Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neugier...

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Neugier

Neugier...

15.11.2014 um 14:13
Selbstverständlich würde ich nicht rein schauen. Das ist zum einen ein Vertrauensbruch und zum anderen ein Eingriff in seine Privatsphäre. Würde sich jemand den ich darum bitte gegenteilig verhalten, wäre dieser sicher schnell raus aus meinem Freundeskreis, denn wie soll man einem solchen Menschen vertrauen können?


melden
Anzeige

Neugier...

15.11.2014 um 14:38
sicher würde ich reinschauen, eventuell wenn er gerade nicht aufpasst.

Wer weiß schon, welche Sachen da rumliegen, eventuell könnte man ja was brauchen :troll:


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugier...

15.11.2014 um 14:40
@OrdoXeno

ich würde es nebn ihn öffnen^^
ist ja nicht so das ich ein bild mach oder es jedem erzähle.
möchte nur wissen was er meint verstecken zu müssen.
echte freunde kann man alles anvertrauen, und wenn es sextoys sind wäre es extrem lustig :D


melden

Neugier...

15.11.2014 um 14:42
Konstrukt schrieb:ich würde es nebn ihn öffnen^^
ist ja nicht so das ich ein bild mach oder es jedem erzähle.
möchte nur wissen was er meint verstecken zu müssen.
echte freunde kann man alles anvertrauen, und wenn es sextoys sind wäre es extrem lustig
@Konstrukt

Klar würde ich auch reinschauen, zum Schluss kommt eine geheime Vorliebe für Barbies zutage.

Oder irgendwelche Leichenteile, was dazu führen würde, das die Freundschaft mit einem Anruf bei der Polizei enden würde.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugier...

15.11.2014 um 14:44
@OrdoXeno

oder es ist ein test.
und wir werden wie im märchen von blaubart sterben :o


melden

Neugier...

15.11.2014 um 14:46
Konstrukt schrieb:oder es ist ein test.
und wir werden wie im märchen von blaubart sterben
@Konstrukt


Dann stirbt man zumindest mit befriedigter Neugierde. Auch wenn Blaubart eventuell nur Barbiepuppen verstecken wollte :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugier...

15.11.2014 um 14:54
nein. würd nicht rein schauen, gleiche Loyalität erwarte ich auch von meim Gegenüber..


melden

Neugier...

15.11.2014 um 15:14
Nein ich würde nicht reinschauen. Ich will ja auch nicht das jemand bei mir in die schränke glotzt.
Allerdings wäre ich erstaunt das es extra erwähnt werden muss.


melden

Neugier...

15.11.2014 um 15:16
Also das wäre bei mir aber eher ein Bekannter als ein guter Freund wenn er sich vor mir wegen irgendwas schämt was er im Schrank hat. Ist ja schon auch verletzend.


melden

Neugier...

15.11.2014 um 15:21
Ich würde auch nicht reinschauen.
Weils mich nix angeht und ich den Respekt wünschen würde in meinem eigenen Zuhause.
Er wurde rot: Es ist ihm also peinlich (wird also etwas privates sein, oder einfach nur Zeug das reingestopft wurde beim "aufräumen").


melden

Neugier...

15.11.2014 um 17:36
Denke schon das ich zu kämpfen haben damit. kann es nicht mit sicherheit sagen. Ich würde ihm denke ich warnen das er ein fehler gemacht hat mir dies zu sagen und es vorher lieber entfernen sollte.

Nur solange es keine leiche ist werde ich es sehr wohl vor mir behalten können und nicht noch dritten weitergeben. Ob gummipuppe wie auf der erste seite ja oder nein.


Nur das ich so dann gar nicht neugierig wäre, würde ich lügen. Hoffe mal komme nicht in so eine situation.


melden

Neugier...

15.11.2014 um 17:47
Ich würde besagten Freund erstmal fragen, wieso er annimmt, daß ich in seinen Schränken rumschnüffle und dann beleidigt nach Hause oder wohin auch immer gehen :D .


melden

Neugier...

15.11.2014 um 17:52
"Bitte schau auf keinen Fall in den Schrank" - sowas kann nur ein etwas beschränkter Freund oder jemand der unbedingt will, dass ich in den Schrank gucke sagen.


melden

Neugier...

15.11.2014 um 17:54
Normale Leute würden den Schrank gar nicht erwähnen um sich nicht in Schwierigkeiten zu bringen.
Und nein, ich würde nicht rein gucken. Würde mich aber wundern was für komische Geheimnisse er haben mag.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugier...

15.11.2014 um 18:18
Freundschaft basiert auf Vertrauen. Entsprechend würde ich es nicht machen.
Im Allgemeinen, Schränke bei anderen werden von mir nur geöffnet, wenn es der Besitzer wünscht oder ich in dessen Küche bin und Besteck suche.


melden

Neugier...

15.11.2014 um 18:20
Ganz ehrlich, wenn ich nicht möchte das mein Freund erfährt was im Schrank ist, schließe ich ihn ab, oder nehme es raus und verstecke es anderswo, aber werde auf keinen Fall sagen "schau bitte nicht rein", einen dämlicheren Spruch gibt es nicht.


melden

Neugier...

15.11.2014 um 19:10
Wenn mich ein guter Freund darum bittet etwas nicht zu tun, dann tue ich es auch nicht.

Klar kann man sich innerhalb einer Freundschaft auch mal ein bisschen ärgern und verarschen, aber wenn ein Freund eine ernsthafte Bitte hat, dann sollte man schon in der Lage sein diese auch zu respektieren. Genauso würde ich es ja auch umgekehrt erwarten.


melden

Neugier...

15.11.2014 um 19:13
linner74 schrieb: wenn ich nicht möchte das mein Freund erfährt was im Schrank ist, schließe ich ihn ab, oder nehme es raus und verstecke es anderswo
In meiner Wohnung? Sicher nicht. Wie gut das ich solche Freunde nicht habe, die "erwarten" das ich dies mache. Was hat irgendwer mit seinen Pfoten in meinen Schränken, Schubladen oä zu suchen? Nichts!!


melden

Neugier...

15.11.2014 um 23:13
@Thalassa
Thalassa schrieb:Ich würde besagten Freund erstmal fragen, wieso er annimmt, daß ich in seinen Schränken rumschnüffle und dann beleidigt nach Hause oder wohin auch immer gehen
so in dieser Art würde ich auch reagieren. Allerdingswürde ich schon auch deshalb nicht dort bleiben, weil ich auch die Bemerkung "Schau nicht in den Schrank" so merkwürdig finden würde, dass ich dort auch nicht übernachten wollte. Da der besagte Freund mir ja anscheindend nicht vertraut bzw etwas zu verbergen hat, würde ich ihm auch nicht vertrauen und mich dort nicht wohl fühlen bei einer Übernachtung. Es könnte immerhin eine Gefahr bedeuten diese Bemerkung.


melden
Anzeige

Neugier...

15.11.2014 um 23:46
Naja, also der Nettiquette wegen würde ich den Schrank schon in Ruhe lassen, kann ja sein dass der Gastgeber sich wegen der Unordnung darin vielleicht schämt... außerdem, wegen einer Übernachtung braucht man doch keinen kompletten Schrank für seine Klamotten?
Anderer Leute Eigentum gehen niemand was an, jeder kann in seinen Schränken bunkern was er will; das sollte auch ein Gast respektieren und nicht in Sachen herumschnüffeln die ihn nichts angehen, ist jedenfalls meine Meinung.


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt