Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

21.01.2015 um 23:19
@FF

...nein kannst gerne etwas älteres nehmen...:Y:...hatte nicht wirklich etwas mit trollen zu tun, sondern nur eine notwendige reaktion auf grund der sonst üblichen reaktion. Aber wie geschrieben war auch hier keine verzerrung vorhanden... ;) ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

22.01.2015 um 10:06
moric schrieb:
Es gibt sehr viele Frauen, die NULL darauf schauen, was der Mann für Statussymbole auffährt... das beeindruckt die gar nicht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was für ein Glück für mich, sonst wäre ich vermutlich lebenslänglich unbeweibt geblieben.
Willkommen im Club ;-)


melden

Diskriminierung des Mannes

22.01.2015 um 11:05
@1ostS0ul

Pauschalisierungen? Es gibt dazu ne Studie von der University of Wisconsin.

Damit Du nicht lang suchen und übersetzen musst, gibts n gut verständlichen, groben Überblick, was dabei raus kam z.B. hier:

http://www.huffingtonpost.de/isabel-tesch/kann-es-eine-reine-freund_b_5061236.html (Archiv-Version vom 15.02.2015)


melden

Diskriminierung des Mannes

23.01.2015 um 14:19
@Dusk
Hab den von dir verlinkten Beitrag gelesen und gehe in weiten Teilen damit konform.

Vor allem diesen Absatzt finde ich sehr schön.
Dies herauszufinden ist keine leichte Aufgabe. Wenn man eine Freundschaft mit einem nicht-gleichgeschlechtlichen Menschen hat, dann sollte man auf jeden Fall so sensibel sein, um zu wissen, dass diese für den Partner im Normalfall keine einfache Sache ist und es somit sehr wichtig ist, den Partner in diese Freundschaft mit einzubinden, dasselbe tut man mit seinen gleichgeschlechtlichen Freunden ja schließlich auch.

Ängste und Bedenken müssen ernst genommen werden und gemeinsam ein Weg gefunden werden, der für alle Beteiligten passt. Für die meisten Menschen gilt eben, dass der Partner die Nummer Eins im Leben ist und uns am nächsten steht.



melden

Diskriminierung des Mannes

23.01.2015 um 19:18
Ich fühle mich als Mann eher von dem selben Geschlecht diskriminiert. Wenn man es so nennen kann...
Allerdings empfinde ich es nicht als Leid.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

24.01.2015 um 15:17
Zitat von JayAdamsJayAdams schrieb:Ich fühle mich als Mann eher von dem selben Geschlecht diskriminiert.
also fühlst du dich von anderen Männern gemobt?

Warum wenn ich fragen darf?


melden

Diskriminierung des Mannes

25.01.2015 um 18:31
@Dusk

...und auuf welchen part spielst du nun genau an...:ask:...denn meiner meinung nach erfüllt z.B. der part das sich männer laut einer studie vorstellen können das es in zukunft unter umständen auch zu mehr kommen könnte (was nicht nur sex bedeutet) bei weitem nicht deine aussage...
Es zeigt sich halt oft, aich in den ganzen Friendzonediskussionen, dass das (Freundschaft, nicht Ausnutzerei wohlgemerkt) von Männerseite nicht als etwas positives wahrgenommen wird.
Im Gegenteil.
Männer sind an Freundschaften mit Frauen nicht wirklich interessiert (Ausnahmen bestätigen blabla...), wenn diese nicht auf ganz speziellen Umständen fussen (z.B. Kindergartenfreunde etc).
..oder siehst du das anders und setzt das gleich --> mann kann sich vorstellen das es zu einem späteren zeitpunkt zu mehr kommt (was nicht nur sex bedeutet) = männer werten eine freundschaft nicht als positiv...?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

25.01.2015 um 19:06
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:(was nicht nur sex bedeutet)
Aber immer AUCH Sex bedeutet.

Ich hab nie geschrieben, dass Männer eine Freundschaft per se nicht als positiv werten.

Es wird aber nicht als positiv bewertet, wenn man befriended wird und unfreiwillig in die Friendzone rutscht. Trostpreis in ewiger Hoffnung.
Der größte Teil der Männer in der Studie hatten ja doch ein sexuelles Interesse an der Frau - andersrum aber nicht.

Sorry, Du hattest es von meinen angeblichen Verallgemeinerungen, ich hab Dir ne Studie genannt.
Wenn Du die - und was ich geschrieben hatte - nicht kapieren willst, kann ich auch nichts machen.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

25.01.2015 um 22:50
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Wenn Du die - und was ich geschrieben hatte - nicht kapieren willst, kann ich auch nichts machen.
...genau nur wenn eben das was du geschrieben hast und das was du verlinkt hast nicht wirklich zusammenpassen will man es nicht kapieren... xD ...ziemlich schlappe ausrede...
Zitat von DuskDusk schrieb:Der größte Teil der Männer in der Studie hatten ja doch ein sexuelles Interesse an der Frau - andersrum aber nicht.
...ich weiß nicht ob du die studie an sich gelesen hast, du dich auf diese dann direkt beziehst oder dich auf deine verlinkung beziehst denn dort habe ich außer dem was ich geschrieben habe (männer könnten sich vorstellen das es unter umständen in zukunft zu mehr kommt (was nicht nur sex bedeutet)) nichts gelesen. Schon gar nicht etwas in die richtung das sie sich in die friendzone abgeschoben fühlten, somit die freundschaft als nicht positiv bewerten würden oder ähnliches...
Zitat von DuskDusk schrieb:Aber immer AUCH Sex bedeutet.
...was aber unter anderem von zweitrangiger (oder noch unbedeutender) bedeutung sein kann...auch wenn du es dir scheinbar schwer vorstellen kannst das es männern nicht ausschließlich darum geht...


-----

...wäre einmal andersherum interessant...

http://www.focus.de/familie/videos/soziales-experiment-diese-jungs-sollen-ein-maedchen-schlagen-was-dann-passiert-ist-sehr-beruehrend_id_4388696.html (Archiv-Version vom 12.01.2015)


melden

Diskriminierung des Mannes

25.01.2015 um 23:04
@1ostS0ul
Nenn es schlappe Ausrede. Ich nenn es Unlust, Dir das weiter vorzukauen. Wir kommen da nicht zusammen. Du stellst Dich blöd, da muss ich Dich nicht weiter unterstützen^^


melden

Diskriminierung des Mannes

25.01.2015 um 23:07
@Dusk

...na wer sich da dann blöd stellt sei einmal dahin gesetellt ;) ...aber gut wenn du es nicht kannst (<--- soll keine provokation sein (oder keine lust hast =) )) dann lass es...:Y:...


melden

Diskriminierung des Mannes

26.01.2015 um 04:13
@1ostS0ul
ich verstehe es so: da Männer offenbar häufiger dazu neigen, mehr zu wollen, als "nur" reine Freundschaft, macht dies eine reine Freundschaft sehr schwierig, denn entweder "muss" der Mann ja dann in der "friendzone" ungewollt bleiben (was sicherlich frustriert) oder aber die reine Freundschaft ist dann quasi nicht mehr möglich, da einer "mehr" will, die andere aber nicht und dies zu beiderseitigen Frustrationen führt. Das dies einer Freundschaft abträglich sein kann erschliesst sich wohl jedem, denke ich.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.01.2015 um 09:26
Ich habe hier schon was im forum dazu gelernt:

Nennt sich: dont feed the troll....

Achso, solche labertaschen wie du, sorry, es soll hier mal positiv hervorgehoben werden, sind gerne in der politik gesehen, eventuell ein 2. standbein, oder so...;-) @ 1ostsoul


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung des Mannes

26.01.2015 um 16:33
Muss am Alter liegen. Ich bin mit Frauen befreundet, bei denen mir die Vorstellung von Sex mit ihnen Angstschauer über den Rücken jagt und ich spontane Genitalschrumpfungen bekomme. Aber nette und grossartige Freundinnen sind sie trotzdem.


