Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 17:49
@JohnDo22
Das hast Du falsch verstanden. Ich möchte, dass die 17.500 wissen, wem sie hinterherlaufen, denn schließlich ist Lutz Bachmann nicht nur ein Teilnehmer, er ist Initiator, Organisator und Redner dieser Veranstaltungen.
natürlich laufen da auch nur "besorgte Bürger" mit, aber diese "besorgten Bürger" haben sich ganz bewusst der PEGIDA angeschlossen.
Und nicht nur Lutz Bachmann in Dresden findet die Identitären toll.
Die Organisatorin der BOGIDA findet die auch toll, sie sitzt zudem als Beisitzerin im Landesvorstand von proNRW.

Die Bürgerbewegung pro Nordrhein-Westfalen (Kurzbezeichnung: pro NRW) ist eine rechtsextreme und verfassungsfeindliche deutsche Kleinpartei.
Wikipedia: Bürgerbewegung pro NRW

Zudem schreibt sie für das rechtspopulistische Magazin Compact.
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb: Keine Diskussion über die Beweggründe der Masse der Menschen.
Über welche Beweggründe willst Du diskutieren?

buergersorgen 2367965

Anzeige
1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 17:54
An @Aldaris

Eine Diskussion im kleinen ja aber keine öffentliche Diskussion wie es sie in den Medien geben sollte!


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 18:02
Du ordnest nur ein und Stempelst ab wie die Medien greifst aber die Beweggründe nicht auf.
Würde man Argumente egal welcher Organisation durch die Medien mal ordentlich durcharbeiten würden gewisse Gruppierungen garnicht so ein Zulauf bekommen.


2x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 18:05
@JohnDo22
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Beispiel Meinungen von Menschen die in Dresden auf die Strasse gehen werden nicht aufgegriffen und diskutiert sondern diffamiert.
Ähm... die Leute gehen auf die Straße und geben ihre Meinung kund und NIEMAND hindert sie daran. Mehr Meinungsfreiheit geht doch nicht.

Meinungsfreiheit heißt, dass du deine Meinung laut in die Welt hinausposaunen darfst. Sie verpflichtet aber niemanden zu einer dir genehmen Reaktion.

Womit dieser ganze Thread also hinfällig wäre.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 18:07
das hier passt malwieder perfekt:

free speech


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 18:08
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Du ordnest nur ein und Stempelst ab
@Subcomandante postet doch nur ein paar mehr (Hintergrund-) Infos zu den Organisatoren.
Das sind nun mal Rechte; ist doch wahr.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 18:10
@JohnDo22
die pegida demo is ja von grund auf rassistisch. weis nicht was es da noch zu relativieren gibt...


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 18:14
@JohnDo22

jemand der ein intensiv straftäter ist, lutz bachmann ist der jenige, fordert das ausländische mitbürger sofort ausgewiesen werden wenn sie gegen bestehende gesetze verstossen, wobei es gesetze gibt, gegen die lutz bachmann nie und nimmer verstossen kann, mit dem diskutiere ich nicht und einen meinungs austausch schon mal gar nicht.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 18:16
PEGIDA wird im PEGIDA Thread diskutiert, dass Thema interessiert mich nur am Rande. Ich habe mir die Langversion der Interviews angehört, da kam nur dumpfes Gelalle. Die meisten konnten noch nicht mal einen zusammenhängenden Satz von sich geben.

Schön, dass die jetzt alle zusammen spazieren gehen, da weiß man doch wo man wenigstens nicht hingeht.

Ich würde hier lieber etwas über die Meinungsfreiheit schreiben und natürlich lesen.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 18:16
@JohnDo22
Wenn Du mich addest, weiß ich, dass Du mich angesprochen hast, macht das Diskutieren leichter.
Das Problem an PEGIDA ist doch, dass es diese 19 Punkte erst seit 3(?) Wochen gibt, davor war es nur ein diffuser Haufen mit einem Transpi gegen die Islamisierung des Abendlandes und gegen Glaubenskriege auf deutschem Boden. Beide Forderungen sind Schwachsinn, da es a) keine Islamisierung gibt (vorallem nicht in Sachsen mit 0,1% Muslimen) und es auch keine Glaubenskriege auf deutschem Boden gibt.
Die 19 Punkte selbst sind absolut schwammig und nichtssagend. Sie erscheinen eher so, als ob man sich versucht hätte im nachhinein einen etwas bürgerlicheren Anstrich zu geben.
Ich kann ja nun auch nix dafür, dass unter den Organisatoren soviele Rechte mitmischen.

