Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Emotionslosigkeit

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühle, Psysche
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emotionslosigkeit

10.11.2014 um 20:14
Pubertät. Oder Nachpubertät.


melden
Anzeige
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emotionslosigkeit

10.11.2014 um 20:54
Hallo @Echidna

Hört sich irgendwo auch nach einer Depression an. Hattest du denn seit dies ausgebrochen ist abrupte Wechsel in deinem Lebenslauf? Gab es Schicksalsschläge? Enttäuschungen? Könnte es ein Wegweiser dazu sein, dass du eigentlich nach etwas ganz Anderen suchst und dass die Leere, die dich nun in allem erschleicht, was du machst; dass diese Leere dir einen neuen Weg weisen möchte? Sozusagen, dass dein Leben ganz neue Wendungen nehmen soll.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emotionslosigkeit

10.11.2014 um 20:57
PS: Ob es aber überhaupt Emotionslosigkeit gibt, ist sehr fraglich. Denn meist ist das, was wir Emotionslosigkeit nennen, auch nur eine Art Emotion. Eine der Leere und Verlassenheit, der Abwesenheit. Oder gar eine des Schmerzes. Wie der TE auch sprach, dass er ein Problem habe. Und das nicht warum, wenn nicht darum, weil ihn diese Leere der Fülle kümmert, die er nun bei seinen eigentlichen Tätigkeiten nicht mehr verspürt? Doch dies sind nur meine Zeilen.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt