Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einwanderer Ausländer Migranten Migrationshintergrund Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 19:47
@Tussinelda

Für das, was du willst, gibt es genug Berufsbetroffene, ja eine ganze Betroffenheitsindustrie.

Was hast du schon für die sogenannten Flüchtlinge getan? Gibts da was?

Anzeige
melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 19:49
Zitat von NysaNysa schrieb:437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?
Wenn man mit ,,Nein" antwortet, ist man doch ein Nazi. Daher reichen wir uns die Hände und singen Jahaa jahaa jahhaaaa!


Prjg9


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 19:49
Zitat von rainloverainlove schrieb:So ein Unsinn, das zeigt dass es auch heute noch Vorurteile gegenüber Ausländern gibt, war da nicht schonmal sowas in der Vergangenheit da wollte man auch alles Schlechte einer gewissen J Gruppe in die Schuhe schieben
Was ist denn für eine Logik? Alles sofort mit dem Nationalsozialismus in Verbindung bringen. Echt klasse, nicht?

Es ist Fakt, dass du viele Ausländer nach Deutschland ziehen und ihre eigene Kultur nach Außen tragen, sodass sich die Deutschen unwohl fühlen. Ich fahre JEDEN Tag seit mehr als 4 Jahren zur Arbeit durch einen sehr langen Straßenzug, bei dem man sich fühlt als wäre man in irgendeinem arabischen Land. Überall sind ihre Geschäfte. Teilweise in arabischer Schrift. Ich sehe dort überwiegend Ausländer. Auch viele Osteuropäer. Kaum noch Deutsche.
Besonders Autos aus Ländern wie Bulgarien sieht man mittlerweile vermehrt in Deutschland. Bei ihrem Fahrstil und dem Zustand ihrer Fahrzeuge fühlt man sich sehr unwohl und hält einen größeren Sicherheitsabstand.

Ich sag dir, es wird auf jeden Fall der Tag kommen, an dem eine autonome Region in Deutschland ausgerufen wird. Und ab dann wird es zu spät sein. Bis dahin ist Deutschland nicht mehr Deutschland, sondern Einwandererland.


1x zitiertmelden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 19:50
@rainlove

Weisst du, das Problem ist einfach dass es nie zu einer Annäherung kommen wird. Die Deutschen sind in ihrem Denken so verbohrt und engstirnig. Das ist ihre Mentalität, gegoren aus der unrühmlichen Vergangenheit.
Nichtdeutsche haben eine große Erwartungshaltung und schwingen bei vorhersehbaren Problemen gleich die Nazikeule.
Ich weiss auch nicht, wie man im Detail eine Annäherung hinbekommen soll, aber solange Vorurteile in beider Seiten stecken, solange wird die Integration ausländischer Menschen nie wirklich funktionieren.


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 19:51
Zitat von NysaNysa schrieb:Ich zitiere mal aus den offiziellen Statistiken:
"Das häufigste Herkunftsland war mit knapp 197.000 Zuzügen und rund 124.000 Fortzügen Polen (Wanderungsaldo: 73.000)"
Damit sage ich nicht, dass hier bald Albaner regieren werden. Ich meine, dass irgendeine Volksgruppe bald die Mehrheit bildet.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 19:52
Zitat Wanagi:
"Wieso sollten die anderen? Wir haben eine starke Wirtschaft und gute Asylunterkünfte, warme Betten und Verpflegung, sie sind nicht aus Spass hier sondern weil sie woanders mit dem Leben fürchten müssen"

Wieso sollten wir alles aufnehmen was in Jahren zu absoluten Chaos führt ?
Wir brauchen qualifizierte Leute und nicht 1/3 der Flüchtlinge aus aller Welt.


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 19:52
@Grymnir

Genauso schauts aus. Wenn wir an dieser Ignoranz und völlig irrationaler politischer Korrektheit nicht ganz schnell was ändern, dann wird das ganze keinen guten Ausgang nehmen.


