Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will NICHT mehr SEIN

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Drogen, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will NICHT mehr SEIN

22.12.2014 um 09:51
@KeineAhnung95

Wenn ich dich richtig verstehe, besteht dein Hauptproblem darin, dass du irgendwelche Drogen nehmen möchtest, aber nicht weißt, wie du dran kommen kannst, weil es illegal ist.
Wenn du dich mit irgendwas zuballern könntest, so deine Idee, dann wäre deine Welt in Ordnung und dein Leben lebbar? Korrigiere mich, wenn ich mich irre.
Meine Meinung dazu ist folgende:
Drogen helfen immer nur kurzfristig, etwaige Spannungszustände zu lösen und erträglicher zu machen. Langfristig schaden sie dir, und zwar irreversibel.
Mache dir das klar bei allem, was du in diese Richtung vor hast.
Besser sind Verhaltensweisen, die kurz- UND langfristig helfen, bzw. nicht schaden, wie z. B. Sport, oder auch, wenn es ganz übermäßig schlimm ist, den Kopf unter kaltes Wasser halten, oder einen anderen starken körperlichen Reiz auszulösen, etwas scharfes essen o.Ä. um aus der Schleife wieder rauszukommen.

Das mit Drogen lösen zu wollen ist keine gute Idee.

Anzeige
melden

Ich will NICHT mehr SEIN

22.12.2014 um 09:53
@KeineAhnung95

Du gehörst in professionelle Hände.


melden

Ich will NICHT mehr SEIN

22.12.2014 um 09:59
@KeineAhnung95
Zitat von KeineAhnung95KeineAhnung95 schrieb:Ich SELBST will einfach nicht mehr glücklich werden ich will nichts mehr fühlen zumindest nicht bewusst.
Denkst du, dass du das nicht verdienst hast? Wenn ja, warum ist das so? Hat dir jemand irgendwas eingeredet, Taten gegen dich ausgeführt? Sündenbock in der Famillie für alles z. B.?
Zitat von KeineAhnung95KeineAhnung95 schrieb:Schon länger will Weed, Codein oder Kokain ausprobieren aber ich find keinen Dealer und außerdem kann ich mir keine strafanzeige erlauben...man weiß ja nie.
Manche sehen ihren einzigsten Widerstand darin (gegen echtes oder angenommenes Leiden), dass sie jegliche Arten von Drogen zu sich nehmen. Das könnte man als langsamen Selbstmord bezeichnen. Ist dein Wille Drogen zunehmen wirklich "Dein Eigener"? Oder führst du nur unausgesprochene Befehle aus?
Ich bin anders als alle anderen, alle denken ich bin der schüchterne, etwas komische junge der eher son spießer ist weil ich früher mehr so war aber insgeheim bin ich ganz anders geworden, nämlich ein sagenwirmal draufgänger.. nur traue ich mich es nicht mehr zu zeigen, ich kann nicht ich selbst sein, zu niemanden. Ich bin anders als alle anderen, alle denken ich bin der schüchterne, etwas komische junge der eher son spießer ist weil ich früher mehr so war aber insgeheim bin ich ganz anders geworden, nämlich ein sagenwirmal draufgänger.. nur traue ich mich es nicht mehr zu zeigen, ich kann nicht ich selbst sein, zu niemanden. Z.B. gebe ich nicht zu zu rauchen oder alk zu trinken weil es mir einfach keiner zutrauen würde...ach ka
Vielleicht ist weder der Draufgänger (Alk, Zigaretten usw.) noch der Schüchterne (sich nicht zeigen können) komplett echt? Vielleicht bist du damit schon in einer Illusion drin?
Zitat von KeineAhnung95KeineAhnung95 schrieb:all das stimmt und noch viel mehr das kannste dir gar nicht vorstellen. aber psychologe never das ist doch so wie bei brave new world und diesen ganzen scifi filmen, die reden dir ein du bist voll krank und alles nur damit systemkonform wirst, dabei bist du nur anders.
Nun, die Kranken könnten von sich behaupten, dass sie wenigstens öfters noch überhaupt irgendwas fühlen, merken....Symptome halt. Und Normale können schon mal richtig Irre sein, so wie Zombies halt, die nichts mehr mitbekommen außer dem lieben Arbeitnehmerfeind im Betrieb z. B.


melden

Ich will NICHT mehr SEIN

22.12.2014 um 10:02
Zitat von KeineAhnung95KeineAhnung95 schrieb:( alleine, es gibt keine passenden Freunde für mich)
Zitat von KeineAhnung95KeineAhnung95 schrieb:Ich dusche und wasche mich mich höchstens alle 2 wochen das hab ich schon immer so gemacht, ich kann z.B. nicht verstehen wie andere mehrmals in der woche duschen können ich hasse dieses nasse wasser. Zähne putz ich auch nur alle 2-3 tage meistens
Jemand überrascht?


melden

Ich will NICHT mehr SEIN

22.12.2014 um 10:05
@Challenger
wie kann man nicht jeden tag bis jeden 2-3 tagen (kommt ganz auf die menschen an wie schnell sie anfangen zu müffeln bzw ob sie viel schwitzen) duschen gehen... also mit solchen leuten wäre ich auch nicht gerne befreundet.

@KeineAhnung95
aber du musst ja dadurch miefen wie ein Aal oder legt dein körper erst nach rund 2 wochen einen gestank an?


melden

Ich will NICHT mehr SEIN

22.12.2014 um 10:05
@Challenger

Das sind schon Symptome der Depression.


melden

Ich will NICHT mehr SEIN

22.12.2014 um 10:05
@KeineAhnung95

Wenn dieses Forum die letzte Hoffnung wäre, müsste ich Dir alle Hoffnung nehmen, aber dem ist nicht so.

Deine Hoffnung hat mit diesem Forum nichts zu tun und bisher hattest Du noch Glück, daß hier nicht allzu viele Spaßvögel aufgetaucht sind, die Dir das Leben noch schwerer machen, als es offensichtlich ohnehin schon ist.

Du benötigst psychotherapeutischen Beistand, das ist alles. Es gibt genügend Therapeuten und sehr viele davon haben sich auf die Probleme junger Menschen spezialisiert. Entscheidend für eine positive Therapieerfahrung ist die Sympathie für den Therapeuten. Du musst deswegen nicht die Flinte ins Korn werfen, wenn Du auf einen triffst, mit dem Du Dich nicht wohl fühlst. Es steht Dir zu, den Therapeuten jederzeit zu wechseln, auch mehrfach.

Probiere einfach mehrere aus, bis Du einen (oder eine) triffst, zu dem Du einen Draht entwickeln kannst. Dann und nur dann wird Dir auch geholfen.

Es gibt absolut keinen Grund, sich deswegen schlecht zu fühlen - die Zahl junger Menschen, die therapeutische Hilfe benötigen, steigt ständig mit dem ebenso steigenden Druck, dem sie heute ausgesetzt werden.

Wir leben nicht in den besten Zeiten für die jungen Generationen, scheint mir, denn es gibt offensichtlich kein unbeschwertes Heranwachsen mehr, wie es zu meiner Zeit noch eher möglich war.

Ich will nicht sagen, daß unter den Ratschlägen bemühter und besorgter User hier im Forum nicht auch der eine oder andere hilfreich sein kann, aber wirkliche Hilfe kann Dir nur in einer Therapie zuteil werden, wo an den Kern des Problems herangegangen wird.

Suche Dir möglichst bald Adressen von mehreren Therapeuten heraus, rufe dort an und entscheide aufgrund des Gesprächsverlaufs und des Gefühls, das Du dabei hast, welchen Du besuchst.
Passt er nicht, gehe zum Nächsten, solange, bis Du Dich bei einem wohl fühlst. Das ist der einzig sinnvolle Ratschlag, den es geben kann!


melden

Ich will NICHT mehr SEIN

22.12.2014 um 10:06
@Commonsense
Sehr gut formuliert.


melden

Ich will NICHT mehr SEIN

22.12.2014 um 10:07
@Challenger

;-) Musste ich glatt etwas grinsen.

Das können depris schon mit sich bringen.
Das kann machen das man sich so fühlt und aufführt wie mensch behandelt wird, oder worden ist.
Dann geht man mit sich auch nicht gut um, weil die mut fehlt, kraft. Wie er schrieb, dieses nicht aufraffen können.

Du hast gerade eben eine andere aufmerksamkeits gabe wie ich sie habe :D
Nur sie kann auch den kern treffen ;-)


melden

Ich will NICHT mehr SEIN

22.12.2014 um 10:07
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Na ja, professionelle Hilfe muss er schon selbst wollen. Zwingen kann man Ihn nicht
Schon klar, ich geh aber mal davon aus, dass es nur eine Phase ist. ^^


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will NICHT mehr SEIN

22.12.2014 um 10:12
@KeineAhnung95

1. Such dir professionelle Hilfe. Deine Wissen über Psychologie, stammt scheinbar vorwiegend auf Romanen und Filmen und hat mit der Realität wenig bis nichts zu tun.

2. Du wirst hier keine Hilfe finden. Kannst über deine Probleme schreiben und sicher findest du auch User die sich mit dir darüber austauschen werden, helfen können wird dir hier aber keiner. Das kannst nur du selber, mit Hilfe von Profis.

3. Lass die Finger von den Scheiß Drogen, das macht es nur noch schlimmer.

4. Ich hoffe du lässt dir den Rat, den dir die meisten hier auch schon gegeben haben wirklich mal durch den Kopf gehen. Aber, das liegt ausschließlich an dir. Was hindert dich, es zumindest mal zu versuchen? Was könntest du denn verlieren?


melden

Ich will NICHT mehr SEIN

22.12.2014 um 10:15
Du benötigst einen psychologen und zwar schnell. Ohne wenn und aber.


melden

Ich will NICHT mehr SEIN

22.12.2014 um 10:20
@nodoc

Verlieren kann er nichts, sondern nur gewinnen, aber das Schwierige an seiner Situation ist, dass er schon sehr weit drin steckt in seiner Depression und den Arsch nicht mehr hoch bekommt. Anzeichen dafür sind seine Einstellung zur Körperhygiene.
Wer sich nicht mal mehr wäscht, wird noch weniger zum Telefon greifen und sich professionelle Hilfe suchen. Ganz abgesehen davon, dass man so leicht keine Termine bekommt. Dann müsste er noch rausgehen und sich einem Gespräch stellen. Natürlich ist das der richtigste Weg, aber unwahrscheinlich, dass er den in seiner Situation gehen wird.
Deswegen habe ich bewusst diesen Rat aus meinem Beitrag oben heraus gelassen. Wer professionelle Hilfe braucht, lässt sich dies am wenigsten sagen.


melden

Ich will NICHT mehr SEIN

22.12.2014 um 10:23
1. Allmy ist keine Online Seelsorge Beratung!

2. wenn keine Einsicht vorhanden ist sich Hilfe zur Selbsthilfe geben zu lassen, dann erübrigt sich dieser Fred eh von alleine!

@KeineAhnung95

tu dir selbst den Gefallen und überleg dir wie wichtig dir selbst Lebensqualität ist und was du persönlich zu der deinen beitragen kannst!

Viel Glück und Ausdauer beim Kampf mit dem inneren Schweinehund


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Bessere Ratschläge werden und können jetzt nicht mehr kommen!