Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Freier Strom für alle Menschen

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissenschaft, Physik, Mathematik
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freier Strom für alle Menschen

06.01.2015 um 08:00
@Wardenclyffe3
Wardenclyffe3 schrieb:Ich suche Rat. Mein Ziel ist es einmal freien Strom für die gesamte Menschheit zur Verfügung zu stellen und das die Habgier endlich ein Ende hat.
Es wäre wohl fatal dieser Menschheit freien Strom zu gewähren. Die Gründe finde ich an allen Ecken im Alltag.

Vorher passiert eher noch ein Unglück, denk ich. :D

Ne, die armen Tiere allein schon, da wird ja gar keine Rücksicht drauf genommen.

Die Menschen sind doch grösstenteils viel zu fixiert auf sich selbst. :N:


melden
Anzeige

Freier Strom für alle Menschen

14.01.2015 um 09:58
@ThunderBird1
@Issomad

Ich bin auf diesen interessanten Artikel gestoßen. Zwei Physiker aus Russland arbeiten an Teslas Vision, Strom frei von Kabel und ohne Verlust, durch die Atmosphäre zu schicken. Das ist ein Crowdfunding-Projekt. Klingt aufjedenfall unterstützenswert.
Stromübertragung weltweit – direkt durch die Erde, ganz ohne Kabel. Zwei russische Physiker wollen die 100 Jahre alte Vision des großen Erfinders Tesla nun umsetzen, mit Hilfe von Crowdfunding.
...

Das Energieproblem der Welt besteht nicht darin, dass wir nicht über genug Energie verfügen, so das Moskauer Bruderpaar. Sondern darin, dass wir sie nicht effizient transportieren und übermitteln können. So ist die Sonne ein permanenter Hochleistungs-Energie-Lieferant. Ein 100.000 Quadratkilometer großes Solarfeld in einer sonnenintensiven Wüste könnte die gesamte Energieversorgung der Welt sichern, schreiben die Plekanovs. Wenn man diese Energie denn effizient verteilen würde. Der Stromturm à la Tesla könnte das leisten, sagen sie.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-netzreporter/d/4934664/physiker-bauen-visionaeren-stromturm-.html


Für wie realistisch haltet ihr diese Idee?

https://www.youtube.com/watch?v=L4fJWE3rnt4


melden

Freier Strom für alle Menschen

14.01.2015 um 15:01
Strom für alle Menschen und selbst produzieren ist ja eine Sache, kostenlos eine andere Sache.
Ich persönlich könnte mir vorstellen, ganz ohne Geld zu leben, wenn jeder zum grossen Ganzen seinen Teil beiträgt und soviel gibt wie er kann, müsste es keinem Menschen schlecht gehen. Das ist zur Zeit, so wie die Menschen heutzutage ticken, Utopie...

Es klappt ja nicht mal kostenlos sauberes Trinkwasser zur Verfügung zu stellen, was meiner Ansicht nach viel wichtiger wäre!


melden

Freier Strom für alle Menschen

15.01.2015 um 11:31
Strom selber machen? Fahrrad-Generator!

Schauberger? War das nicht der Haunebutzemann?


melden

Freier Strom für alle Menschen

15.01.2015 um 13:36
@Sersch
Sersch schrieb:Für wie realistisch haltet ihr diese Idee?
Für unrealistisch genug um es für ein Beispiel von Tesla dem Schutzheiligen der Pseudophysiker, Möchtegernerfinder und Betrüger (im Gegensatz zu Tesla dem Namensgeber der physikalischen Einheit) zu halten und dafür kein Geld auszugeben...


Zu Tesla gibt es schon genug hier, z.b.

https://www.allmystery.de/fcgi/?q=Wardenclyffe&am=suchen&thread=


melden

Freier Strom für alle Menschen

15.01.2015 um 15:56
Ich hab mal gehört das das All genug Energie hat um alle Erdbewohner mit Strom zu versorgen.
Da gabs auch mal wen der das vorstellen wollte....
Leider hatte er auf dem Weg zum Kongress einen tödlichen Unfall....
Welch Wunder.
Weiss da jemand was von?
Sonst mach ich mich später mal auf Googlesuche.


melden

Freier Strom für alle Menschen

15.01.2015 um 16:49
@Sersch
Sersch schrieb:Ich bin auf diesen interessanten Artikel gestoßen. Zwei Physiker aus Russland arbeiten an Teslas Vision, Strom frei von Kabel und ohne Verlust, durch die Atmosphäre zu schicken. Das ist ein Crowdfunding-Projekt. Klingt aufjedenfall unterstützenswert.
Immer muss der gute Tesla mit seinem Namen für Abzocker herhalten.