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 19:53
@Ford
Ich denke eher, es wird zu einer verstärkten Ghettobildung kommen, so wie in den USA.
Erste Anzeichen sieht man ja schon lange in Großstädten.


1x zitiertmelden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 19:53
@Ford
Ich sag dir, es wird auf jeden Fall der Tag kommen, an dem eine autonome Region in Deutschland ausgerufen wird. Und ab dann wird es zu spät sein. Bis dahin ist Deutschland nicht mehr Deutschland, sondern Einwandererland.
Diese "autonomen Zonen" gibt es ja bereits. Bei der Fussball WM in Deutschland wurde Touristen abgeraten in gewisse Gebiete in Ostdeutschland zu reisen, da dies so genannte "Volksbefreite Zonen" seien in denen Ausländer nicht erwünscht sind. So eine Entwicklung ist einfach schockierend.


1x zitiertmelden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 19:53
@KillingTime
Totschlagargument 2.0 kommt direkt nach der Nazikeule, was hast DU denn schon getan.........lächerlich, diese Art der "Diskussion", aber passt ja wieder mal ;)


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 19:55
Zitat FordP71 "Wenn das so weitergeht, wird es bald Kosovo 2.0 in Deutschland geben. Irgendeine Volksgruppe erlangt die Überzahl.
Erst gibt es besondere Gesetze. Dann eine autonome Region. Zum Schluss fordert diese Region die Unabhängigkeit."

Jo und als erstes NRW :(

@Nysa
Brauchen wir hier nicht da muss drigend gegengesteuert werden

https://www.youtube.com/watch?v=mxA8NHwXdoE

https://www.youtube.com/watch?v=tFBdh3doSRg


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 19:56
Man sollte die Zahlen in Relation setzen.
In 1o Jahren habt ihr eine Zuwanderung von an die 4,373 Millionen Menschen die beschäftigt sein wollen. Dazu rechnet sich der eigene Volkszuwachs minus verblichene.

Macht es Sinn Schichten zu generieren?
Wisst ihr, es macht Sinn wenn eine Integration nicht nur verlangt sondern von den Einheimischen mitgetragen wird. Ihr seid EU, somit steht ihr laut Lobby hinter dem freien Personenverkehr. Schauen wir kurz in die Schweiz, hier sehen wir um was es eigentlich geht. Das Schweizer Volk sagt Nein zu einem EU Diktat. Dies bedeutet nicht man möchte nicht Europa sein, immerhin lässt sich die Schweiz auf dem Globus innerhalb Europa ausmachen. Muss man es aufs neue bestätigen um innerhalb Europa Europäer zu sein, bin ich doch auch so, weshalb akzeptiert man es nicht?

Es geht soweit als Schweizer kein Europäer zu sein, weil sie sind ja bei der Union von Europa (Wir die Union sind Europa) nicht dabei. Nun kommt der Wusel um den es geht, Brüssel sagte, ihr habt also werden wir. Der sogenannte Vertragsbruch mit Kroatien, ein Vertrag der ausgearbeitet aber nicht Unterzeichnet wurde, erfüllt wohl kaum den Umstand eines Vertragsbruches. Es spielt von daher keine Rolle wer es ist, nur das man eben nicht Synchron läuft. So auch mit anderen Kulturen an denen man sich stösst. Habt ihr schon mal Eltern gefragt ob sich ihre Kindern in dem Land aus dem sie ursprünglich kommen, so benehmen und aufführen können wie es z.B. auch in Deutschland vorkommt? Muss hier kurz etwas einfügen, es geht mir nicht um eine Deformierung, es wird lediglich ein Umstand betrachtet der ausserhalb von Pauschal steht.

Die Frage wurde durch aber begleitet, mit nein beantwortet.
Nun fragt es sich nach welchem Bewusstsein eine Gesellschaft agiert.
Es gibt Leute, die wissen mehr über ihre Nachbarn als über sich selbst, andere sehen in der Hautfarbe einen Banditen, dem traue ich nicht der ist mir fremd. Dazu gesellt sich die Distanz, bleib mal schön da wo du bist. Integration meine Damen und Herren, bringt nur etwas wenn man als Gesellschaft aktiv mithilft. Es muss ja auch ein Verständnis von allen Seiten mit einfliessen.
Man ist dabei als Gesellschaft gegen die Mauer zu laufen. Einerseits soll es allen gut gehen, von daher auch der Gedanke der Personenfreizügigkeit. Frei bewegen innerhalb Europa, da wohnen und arbeiten wo es einem gefällt. Keine schlechte Idee finde ich. Dennoch, braucht es dazu eine Union die eine Wirtschaft gesteuerte Politik betreibt? Es geht hier nicht um Menschenrechte die wir als Volk verletzen, sondern um die Umstände die durch die Wirtschaftspolitik generiert werden, ansonsten stellt euch die Frage weshalb ein Mindestlohn für geleistete Arbeit überhaupt ein Thema ist. Jetzt kommt der Wusel bei der Sache. Will keiner wahrhaben ist aber so, verliert dadurch die Arbeitskraft an Wert. Stimmt nicht? Dann seht bei euch mal in den Geldbeutel, es können ja nicht alle studierte Spezialisten sein, so wie auch nicht alle eine Arbeitsstelle ab bekommen, nicht?!

Schaut mal was geschieht wenn in einem Land ein hohes Mass an Intellekt besteht. Auf Stufe Abitur fragt es sich wer dann noch Fritten braten geht. Ich schon, mit Celati dem Sizilianer und Badram aus der Türkei wird das derbe lustig, ich verstehe zwar nicht alles aber sie mich ja auch nicht. :D Eigentlich versteht man sich schon, hat auch etwas mit Gefühl am Hut und sind wir doch ehrlich zu uns selbst, als Gesellschaft ist es nicht wichtig woher jemand kommt oder was mit der jeweiligen Nationalität in Verbindung gebracht wird, sondern das man als Gesellschaft die Sache gemeinsam angeht. Weshalb in aller Welt und da sollte man ansetzen, lässt man solche Zu- wie Umstände zu? Immer nur maulen, nen Miesepeter schieben, macht so etwas spass? Ich kann mir echt was anderes darunter vorstellen. Die Gesellschaftsnorm wird nun mal gefordert. Multikulti ist angesagt, ja, ist halt so, lernt damit zu leben. Gebt euch nen Ruck, man ist ja Europa. Nationalstolz kann man knicken ... sollte ich nicht zu laut sagen sonst kommen sie noch auf die Idee, die in Brüssel, die Brüsselsche Nationalhymne verbindend für die Länder der Union zu sehen. Ach du mein Vaterland. Darf man noch Patriot sein? Beim Wort Patriot sehe ich Idiot, dies ohne Bedeutung oder Belang, weiss der Geier weshalb.
Ich sollte langsam zu einem Ende finden, was wollt ich den eigentlich aussagen damit?

Es ist wie es ist, jetzt müsst ihr nur noch dahinter kommen weshalb es so ist wie es ist.
Wenn ihr da angekommen seid wo ich mich befinde, werdet ihr der Gesellschaft ihren Teil der Schuld mit eingestehen können. Wenn doch Stolz und Ehre eine missverstandene aber dennoch zentrale Rolle spielt, dann sollten wir dem gegenüber auch so begegnen und für sich das gleiche fordern. Kann doch nicht so schwer sein den Lümmels den Respekt abzufordern den sie für sich in Anspruch nehmen. Bedingt halt auch als Ursache für eine Wirkung zu stehen, gehe aber auch nicht hin und schreie gleich Arschloch. Reden kann so falsch nicht sein, weil Respekt fordern sie ja auch für sich. Also, erst einmal runter kommen, durchatmen und ja, Kulturtage finde ich lecker :D Jede Kultur, Nation, bietet traditionelles Essen an. Dazu gibt es Klänge die nicht immer Harmonisch rüber kommen, dafür fetzt die Stimmung :D Gut, sind halt nicht alle so wie ich. Mir ist das so was von egal wer neben oder vor mir sitzt. Die einzige Frage die ansteht besteht darin ob und wie weit man mich mit meinem quasseln erträgt. Gibt ja auch welche die sagen aus Prinzip nichts, die kann ich dann auch locker mal 10 – 12 Sekunden anschweigen.

