Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neugier...

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neugier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neugier...

16.11.2014 um 01:20
Ich schaue grundsätzlich nicht bei anderen Leuten in die Schränke. Und meine Freunde sollten das eigentlich wissen. Von daher erübrigt sich die Bitte.

Anzeige
melden

Neugier...

16.11.2014 um 01:50
@jimmy82
Der wollt dich doch nur ablenken, damit Du nicht unters Bett guckst, wo 4 nackige Weiber, ne Wumme, ne Kasten Bier und Koffer voller 1000€-Scheinchen gebunkert sind. Amateur!


1x zitiertmelden

Neugier...

16.11.2014 um 02:34
Zitat von z3001xz3001x schrieb:@jimmy82
Der wollt dich doch nur ablenken, damit Du nicht unters Bett guckst, wo 4 nackige Weiber, ne Wumme, ne Kasten Bier und Koffer voller 1000€-Scheinchen gebunkert sind. Amateur!
Verdammt , ich hatte schon immer die vermutung das an der monstergeschichte was faul ist ......


melden

Neugier...

16.11.2014 um 02:38
@jimmy82
Ich würde nicht rein schauen. Aber sicher mal schmunzelnd nachfragen, was er dort so Geheimes drin hat.


melden

Neugier...

16.11.2014 um 02:48
Warum weist er mich drauf hin? Soll das ein blödes Spiel sein?

Fällt einem dann ein Eimer Wasser auf den Kopf, oder beschmiert man sich die Finger-wie beim Schulausflug in der Jugendherberge?

Unter Erwachsenen kommt sowas doch hoffentlich nicht mehr vor.

Da kommen einem dann aber ganz andere, weniger orginelle Gründe in den Sinn.

Natürlich würde man direkt fragen, was da drin ist und warum ich nicht schauen soll.

Was ist das überhaupt für ein Freund, der einen möglicherweise in prekäre Situationen bringt?

Kann doch schon nicht sein. Wäre schon respektlos.

Vielleicht würde ich dann schon nicht mehr dort übernachten wollen und mir das mit der Freundschaft nochmal überlegen.

Ein Freund räumt natürlich auf und bringt einen nicht in zweifelhafte Situationen.

Sollte einem sowas mal passieren, haperts aber gewaltig mit der eigenen Menschenkenntnis.


melden

Neugier...

16.11.2014 um 08:23
Ein wahrer Freund hat keine Geheimnisse, es sei denn er sagt, es ist mein Geburtstagsgeschenk drin oder sowas.
Dann würde ich natürlich nicht schauen.


2x zitiertmelden

Neugier...

16.11.2014 um 12:42
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ein wahrer Freund hat keine Geheimnisse, ...
Oh doch, absolut jeder hat ein Geheimnis. (Da variiert höchstens die Anzahl der Leichen im Keller.) Und ein wahrer Freund akzeptiert diesen unbetretbaren Raum, mehr noch, er beschützt diesen Raum wie er auch seinen eigenen geschützt haben möchte.

P.S.: Hier geht's doch nicht um solch Pillepalle wie z.B. aufblasbare Gummipuppen oder peinliche Fotoaufnahmen aus früheren Zeiten, oder? Falls doch, gilt oben Geschrienbenes nicht.


melden

Neugier...

16.11.2014 um 12:51
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ein wahrer Freund hat keine Geheimnisse
Also die Ansprüche, die an "wahre" Freunde gestellt werden, sind doch immer wieder faszinierend. Scheinbar halten viele Menschen "wahre" Freunde für dienstbare Geister, die kein eigenes Leben haben. Und falls diese Leute dann doch mal etwas tun, das dem momentanen Kodex der "wahren Freundschaft" widerspricht, waren es eben keine "wahren" Freunde, sondern verachtungswürdige falsche Kröten. Ich hab das Gefühl, aus "wahrer Freundschaft" wird langsam aber sicher die "Ware Freundschaft".

Und nein, wenn mein Freund sagt, ich soll nicht in den Schrank gucken, gucke ich nicht. Ich bin vielmehr erstaunt darüber, wie er auf die Idee kommt, ich würde einfach hinter seinem Rücken Schränke durchwühlen.

Freunde schätzen einander. So wie sie sind. Dazu gehören Geheimnisse und die Privatsphäre ebenso wie komische Lieblingsessen.


melden

Neugier...

16.11.2014 um 13:06
@Scanlys
@docmat
Kommt mal wieder runter :D
Wenn ein Freund Geheimnisse hat, dann hat er eben welche, völlig okay.
Ich hab eben keine vor ihnen. Und?


melden

Neugier...

16.11.2014 um 13:23
@Miss_Hippie
Geht nicht, ich wohne nun mal im OG. :-)
Aber wenn das okay ist, müsstest du als guter Freund auch bereit sein, seiner Bitte nachzukommen und nicht zu schauen (auch wenn kein Geschenk für dich drinnen ist).
„Und?“ – Tja, dann können deine Freunde wohl ihrer Neugier freien Lauf lassen und in deinen Schränken rumstöbern. Auch gut…also für sie….vielleicht auch für dich. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :-)


melden

Neugier...

16.11.2014 um 13:34
@Scanlys
Mein Zuhause ist auch ihr Zuhause, ich hab nichts schlimmes oder unangenehmes in meinen Schränken, aber du hast recht, jedem seins :Y:


melden

Neugier...

16.11.2014 um 19:24
@jimmy82
Das ist so als würde man sagen: Denk nicht an einen rosa Elefanten...


melden

Neugier...

16.11.2014 um 20:07
@jimmy82

1. hab ich keine Freunde die so dumm sind darauf hinzuweisen, dass etwas im Schrank ist, was man auf keinen Fall sehen sollte.
2. wenn das doch der Fall wäre, würde ich dreckig grinsen und sagen "nein, ich würde sowas doch auf keinen Fall tun :troll: " so, dass ich ihm noch absichtlich ein peinliches Gefühl bereite :D
3. würde ich aus Respekt der Privatsphäre anderer aber nicht reinschauen. es wäre nur witzig einige Zeit lang so zu tun, als hätte ich hineingeschaut :D


melden

Neugier...

16.11.2014 um 20:12
Ich sag das bisweilen aber auch, eher scherzhaft, augenzwinkernd, zu Freunden bloß nicht in meine Schränke zu schauen, denn bisweilen neig ich dazu, dass es darin arg chaotisch aussieht, nicht dass die öffnendende Person noch von einem Kleidungsberg erschlagen wird :D


melden

Neugier...

17.11.2014 um 05:47
Was für eine komische Aussage. Wenn man Besuch erwartet, werden doch unangenehme Dinge aus dem Bereich des Gastes verborgen? :D

Natürlich würde ich nicht reinschauen, das geht mich gar nichts an, was jemand in seinen Schränken aufbewahrt. Ob er so eine Aussage tätigt oder nicht, das ist nicht mein Bier und ziemlich respektlos.
Ich würde ohnehin nur das benutzen und "begutachten", was mir auch zugestellt wird.

Ich bin eine neugierige Person, aber auch ziemlich respektlos und lege Wert auf Vertrauen. Einen Burger im Kühlschrank würde ich trotzdem ungefragt essen. :wein. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neugier...

17.11.2014 um 18:27
Was habt ihr für komische "Freunde". Zu mir hat noch nie jemand gesagt: Schau nicht in diesen Schrank! Vermutlich schon allein deshalb, weil er weiss, dass ich dann in jeden anderen schauen würde.
Dinge, die andere nichts angehen, sind dort untergebracht, wo sie keiner findet. Üblicherweise macht man ja auch bei Freunden keine Hausdurchsuchung.


melden

Neugier...

19.11.2014 um 01:37
Leider muss ich sagen würde ich sicher rein schauen allerdings würde auch keiner meiner Freunde sowas sagen da die meisten meine Neugier kennen aber ich würd nichts anfassen oder durchwühlen nur einen kleinen Blick riskieren wie im übrigen auch bei Türen auf denen Betreten verboten steht...
ja ich weiß man sollte sich beherrschen und nicht überall seine Nase drin haben


melden

Neugier...

19.11.2014 um 07:29
Schon alleine der Satz "Schau nicht in den Schrank" schürrt doch die Neugier. ;)

Nachsehen würde ich aber trotzdem nicht.. Ich habe ja auch keinen Bock drauf, dass die Leute meine privaten Sachen durchschnüffeln.


melden

Neugier...

19.11.2014 um 12:12
Wenn man mir noch sagen würde ich soll nicht in den Schrank schauen wäre meine Neugier unstillbar... :D Das würde ich dem Freund aber auch sagen und ihn bitten sich ein anderes Versteck auszusuchen und mir es nicht zu sagen.
Meine Freunde wissen das ich neugierig bin, wenn man nur Andeutungen macht und dann auf geheimnissvoll kann ich so gar nicht haben.
Dann lieber garnichts sagen.
Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss..... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neugier...

19.11.2014 um 18:16
Das ist ja wie mit Blaubarts Zimmer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?
Menschen, 165 Beiträge, am 27.02.2013 von Grymnir
yaacool am 18.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 27.02.2013 »
Menschen: Wie denkt ihr über den sogenannten Katastrophentourismus?
Menschen, 51 Beiträge, am 14.06.2013 von Ajatarra
Zetterz am 14.06.2013, Seite: 1 2 3
51
am 14.06.2013 »
Menschen: Neugier ?... Tod? Suizid?
Menschen, 205 Beiträge, am 27.12.2010 von Metanoia
der_tod am 04.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 27.12.2010 »
Menschen: Was ist bitteschön normal?
Menschen, 54 Beiträge, am 14.06.2008 von Hornisse
toechterchen am 10.06.2008, Seite: 1 2 3
54
am 14.06.2008 »
Menschen: Neugier gegen Angst
Menschen, 18 Beiträge, am 27.05.2005 von joybeat
lillith1105 am 26.05.2005
18
am 27.05.2005 »