Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

271 Beiträge, Schlüsselwörter: Bosnien Erziehung Andere Kultur

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 11:07
Danke dir für die Info, bin noch neu ;)


melden
Anzeige

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 11:09
@RalfSTR

Gern. :)

Übrigens hättest du mich jetzt auch namentlich anschreiben sollen, sonst weiß man gar nicht, wen du meinst. (Siehe oben, wie ich das bei dir gemacht habe).


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 11:16
@liaewen
Um deine Frage noch mal zu beantworten, also es war jetzt kein Mordinstrument, aber es war schon so ein Ast, wo sie vorher die Blätter abgemacht hat, also nicht ganz ohne


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 11:17
@Emmeleia
Okay gecheckt ;)


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 13:12
@RalfSTR
RalfSTR schrieb:Mal abgesehen davon dass meine Freundin echt nicht schlecht aussieht
Soll das ein Pro-Argument für das Schlagen sein?


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 13:27
Was ist das denn für eine Logik sein, Aussehen als Argument für Schlagen? Nein ich hab das erwähnt, um deutlich zu machen, dass es nicht nur ihr Aussehen sondern ebend auch der Charakter ist, der mir sehr gut gefällt. Letzteres kann aber schon mit der Erziehung in Verbindung stehen.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 13:32
@RalfSTR
wie deine Freundin schon sagt, das ist dort ganz normal.

Das war es hier auch mal, fragt mal eure Omas/Opas.

Meine Mutter (auch meine Schwester) fanden das auch normal, wer scheisse baut, kriegt halt ein Paar...so schlimm ist das nicht. also ich sehe das jedenfalls nicht so eng, solange ein echter Grund besteht und man das Kind nicht verprügelt.
Sicher geht es auch ohne, aber ehrlich gesagt denke ich bei manchen Kindern schon dass da viel verpasst wurde in der Erziehung. Grad bei den ganzen "ich ficke deine Mutter!" Idioten.


In der Schule meines Vaters war es auch so, wer gequatscht hat bekam eine mit dem Stock auf die Pfoten. So lange bis ers begriffen hat. Und aus den Kindern von damals ist auch was geworden. Seit einer oder 2 Generationen schreit da jeder gleich Zeter und Mordio von wegen misshandlung und blablabla... klar werden manche kinder auch wirklich verdroschen (was natürlich falsch ist und bestraft gehört) aber ab und an hab ich von meinem Opa auch eine auf´n Hinterkopf gekriegt wenn ich Mist erzählt/gemacht habe. Heute bin ich dankbar dafür denn ich war verdammt Frech als Kind und wenn mein Kind so werden sollte würde ich es genauso machen.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 13:41
@DaXx
DaXx schrieb:Sicher geht es auch ohne, aber ehrlich gesagt denke ich bei manchen Kindern schon dass da viel verpasst wurde in der Erziehung. Grad bei den ganzen "ich ficke deine Mutter!" Idioten.
Du meinst sicherlich die Kinder aus südländischen Familien die in der Öffentlichkeit ständig iwelche Beschimpfungen von sich geben, oder? Genau diese Kinder werden oftmals von ihren Eltern geschlagen. Das führt dazu, dass sie einen Heidenrespekt vor ihren Eltern, besonders vor ihren Vätern haben. Aber nur vor ihm/ihnen. Das Schlagen also bewirkt nur das, offensichtlich aber nichts weiter.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 13:46
@Ocelot
joa wohl aber auch weil diese Leute es mit dem Schlagen maßlos übertreiben...dann bauen sich in den Jugendlichen halt Aggeressionen auf, die dann in der Öffentlichkeit gegen jeder der schwächer erscheint, ausgelassen werden.

Ich meinte halt nur dass ab und an mal ein Klaps auf den Poppes oder so dem Kind nur zeigen soll dass es was falsch gemacht hat, denn du kannst keiner 4-Jährigen erklären warum sie in der Öffentlichkeit zu einem Behinderten nicht sagen darf "du bist aber hässlich", nur um mal ein Beispiel zu nennen.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 13:51
DaXx schrieb:Ich meinte halt nur dass ab und an mal ein Klaps auf den Poppes oder so dem Kind nur zeigen soll dass es was falsch gemacht hat, denn du kannst keiner 4-Jährigen erklären warum sie in der Öffentlichkeit zu einem Behinderten nicht sagen darf "du bist aber hässlich", nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Wenn man als Elternteil zu dumm oder zu faul zum erklären ist, mag das so sein. Es gibt unendlich viele Mittel und Wege, Kindern etwas beizubringen oder abzugewöhnen.
Ocelot schrieb:Du meinst sicherlich die Kinder aus südländischen Familien die in der Öffentlichkeit ständig iwelche Beschimpfungen von sich geben, oder?
Genau, entweder die oder andere Kinder aus eher bildungsfernen Familien. Gerade das widerspricht dieser Aussage -->
DaXx schrieb:Sicher geht es auch ohne, aber ehrlich gesagt denke ich bei manchen Kindern schon dass da viel verpasst wurde in der Erziehung. Grad bei den ganzen "ich ficke deine Mutter!" Idioten.
Ich finde es peinlich und entblößend, wenn Eltern ihre Kinder schlagen, vom Aspekt der Rechte der Kinder und deren Psyche mal ganz zu schweigen. Auch ein Klaps ist meiner Meinung nach völlig rückständig.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 14:05
jeder kann seine Kids so erziehen wie er es für richtig hält, wie gesagt, ich hab auch ab und an mal eine gekriegt (von schlägen würde ich da allerdings nicht wirklich reden) und bin auch gesitig gesund und auf der Höhe.
Rückständig finde ich Kinder die sich benehmen wie Sau und dann von den Eltern verteidigt werden... "die Kinder müssen sich ja ausleben!"

ja klar.

