Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prostitution Legal Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:13
@fumo
Systematischer Kampf gegen den Drogenhandel, indem man Drogensucht als eine anerkannte Störung behandelt und mit den entsprechenden Drogen (die allerdings dann von den einschlägigen Pharmaunternehmen kommen und dementsprechend auch mit Sicherheit nicht verunreinigt sind) "versorgt" um dann allmählich auf Medikamente umzusteigen, die weniger schädlich für den Gesamtorganismus sind. Man muss es auf diese Weise eben schaffen den Drogenhändlern ihre Kunden wegzuschnappen.


2x zitiertmelden

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:14
ich denke, die meisten Prostituierten machen es nicht gerne und eher aus Geldgeilheit,
habs korrigiert :)


melden

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:14
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Systematischer Kampf gegen den Drogenhandel, indem man Drogensucht als eine anerkannte Störung behandelt und mit den entsprechenden Drogen
Du hast sie doch nicht mehr alle. wtf?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:17
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Systematischer Kampf gegen den Drogenhandel, indem man Drogensucht als eine anerkannte Störung behandelt und mit den entsprechenden Drogen (die allerdings dann von den einschlägigen Pharmaunternehmen kommen und dementsprechend auch mit Sicherheit nicht verunreinigt sind) "versorgt" um dann allmählich auf Medikamente umzusteigen, die weniger schädlich für den Gesamtorganismus sind. Man muss es auf diese Weise eben schaffen den Drogenhändlern ihre Kunden wegzuschnappen.
Einverstanden!

Wie sieht Dein Vorschlag in Bezug auf die kriminellen Betreiber von Bordellen - jenseits des Drogengeschäfts - aus?


1x zitiertmelden

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:18
Bordelle und Straßenstrich komplett untersagen. Weil unmoralisch.


melden

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:21
@claude99
Schlag mir eine Alternative vor? Es ist keineswegs so, dass Pharmaka, deren Wirkungsweise ähnlich wenn nicht sogar identisch mit denjenigen, die verunreinig von irgendwelchen dubiosen Dealern an arme Konsumenten vertickt werden, nicht auch von Pharmazeutischen Unternehmen hergestellt werden. Was denkst du denn wer die gängigen Drogen erfunden hat? Die Dealer an der Straßenecke? Die Bosse der organisierten Banden? Nein, das waren alles Wissenschaftler, die in der Regel für neue medizinische Produkte forschten um diese zur besseren medizinischen Versorgung auf den Markt zu bringen. Die gängigen Drogen, die illegal gehandelt werden, sind allesamt veraltete Medikamente, für die es inzwischen weitaus weniger schädliche Alternativen gibt, deren Wirkungen identisch oder sogar stärker sind.

Es ist völlig sinnlos, dass die Drogenabhängigen erstens das möglicherweise verunreinigte und zweitens nicht die inzwischen längst in verbesserter und wirksamerer Form verfügbaren Medikamente erhalten. Mir wäre es lieber wenn Bayer von den Drogenabhängigen profitiert als wenn es die Hells Angels sind.


melden

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:22
Was soll den daran bitte unmoralisch sein?
Wenn man in ein Bordell mit "guten ruf" etc. geht wo man weis das das freiwillig passiert, kanns einem doch egal sein warum die Frauen dort sich verkaufen.
Man kann halt nicht auf alles und jeden rücksicht nehmen, sondern muss auch an sich denken.


melden

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:23
@Gayligula
aber als Außenstehender, wie willst Du erkennen ob nicht doch im Hintergrund kriminelle Geschäfte laufen?


melden

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:25
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Einverstanden!

Wie sieht Dein Vorschlag in Bezug auf die kriminellen Betreiber von Bordellen - jenseits des Drogengeschäfts - aus?
Ich dachte jetzt überwiegend an die Drogenkriminalität. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht wie man illegal viel Geld machen sollte. Ich habe die Hoffnung, dass sich das Problem dann von alleine auflöst. Aber natürlich sollte man auch in der Prostitution dann ein ganz typisches Arbeitnehmer-Verhältnis installieren. Aber der erste Schritt für eine ernstzunehmende Entwicklung auf diesem Gebiet ist nun einmal dass man diese Branche von ihrem "kriminellen" Ruf befreit. Dann kann man über Gewerkschaften und Arbeitsverträge etc. reden.


1x zitiertmelden

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:28
Also ich persönlich habe schon gewisse moralische Bedenken, die Dienstleistungen einer Prostituierten in Anspruch zu nehmen. Für mich gehören zum Sex halt Zwei Personen, die beide Bock auf Sex haben und Beine spreizen gegen Geld fühlt sich halt einfach nicht richtig an.

Daneben gibt es aber auch noch eine andere Komponente, die mich stören würde. Man muss für etwas bezahlen, was andere "gratis" bekommen. Das muss doch am Ego kratzen.

Allerdings käme ich jetzt trotzdem nicht auf die Idee, einen Bordellgänger für sein Tun zu verurteilen. So lange es einvernehmlich ist und keine Zwangslage ausgenutzt wird, kann man ja eigentlich nichts dagegen sagen.

Emodul


1x zitiertmelden

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:29
@Allesforscher
Selbst wenn, ja und?
Wenn man sich bestmöglich über die öffendliche Situation des betroffenen Bewerbes informiert, hat man in der hinsicht alles getan was man konnte.
Wenn du in ein Restaurant gehst fragst du dich auch nicht, ober der inhaber n arsch oder der Koch ein Sadist ist.


melden

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:34
Zitat von emodulemodul schrieb:Daneben gibt es aber auch noch eine andere Komponente, die mich stören würde. Man muss für etwas bezahlen, was andere "gratis" bekommen. Das muss doch am Ego kratzen.
"gratis" wohl in den ausnahmefällen. meist darf er bodyguard, psychologe, bank, taxifahrer spielen und gut aussehen.


1x zitiertmelden

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:35
@Gayligula
aber ich frage mich, ob er Schutzgeld zahlen muss und sowas.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:35
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich dachte jetzt überwiegend an die Drogenkriminalität. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht wie man illegal viel Geld machen sollte. Ich habe die Hoffnung, dass sich das Problem dann von alleine auflöst. Aber natürlich sollte man auch in der Prostitution dann ein ganz typisches Arbeitnehmer-Verhältnis installieren. Aber der erste Schritt für eine ernstzunehmende Entwicklung auf diesem Gebiet ist nun einmal dass man diese Branche von ihrem "kriminellen" Ruf befreit. Dann kann man über Gewerkschaften und Arbeitsverträge etc. reden.
Einverstanden!

Eigentlkich macht es keinen Spaß, mit Dir zu diskutieren, da wir uns immer nach ca. 5 Beiträgen einig sind! -.- ... :D


melden

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:37
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:"gratis" wohl in den ausnahmefällen. meist darf er bodyguard, psychologe, bank, taxifahrer spielen und gut aussehen.
Deshalb war "gratis" ja auch in Anführungszeichen :D

Aber es ist halt trotzdem irgendwie doof, wenn man erst die Kohle hinlegen muss, bevor man mit der Dame kuscheln darf.

Emodul


1x zitiertmelden

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:39
@fumo
:Y:


melden

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:42
@emodul
so ist halt die Wirtschaft. Oder zu Haus bleiben und selber machen.


melden

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:43
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Aber es ist halt trotzdem irgendwie doof, wenn man erst die Kohle hinlegen muss, bevor man mit der Dame kuscheln darf.
Im gegenteil, es ist einfach und unkompliziert. Wenn du dir eine aufreisst gibst du meist auch Geld für sie aus, und dann dieses ewige bla bla bevor du sie endlich flachlegen kannst-.-

Und zum Kuscheln geht da keiner hin ^^


melden

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:46
@claude99
nach einer ersten Begegnung 3 Wochen Geduld, dann lassen sich Frauen drauf ein.


melden

Ist es unmoralisch Prostitution in Anspruch zu nehmen?

30.10.2014 um 19:47
@Allesforscher

Soviel wäre ich niemals bereit zu investieren. 3 Tage regel heisst das doch?`


melden