Aber eigentlich geht's ja im Thread um Meinungsfreiheit ohne Einschränkung.
Du hast doch die Möglichkeit Deine Meinung frei zu äußern. Hier bei Allmy musst Du Dich halt an die Forenregeln halten. Im öffentlichen Diskurs halt an die Gesetzgebung. Und da ist man ja nur in kleinen Bereichen eingeschränkt, z.B. Holocaust-Leugnung, Volksverhetzung, Beleidigung, Relativierung der NS-Verbrechen...
Welche Einschränkung stört Dich denn?
Ich vertrete ja auch einige radikale Ansichten, bin aber deswegen bisher noch nie in meiner Meinung eingeschränkt worden, weil alles von der Meinungsfreiheit gedeckt war.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 18:30
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber eigentlich geht's ja im Thread um Meinungsfreiheit ohne Einschränkung.
Du hast doch die möglichkeit Deine Meinung frei zu äußern. Hier bei Allmy musst Du Dich halt an die Forenregeln halten. Im öffentlichen Diskurs halt an die Gesetzgebung. Und da ist man ja nur in kleinen Bereichen eingeschränkt, z.B. Holocaust-Leugnung, Volksverhetzung, Beleidigung, Relativierung der NS-Verbrechen...
Welche Einschränkung stört Dich denn?
Ich vertrete ja auch einige radikale Ansichten, bin aber deswegen bisher noch nie in meiner Meinung eingeschränkt worden, weil alles von der Meinungsfreiheit gedeckt war.
Genau das stört mich an der sog, Meinungsfreiheit, die keine ist. Klar ist die Herabsetzung von anderen Menschen verwerflich, oder die Revisionisten, die versuchen Geschichtsklitterei zu begehen in dem sie den Völkermord an den Zigeunern, Juden und Schwulen, aber auch an aus ihrer Sicht "unwerten Lebens".

Es ist aber verwerflich über Frauen abwertend zu reden oder rassistische Witze von sich zu geben.

In London z.B. kann sich im Hyde Park jeder auf einen Stuhl stellen und eine Rede halten. Der darf auch stundenlang über krude Rassentherorien schwadronieren, wer zu hören will hört zu andere schütteln den Kopf gehen weiter.

Was die Rede- und Meinungsfreiheit deutscher Couleur angeht bin ich indifferent. Darüber würde ich mich gerne einmal austauschen was dagegen und was dafür spräche.


2x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 18:44
@freespeech
Zitat von freespeechfreespeech schrieb:In London z.B. kann sich im Hyde Park jeder auf einen Stuhl stellen und eine Rede halten. Der darf auch stundenlang über krude Rassentherorien schwadronieren, wer zu hören will hört zu andere schütteln den Kopf gehen weiter.
Dort wird ebenso Zensur betrieben. Dort darf man sich z.B nicht zur Königsfamilie äußern.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 19:01
Ich meine jetzt nicht primär die üblichen Verdächtigen, sondern solch skrurile Fälle wie diesen hier:

ARD / SWR schickt Gebühren Kritiker 45 Tage wegen Beleidigung in's Gefängnis
-
SWR lehnte einem Hartz-4 Empfänger den Gebühren - Erlaß ab - „Sie sind ja keine Behörde sondern ein privater Erpresserverein ohne jeglicher Rechte“ schrieb der daraufhin in einer e-mail. Dafür wurde er zu 45 Tagen Gefängnis verurteilt .

quelle:http://www.rechtundgerechtigkeit.de/2-4-gesellschaft-sanktionen/berichte/belege/schmidt-gez/gez-beleidiger-muss-ins-gefangnis-update.html


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 19:07
Meinungsfreiheit ohne Einschränkung? DAS ist der Tod der Vernunft. Komisch das sowas keinen Abendlandverteidiger zu stören scheint.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 19:22
@freespeech
Zitat von freespeechfreespeech schrieb:SWR lehnte einem Hartz-4 Empfänger den Gebühren - Erlaß ab - „Sie sind ja keine Behörde sondern ein privater Erpresserverein ohne jeglicher Rechte“ schrieb der daraufhin in einer e-mail. Dafür wurde er zu 45 Tagen Gefängnis verurteilt .
Das Problem ist wohl eher, dass er seine Beschwerden und Beleidigungen an die Privatadresse eines GEZ-Mitarbeiters geschickt hat.

[...]Da Herr Schmidt zwischenzeitlich kostenpflichtige anwaltliche Beratung in Anspruch genommen hatte, stellte er dem zuständigen Mitarbeiter der GEZ per gerichtlichem Mahnbescheid eine entsprechende Rechnung über 45 Euro zu und forderte ihn auf, diese innerhalb von vier Wochen zu begleichen. Den Mahnbescheid schickte Herr Schmidt an die Privatadresse des GEZ-Mitarbeiters. Leider hat der Betroffene nicht dauerhaft den Schriftwechsel von einem Anwalt übernehmen lassen. Seine eigene Korrespondenz war sehr von seinem Frust geprägt und fiel entsprechend ausfallend aus. Als Reaktion stellte der SWR Strafanzeige und Strafantrag wegen Beleidigung und versuchter Nötigung des GEZ-Mitarbeiters, der die Mahnung über die Anwaltskosten erhielt.
[...]
Teil der Anschuldigungen ist auch der Anruf beim GEZ-Mitarbeiter. Dem hatte er angekündigt, er hätte seine Privatadresse im Internet veröffentlicht. Pikantes Detail: Um die aktuelle Telefonnummer zu erfahren, telefonierte er zunächst mit der Exfrau des GEZ-Mitarbeiters. Der dürfte darüber kaum erbaut gewesen sein.

http://www.rechtundgerechtigkeit.de/2-4-gesellschaft-sanktionen/berichte/belege/schmidt-gez/gez-beleidiger-muss-ins-gefangnis-update.html


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 19:24
@Subcomandante

Zum einen in Dresden ging es ja auch um die momentan uneingeschränkte Einwanderung und eine Einschränkung ist nicht Diskutierbar obwohl es in anderen Ländern gut funktioniert. Jeder der versucht eine alternative Meinung in die Öffentlichkeit zu bringen wird diffamiert.
Und von gesetzlicher Einschränkung über spezielle Themen halte ich wie gesagt nichts, da eine öffentliche Auseinandersetzung mit welchem Thema auch immer besser ist und so Mythen, Gerüchte und Verschwörungstheorien garnicht erst aufkommen.


3x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 19:27
@JohnDo22
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Zum einen in Dresden ging es ja auch um die momentan uneingeschränkte Einwanderung und eine Einschränkung ist nicht Diskutierbar obwohl es in anderen Ländern gut funktioniert.
Kennst Du den Unterschied zwischen Einwanderung und Asyl? Das sind zwei Paar Schuhe.
Wir können gerne darüber reden, ob und wie Einwanderung geregelt werden soll.
Asylrecht steht aber auf einem ganz anderen Blatt Papier.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 19:31
@JohnDo22
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:uneingeschränkte Einwanderung und eine Einschränkung ist nicht Diskutierbar obwohl es in anderen Ländern gut funktioniert.
Zum einen gibt es gesetzliche Regelungen, also durchaus Einschränkungen, zum anderen wird sehrwohl über Änderungen diskutiert.

Falls du (s. @Subcomandante ) Asyl meinst, auch da gibt es Einschränkungen, siehe AsylVfG.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 19:42
Es geht vielen Leuten gar nicht um Meinungsfreiheit.

Meinungsfreiheit ist, dass man eine Einstellung haben darf, ohne dafür verfolgt oder umgebracht zu werden.

Viele fühlen sich aber in ihrer Meinungsfreiheit beschnitten, nur, weil sie Gegenwind für den Unsinn erhalten, den sie verzapfen.

Da es hier (wiedermal um Pegida und Asyl usw geht):

Ja, es ist einfach Unfug und Mist, was diese Leute da verzapfen. Und wenn man etwas anspricht, muss man mit Gegenargumenten und Gegenwehr rechnen. Das alles hat nichts wirklich mit Meinungsfreiheit zu tun.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 19:47
@JohnDo22
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Keine Diskussion über die Beweggründe der Masse der Menschen.
Ein paar Beiträge später reklamierst Du aber die Art der Berichterstattung. Also entweder liest Du zu wenig in der aktuellen Tagespresse und in entsprechenden Diskussionen, wenn Du Dresden als Beispiel dafür bringst, dass es keine öffentliche Diskussion darüber gäbe die eine angemesse Grösse hätte, oder aber Du ignorierst bewusst Dir unangenehme Argumente, und das was übrig bleibt ist dann eben sehr dürftig.
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Zum einen in Dresden ging es ja auch um die momentan uneingeschränkte Einwanderung und eine Einschränkung ist nicht Diskutierbar obwohl es in anderen Ländern gut funktioniert.
Zum anderen, ganz aktuell, solltest Du Dich mal mit der Rentenpolitik auseinandersetzen. Da die Babyboomer in nicht allzu ferner Zukunft langsam ins Rentenalter kommen und die Bevölkerungsstruktur so aufgebaut ist, dass dann eher geburtenschwache Jahrgänge für die Senioren aufkommen müssen, wird es in Deutschland massiv an Leuten fehlen, die für die kommenden Rentner tatsächlich aufkommen werden. Das Problem kann nur durch Zuwanderung gelöst werden.

http://www.romanherzoginstitut.de/uploads/tx_mspublication/IWD-Zuwanderung_reicht_nicht_mehr.pdf

:)... bis 2050 fehlen etwa 6 bis 10 Mio Zuwanderer. Das statistische Bundesamt hat erst kürzlich Zahlen veröffentlicht. Informier Dich mal darüber. Dann weisst Du, warum die Rechnung ohne massiv mehr Ausländern nicht funktioniert. Tut sie übrigens auch nicht in den anderen Industrienationen.


Anzeige

melden