Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:53
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:wenn der Melder ein Mann ist, wird dann auch gefahndet? Warum wird ein solcher Kerl nur verfolgt, wenn die Melderin eine Frau ist?
Du stellst im ersten Teil eine Frage, um im zweiten Teil es quasi als Fakt darzustellen. Woher willst du wissen, ob nicht auch bei Männern, die sowas melden und belästigt wurden, gefahndet wird?

Anzeige
melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:55
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es erregt ihn sexuell wenn er nackt gesehen wird und belästigt meist andere Menschen, da er damit schocken will. Also eine gezielt sexuelle Handlung.
Ich emfinde das nicht als sexuelle Handlung. Er zeigt sich einfach nur.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:55
bei Straftatbeständen wie Exhibitionismus muss ein Beweisfoto gemacht werden. Mit Handy. Wenn eine Frau belästigt wurde, reicht nicht die eine Aussage, weil Aussage gegen Aussage. Bei dem Parkhaus Typ, der in seinem Auto sexuelle Handlungen durchführte war es z.B. nur eine Frau die Melderin, ohne Zeugen und die bayerische Polizei hat ihr geglaubt. Aber ich denke auch in anderen Bundesländern ist kein großer Unterschied.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:56
@CosmicQueen
wenn Männer einen Exhibitionisten melden, dann wird sich die Polizei darüber belustigen.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:56
@Truenes
Das ist ja nun egal wie du das "empfindest" denn es wird ja klar deffiniert. ;)
Exhibitionismus ist eine sexuelle Neigung, bei der die betreffende Person es als lustvoll erlebt, von anderen Personen nackt oder bei sexuellen Aktivitäten beobachtet zu werden. Sie stellt damit das Gegenstück zum Voyeurismus dar.
Wikipedia: Exhibitionismus


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:58
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:wenn Männer einen Exhibitionisten melden, dann wird sich die Polizei darüber belustigen.
Ich denke das dürfen die gar nicht.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:59
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich denke das dürfen die gar nicht.
wie bitte?


melden

Diskriminierung des Mannes

26.12.2014 um 23:59
@CosmicQueen
ein Mann, wo alles schlaff ist, kann man keine Erregung nachweisen. Daher Beweisfotos oder mehrere Zeugenaussagen, wonach der Mann wirklich erregt gewesen sein soll. Ich denke, es ist einfach unklar definiert im Gesetz.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 00:00
@Truenes
Polizisten ist es wohl untersagt sich über eine Meldung zu belustigen, oder siehst du das anders?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 00:02
@CosmicQueen
Humor ist natürlich auch im Polizeialltag erlaubt. Schau mal "Toto & Harry".


melden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 00:02
@Allesforscher
Nein, das ist ganz klar definiert, Männer die meinen sich nackt zeigen zu müssen, weil es sie erregt, dann ist das eine klare sexuelle Handlung und wird dementsprechend bestraft. ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 00:04
@Allesforscher
Ja klar, Toto & Harry spiegelt auch den normalen Polizeitaltag wider, schon klar.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 00:06
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Polizisten ist es wohl untersagt sich über eine Meldung zu belustigen, oder siehst du das anders?
ich hatte das jetzt auf etwas anderes bezogen und nicht auf die Polizisten.

@Allesforscher

Grund für die Beschränkung auf Männer ist laut den Gesetzgebungsmaterialien, dass exhibitionistische Handlungen von Frauen extrem selten seien.[4] Exhibitionismus einer Frau kann aber nach § 183a – Erregung öffentlichen Ärgernisses – strafbar sein

aus dem link den @CosmicQueen eingestellt hatte.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 00:07
@CosmicQueen
ja wie gesagt, ich denke schon es ist unklar definiert. Man kann niemandem eine sexuelle Handlung nachweisen, der seine Hände nicht an irgendwelchen Geschlechtsmerkmalen hat. Es spielt immer eine Rolle, ob jemand an sich herumspielt und erst dann hat es meiner Rechtsauffassung nach als Belästigung zu gelten. Daher gehört dieser § stark eingeschränkt. Auch eine stillende Frau in der Öffentlichkeit könnte ich als Belästigung sehen, genaugenommen.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 00:13
@Allesforscher
Wie du siehst, werden Frauen genauso bestraft - Freiheitsstrafe 1 Jahr oder Geldstrafe für exhibitionistische Handlungen.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 00:13
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Auch eine stillende Frau in der Öffentlichkeit könnte ich als Belästigung sehen, genaugenommen.
Ihr würde man aber kaum unterstellen, dass sie damit primär sexuelle Handlungen an sich vornimmt, um andere damit zu belästigen.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 00:17
@Allesforscher
@CosmicQueen
@Suheila

noch mehr aus dem link von @CosmicQueen :

In der Umgangssprache spricht man dann oft davon, dass jemand „exhibitionistisch veranlagt“ ist. Dies kann sich ohne jeden sexuellen Kontext auf Handlungsweisen bestimmter Personen (wie Schauspieler oder Politiker) beziehen; aber es können auch Menschen gemeint sein, die sich gerne knapp bekleidet oder nackt zeigen (z. B. beim Sonnenbaden/FKK).
Flitzer

Exhibitionisten können sich auch als sogenannte Flitzer darstellen. Dabei zeigen sie sich auf öffentlichen Anlässen, in dem sie z. B. während einer laufenden Sportveranstaltung über das Spielfeld rennen. Viele Flitzer haben bei diesem Tun allerdings keine erotische Motivation.

Ich würde also sagen Exhibitionisten müssen keine sexuelle Handlung tätigen um als solche und straffällig zu gelten. Somit könnte wie @Allesforscher schreibt eine stillende Frau durchaus streng genommen unter Exhibitionismus fallen.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 00:18
@Suheila
nein, das unterstelle ich auch nicht. Aber ich möchte auch nicht den Busen einer stillenden Frau in der Öffentlichkeit sehen, weil es mich als Mann etwas anmacht und ich das in diesem Moment nicht möchte. Ich denke, man sollte es alles nicht so ernst nehmen. Und Menschen beim FKK gehen auch jüngere hin, die genießen auch gesehen zu werden. Das ist doch menschlich.


melden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 00:19
@Truenes
"Umgangssprachlich" heißt nicht das es unter der genauen Definition läuft ;)

Denn die ist diese hier:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Exhibitionismus ist eine sexuelle Neigung, bei der die betreffende Person es als lustvoll erlebt, von anderen Personen nackt oder bei sexuellen Aktivitäten beobachtet zu werden.



melden

Diskriminierung des Mannes

27.12.2014 um 00:21
@CosmicQueen
hat nicht jeder Mensch Anteile davon in sich? Beim Sonnenbaden z.B. zeigen sich auch Frauen gerne im Bikini und Männer schauen. Ist doch völlig normal.


Anzeige

melden