Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.11.2014 um 17:13
@Juvenile
Es ist nicht mal klar, ob diese Aktion, dass Tugce zwei andere Mädchen zu Hilfe kam, so stattgefunden hat, evtl ist das eine Story der Bildzeitung. So die Meldungen von Anfang der Woche in der Presse zu den Befragungen der StA.

Aber dass man den Leuten empfiehlt, keine Zivilcourage zu zeigen, weil man so Schlägermonster als Naturgewalten hinnimmt, ist eine nicht hinnehmbare, menschenfeindliche Denkweise.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.11.2014 um 17:13
@niurick
Ich bin mir ja nicht ganz sicher was du mit deinem letzten Post sagen möchtest?!
Soll also in Zukunft gänzlich auf Zivilcourage verzichtet werden?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.11.2014 um 17:15
@z3001x
Ok das wusste ich jetzt nicht. Aber irgendwas muss ja vorgefallen sein.

Ja da gebe ich dir recht, es ist absolut Menschenfeindlich und feige dazu.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.11.2014 um 17:18
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ich finde auch das die Mitarbeiter vorher auf der besagten Toilette hätten etwas machen müssen
Ich nehme an, dass die Mitarbeiter im Laufe der Zeit ein dickes Fell entwickeln, und bei dem, was sich morgens um 5 in der Filiale abspielt, abgestumpft sind. Wäre die Situation im Restaurant derart bedrohlich gewesen, hätte das spätere Opfer die Polizei selbst gerufen. Dass sie es nicht tat, zeigt, dass den Angestellten kein Vorwurf zu machen ist.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:derartige Intensivtäter
Dass jemand der Polizei bekannt ist, rechtfertigt nicht, dass er - ohne die Akte zu kennen -, als Intensivtäter abgestempelt wird. Das dient dir lediglich zur Vorverurteilung.
Ob Justiz und Politik richtig handeln, wird das Verfahren zeigen. Bislang ist ihnen kein Fehlverhalten vorzuwerfen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.11.2014 um 17:20
Zitat von niurickniurick schrieb:Eine makabere Demo, wenn man bedenkt, dass genau das doch zur späteren Tat geführt hat. Die Tat hat eher das Potential, Zivilcourage doppelt zu überdenken.
Hätte vorher jemand gehandelt, wäre es nicht so weit gekommen. Was hätte es die McDonalds-Mitarbeiter gekostet, die Polizei zu rufen und die Ruhestörer entfernen zu lassen? Schließlich haben sie das Hausrecht ...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.11.2014 um 17:20
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Soll also in Zukunft gänzlich auf Zivilcourage verzichtet werden?
Mein Beitrag war kein Appell! Sieh es als Prognose.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.11.2014 um 17:22
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hätte vorher jemand gehandelt, wäre es nicht so weit gekommen
Genau genommen wirfst du das sogar dem Opfer vor. Denn auch für sie war die Situation bei Verlassen vorüber. Nochmal: es kann daraus kein Fehlverhalten abgeleitet werden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.11.2014 um 17:42
Hätte hätte Fahrradkette

Hinterher sind wieder alle schlauer. Und wenn der gute Senal jetzt paar Jährchen auf Bewährung bekommt , dann werden noch weniger Leute sich um so etwas kümmern, wenn es eng wird. Die kaputtgesparte Polizei kann auch nicht immer sofort kommen, so dass diese Täter sich die Gesellschaft so erziehen , wie sie sie haben wollen. Nicht bewusst , aber unterstützt durch Jugendrichter , die nach den gefühlten zehnten Mal immer noch die Schalmei von der Resozialisierung runternuseln. In den Kreisen, wo diese Täter herkommen , eine reine Lachnummer.

Tugce ist tot, wie der Fokus vermeldet!

http://www.focus.de/panorama/welt/bei-mcdonald-s-verpruegelt-sie-wollte-nur-helfen-jetzt-ist-sie-tot-der-traurige-kampf-der-heldin-tugce-a_id_4303436.html


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.11.2014 um 18:14
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:In den Kreisen, wo diese Täter herkommen , eine reine Lachnummer.
Stimmt, ich hatte in FB gelesen, wie Angehörige des Täters das Opfer noch verhöhnten von wegen "selber schuld" und ER ist ja eigentlich gar nicht so, der habe das nicht gewollt. Die 15 Dinger davor, für die er vor Gericht gelandet ist, waren vielleicht auch immer andere schuld.

