Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:33
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Lächerlicher Haß- und Neidthread vom TE, mal wieder. Kommt ja jeden Tag einer.
...das nenne ich mal die "argumente" einwandfrei argumentativ aus der welt geräumt und nicht wie so häufig nur die persönliche schiene gewählt..:Y:....

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:35
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Frauen UND Männer habens heutzutage halt nicht einfach. :troll:
Aber leichter als jemals eine Generation zuvor. Zumindest wir Glücklichen in den Industrienationen. Die Verlierer der globalisierten Welt hingegen, denen ging es häufig besser bevor wir bei ihnen eingefallen sind. Naja, was solls. Weniger rumheulen und das zu schätzen lernen was wir haben, würde mal wirklich gut tun unserer Gesellschaft.

Everything's amazing and nobody is happy.

Youtube: Everything's+Amazing+ +Nobody's+Happy
Everything's+Amazing+ +Nobody's+Happy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:36
@Aldaris
Wieso existiert dann ein eigener Paragraf unter der Überschrift Exhibitionistische Handlungen?
Das ist PillePalle und obliegt dem Kläger oder der Staatsanwaltschaft ob man sich darauf berufen will.

Im Polizeidienst , läuft das unter Nötigung oder Erregung öffentlichen
ärgenisses.

Kommt darauf an worauf sich der anzeigende bezieht , in der Praxis ist sowas höchstens ein Platzverweis/Personalienfeststellung , weil es diesen Tatbestand schlicht nicht gibt.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:38
@Heijopei

Wenn es Pille Palle wäre, dann wäre dieser Straftatbestand nicht existent. Er ist aber da und er bezieht sich explizit auf Männer. Dann könnte man ihn doch gleich entfernen, wenn er keine Rolle spielt, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:39
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Klar, hab ich gelesen. Daher sage ich ja auch, dass der unterschiedliche Faktor sich unmöglich durch die Wahl der Mittel ergeben kann. Die liegt nur geringfügig auseinander..
aber es ist doch nunmal faktisch so, dass frauen öfter versuchen sich umzubringen.Weswegen also sonst?
Zitat von vincentvincent schrieb:Stimmt aber nicht; zumindest lässt den Schluss weder deine zitierte Stelle, noch eine andere mit bekannte Quelle zu.
Erm.....das steht da aber explizit:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Stichprobenschätzungen für Deutschland ermittelten für 2001 für Frauen 131 und für Männer 108 Versuche je 100.000 Einwohner
Zugegeben, schon ein bisschen her, aber die behauptung dass die höheren erfolgreichen selbstmorde diskriminierung wären ist damit ziemlich hinfällig.
Zitat von vincentvincent schrieb:Teilweise dadurch erklären, dass Frauen es einfacher haben; ergo haben es Männer schwieriger. Anzahl der Frauenhäuser, über 300. Anzahl der "Männerhäuser" Null?. Die sind ja nicht nur für Opfer von häuslicher Gewalt gedacht, sondern auch für Mittellose Frauen etc.

Aber davon ab, wieso haben es deiner Meinung nach Frauen denn nun einfacher? Und wie könnte das nicht die Auswirkung einer geschlechtsspezifischen Benachteiligung/Bevorzugung sein?

Joa, das Thema Soldaten würde ich als Argument gegen eine Diskriminierung aber echt nicht aufgreifen an deiner Stelle! :D
Na dann aber bitte auch dazusagen, dass Frauen wenn sie obdachlos werden wesentlich häufiger opfer von vergewaltigung sind, was für frauen wohl auch ein anreiz und eine gute begründung ist häufiger frauenhäuser aufzusuchen.

Wenn eine Frau nen Macker findet bei dem sie einziehen kann, männer aber eher nicht, dann ist das wohl kaum eine diskriminierung von männern.

dass es weniger männerhäuser als frauenhäuser (und es gibt männerhäuser) gibt, liegt auch an der geringeren nachfrage. dass es davon mehr geben sollte, da würde ich sogar zustimmen.

Aber daraus jetzt ne diskriminierung zu drehen ist ziemlich zynisch wenn man bedenkt, aus welchem grund ne größere nachfrage von frauenhäusern besteht.

Und doch, das thema Soldaten muss ich nicht scheuen.

Hier haben doch wieder männer etwas entschieden, wer zum militär soll und darf und wer nicht und diese verhältnisse so eingerichtet.

