Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

02.01.2015 um 19:41
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Wenn man weit genug zurück geht, sind wir alle Migranten.
Eben. In jedem von uns stecken so viele Einflüsse - da gibt's faktisch nichts 'reines' - erst recht nichts rein deutsches.

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

02.01.2015 um 19:48
@Ford
Da muss man immer die Meinung haben, die die Gesellschaft vertritt.
Man ist eigentlich immer auf der sicheren Seite, wenn man kritiklos die Mehrheitsmeinung übernimmt; ich habe lange gebraucht, um das zu akzeptieren, aber es lebt sich im vollkommenen Opportunismus einfach einfacher.


2x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

02.01.2015 um 19:56
@fumo
Ja, ich weiß. Es lebt sich einfacher. Würde man die Meinungen ändern oder das System abschaffen, in dem wir leben, würde es uns vielleicht viel schlechter gehen.
Manchmal muss man sich fügen.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

03.01.2015 um 04:26
Ich bin Napoleon, ich bin es gewohnt, mit Menschenmengen zu sprechen.
Ihr meintet eure Majestät ist es gewohnt ZU Menschenmengen zu sprechen


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

03.01.2015 um 04:31
Vielleicht weil sie es nicht sind? Wer ist rechtsextrem und wer nicht? Diese Einteilung ist subjektiv.

Ich suche nur Antworten auf Fragen.
Ich dachte erst du suchst nach nem originellen Grund ne Sperre zu kassieren


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

03.01.2015 um 05:01
Zitat von fumofumo schrieb:Man ist eigentlich immer auf der sicheren Seite, wenn man kritiklos die Mehrheitsmeinung übernimmt; ich habe lange gebraucht, um das zu akzeptieren, aber es lebt sich im vollkommenen Opportunismus einfach einfacher.
Ich habs gerne schwer und stressig,mein Motto lautet "Ich bin nicht hier um Freundschaft zu schliessen"


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

03.01.2015 um 08:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ihr meintet eure Majestät ist es gewohnt ZU Menschenmengen zu sprechen
..Eure Majestät SIND es gewohnt...

Wenn schon Pluralis Majestatis, dann richtig... :D


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

03.01.2015 um 09:14
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich habs gerne schwer und stressig,mein Motto lautet "Ich bin nicht hier um Freundschaft zu schliessen"
Schade, ich habe mir schon Hoffnungen gemacht. Wir hätten Pyjamaparties gefeiert, uns gegenseitig Zöpfe geflochten, Waffeln gebacken und das Barbie-Telefonspiel gespielt. Es hätte so schön werden können.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

03.01.2015 um 14:24
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Man ist eigentlich immer auf der sicheren Seite, wenn man kritiklos die Mehrheitsmeinung übernimmt; ich habe lange gebraucht, um das zu akzeptieren, aber es lebt sich im vollkommenen Opportunismus einfach einfacher.
Schön ist dabei immer, wenn man das ultimativ Böse tut und nach Begründungen für den konventionellen Käse fragt (mitunter ist Konventionalität ja auch richtig). Konfrontiert mit der Begründungsfreiheit der eigenen Position, erntet man natürlich keinen Dank, sondern da fliegen dann die Messer, aber wenn man die Show mal genießen will, klappt garantiert. ;)


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

03.01.2015 um 14:33
@fumo

Also die eigenen Ideale für die Mehrheit aufgeben und sich irgendeiner Meinung beugen nur um es einfacher zu haben ?


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

03.01.2015 um 14:50
@nowhereman

Ab einem gewissen Alter will man nicht mehr mit jedem Grenzdebilen Grundsatzdiskussionen führen, da kann man Phrasen und Floskeln als Mittel zum Zweck einsetzen.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

03.01.2015 um 15:05
@RoseHunter

Ok durchaus nachvollziehbar.

Aber sich grundsätzlich so zu verhalten vermittelt eine Gleichgültigkeit die meines Erachtens unserem "Wesen" nicht gerecht wird.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

03.01.2015 um 15:07
@nowhereman

So wie ich fumo einschätze gehört er nicht zur generell konfliktscheuen Fraktion und von mir weiß ich es. ;)


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

03.01.2015 um 15:19
@Aldaris
RoseHunter schrieb:
Wenn man weit genug zurück geht, sind wir alle Migranten.


