Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:02
@1ostS0ul

Zitat sr-online.de -> sr-online.de vielleicht :)?

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:02
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Ich hatte schon über eine gezielte Männerförderung nachgedacht,
...merkst was....:ask:...


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:03
@Fuchs76

...und nun soll ich sr-online durchsuchen...:ask:..nope, verlinke es bitte ordentlich...:Y:...


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:04
@1ostS0ul

Er hat den Gedanken aber verworfen mit dem Fazit, dass es wohl doch nicht am Geschlecht liegt, der HERR Präsident Dreske.

Ich halte übrigens auch Frauen heutzutage nicht mehr für unterprivilegiert.


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:04
Das Problem ist ein gesellschaftliches, also Diskriminierung egal von wem und wird somit kaum über Gesetze oder Förderungen zu lösen sein. Das wäre/ist nur der erste Schritt.


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:05
copy + paste, bei Goolge einfügen, voila... aber weil Du es bist :-):

http://www.sr-online.de/sronline/extrawebs/medienfrauentreffen/aktuell/startseite100~print.html (Archiv-Version vom 07.04.2015)

Eigentlich reicht die Quellenangabe. Wer Ordnung hält ist nur zu faul um aufzuräumen ;-).


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:07
@Tussinelda

Und das funktioniert nur über Generationen. Bleibt einem persönlich nur mit gutem Beispiel voranzugehen.


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:12
@Fuchs76

...xD...lach schöne behauptung von femiisitnnen die sich übergangen fühlen und sich nun nach oben jammern wollen (natürlich wei üblich mit nichts außer gejammer).... xD....also hast nichts um auch nur andeutungsweise, wie üblich, etwas zu erwähenne was dem von mir geposteten gleich kommt....

@Tussinelda

..na die jungs sind doch ohnehin selbst schuld da brauch man auch keine ersten schritte, lieber noch mehr förderprogramme für mädchen oder das geld lieber dafür verwenden um benachteiligunge für frauen zu kostruierten und dann mit grandiosen studien untermauern zu können...:Y:...


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:15
Hahaha... Humor ist, wenn Mann trotzdem lacht: http://www.tagesspiegel.de/kultur/geschlechterdebatte-hat-der-mann-noch-eine-zukunft/1969712.html


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:19
@1ostS0ul

Du wolltest ein Beispiel, ich hab Dir zwei gegeben. Zumindest den Arbeitgeberverbandspräsidenten könntest gelten lassen.

Aber mal ne persönliche Frage: Fürchtest Du Dich vor der neuen Konkurrenz durch die Frauen? Ich persönlich hab da keine Probleme mit und konnte übrigens in der Schule beim Lesen locker mit den Mädels mithalten. Lag vielleicht auch daran, dass ich neben dem Fussball seit meinem 7. oder 8. Lebensjahr auch regelmässig in der Bibliothek anzutreffen war. Es liegt letztendlich auch in der Eigenverantwortung, selbst bei Kindern ab einem gewissen Alter, ob und wie man seine Zukunftsperspektiven verbessern kann.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:21
@1ostS0ul
mimimi


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:21
@1ostS0ul

Warum verwendest du eigentlich den Katholikensmiley so häufig :fuya: :)?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:27
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Du wolltest ein Beispiel, ich hab Dir zwei gegeben. Zumindest den Arbeitgeberverbandspräsidenten könntest gelten lassen.
...ja zwei genannt aber, nicht böse gemeint, noch schlechtere (und das ist wirklich schwer ;) ) wie deine 22% zu beginn...

...fürchten, nein wüsste nicht weshal aber auch hier gehst du nur den üblichen weg dies zu vermuten....:Y:...
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Es liegt letztendlich auch in der Eigenverantwortung, selbst bei Kindern ab einem gewissen Alter, ob und wie man seine Zukunftsperspektiven verbessern kann.
...sehe ich ebenfalls so nur wenn sollte man das insgesamt so sehen und nicht nur einseitig...
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Katholikensmiley:
...?

@Tussinelda

...wenn du meinst...:Y:...


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:42
@Gentian
Hmmm, nicht verwunderlich...frau versteht frau und kann somit ihre interessen besser nachvollziehen und sich somit besser für sie einsetzen..
...nachvollziehbar aber dann sollte man eben auch ein "gegenstück" etablieren. Es wurde ja auch versucht es so aussehen zu lassen in dem man die frauenbeauftragte in gleichstellungsbeauftragte umbenannt hat --> jedoch nur an der oberfläche um den schein zu wahren...
Ich könnte jetzt böses sein...sie hatten glück, dass sie eine führungsposition erhalten haben...;-)
..ich könnte jetzt ebenfalls böse sein und schreiebn sie hatten glück frau zu sein so benötigten sie keine kompetenz und qualifikation um nach oben zu kommen... ;) ...
dass man sich lieber auf migrantinnen bezieht, ist deine wertung, ich kenne keine weiteren texte dazu
...ist nicht meine wertung es wird wohl von der spd so postuliert. Und da von migrantinnen weniger gefahr ausgeht (was ja dann im grunde auchs chon wieder sexistisch ist ;) ) soll man migranten, auch wenn sie größere probleme habe, nicht fördern und unterstützen...:ask:..
Also das verstehe ich nun gar nicht. Seit wann gibt es im bereich bildung und forschung unterschiede bei der geschlechterbehandlung. Das hätte ich gern näher an beispielen erläutert.
...von dem vorher verlinkten artikel (weiß nicht ob du etwas in diese richtung meintest)...
Man kann sicher die Haltung vertreten, dass man keine geschlechterspezifische Förderung braucht und geben kann. Nur: Warum vertritt man diese Haltung nicht im Bereich Mathematik bei den Mädchen? Müssen nicht alle rechenschwachen Schüler gefördert werden? Warum kann der Bund im Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) rund 100 Mädchenprojekte fördern, aber wenn es um Jungenförderung im Lesen geht, nur ganze vier?
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article122695045/Die-Jungs-bleiben-in-der-Schule-auf-der-Strecke.html


@Tussinelda

...bist auf der "seite" auch nicht wirklich besser...xD....


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:48
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:ja zwei genannt aber, nicht böse gemeint, noch schlechtere (und das ist wirklich schwer ;) ) wie deine 22% zu beginn...
Ja ich gebe zu, Leseförderung wäre hilfreich. Auch nicht böse gemeint. Aber...
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:sie hatten glück frau zu sein so benötigten sie keine kompetenz und qualifikation um nach oben zu kommen
das sollen dann stichhaltige Argumente sein, oder sonst was von dem Femininophoben Textsalat, den Du fortlaufend präsentierst :)?.

Tut mir echt leid, aber wenn Du echt denkst Jungs und Männer kommen in der europäischen Kultur, egal ob im Norden oder Süden, zu kurz, nur weil sie eben Jungs oder Männer sind, dann hast Du wohl in der letzten Zeit gepennt.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:50
Katholikensmiley = dass Dingens mit dem ausgestreckten Finger, im Original eben :fuya:...


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:56
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:das sollen dann stichhaltige Argumente sein, oder sonst was von dem Femininophoben Textsalat, den Du fortlaufend präsentierst :)?.
...das war kein stichhaltiges argument nur als kleine, nicht ganz ernst gemeinte, spitze zurück an den angeschriebenen...:Y:..

.....ich denke nicht das sie zu kurz kommen, sondern das es eben thamtiken gibt welche man sich ansehen muss bzw. themen (z.b. professorinnenprogramm, frauenquote, feminismus etc.pp.) abschaffen muss (kurz gesagt)...
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Katholikensmiley = dass Dingens mit dem ausgestreckten Finger, im Original eben :fuya:...
...ist kein ausgestreckter finger, sondern daumen hoch...:Y:..


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:58
:-)... alles klar. Ich bedank mich mal für das Gespräch und verzieh mich Richtung Unterhaltung und Online-Game. Noch einen schönen Abend...


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 19:58
@Fuchs76

...bedanke mich ebenfalls, wünsche viel spass dabei und ebenfalls noch einen schönen abend...:Y:...


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 20:56
Die Suppe die man kocht, sollte nur so heis gegessen werden, wie man sie verträgt.


Anzeige

melden