Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 18:47
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:dass
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch die überführten befragten gaben an, dass sie an die höhe der strafe so gut wie nie dachten, weil sie sich entweder sicher gefühlt haben oder zu der tat gedrängt.
Das ist ja mal interessant. In einem Fall wie hier ist immerhin zu diskutieren , ob eine Strafe von 3-4 Jahren Haft dann nicht wenigstens abschreckend auf die Peer Group wirkt.

Wenn man das zuende denkt , dann bräuchte es jenseits von Sozialstunden gar keine Strafe. Da die Höhe der Strafe keine Rolle spielt , kann man auch die niedrigste verhängen. Das kann es aber auch nicht sein. Ganz so unabhängig von einander sind die Grössen wohl doch nicht, rein logisch gedacht. Es wird da einen vernünftiges Mittelmass geben , ab dem eine Erhöhung des Strafmasses nichts mehr bringt:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 18:48
@chucky78
Ja sorry, das es so aussah als ob ich dich ansprechen oder zitieren würde, war ein problem mit der Zitierfunktion.- Deine Ansicht teil ich eigentlich weitgehend :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 18:48
Das bundesverdienstkreuz für tugce...!!!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 18:54
@Gentian

Zuvor sollten schon die beiden derzeit Gesuchten zu Wort kommen. Ansonsten verlöre der Preis seine Bedeutung, wenn er derart schnell vergeben würde.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 18:56
@Luminarah

Das habe ich nicht gesagt.
Es ist durchaus relevant, ob eine bewährungs oder eine gefängnisstrafe folgt.

lediglich die länge der gefängnisstrafe ist relativ irrelevant.

Es geht um das wissen überführt zu werden und um das wissen, dass es dann unangenehm wird, und auch eine 3 jährige strafe ist unangenehm.

@z3001x

Du nennst es langatmig, ich nenne es notwendige details damit du verstehst was ich meine.
Mit selber nachdenken hast du nämlich scheinbar probleme.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dann erklär mal wie die "Re"sozialisierung eines Nicht-sozialisierten asozialen Schlägers funktioniert, warum der Staat dafür Geld aufwenden soll und nicht er selbst, respektive der Versager-Eltern, die den in die Welt gesetzt und nicht erzogen haben, und warum wir ihn nicht nach Serbien zurück schicken sollen. Da kommt er und auch dieses kulturbedingte Fehlverhalten her.
Find nicht, dass der Staat als Ersatzerziehungsberechtigter auftreten muss, wenn es probaterer, effektivere und auch günstigere Mittel gibt, das Problem wegzuschaffen.
Ich hab dir gerade was dazu erklärt, wenn du das nicht verstehst ist das dein bier.

'ich find nicht, dass der staat verantwortung für seine bürger übernehmen muss, wenn man einfach jedem nen billigen kopfschuss ohne verfahren geben kann'

Das ist das, was ich hierrausziehe von deiner seite aus.

Genau deswegen nehm ich dich ja nicht ernst, wie schon gesagt.

Keine ahnung, aber den Mund gaaanz weit aufreissen.
Hauptsache irgendwas raushauen, wie in nem karnevalsverein nach dem 5ten bier.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dir geht leider völlig die Einsicht in die Notwendigkeit von Sühne und Sanktionierung ab.
Einen Menschen zu töten ist das schlimmste Verbrechen, dessen jemand schuldig werden kann.
Dieser Sanel M oder J hat das Leben eines wertvollen Menschen beendet, einfach so, weil er beim Begrapschen von Minderjährigen gestört wurde.
Lern lesen.
Ich habe einiges zum sinn und unsinn von sanktionen und wann sie sinn machen geschrieben und wie sie sinn machen.

Wenn du nicht in der lage bist da vernünftig drauf zu antworten, dann lass es halt.

