Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 16:37
Wenn es 10 Bewerber auf 2 zu vergebende Stellen gibt. Von den 10 sind 9 Männer und eine Frau. Bei eine Frauenqute von 50% wird die Frau auf jedenfall eingestellt, selbst wenn sie die am wenigsten qualifizierte von den 10 wäre. Das ist doch eindeutig nicht gerecht und entspricht nicht dem, dass der Qualifiziertere den Job bekommen soll. Ergo Frauenquote ist blöd. QED

Anzeige
1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 16:45
wieso wird eigentlich immer vorausgesetzt, dass die Frau weniger/schlechter qualifiziert/geeignet ist?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 16:58
@Tussinelda
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:selbst wenn sie die am wenigsten qualifizierte von den 10 wäre
Man beachte den Konjunktiv. Ich habe ein Beispiel konstruiert, in dem eine Quote zu einer ungerechten Jobvergabe führt.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 17:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso wird eigentlich immer vorausgesetzt, dass die Frau weniger/schlechter qualifiziert/geeignet ist?
Wird es doch garnicht.

Frauen neigen aber zu Machtspielchen die schnell ausser Kontrolle geraten wenn man dem freien lauf lässt.

Was dem Betriebsklima nicht unbedingt förderlich ist.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 17:19
@Heijopei
aha, deshalb sollte keine Frau in einem Betrieb arbeiten, wo es mehr als einen Angestellten gibt, oder wie?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 17:23
Mit einer Frau zusammenzuarbeiten klappt wunderbar , alles läuft rund und harmonisch , jahrelang.

Kommt eine weitere Frau hinzu wird man zwangsläufig vor eine Wahl gestellt , man erkennt seine langjährige Kollegin kaum wieder.
die mutieren dann und fangen an alles zu hinterfragen, ziehen sich anders an.

und da fängt die diskriminierung des Mannes schon an, es wird automatisch unterstellt das eine weitere Frau eine Bedrohung darstellt in einem Jahrelang gewachsenen gleichgewicht.

Das ist eine sehr unangenehme eigenart der Frauen, und dadurch werden Männer disriminiert weil sie vor eine Wahl gestellt werden die sie nicht wollen.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 17:26
@Heijopei
so einen Mist (entschuldige) habe ich noch nie erlebt, ich denke, da projiziert Mann etwas auf die Frau......weil ja jede offenbar, (ob sie ihn wirklich selbst will oder nicht ist egal) will - Deiner Meinung nach - dass Mann sie will


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 17:26
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, deshalb sollte keine Frau in einem Betrieb arbeiten, wo es mehr als einen Angestellten gibt, oder wie?
quatsch ,
aber ich sehs ja bei meiner zuarbeiterin , und die ist lesbisch.

und selbst die zickt mich an wenn ich vermeintlich nem heissen Lehrmädel hinterhergeschaut habe.
Was ich natürlich nicht mache , aber da kann man mal sehen auf welch dünnem Eis man als Mann wandelt .


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 17:31
@Tussinelda


Wie sieht es jetzt aus mit den Statistiken, die wissen, wie viele Frauen gegenüber ihrem männlichen Mitbewerber gleich oder gar besser qualifiziert waren, aber den Job nicht bekommen haben?

Ich würde diese Statistik, bitte such dir die beste die du hast aus, gerne mal einsehen, sie für mich persönlich mal näher analysieren und dich, sollte ich etwas wissen wollen, dazu befragen.

Ich gebe zu, ich kann mir so eine !ernstzunehmende! Statistik und vor allem wie sie zustande kommt, nur sehr schwer vorstellen.

Wie da die Kontrahenten verglichen werden, deren Referenzen, Erfahrungen, ect....


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 17:36
@Tussinelda
Das Ding ist als Mann kann man nicht aus seiner Haut , eine Frau im Berufsleben ist Ok das pendelt sich ein , aber kommt eine 2te dazu gerät das aus dem gleichgewicht weil immer eine meint ungerecht behandelt zu werden.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 17:37
@insideman
les noch mal meinen post dazu......ich habe geschrieben, dass es Statistiken darüber gibt, dass es diese Frauen gibt, sie VORHANDEN sind......


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 17:42
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass es Statistiken darüber gibt
Statistiken hin oder her , was sagen die schon aus?

Es gibt da noch die menschliche Komponente die sehr viel aussagekräftiger ist , und mit der Frauen meisterlich zu spielen verstehen.

Mich zum beispiel stört das du @insideman antwortest ich fühle mich benachteiligt , wie kannst du nur.

Tägliches scenario im arbeitsleben wenn Frauen aufeinander treffen, , als Mann ist man quasi ohne Optionen.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 17:50
@Heijopei
Deine Meinung überrascht mich nicht, sie ist aber leider nicht zutreffend........in einer Gruppe ändert sich immer die Dynamik, wenn jemand dazu kommt oder wegfällt, dies ist aber nicht den Frauen zuzuschreiben


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 17:57
@Heijopei

Verstehe ich jetzt nicht. Bei uns hat das mit dem team immer wunderbar geklappt, habe aber auch im labor gearbeitet, da hat man nicht viel raum zum spielen...


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 17:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:les noch mal meinen post dazu......ich habe geschrieben, dass es Statistiken darüber gibt, dass es diese Frauen gibt, sie VORHANDEN sind......
Ich glaub du verstehst hier etwas falsch.

Welche Frauen gibt es? Frauen die aufgrund irgendwelcher Vorgaben für eine Statistik für einen bestimmten Posten qualifiziert sind?

Das ist wertlos.

Es geht um die Frauen, die genauso gut oder gar besser qualifiziert sind als Männer und das Rennen um den Job gegen so einen Mann verloren haben.

DAS ist die Statistik die du bemühen müsstest.

Hast du sowas nicht?

Dann frage ich mich, wieso du immer davon ausgehst, dass die Wirtschaft sich hier selbst schwächt, bzw. etwas entgehen lässt.

Weil du etwas glaubst??


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 17:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine Meinung überrascht mich nicht,
Natürlich nicht , weil es nicht meine Meinung ist sondern sowas wie ein "Naturgesetz" in meinem Erfahrungshorizont mit Frauen :)


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:00
@insideman
ja genau, das ist meine Religion ;)

erkläre mir doch bitte, wie Du darauf kommst, dass es überhaupt ein Rennen gibt? Das wäre ja wenigstens etwas. Frauen werden nicht berücksichtigt, da ist die Qualifikation, der Werdegang etc. egal, es geht um das Geschlecht ;)


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:01
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich mache unter anderem Headhunting.
Unter 4 Augen wird oft genug vom Auftraggeber von vornherein gesagt: "Aber bitte...nur Männer."

Nur mal so erwähnt, ohne das weiter auszuführen ;)
@Heijopei

Die Begründungen:

-Wir hatten noch nie eine Frau in so einer Position - soweit kommts noch (lacht).
-Eine Frau kann sich nicht durchsetzen in der Position.
-Eine Frau wird von der Belegschaft nicht ernst genommen.
-Dieser Belastung ist eine Frau nicht gewachsen.
-Die männlichen Kollegen "sind sauer" wenn wir an der Stelle eine Frau einsetzen.
-Das gibt nur "Gerüchte".
-Ich will nicht, dass jmd hier rumstöckelt, das lenkt ab.
-Unsere Geschäftspartner erwarten einen männl. Ansprechpartner.
-Eine Frau kann uns nicht repräsentieren.
Ach, meine Lieblingsbegründung:
-Das sieht sonst aus, als hätten wir keine anderen Möglichkeiten.


Cool, oder?
Und wir sprechen hier nicht von jmd konkretem, es geht um eine rein theoretische Bewerbung.

@Tussinelda schön, gell...


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:02
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Unsere Geschäftspartner erwarten einen männl. Ansprechpartner.
-Eine Frau kann uns nicht repräsentieren.
Ach, meine Lieblingsbegründung:
-Das sieht sonst aus, als hätten wir keine anderen Möglichkeiten.
Das ist hart...


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 18:03
@Gentian
Ja, das ist es.
das ist das, was in den Köpfen immer noch vorherrscht. Daher find ich das hier auch alles so...ächz.


Anzeige

melden