weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock, Kleider

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 13:08
Hallo ,
da es Sommer ist , und nun endlich auch mal warm / heiß ist , zieht man natürlich auch seinen Kindern kurze sachen Sachen an .

Worum es jetzt hier geht ist folgendes , meine kleinste Tochter knapp 2 jahre mag sehr gern Röcke und Kleider :) , natürlich ziehe ich ihr sowas bei dem entsprechendem wetter auch an , und immer eine kurze Radler drunter , muss ja keiner sonstwo hinkucken können auf dem Spielplatz (meine Meinung) , gibt ja genug von ... naja ihr versteht schon .

btw: meine Große 17 macht das grundsätzlich , eine kurze Hose unter Rock und Kleider !!

So jetzt hatte ich aber eine "tolle" Disskusion mit 2 anderen Müttern vor 2 tagen auf dem Spielplatz : Mutter 1 , ich würde ja durch diese Hose unten drunter ihre sexualität einschränken/verbergen *ich dachte nur WTF *

Mutter 2 : es wäre ja viel zu warm so 2 Unterteile an zu haben .... hmm ok möglich . Aber wenn es zu warm wird kann man ja Rock ausziehen , und Kleid gegen Shirt tauschen.

Muss zu den beiden noch sagen , den ihre Kinder nur im Shirt und Schlüpfer im Sand gesessen .

Möchte einfach mal von euch vor allem von den Muttis hier :) hören/lesen wie ihr das so seht
ob Hose drunter ja oder nein :) ?


melden
Anzeige
mikala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 13:28
Nein, keine Hose für Mädchen. Ist ja gar nicht schön. Kleider müssen schon sein. Kurz dürfen sie aber auf keinen Fall sein: Man, ähm frau soll ja dem männlichen Geschlecht gegenüber nicht so unanständig provokativ sein.

Hier ist doch eine tolle Alternative:
kinder burka.JPG


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 13:28
@hexeluna

Ich hab zwar einen Jungen aber ich finde es irgendwie unpassend bzw. unbequem aufm Spielplatz einen Rock zu tragen. Wenn das Mädchen drauf besteht würde ich einen Kompromiss vorschlagen: am Spielplatz bequeme kurze Hose, danach kann man sich immer noch ganz schnell umziehen und ein Kleidchen oder eben ein Röckchen tragen. Beides ist für mich sinnbefreit. Soweit ich mich zurückerinnern kann, hat uns unsere Mama eher kurze bequeme Hosen gezogen wenn wir am Spielplatz getobt haben.

Zur älteren Tochter erlaube ich mir eine Frage: wie kurz ist denn der Rock wenn darunter eine Radlerhose bzw. kürzere Hose getragen wird???? Es gibt ja auch für Mädels Panties etc.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 13:34
@hexeluna
Wieso zieht denn deine Große noch eine Hose darunter, wenn ich fragen darf? Das gibt irgendwie keinen Sinn für mich.
Also bei der Kleinen ist es ja verständlich und auch völlig in Ordnung, dass du ihr noch eine Radlerhose anziehst, damit man ihr nicht unten hinschauen kann, wenn sie im Sandkasten sitzt.

@mikala
Das meinst du doch wohl nicht ernst.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 13:37
@nanusia

Die große trägt mal lange mal kurze Röcke oder Kleider , auch bei langen zieht sie was drunter , ist aber ihre eigene Entscheidung .


@mikala
ähm ich nehme von Namen her mal an das du W bist , deinem Post nach zu folge trägst du nie Hosen ?
ok jedem das seine , aber nur Kleider oder Röcke ?

@Ciela
na da fragst du mich was :D , sie macht das schon immer , denek mal sie will einfach vermeiden das da irgendwer mal eben so alles sieht .
Aber ich frag sie gern mal ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 13:40
Also ich finde die Hosen Rock Kombi sogar sehr praktisch!

Ich selbst mag keine zu Kurzen Röcke und Kleider, ohne was drunter, weil man sich doch freier bewegen kann, ohne zu befürchten irgendwann Mal beim Bewegen mehr Einblicke zu geben, als Frau will...


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 13:41
@hexeluna
hexeluna schrieb:na da fragst du mich was :D , sie macht das schon immer , denek mal sie will einfach vermeiden das da irgendwer mal eben so alles sieht .
Aber ich frag sie gern mal ;)
Es gibt ja aber zwischen kurzer Hose und "alles sehen" noch sowas wie Unterwäsche, die im Grunde genau aus diesem Grund existiert :-).


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 13:42
@slider

sorry, aber meine Unterbuxen muss keiner sehen!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 13:44
@DieSache

Wird ja im Normalfall auch Keiner. Ich spreche ja auch von der 17-jährigen Tochter. Bei der Kleinen ist das mit der zusätzlichen Hose aus pragmatischen Gründe völlig ok (wenn sie denn unbedingt im Röckchen auf den Spielplatz will).


melden
mikala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 13:44
@hexeluna
@Ciela
Ich folge nur dem Mainstream hier...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 13:46
@slider

ach und die soll anderen ihre Unterwäsche zeigen, wenn sie sich Mal bequemer hinhocken will, oder irgendwie Mal zu sprotlich fürs Röckle ist, dass es da bleibt wos hingehört?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 13:48
@DieSache

Hm ... vielleicht haben wir einfach verschiedene Einstellungen zu Unterwäsche.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 13:49
@DieSache

Wenn man ein Kleid anhat, sollte man sich natürlich anders hinsetzen als wenn man eine Hose an hat.
Das lernt man ja schon als Kind.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 13:50
@slider

kommt denke ich drauf an, du scheinst sie ja schon fast als vorzeigbares Accessoire anzuschaun...Wäsche und Mode hat für mich zweckvoll zu sein, damit ich mich als Frau bewegen kann wie ich lustig bin...für mich hat sie praktisch und hygienisch zu sein!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 13:51
@Subway

sorry bin ein in die Tage gekommenes Gör like Pipi, ich mag mich nicht so verkünstelt bewegen!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 13:56
@DieSache

Naja, du scheinst doch irgendwie einen Unterschied zwischen einer Unterhose und einer anderen Art kurzer Hose zu sehen. Für mich ist Unterwäsche höchst pragmatisch ... bedeckt Stellen, die man nicht nackt zeigen, fertig.

Allerdings ist mir dieses Denken schon öfter bei Frauen aufgefallen. Im BH gesehen werden ... oh Gott wie peinlich. Im Bikini (mit weniger Stoff) ... alles wunderbar.

:-).


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 14:00
@slider

ich mag BHs nicht, bin aber aufgrund der Erdanziehungskraft mittlerweile auf sie angewiesen...und die Modelle die gut halten, formen mitunter so scheiße, deswegen achte ich schon darauf wies ausschaut, zudem besitze ich keine Bikins...

Nö ich weiß nicht, also ich bin für die Rock Hosen Kombi, lass mir ungern sagen was und wie ich als Frau zu tragen haben soll!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 14:00
Nur mal so als Anmerkung:
Manche Frauen tragen auch eine Leggings, Radlerhose oder Shorts unterm Rock (egal ob kurz oder lang) weil sie etwas kräftigere Oberschenkel haben und sie sich ohne etwas drunter wundscheuern würden. ;-)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 14:04
@DieSache
DieSache schrieb:Nö ich weiß nicht, also ich bin für die Rock Hosen Kombi, lass mir ungern sagen was und wie ich als Frau zu tragen haben soll!
Weder wäre das möglich noch war das meine Absicht ;-).


melden
Anzeige

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 14:04
@stanislav38
Da muss man aber ordendlich was auf den Rippen .. ich meine an den Oberschenkeln haben, dass man sich das mit der eigenen Haut wundscheuert. Das ist Quatsch. :D


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden