Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:45
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb:Was ein Lappen. Sich überhaupt an einer Frau zu vergreifen und dann noch feige wegzurennen wie ein kleiner Schuljunge. Seine Eltern müssen vor Stolz platzen.
Für einen Schuljungen rennt der aber schnell..,,

Ja ,die Eltern können stolz auf den sein. Ein echter mutiger Mann. Ein Vorbild für alle Feiglinge.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:45
@Conzaliss

Dass sie das Bundesverdientskreuz erhalten soll, wurde schon vor Tagen von einigen Leuten vorgeschlagen und es gab auch eine Petition. Gauck lässt das aktuell prüfen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:45
Bundesverdienstkreuz wäre lediglich ein Symbol...und hätte letztlich nur diese Symbolwirkung.

Dazu sollte man nicht das Bundesverdienstkreuz benutzen.

Die Medien sollten von Huldigung zur Nachverfolgung (Gerichtsprozess!) übergehen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:46
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das Kreuz würde es in diesem Fall nicht für die Tat geben, sondern nur für das bittere Pech, das das Opfer im Zusammenhang mit ihrer Hilfe hatte.
Das würde überhaupt keinen Sinn mehr machen..

Dann müssten wir pro Tag etliche Bundesverdienstkreuze rausgeben.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:47
Wie abartig ist es denn, irgendein Wort über ihre vermeintliche Schönheit zu verlieren..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:47
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:So gut und mutig ihre Zivilcourage auch war..aber dann kann man anfangen für jede gute Tat nen Bundesverdienstkreuz rauszuhauen..
Mit ist lieber, wenn Personen wie Tugce ein Bundesverdienstkreuz erhalten, als überbezahlte Fussballspieler, die nicht mal Weltmeister wurden. Damit meine ich den Part von Wulff. Nicht das einer denkt, ich hätte dieses Jahr verpennt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:48
Zitat von xyfan4everxyfan4ever schrieb:Gerichtsprozess
Was erwartest du dir von dem Prozess? Davon wird das Mädchen auch nicht mehr lebendig.

Kann sogar sein ,dass du da die Ohren anlegst ,wenn der Spacken nur ein paar Jahre auf Bewährung bekommt.

Das Bundesverdienstkreuz wäre immerhin ein Signal ,das auch mal die Opfer bedacht werden und Courage anerkannt wird.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:48
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Mit ist lieber, wenn Personen wie Tugce ein Bundesverdienstkreuz erhalten, als überbezahlte Fussballspieler, die nicht mal Weltmeister wurden. Damit meine ich den Part von Wulff. Nicht das einer denkt, ich hätte dieses Jahr verpennt.
Da stimme ich dir zu.
Aber wie gesagt wenn es danach geht müssten jeden tag dutzende Menschen in Deutschland ein Bundesverdienstkreuz erhalten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:49
@Nerok Aktuell wird das aber von Gauck geprüft und da so viele Menschen sich dafür ausgesprochen haben, wird es ihr sicherlich auch verliehen

auf Facebook haben Leute vorgeschlagen, dass eine Straße nach ihr benannt werden oder sie sogar den Friedensnobelpreis erhalten soll


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:51
@Cleo114
Übertreib mal nicht, wer fordert bitte für sie den Friedensnobelpreis?! Zynismus finde ich unangemessen hier!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:51
@Nerok
Wieso Georg Gänswein hat es auch und Hans Albers . Von da aus her hat rs Tugce auch verdient.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:51
@Cleo114
Beitrag von Robert80 (Seite 51)

Siehe Beitrag über Dominik Brunner.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:52
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Aktuell wird das aber von Gauck geprüft und da so viele Menschen sich dafür ausgesprochen haben, wird es ihr sicherlich auch verliehen

auf Facebook haben Leute vorgeschlagen, dass eine Straße nach ihr benannt werden oder sie sogar den Friedensnobelpreis erhalten soll
Wegen Zivilcourage den Friedensnobelpreis bekommen würde den Wert dieser Auszeichnung nur noch weiter in den Keller bringen..

Das einzige was sie von täglich dutzenden Fällen von Zivilcourage abhebt ist das sie gestorben ist.
Punkt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:52
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:auf Facebook haben Leute vorgeschlagen, dass eine Straße nach ihr benannt werden oder sie sogar den Friedensnobelpreis erhalten soll
Nur ein weiterer beweis wie bescheuert manche facebook leute sind.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:52
@Juvenile ich hab keine Ahnung, weshalb du mich hier so angiftest? Wo liest du bitte Zynismus heraus aus meinem Post?! vor 2,3 Tagen habe ich das tatsächlich auf Facebook gelesen, eine Frau hatte einen ganz langen Text geschrieben und meinte Tugce solle den Friedensnobelpreis erhalten. Und bezüglich des Straßennamens gab es einen ganzen Beitrag auf ihrer Facebook-Gedenkseite


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:53
Zitat von NerokNerok schrieb:Das würde überhaupt keinen Sinn mehr machen..
Objektiv hat Du recht. Und ich sehe es auch so.
Sie hat eine gute Tat begangen, die aber in Deutschland vermutlich täglich mehrfach so passiert.

