Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 19:48
@JohnDo22

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/09/486723/deutschland-braucht-einwanderung-bis-2050-fehlen-10-millionen-erwerbstaetige/ (Archiv-Version vom 13.07.2016)

*nachreich*

Anzeige
melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 20:15
Bettina Gaus hat in der taz sehr schön und verständlich erklärt, warum pegida nichts als rassisitisch ist.
Wenn ein Mann zu seiner Frau sagt, die Wohnung sei völlig verdreckt, dann kann das die nüchterne Feststellung einer Tatsache sein. Aber in neun von zehn Fällen ist gemeint: „Fang endlich an zu putzen!“ Und der Subtext wird auch verstanden, weshalb sich solche Sätze wunderbar für einen Ehekrach eignen.

Das Doppelbödige und Unausgesprochene ist oft das eigentlich Interessante an zwischenmenschlicher Kommunikation. Alle können derartige Signale lesen: Erwachsene Kinder und ihre Eltern, Berufstätige und deren Vorgesetzte, Politiker und deren Anhänger. Die Einzigen, die davon offenbar noch nie gehört haben, sind die Leute, die nicht verstehen, was an Pegida eigentlich schlimm sein soll
„Pegida hetzt doch gar nicht gegen Muslime!“, schreibt mir ein Leser. Parolen, die sich gegen religiösen Fanatismus, gegen Islamismus oder gegen Religionskriege auf deutschem Boden richteten, könne er alle unterschreiben. Ja, das kann ich auch. Mühelos. Wer nicht?
Jede Forderung braucht einen Adressaten, der die Forderung bisher ignoriert hat, sonst ist es keine. Wer gegen eine Invasion von Marsmenschen demonstriert, dürfte ziemlich allein auf der Straße stehen. Es muss also jemanden geben, dem die Anhänger von Pegida unterstellen, Islamismus und relgiösen Fanatismus ganz prima zu finden – oder zumindest nicht entschlossen genug dagegen zu kämpfen.
Wer soll das sein? Regierung, Medien, Parlament? Man weiß es nicht. Denn die Teilnehmer der Demonstrationen haben ja offenbar kein Bedürfnis, ihre Position zu erläutern, sondern verweigern das Gespräch. Sie erklären Schweigen zum Konzept.
http://www.taz.de/!151607/


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 20:29
Zu Asylanten
Warum wird nicht vor Ort was für die Betroffenen getan ? Die Lebenshaltungskosten sind in Deutschland wesentlich höher als in den betroffenen bzw angrenzenden Ländern.
Und zum demographischen Wandel
Der ist Hausgemacht und Zuwanderung nicht die einzige Lösung.
Aber leider werden andere Meinungen auch unter den Teppich des Schweigens gekehrt.


2x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 20:33
@JohnDo22
Ich glaube für so eine Diskussion über Meinungsfreiheit ist die Menschheit noch nicht bereit zu diskutieren ich habs hier Versucht


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 20:35
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Warum wird nicht vor Ort was für die Betroffenen getan ? Die Lebenshaltungskosten sind in Deutschland wesentlich höher als in den betroffenen bzw angrenzenden Ländern.
Dann mach das mal wenns so einfach ist. Ganz ehrlich, wer sowas behauptet hat nicht einen funken ahnung von politischen gegebenheiten.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 20:36
@JohnDo22
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Warum wird nicht vor Ort was für die Betroffenen getan ?
Wird nicht?

infografik-102 v-videowebs

Wir hier helfen nur einem Bruchteil.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 20:38
Ich habe das Gefühl, der TE konstatiert erst dann Meinungsfreiheit, wenn Er frei ist von gegenteiligen Meinungen.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 21:14
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Beispiel Meinungen von Menschen die in Dresden auf die Strasse gehen werden nicht aufgegriffen
Da hier ja die PEGIDA als Beispiel für Meinungsfreiheit hergenommen wurde, möchte ich mal zu Bedenken geben, wieviel öffentliche Diskussion diese Bewegung bereits eigentlich eingenommen hat. Überall wird dieses Thema breitgetreten und diskutiert.

Mit welchem Recht eigentlich?

Bei PEGIDA demonstrierten zuletzt 17.500 Bürger.
Bei Stuttgart21 waren es 60.000.
Beim G8-Gipfel in Heiligendamm ca. 80.000.
Bei der Anti-Irakkrieg Demo in Berlin 2003 waren es 500.000.

PEGIDA hat ca. 90.000 Facebook-Likes derzeit. Da fehlen noch gute 200.000 Likes um in die Top100 der deutschen FB Charts zu kommen.
Zum Vergleich: Die Gruppe "Kann diese Brezel mehr Fans haben als Tokiohotel" hat 570.000 Likes.

Und wenn ich jetzt spaßeshalber die FB-Likes in Wählerstimmen umrechne, käme PEGIDA als Partei bundesweit auf 0,2%.