Antiautoritärer Erziehungsstil und so... es gibt ja nichts falsches und Kinder dürfen alles.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 14:07
DaXx schrieb:Antiautoritärer Erziehungsstil und so... es gibt ja nichts falsches und Kinder dürfen alles.
Ich schrieb bereits in einem vorherigen Post, dass man nicht gleich antiautoritär ist, wenn man seine Kinder nicht schlägt. Gibt es nur entweder oder? Ich denke nicht. Beide Erziehungsmethode halte ich für ungeeignet, wenn man seine Kinder gut erziehen möchte.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 14:07
Gut ich finde es nicht rückständig, ich finde es dreist, jedem sein eigenes Weltbild aufdrängen zu wollen. Das Problem mit den “ich ficke deine Mutter“ Spezialisten ist, wie völlig richtig erkannt, dass diese Jugendlichen aus echt üblen, bildungsfernen Familien kommen. Man kann die Kinder aber gut also liebevoll und fürsorglich, aber konservativ erziehen. Wenn man dabei maßvoll bleibt, also keine sinnlose Agression und völlig überzogene Bestrafungen, dann kann das durchaus sehr gut funktionieren. Kinder brauchen Liebe, Sicherheit und Konsequenz. Meine Eltern haben sich z. B. aus jeder Verantwortung rausgekauft, die Kleine der Schwester meiner Freundin hat eine Mutter die bestraft, aber mit ihr spielt und in den Srm nimmt


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 14:12
Mein Opa hat mich auch geliebt, mehr als meine Eltern will ich sogar behaupten, trotzdem ist ER derjenige von dem ich ab und an mal eine gekriegt hab, heute bin ich dankbar dafür, denn es gibt nun mal auch kids (wie ich damals auch war) denen man einfach nichts im guten sagen kann. Die einen nennen das dann ADHS Kinder, die anderen meinen die seien nur quirlig, andere nennen sie vorlaut und nervig. Dass man dem Kind aber irgendwie klarmachen MUSS dass es was falsches gaten hat ist doch logisch.

Ich bin doch kein Kinderschläger nur weil ich denke ein Klaps tut ab und an mal gut (wenn es angebracht ist), sofern man dem Kind nicht anders beikommen kann. Wer da was anderes sagt hat scheinbar noch nie ein Kind richtig aufgedreht erlebt, die lassen sich da einen Scheiss sagen. Sicher nicht alle, aber es gibt halt solche Kanditaten.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 14:24
Vielleicht ist auch einfach so, dass manche Dinge einfach ein No Go sind, wie z.B. den kleinen Bruder zu schubsen, dass er hinfällt. Ihre Mom greift da dann konsequent durch und das ist auch okay so. Wenn man ehrlich ist, macht der Staat nichts anderes. Ich bin Autofahrer und ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, ob es moralisch korrekt ist, meinen Wagen im Halteverbot abzustellen. Ich stelle ihn deshalb nicht dort ab, weil ich auf den Strafzettel gut verzichten kann, da dieser nicht ganz billig ist. Und ihr seid da auch nicht anders ;)


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 14:26
@RalfSTR
Und weißt du, was das Kind jetzt gelernt hat?

Wenn jemand mir Schmerzen zufügt, darf ich ihm auch Schmerzen zufügen.

Toll, nicht? ;)


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 14:41
Nein, ich denke dass Kind hat gelernt, dass es weh tut, jemand anderem weh zu tun.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 14:46
So ist das bei uns :D. Ist eigentlich ganz normal dort im Balkan, dass Schläge zur Kindererziehung gehören. Ob das Gut ist oder nicht ist jedem selbst überlassen.


melden

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 14:47
Tja, eins ist hier durch diesen Chat aber offensichtlich geworden: Es gibt doch einen großen Mentalitätsunterschied zwische Deutschen und “Südländern“ Mir ist auch klar geworden, dass niemand das Recht hat, eine andere Kultur zu verurteilen. Ich werde mir für mich überlegen ob ich meine beibehalte und mir wieder eine deutsche Freundin suche ode die Kultur meiner Freundin freiwillig übernehmen werde und es auf ihre Art tun.


melden
Anzeige

Andere Länder andere Sitten in Bosnien?

28.10.2014 um 14:47
Tja, eins ist hier durch diesen Chat aber offensichtlich geworden: Es gibt doch einen großen Mentalitätsunterschied zwische Deutschen und “Südländern“ Mir ist auch klar geworden, dass niemand das Recht hat, eine andere Kultur zu verurteilen. Ich werde mir für mich überlegen ob ich meine beibehalte und mir wieder eine deutsche Freundin suche ode die Kultur meiner Freundin freiwillig übernehmen werde und es auf ihre Art tun.


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt