Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 16:46
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Das Erregen von Abscheu oder Ekel ist auch ein Tatbestandsmerkmal. Wenn das Opfer nicht angewidert, sondern belustigt ist beispielsweise, sind die Tatbestandsmerkmale nicht erfüllt.
Das finde ich irgendwie eigenartig, dass ein Tatbestand von der Reaktion eines anderen abhängig gemacht wird. Ich meine, ein Diebstahl ist ein Diebstahl, egal ob den Bestohlenen das nun anwidert oder womöglich auch noch lustig fände. Wie kann eine Handlung zu einem Straftatbestand werden, oder eben auch nicht, je nachdem wie ein anderer darauf reagiert? Entweder es ist einer, oder es ist keiner. Das ist mir irgendwie zu schwammig.

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 16:48
Genau, ein Klaps auf den Arsch, ist ein Klaps auf den Arsch. Meine Freundin fand das immer okay. Sollen die Frauen auf der Straße sich mal nicht so haben! :D


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 16:55
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:(kriegen wir nicht höhere Löhne für gleichwertige Arbeit? - statistisch erwiesen...)
...und davor noch das...
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Da hier ja von wollen und nicht von sollen die Rede ist, sind wir ganz einfach selber schuld,
...köstlich... xD...kleiner tipp, vielleicht vorher ein wenig informieren gerade bei solchen dingen...:Y:...
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Also 7% auf meine Formulierung hin,
....huch wo sind denn jetzt die anegblcihen 22% hin, welche eine statitisch erwiesene (hört hört) benachteiligung "belegen" sollte..... :D ...tja sobald man ein wenig weiter schaut bricht das bild der angeblichen bnenachteiligung auch schon (anmerkung auch die 7% lösen sich rasant in luft auf sobald man auszeiten berücksichtigt ;) ....)...


...edit aber dafür gibt es gebügend threads da es hier ja um die "probleme" männerbetreffend gehen sollte...


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 17:10
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Genau, ein Klaps auf den Arsch, ist ein Klaps auf den Arsch. Meine Freundin fand das immer okay. Sollen die Frauen auf der Straße sich mal nicht so haben! :D
Das ist ein sehr interessanter Aspekt.
Deine Freundin muss mit dieser Handlung aber einverstanden sein, sonst kann das ebenso als sexuelle Belästigung oder Körperverletzung betrachtet werden. So würde es auch niemals als Diebstahl durchgehen, wenn jemand einem was wegnimmt und der andere sagt: Kannste ruhig haben.

Allerdings gilt das nicht immer. Wenn jemand deine Freundin abmurkst und Du sagst, also eigentlich wollte ich sie sowieso los werden, ist es trotzdem Mord.

Und wo will man jetzt die Grenze ziehen?


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 17:14
@1ostS0ul

Im Gegenzug zu Dir bin ich eben fähig mich selber zu korrigieren. Und eben auch, selber zu recherchieren. Denn auch besagte 7% entsprechen eben einem Beweis für meine Aussage, dass Männer mehr Lohn für gleiche Arbeit kriegen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielleicht solltest auch noch kurz auf die Uhrzeit der beiden Beiträge achten, denn dann siehst Du, wie zügig das gehen kann einen eigenen Beitrag zu revidieren, nachdem man ihn selber nochmals durchgelesen hat.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 17:15
@Sanyon
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Da du ja selbst schriebtest,
das du nur das Intro gelesen hast,
es unzweifelhaft missglückt und unverständlich ausfiel,
sich hier auch viele User auf ein Frau versus Mann einigten,
sei dir dein Unwissen und deine eigentliche gute Logik verziehen.
Grammatik und Satzbau wie aus dem Bilderbuch Spoilerwo die tiefen wesen wohnen cthulhu ;)
Ein Hochgenuss :D


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 17:16
Zitat von CognitionCognition schrieb:Projektile
Wäre mir neu...


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 17:20
@1ostS0ul

Wahrscheinlich hast Du aber den Kontext falsch erfasst. Ich persönlich halte die Aussage, dass Männer heutzutage per se benachteilit werden für groben Unfug. Es gibt Themenbereiche, bei dem dies der Fall sein mag (Beispiel Sorgerechtsfragen), aber die Argumente aus dem Eröffnungspost sind schlichtweg hanebüchen.


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 17:25
@Fuchs76

Wenn wir nicht so bescheuerte Gesetze hätten, die von Gleichberechtigung und Antidiskriminierung sprechen, könnte man sich einfach darauf einigen, dass Frauen und Männer eben auch unterschiedlich behandelt werden. In einigen Bereichen werden eben Männer benachteiligt und Frauen bevorteilt, in anderen Bereichen wieder Frauen benachteiligt und Männer bevorteilt. Das an sich finde ich ja gar nicht schlimm. Es sticht sich halt dann da, wo es wegen der Gleichberechtigung und der Antidiskriminierung nicht sein darf. Warum macht man dann solche Gesetze wo extra drin steht, niemand darf wegen seines Geschlechts benachteiligt werden? Eine absolute Gerechtigkeit wird es da sowieso nicht geben, weil Männer und Frauen eben alleine von Natur aus schon unterschiedlich sind.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 17:27
@Nicolaus

Klingt vernünftig...


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 17:28
... und diese natürlichen Unterschiede will man nun mit den Genderentwürfen auch noch angleichen, dass sich jeder sein Geschlecht unabhängig seiner Natur selbst aussuchen darf :D


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 17:33
Da ich Schweizer bin verfüge ich auch nicht überall über dieselben Erfahrungen. Bei uns wollte dafür ein Gleichstellungsbüro anstatt Vater und Mutter, weil es auf das Geschlecht Bezug immt, den Begriff "das Elter" einführen :-)... Erinnert an die Leute von Seldwyla (D = Schildbürger)


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 17:35
@Driftwood
Grammatik und Satzbau wie aus dem Bilderbuch Spoiler ;)
Ein Hochgenuss :D
Schön,
das es dir gefällt.

Darfst dich freuen,
es wird sicherlich nicht das letzte mal sein,
das du mir mit solch einen Müll auf die Nerven gehen darfst.


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 17:55
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Bei uns wollte dafür ein Gleichstellungsbüro anstatt Vater und Mutter, weil es auf das Geschlecht Bezug immt, den Begriff "das Elter" einführen :-)
Genau das meine ich!
Sowas ist einfach bescheuert.


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 18:08
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Im Gegenzug zu Dir bin ich eben fähig mich selber zu korrigieren.
....ist dir auch anzurechnen, wobei auch mir dies möglich ist...:Y:...

...bzgl. der sieben prozent schrieb ich ja bereits worauf diese wohl zurückzuführen sind...

...bzgl. der punkte im EP muss man diese wohl teilweise im kontext sehen (z.B. es wird gefeiert wenn mädchen jungs in der schule überholen, es wird bei pisa thematisiert das mädchen noch immer vier punkte hinter den jungs zurück ligen, jedoch nicht beachtet das jungs beim lesen 14 punkte zurückliegen (zahlen aus kopf), stell dir einmal die gennanten punkte umgekehrt vor was glaubst du wie wäre die reaktion...:ask:....z.b. von politik, medien, den frauenministerien, der frauenbeauftragten, den frauenorganisationen etc.pp...?


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 18:10
@1ostS0ul

Entschuldigung, war ein bisschen frech von mir :-)... eindeutig übers Ziel geschossen, das mit dem fähig zur Selbstkorrektur.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 18:15
@1ostS0ul

Dann würden die Mädels, die in dem Bereich arbeiten das selbe machen, wie die Männer, sich selber feiern (So seh´n Siegerinnen aus, so...).

Im Idealfall würde man die Frauenbeauftragte in eine Männerbeauftragte umfunktionieren, damit die Jungs wieder dorthin zurückkehren, wo sie hingehören, an die Spitze :-)...

Ich kann bei dem Thema auch nicht erst bleiben, gehört eindeutig in Unterhaltung. Mit der Erschaffung von Männern und Frauen ist es ja so wie in der Automobilindustrie, von jedem ausgereiften Serienmodell gibt es einen fehlerhaften ProtoTYPEN.


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 18:20
Aber sag mal wenn man sagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil, und die Mädels sind um 14? Punkte besser im Lesen, müsste man nicht jetzt schon umdenken? Denn mit diesem Argument ist ja tatsächlich erwiesen, dass Frauen im Vorteil sind...


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 18:22
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Entschuldigung, war ein bisschen frech von mir :-)... eindeutig übers Ziel geschossen, das mit dem fähig zur Selbstkorrektur.
...halb so wild...:Y:...hatte dich ja auch ein wenig "angepflaumt", sry dafür... ;) ...
Im Idealfal würde man die Frauenbeauftragte in eine Männerbeauftragte mfunktionieren, damit die Jungs wieder dorthin zurückkehren, wo sie hingehören, an die Spitze :-)...
...um das geht es mir gar nicht, man kann sich auch freuen das mädchen erfolgreicher werden etc.pp alles in ordnung nur sollte man den blick nicht auf mädchen/frauen beschränken und am ende dabei blleiben das man feiert und die jungs haben halt pech gehabt....

...bzgl. deiner einschätzung der reaktionen auf die punkte hatte ich eher die punkte im EP gemeint also frühere sterblichkeit, erhöhte obdachlosigkeit etc.pp (gerade wenn du bedenkst das man schon benachteiligungen konstruiert Führungspositionen, gender pay gap, etc.pp)...


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 18:25
@Fuchs76
Mädchen lesen MEHR als Jungs, deshalb sind sie besser.
http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=194&contentID=2079


Anzeige

3x zitiertmelden