Da fehlt mir jedes bisken Verständnis, ich würde den Täter samt seiner verkommenen Sippe ins Heimatland zurückbefördern. Da kriegen die das verdiente Echo wenn sie die dicken Macker spielen wollen, anders als in Deutschland.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.11.2014 um 20:09
@chucky78
Zitat von chucky78chucky78 schrieb:Nur soviel noch: Ich nannte das so, weil ich nicht weiß, wie ich das anders bezeichnen soll. Ich will den jenigen, die so handeln genau erklären, dass in Deutschland (zumindest offiziell) Gleichberechtigung herrscht. Und da solche Menschen vielleicht eher "lernfähig" sind, wenn sie es selber erfahren, würde ich dann sowas sagen wie "Und jetzt wirst Du zunächst mal erfahren wie es Dir gehen würde, wenn wir die Gleichberechtigung auf das anwenden, was Du mit den Frauen tun zu dürfen glaubst. Sprich, wir sagen wo es lang geht und was gemacht wird und Du darfst auf keinen Fall widersprechen oder dem zuwider handeln."
Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir noch mal zu antworten.

Ich sehe die Problematik schon, die du ansprichst. Etwas zugespitzt könnte man formulieren, dass es Asis vollkommen egal ist, nach welchen moralischen oder rechtlichen Standards die meisten Menschen hier leben wollen.
Es juckt sie nicht, sie verhöhnen es, sie deuten es als Schwäche ... und die Stärke liegt darin, es wissen und sich davon nicht zu exzessiven Reaktionen provozieren zu lassen.
Wehrhaft soll die Demokratie sein, aber sie darf ihre eigenen Prinzipien nicht aushöhlen, ist mein Standpunkt. ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 00:01
Boah ist das wieder zum Würgen, wie jeder G-Rap-Lappen in Deutschland meint "Mitgefühl" heucheln zu müssen und die entstehenden Diskussionen in Facebook dazu sind zum Davonlaufen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 01:49
Da postet @Luminarah das Tugce tot ist und niemand geht darauf ein, weil man sich selber zu gerne liest und über den Klee lobt. Mir bleibt da nur ein Kopfschütteln- hier zeigt sich doch schon im Kleinen die heuchlerische Gesellschaft.
Armes Mädchen... :(
Eine gerechte Strafe wird es wohl nicht geben, einen Sinneswandel auch nicht. Wie schon jemand hier treffend geschrieben hat- bei diesem lächerlichen Strafrecht wird dem Täter nur suggeriert, dass er der King ist. Völlig falscher Ansatz.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 01:55
@yong

Du weißt doch gar nicht was für ne strafe der bekommt.

@Luminarah

In diesem Fall bin ich auch für eine harte Strafe.
MAg sein, dass es nur ein schlag war, wo nicht abzusehen war, dass jemand direkt stirbt.

Aber allein der Fakt, dass das ganze geplant passiert ist weil sie dem mädchen aufgelauert haben, also sich mehrere typen versammelt haben um in überzahl einem mädchen aufzulauern spricht bände darüber wie eine geringe strafe da wirkung haben würde, nämlich gar keine.

Ich gehe aber auch davon aus, dass hier eine empfindliche strafe verhangen werden wird.

Unter drei Jahren wird der täter hier nicht wegkommen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 09:15
Wenn er ebenfalls Türkischer Abstammung ist würde ich ihn in die Türkei abschieben und dort die Haft absitzen lassen. Dort geht man nicht so wischi waschi mit den Verbrechern um. Das war arglistige Tötung und für mich schon Mord. Den würde ich verknacken bis geht nicht mehr! Die arme Familie :( alles bangen und beten umsonst nun ist sie tot und vom Täter keine Einsicht nichts im Gegenteil Hohn und Spott. Unmenschlich sowas!


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 10:28
@Phoebia
Ist er nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 10:38
@Phoebia
Woher hast du das mit dem Hohn und Spott vom Täter?

Oder ist das nur ein "ich bin so angepisst von der Situation das ich mal drauf los haue".
Ist zwar ein verständnisvolles Gefühl in der Situation, aber nicht wirklich hilfreich.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 10:46
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Wenn er ebenfalls Türkischer Abstammung ist würde ich ihn in die Türkei abschieben und dort die Haft absitzen lassen.
Ist ein bosnischer Mulim serbischer Herkunft. Find auch dass derartige Wesen weg müssen und nicht therapiert. Und diejenigen, die bei der Erziehung versagt haben, gleich mit.
Die richtige Starfe für so Typen gibts nur im Iran oder Katar. Deutschland sieht durchgeknallte Spass-Totschläger als schützenwerte Pflänzchen an, denen man ein gutes Leben bieten muss. Kranke Sichtweise.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 10:49
@z3001x
Ach komm, bleibt mal auf dem Boden.
Klar ist das ein schäbiger Asi, aber im Iran würde er ggf. straffrei davonkommen. Immerhin hat sich die muslimische Frau Nachts alleine draußen rumgetrieben und so.
Was man da sonst so mitbekommt nach Vergewaltigungen usw...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 10:51
@Flaky
"Ich hab ihr nur eine Backpfeife verpasst" und die "Ehrenbeschmutzung" von seinen "Brüdern". Wird wohl als Hohn und Spott reichen, Einsicht wird der Gehirnamputierte wohl nie zeigen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

27.11.2014 um 10:53
Wegen solchen Leuten sollte man unsere Gesetzeslage revolutioniert werden.


melden