Aber sie hatte das Pech, bei dieser Tat - im Gegensatz zu den anderen unerwähnten Fällen - zu Tode zu kommen.

Die Tat an sich rechtfertigt keine solche Ehrung. Aber die Gesamtumstände u.U. schon. Es ist ggf. auch sinnvoll, zu kommunizieren, dass Hilfe von der Gesellschaft belohnt wird und das geht am besten bei einem sehr prominenten Beispiel.
Welche Sau interessiert es, dass Horst S gestern Sascha R. davon abgehalten hat, Tanja W. zu vergewaltigen?
So etwas steht - wenn überhaupt - in der Regionalsparte der Tageszeitung.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:53
@Luminarah

Das Bundesverdienstkreuz macht sie auch nciht mehr lebendig, so what? Das ist ein ungültiges Argument...

Und ich bin bei dir, dass der Fokus mehr auf die Opfer statt auf die Täter (oft und leider viel zu oft findet im Nachgang eh eine Verwässerung oder gar Opfer wird zum Täter statt).

ABER: Dennoch muss her mit aller Macht der Judikative reagiert werden, so wie es sich für ein zivilisiertes Land mit diversen Werten gehört. Eine sachliche Aufarbeitung hat übrigens, auch wenn es niemand hören will evtl, der Täter verdient. Außerdem will ich finale Wertungen (Stichwort Straße bennen, Friedensnobelpreis) erst nach dem Urteil treffen..


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:55
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber warum soll das zunehmen?
Ein paar der Gründe stehen seit dem Nachmittag in diesem Thread. Hinzu kommt, dass sich Themen vermischen und so zur Wahrnehmung bzw. Entscheidungshilfe verkommen. Bei den Themen denke ich zum Beispiel an Ausländerzuwanderung und Kriminalitätsstatistiken. Das wird erfahrungsgemäß schnell zu einem Thema verklärt. Und in der Kombination wird es einen Rückgang der Zivilcourage geben.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der Angreifer erinnert sich, was für eine Welle des Zorns dieser Fall bereitet hat und schlägt gerade nicht zu.
Das klappt aber auch nur in der Theorie oder hier bei Allmy. Am Nachmittag habe ich einen Kulturkreis beschrieben, in dem die Menschen mitunter mit dem übergeordneten Prinzip der Blutrache aufwachsen und vertraut sind. Dass sich ein Schläger davon beeindrucken lässt, halte ich für nicht sehr glaubwürdig.

Interessant finde ich höchstens, dass du bei Tätern das für möglich hältst, was du bei möglichen Zivilcouraglern bezweifelst: nämlich das Erinnern an Medienberichte. (Da wären wir wieder beim Widersprechen.)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 16:56
@Cleo114
Sorry wollte dich nicht angiften. Das mit dem Straßennamen habe ich auch gelesen. Ja auf Facebook schreiben viele dumme kiddies Quatsch, genau so als so noch an den Maschinen abgeschlossen war gab es so einen langen Text der einen Schumacher Vergleich dargestellt hat.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.12.2014 um 17:00
@Juvenile

Wenn du doch weißt, was die Leute so auf Facebook schreiben, verstehe ich deine Reaktion erst recht nicht. Ich hab lediglich wieder gegeben, was andere Leute auf Facebook vorschlagen, nicht, was ich selber vorschlage. Und das mit dem Friedensnobelpreis hat eine Frau anscheinend ganz ernst gemeint.

Naja so what.

Was ich verstehen könnte, wäre wenn ihr der XY-Preis für Zivilcourage posthum verliehen werden würde, so wie damals bei Dominik Brunner. Aber das Bundesverdienstkreuz, Straßennamen etc. kann ich nicht ganz nachvollziehen und es wäre irgendwo auch unangebracht gegenüber anderen Leuten, denen ihre Zivilcourage zum Verhängnis wurde. Gut, Dominik Brunner wurde mehrfach geehrt, aber haben z.B. Jonny K. oder Fabian Salar Saremi solche Ehrungen erhalten? Soweit ich weiß nicht.


melden