(Die Zahlen stammen von hier: https://www.facebook.com/pegidawatch/posts/677742512335376:0 )


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 22:48
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Du ordnest nur ein und Stempelst ab wie die Medien greifst aber die Beweggründe nicht auf.
Was sind denn die Beweggründe der Demonstranten? Es redet ja kaum jemand, vielmehr hat die PEGIDA-Orga ihnen einen Maulkorb erteilt ...

Die 19 Punkte (von denen die meisten schon rechtlich geregelt sind) kamen ja auch nicht von den Demonstranten, sondern von der Orga (die eben rechts steht) ...


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

27.12.2014 um 23:23
@Issomad
Ok ,wenn die meisten Punkte schon geregelt sind von der Regierung, wie so steht dann die PEGIDA rechts,wenn sie das gleiche fordert,oder anders gesagt wenn die 19 Punkte rechts sind dann ist es die Regierung auch ,oder wie jetzt.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

28.12.2014 um 00:56
@Zoelynn
Ist die Frage ernst gemeint?
Aber gut, ich gehe mal spaßeshalber davon aus: Wenn jemand von unbeschränkter Einwanderung, Glaubenskriegen in Deutschland und Islamisierung schwadroniert, welcher politischen Richtung wird er wohl zuzuordnen sein?
Und wenn er das tut, obwohl es ja tatsächlich schon Gesetze gibt, die seine Behauptungen eigentlich Lügen strafen, dann doch auch nur, um die Leute anzusprechen, die sowieso der Meinung sind, Deutschland wäre für Auswanderer zu offen und die dann dementsprechend auf diese Lügen natürlich blind anspringen.

Plus dann halt noch einige Idioten, die den Bullshit tatsächlich einfach so glauben, die gibt es auch.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

28.12.2014 um 01:12
@tris
Siehst du da bei den 19 Punkten ,dass da von unbeschränkter Einwanderung was steht.
Siehst du da bei den 19 Punkten von Glaubenskrieg
Siehst du da bei den 19 Punkten irgend wo das Wort Islamisierung.


2x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

28.12.2014 um 01:33
@Zoelynn
die punkte sind halt da um die mitläufer abzugreifen.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

28.12.2014 um 01:40
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Siehst du da bei den 19 Punkten ,dass da von unbeschränkter Einwanderung was steht.
Siehst du da bei den 19 Punkten von Glaubenskrieg
Siehst du da bei den 19 Punkten irgend wo das Wort Islamisierung.
Die 19 Punkte, die nachträglich hingerotzt wurden, um sich einen allgemeinverträglicheren Anstrich zu geben? Sag bloß, du gehörst du den personen, die darauf reinfallen und auch nur einen müden Furz darauf geben?

Diese 19 Punkte sind - zur Beurteilung der Ansichten der Organisatoren und derer, die ihnen schon vorher nachgerannt sind - einen Scheißdreck wert, eben weil sie erst nachträglich dazuerfunden wurden.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

28.12.2014 um 01:51
@tris
Ich beurteile das was ich beurteilen kann und das sind die 19 Punkte.
Ich geh da von aus, da ich keine Gegenteilige Aufstellung der Veranstalter bisher kenne.
Und aus dem Bauch her mach ich mir keine Meinung


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

28.12.2014 um 02:19
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Siehst du da bei den 19 Punkten von Glaubenskrieg
Schau mal genau hin, was auf dem Transpi steht, das die seit Anfang an mitschleppen.

Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Siehst du da bei den 19 Punkten irgend wo das Wort Islamisierung.
Was bedeutet PEGIDA nochmals? Richtig: Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes.
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Siehst du da bei den 19 Punkten ,dass da von unbeschränkter Einwanderung was steht.
Von uneingeschränkter Einwanderung hat der Threadsteller gesprochen.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

28.12.2014 um 02:51
@Subcomandante
Ich habe in den 19 Punkten nach gefragt, ausserdem sind die im Bild gegen Glaubenskrieg also soll erst gar nicht stattfinden.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

28.12.2014 um 03:36
... ist ein vielleicht ein bisschen off-Topic, aber wenn es hier mal wieder um die PEDIGA geht... warum werden Islam-Kritiker/Gegner oder von mir aus auch Islam-Hasser als Rassisten/Neo-Nazis bezeichnet? Wahrscheinlich bin ich nicht belesen oder informiert genug was das betrifft, aber irgendwas hab ich da nicht verstanden... kann mir das einer in Kurzform erklären? Wo ist der Zusammenhang zwischen Religion, Rassismus und Nationalsozialismus?


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

28.12.2014 um 04:27
Du hast doch Meinungsfreiheit..


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

28.12.2014 um 04:36
ich finde auch nicht, dass wir überall in der demokratie meiungsfreiheit haben. vor allem von pressefreiheit braucht mir keiner zu kommen, ich bin selber in der branche nebenbei tätig und uns wird ständig ein maulkorb verpasst.


Anzeige

melden