3x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.01.2015 um 18:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Muss am Alter liegen.
Sagte ich doch schon;)

Ist aber wohl grundsätzlich so, dass man mit einer gewissen Reife, (andere) Dinge zu schätzen lernt.
Zum Glück:)


melden

Diskriminierung des Mannes

26.01.2015 um 19:09
@Dusk

Männer, die nix wollen, gibt es nicht...iwann kommt der gedanke und der wunsch. Habe es noch nie anders erlebt. Mein bruder wollte mir vor kurzem auch so eine geschichte auftischen: ist nur ne frendin...man, die haben sich beide sichtlich darum bemüht, sich selbst zu glauben...hat leider nicht funktioniert...ich persönlich gehen auf solche "beziehungen" nicht mehr ein, habe ich doch schon die hässliche seite eines abgelehnten vermeintlichen freundes erlebt...muss man nicht haben.


melden

Diskriminierung des Mannes

26.01.2015 um 19:36
@Tussinelda

...nur ist der punkt das in dem artikel nichts davon steht das männer mehr wollen, sondern nur das sie in einer studie befragt wurden ob sie es sich später einmal vorstellen könnten das es zu mehr kommen könnte und nur da ich dieses bejahe, also nicht etwas für die zukunft unter umständen ausschließe, heißt das nicht das sie zwangsläugi im moment mehr wollen und sich in die "friendzone" abgeschoben fühlen...

...zum letzten staz, das ist natürlich klar....


@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Nennt sich: dont feed the troll....
...komm wieder wenn du argeumente oder ähnliches hast...:Y:...


melden

Diskriminierung des Mannes

26.01.2015 um 19:41
@1ostS0ul

In diesem thread haben sowohl ich als auch alle anderen sehr wohl argumente, doch du bist ständig dabei deinen kopf aus der schlinge zu ziehen, du relativierst...du jammerst, obwohl es zum grossen teil nix zu jammern gibt und man dreht sich weiter im kreis: gib doch zu, dass männer die eigentlichen opfer sind, oder doch nicht? Man kann nicht beide geschlechter getrennt von einander sehen. Eigentlich ist es ganz einfach...;-)


4x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

26.01.2015 um 19:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Muss am Alter liegen. Ich bin mit Frauen befreundet, bei denen mir die Vorstellung von Sex mit ihnen Angstschauer über den Rücken jagt und ich spontane Genitalschrumpfungen bekomme. Aber nette und grossartige Freundinnen sind sie trotzdem.
Nein doors, das liegt nicht am Alter sondern nur an dir. Dir ist es ja auch egal wenn deine Frau mit einem anderen vögelt, das ist bei so ziemlich allen anderen Männern auch so.

Dich nehmen wir hier als nicht als Referenz ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

26.01.2015 um 19:50
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Muss am Alter liegen.
Vielleicht auch nicht... ich bin noch keine 40 (relativ knapp zwar, aber immerhin) und die Freundschaft zu meiner besten Freundin funktioniert seit 20 Jahren einwandfrei. Dass ich dabei ein einziges mal während einer kurzen Zeitpunkt etwas wärmere Gefühle für sie entwickelt hatte, also nicht einfach nur vom sexuellen Aspekt her betrachtet, hat sowohl die Freundschaft unbeschadet überstanden, wie auch mein Selbstwertgefühl nicht massgeblich beeinträchtigt. Also ob ein Mann nicht damit umgehen könnte, wenn eine Freundin gewisse Gefühle nicht teilt :).

Für mich ist also die Antwort auf die Frage, ähnlich wie bei Dir, dass eine Freundschaft nicht funktionieren könne nicht viel mehr als eine nette Theorie von Leuten, die es wieso auch immer nie erlebt haben, die falsch ist :). Ursachenforschung ist dann wieder eine andere Geschichte. Nur warum so viele Leute von sich verallgemeinernd auf andere schliessen finde ich eher merkwürdig :).


Anzeige

melden