Wer die entscheidungsgewalt für etwas hat, bzw. die gruppe die die entsheidungsgewalt für etwas hat und es dann tut oder lässt, die wird nicht diskriminiert. Da müsste schon eine andere gruppe über sie entscheiden.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:39
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Er ist aber da und er bezieht sich explizit auf Männer.
aha , und wo steht das?


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:40
@Heijopei

(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

§183 I StGB


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:42
Oh Man, da kann es der Bevölkerung noch so gut gehen und es wird doch noch tausenderlei gefunden um sich beschweren zu können.


Haben wir hier Krieg? Nein
Muss hier jemand um sein Leben fürchten wegen der "falschen" Religion? Nein
Muss hier jemand definitiv hungern oder gar als ganze Familie verhungern? Eigentlich nicht, wenn man sich nicht zu schade ist entsprechende soziale Hilfsangebote anzunehmen.
Wir man hier politisch verfolgt und in Arbeitslager oder in den Knast gesteckt wegen der sexuellen Orientierung oder dem hören von Musik? Nein

Wir hier haben es sogar verdammt nochmal besser als der Durchschnittsamerikaner der durch irgendwas seinen Job verloren hat


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:42
@zidane

Oft kommen mir die Leute aber nicht sehr glücklich vor. :D

Wir haben hier auch Unsere "Problemchen".

Aber ist auch so eine Art "natürliche Selektion", wer sich an alle Vorgaben hält ist im Endeffekt auch verlassen.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:43
Ich finde schon, dass jeder Mann ein Recht auf angemessene Diskriminierung hat. Es wäre diskriminierend, würden die Damen der Schöpfung Diskriminierung komplett für sich in Anspruch nehmen.
Lang lebe Loretta:

Youtube: Das Leben des Brian - Loretta
Das Leben des Brian - Loretta
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:44
@jimmy82

Ist es dir nicht langsam peinlich immer so threads zu erstellen indem du unterschwellig zugibst keine Frau abzubekommen?!


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:44
@Aldaris
@Heijopei

(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

§183 StGB
ok , Touche :D

Aber ich habe genug Vertrauen in unsere Polizeibeamten /innen

das sie solche zweifelhaften Gesetzeslücken zu umgehen wissen.

In der Praxis läuft das unter Nötigung.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:45
@ThunderBird1

'Glück' muss man sich auch erarbeiten, und den Mut aufwenden das zu tun was einen auch wirklich glücklich macht, auch und gerade dann wenn es nicht der gesellschaftlichen Erwartung entspricht. Diesen Mut haben nunmal die Wenigsten. Tough fucking luck.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:46
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Wir hier haben es sogar verdammt nochmal besser als der Durchschnittsamerikaner der durch irgendwas seinen Job verloren hat
...auch wieder so etwas schönes "inhaltsleeres" --> es gibt immer was wichtigeres also schnauze halten.... :/ ....


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:46
@Driftwood

Jetzt verstehe ich erst...

Stan(Loretta) = Jimmy82.

Das macht nun Sinn. :ok: Kämpfen wir für sein/ihr Recht, Babys zu bekommen! :D


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:47
@Juvenile

Das ist DIE Szene für @Jimmy82. Besonders ab 0:30 :D :D :D


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:48
@Heijopei

Ich wollte da jetzt auch keinen Staatsakt draus machen, aber grundsätzlich -auch wenn es vielleicht so gut wie nie vorkommt- sollte auch da Gleichberechtigung herrschen. ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:48
@zidane

Glück auch gleich Freiheit, und die muss man sich "leider" auch oft erkämpfen. Ist jetzt aber eher auf gesellschaftliche Dinge bezogen, aber auch nicht ganz off.

So genug von mir.


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:48
@aseria23
Leider wahr :troll:


melden

Diskriminierung des Mannes

20.12.2014 um 13:48
@1ostS0ul
Inhaltsleer? Ja nee is klar.

Es ist doch so, verflixt.
Jammern kann ja soooo schön sein.
Wir haben nen Dach überm Kopf, können jederzeit zum Arzt ohne uns zu überschulden, haben was zu beißen daheim.
Warum dann das rumgeheule "wääääh irgendwer hat es irgendwo im Leben offenbar besser als ich"?


Anzeige

2x zitiertmelden