Schöer wäre, wärst du intellektuell dazu in der lage, aber das darf ich wohl nicht erwarten.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Damit ist das Mass an Schuld voll, das ein Mensch im Laufe seines Leben erreichen kann.
Für meinen Geschmack ist das ein Punkt ohne Wiederkehr, wenn man jemand umgebracht hat, auch noch völlig ohne Grund. Dann hat man das Recht verwirkt, von der Gesellschaft wieder aufgenommen zu werden, allenfalls aus Gnade.
Zum Glück hast du aber nichts zu sagen, sonst wäre unsere gesellschaft wesentlich krimineller.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Aber für Gnade gibts bei dem auch keinen Grund. Hat er schlicht nicht verdient.
Deshalb ist das ethisch richtigeste und auch gesellschaftlich verantwortungsvollste so jemand des Landes zu verweisen. Dann wird er zumindest hier niemanden mehr gefährden, bedrohen, verletzen oder töten und damit wird der Staat seiner Verantwortung für seine Bürger gerecht.
Nein, damit entzieht sich der staat der verantwortung für jemanden, der in Deutschland aufgewachsen ist und hier kriminell geworden ist udn scheibt ihn an einen anderen staat ab der mit ihm nix zu tun hat.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dein Geblubber von Verantwortung kannst Du Dir sparen, das scheitert an der Kosten-Nutzen-Relation, in etwas, wo Hopfen&Malz verloren ist, soll man nicht investieren.
Jojo, mit verantwortung hast du es nicht so, wusst ich ja.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 18:58
http://www.focus.de/panorama/welt/tugces-familie-bestaetigt-maschinen-werden-heute-definitv-abgeschaltet_id_4309485.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 19:01
@niurick

Keine ahnung, was es da zu diskutieren gibt. SIE hat geholfen und IHR wurde aufgelauert...eine frau zu boden schlagen, egal ob mit einem schlag oder vielen ist hier egal. SIE hat sich eingesetzt. Da können sich viele eine scheibe abschneiden...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 19:05
@Gentian

Da gibt's sogar eine Menge zu diskutieren.
Punkt 1: der Preis muss für das verliehen werden, was jemand geleistet hat; nicht dafür, was ihm widerfahren ist. So kommen wir auch direkt zu Punkt 2: darüber, was sie im Detail getan hat, sprich: was sich zwischen ihr und Senal zugetragen hat, ist nichts bekannt, da dieser schweigt und die Gesuchten weiterhin gesucht werden.

Es ist nicht mal bekannt, ob ihr Intervenieren daraus bestand, sich für die Mädels einzusetzen oder sich mit Senal anzulegen. Dementsprechend kann auch nicht über das Kreuz diskutiert werden. Du verstehen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 19:05
Resozialisiserung von asozialen...huch, eine schier unlösbare aufgabe, denn menschen eines solchen schlages lernen nicht dazu. Dazu denke ich ausserdem, dass das eine tat war, die aus einem hohen verletzten stolz heraus geschah. Das hat was mit der persönlichkeit des jenigen zu tun, das muss nicht heissen, dass er gleich asozial ist...er ist einfach minderbemittelt...ein kleines armes würstchen mit schwanz, der mal eben für einen moment in frage gestellt wurde.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 19:07
Zitat von GentianGentian schrieb:denn menschen eines solchen schlages
Eine überlegtere Wortwahl wäre in diesem Thread angebracht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 19:08
@niurick

Dann hast du wohl was ganz wichtiges nicht verstanden. Sie bekommt ihn,wenn, dann WEIL sie geholfen hat und leider daran gestorben ist...es ist ein beispiel für zivilcourage. Man muss sich bewusst sein, dass man heutzutage mit konsequanzen zu rechnen hat, wenn man sich einmischt oder anlegt...leider!!!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 19:08
@niurick

Ich bin mirsehr bewusst, was ich schreibe, wenns dir nicht passt, nicht lesen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 19:12
Zitat von GentianGentian schrieb:Sie bekommt ihn,wenn, dann WEIL sie geholfen hat
Einmischen ≠ Hilfe.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 19:26
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Einmischen ≠ Hilfe.
Sorry, das sehe ich anders. Nicht einmischen=sein eigenes leben retten= KEIN bundesverdienstkreuz...;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 19:27
Es scheint noch nicht klar zu sein: es geht nicht um die Kriterien der Vergabe, es geht darum, dass nicht bekannt ist, was sich im Detail abgespielt hat.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 19:27
@niurick

OH, was brauchst du für details???


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 19:28
wenn er das jetzt sagt wird es ihm eh im mund umgedreht


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 19:28
Details, die die Situation zwischen Opfer und Täter aufklären. War das so schwer?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 19:37
Wenn ich die tolle Idee von resozialisieren lese wird mir schlecht. Der spasti hat auch vor dem mord genug Scheisse gebaut! Wenn der keinen deutschen Pass hat dann soll er drei Jahre in den Bau und danach in seine Heimat abgeschoben werden!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

28.11.2014 um 19:41
@Juvenile

Wenn du sinnvolle posts liest wird dir also schlecht, weil du sie nicht verstehst und nur emotional schreiben kannst ohne jegliche substanz?

das ist schlecht, daran musst du etwas ändern.


melden