Eben. In jedem von uns stecken so viele Einflüsse - da gibt's faktisch nichts 'reines' - erst recht nichts rein deutsches.
Bei mir ist es so, dass ich mich durchaus "deutsch" fühle, aber als eine Facette von vielen, meiner Person.
Weder habe ich da Schamaffekte noch kann ich einen übermäßigen Stolz empfinden, auch wenn ich hier gerne lebe und mit Deutschsein eher positives verbinde, bis auf diese Arbeitswut, die genetisch an mir vorbeigegangen ist.

Ich frage mich nur, wieviel im Leben schief gegangen sein muss, um sein Deutschsein (oder das diesbezügliche Fehlen, bei anderen) als dominantes Motiv des eigenen Lebens anzusehen.
Ich habe nichts gegen einen gewissen Nationalstolz, den ich so nicht empfinde, aber diese Hypertrophie, au weia.

Ich habe durchaus Verständnis für Kritik an bestimmten Strömungen, die ich aber ich nicht nationalistisch oder rassisch interpretieren möchte, weil das einfach zu platt ist und man den falschen Baum anbellt.

Allerdings muss man, auch das rein opportunistisch, wissen, dass die Stimme der Vernunft zu schweigen hat, wenn die Hetzer das Ruder übernehmen. In regressiven Phasen will das keiner hören. Da es den Deutschen an Nachwuchs fehlt ist da mittelfristig nichts zu erwarten, die Demographie ist ein erheblicher Faktor und die Zahl der jungen Männer zwischen 15 und 30 im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung ein sehr erheblicher.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

03.01.2015 um 15:35
@RoseHunter

Da ich @fumo nicht kenne und ich nur diesen in meinen Augen alamierenden Satz gelesen habe dachte ich diesen in Frage stellen zu müssen um zu prüfen ob etwas dahinter steckt..


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

03.01.2015 um 15:40
@nowhereman

Habe ich schon kapiert und ist als Motiv nachvollziehbar.
Die Gefahr bei einer ironischen Haltung ist immer, dass man in einen Zynismus abrustscht, ansonsten ist es eher ein Zug des geistigen Erwachsenwerdens, wenn man die -ismen, denen man in jungen Jahren gerne folgt und vielleicht folgen muss, nach und nach abstreift.

Eine gesunde "Leck mich am Arsch" Einstellung zu etablieren ist dabei mMn auch nicht falsch, sofern man nicht beginnt die Menschen zu hassen oder zu verachten.
Neben der moralischen Komponente dabei, wäre mein Hauptargument immer, dass man sich die eigene Lebensqualität versaut, das könnte ich im Zweifel langatmigerweise sogar nachweisen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

03.01.2015 um 21:23
Wie fühlt man sich, wenn man sich "deutsch" fühlt? So in etwa wie bei einer heftigen Magen-Darm-Grippe? Ist das ansteckend? Was soll das überhaupt sein, sich "deutsch fühlen"?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

03.01.2015 um 23:46
Ich fühle mich immer dann „ deutsch „ wenn etwas , das andere Nationen mit Selbstverständlichkeit tun, für mich mal wieder zum Problem werden könnte, weil ich „ deutsch „ bin.

Ich habe daher alles, was die Kombination schwarz/rot/gold ergeben könnte, aus meinem Umfeld verbannt. Nicht mal zur WM würde ich mich trauen, den Lappen zu schwenken. Ich nenne es immer meinen „ Nationalkomplex „.

Ansonsten, bin ich mir die meiste Zeit überhaupt nicht bewusst darüber, das ich „ deutsch „ bin. Ist mir scheinbar, herzlich egal.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

04.01.2015 um 08:47
@nodoc
@Doors

Diesen Ausrausch sollte man eher hier hin verlegen:

Was ist Deutsch sein? (Seite 21)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

04.01.2015 um 17:49
Ständig, einem Ideal hinterher jagen ist überaus anstrengend. Das überlasse ich gerne den Idealisten. Eine gesunde Portion Opportunismus ist manchmal unabdingbar. Insofern kann ich das Statement von @fumo sehr gut nachvollziehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?
Menschen, 216 Beiträge, am 09.10.2020 von KAALAEL
Reila am 23.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 09.10.2020 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Rechthaberische Eltern
Menschen, 31 Beiträge, am 25.11.2019 von Bundesferkel
HereIAm12 am 05.03.2018, Seite: 1 2
31
am 25.11.2019 »
Menschen: Eigene Meinung heute unerwünscht?
Menschen, 174 Beiträge, am 07.01.2018 von Doors
skalanta am 01.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 07.01.2018 »
von Doors