Cool wird es wenn Zoff aufkommt, bis jetzt nicht kann aber auch mal in die Hose gehen, stehe ich als Alphamännchen da. Kann man ruhig und gelassen im Rudelverhalten sehen, wenn sie bemerken das es keinen Sinn macht lassen sie es bleiben. Gut nicht alle, auch hier Holz anfassen, konnte ich mich bislang Verteidigen ohne zu kämpfen. Eigentlich verfolge ich die Maxime, ich gebe dir den zu erwartenden Respekt aber zeige mir das du ihn dir verdienst.

Dies nur zu diesem einen Thema, von daher bitte im Kontext sehen.


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 19:57
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Was macht man eigentlich mit den Flüchtlingen in deren Heimatländern der Krieg nie vorbeigeht?
Ist doch ganz einfach: Die sind hier nicht das Thema, denn hier geht es um Zuwanderung und nicht um Flüchtlinge.


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 19:58
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Es ist Fakt, dass du viele Ausländer nach Deutschland ziehen und ihre eigene Kultur nach Außen tragen, sodass sich die Deutschen unwohl fühlen.
Ich fühle mich nicht unwohl, dass einzig störende ist doch dass viele sich oft in ihrer Muttersprache unterhalten und wir das nicht verstehen.
Zitat von FordFord schrieb:Teilweise in arabischer Schrift
Was ist daran so schlimm es ist doch gut wenn alle ihre Kultur mit einbringen, das macht unser Land nur reicher.
Zitat von FordFord schrieb:Bei ihrem Fahrstil und dem Zustand ihrer Fahrzeuge fühlt man sich sehr unwohl und hält einen größeren Sicherheitsabstand.
Naja jeder muss sich an die hier geltenden Gesetze halten, auch sie übrigens ich kenne einige Studenten da stellen sich einem die Nackenhaare auf, wenn man ihre Rostlauben sieht.
Zitat von FordFord schrieb:Ich sag dir, es wird auf jeden Fall der Tag kommen, an dem eine autonome Region in Deutschland ausgerufen wird.
Woran machst du das fest, wer denn und warum?
@Fooo
Qualifizierte brauchen wir schon das ist richtig aber dass wir auch Flüchtlinge aufnehmen, deren Leben bedroht ist macht Deutschland doch zu einem Vorbild, da können sich andere Länder eine Scheibe abschneiden.


1x zitiertmelden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 19:59
@Herbstblume

Stimmt. Mein Fehler.


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 19:59
@rainlove

Mal schauen ob du immer noch so ein Freund der totalen Zuwanderung bist, wenn du zum ersten mal von einem Ausländer bedroht wirst.
Als mich der erste Russe überfiel, war ich davon nicht angetan.


1x zitiertmelden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 20:00
Wollt ihr die totale Zuwanderung?!

JAAAAAAAA :troll:


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 20:02
@trance3008
Das hab ich auch gerade gedacht^^

Oh nein, radikale Brüssel-Faschisten, das hat uns gerade noch gefehlt :D


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 20:02
@rainlove

Was für einem Vorbild denn? Zuwanderung schön und gut, aber wer verdammt nochmal soll denn das finanzieren? Der Gutmensch Deutschland? Während hier Polizisten (die ja die Einwanderer auch beschützen) noch nicht mal Gelder für Schutzausrüstungen bekommen? Welche Kommunen können es sich dauerhaft leisten Flüchtingsheime zu unterhalten? Zwei von vielen Fragen nur.


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

29.10.2014 um 20:05
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Als mich der erste Russe überfiel, war ich davon nicht angetan.
Nun, das war bestimmt reiner Zufall, es hätte dich auch ein Deutscher überfallen können, von denen gibt es auch genug Kriminelle.
Das ist jetzt kein Argument gegen Immigration.


Anzeige

melden