Nachdem die beiden Brüder das angestrebte Ziel nicht erreicht und weniger eingesackt haben als geplant, nämlich ganze USD 46 998,- von gewollten USD 800 000,- sind sie im Nirwana entschwunden.
Mitsamt ihrer Website:
http://globalenergytransmission.com/


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freier Strom für alle Menschen

15.01.2015 um 18:56
wenn freien strom für alle, dann aber auch bitte freies wohnen usw. ! weil dinge, die ein mensch braucht, sollten nicht bezahlt werden müssen!


melden

Freier Strom für alle Menschen

15.01.2015 um 22:48
@Doors
Doors schrieb:Schauberger? War das nicht der Haunebutzemann?
Keine Ahnung was ein Haunebutzemann ist, aber Viktor Schauberger war der Ösi-Förster mit der Holzschwämmanlage.
Wikipedia: Viktor_Schauberger

@Casa_blanca
Casa_blanca schrieb:Nachdem die beiden Brüder das angestrebte Ziel nicht erreicht und weniger eingesackt haben als geplant, nämlich ganze USD 46 998,- von gewollten USD 800 000,- sind sie im Nirwana entschwunden.
Überraschen tuts mich gerade nicht... ;)

@Leibhaftiger
Leibhaftiger schrieb:wenn freien strom für alle, dann aber auch bitte freies wohnen usw. ! weil dinge, die ein mensch braucht, sollten nicht bezahlt werden müssen!
In der Konsequenz dürften dann aber nur noch Menschen bezahlt werden, die herstellen was keiner braucht, aber ob das dann so sinnvoll ist?

mfg
kuno


melden

Freier Strom für alle Menschen

15.01.2015 um 22:54
Das wird nicht funktionieren. Wenn der Strom kostenlos wird, gehen Menschen verschwenderischer damit um. Deswegen wird der Stromverbrauch irgendwann rapide ansteigen. Selbst wenn es möglich sein sollte, mit einer Methode sehr viel Strom "günstig" bereitzustellen, wird es irgendwann nicht mehr ausreichen. Dann stehen wir dort, wo wir heute stehen und alles wiederholt sich, vermute ich.


melden

Freier Strom für alle Menschen

16.01.2015 um 11:21
@Casa_blanca
Da stecken bestimmt "sie" dahinter...


melden

Freier Strom für alle Menschen

16.01.2015 um 11:39
Casa_blanca schrieb: Nachdem die beiden Brüder das angestrebte Ziel nicht erreicht und weniger eingesackt haben als geplant, nämlich ganze USD 46 998,- von gewollten USD 800 000,- sind sie im Nirwana entschwunden.
Mitsamt ihrer Website:
Ja ist mir auch aufgefallen. Hat einfach seriöser als die anderen Betrüger gewirkt, mit eigenem N24 Bericht "wow" und so.


melden

Freier Strom für alle Menschen

16.01.2015 um 12:06
Sersch schrieb:Hat einfach seriöser als die anderen Betrüger gewirkt,
Da gibt es eine ganze Menge, die nach außen "seriös" wirken...


melden

Freier Strom für alle Menschen

16.01.2015 um 12:13
@MrsDizz
Das gehört zu den Standardargumenten aller Abzocker, VTler etc.



@Casa_blanca
Seriöses Auftreten ist eine der Kernbegabungen für gute Betrüger :-)


melden

Freier Strom für alle Menschen

16.01.2015 um 12:26
@rambaldi
rambaldi schrieb:Seriöses Auftreten ist eine der Kernbegabungen für gute Betrüger :-)
Die zwei "Erfinder" haben ja nicht aufgegeben, sind noch munter unterwegs. Es lohnt sich, sie weiter zu verfolgen.
Nur auf Indiegogo ist halt Schluss.


melden

Freier Strom für alle Menschen

16.01.2015 um 12:40
MrsDizz schrieb:Ich hab mal gehört das das All genug Energie hat um alle Erdbewohner mit Strom zu versorgen.
Da gabs auch mal wen der das vorstellen wollte...
Ist ja praktisch ein Fakt und mit den Photovoltaik-Anlagen wird dies ja auch schon genutzt.


melden

Freier Strom für alle Menschen

16.01.2015 um 15:08
@taren
@rambaldi

OK...gut möglich bin ja jetzt nicht der Experte.
Bloß is das All recht groß...wär ja genug für alle da :D


melden

Freier Strom für alle Menschen

16.01.2015 um 15:13
@MrsDizz
Das All ist ja nicht einfach das All. Vorerst ist dort nur der leere Raum. Energie kann z.b. aus der Sonne gezogen werden, für die ganzen Apparate werden aber auch viele Gelder fällig. Und die werden nicht wenig sein, wenn die ganze Weltbevölkerung mit kostenlosen Strom versorgt werden soll. Also wird es ein sehr teurer Weg, bis wir bzw. unsere Kindeskinder mal kostenlos Strom bekommen. :D


melden

Freier Strom für alle Menschen

16.01.2015 um 15:24
@Pika

Zerstör ruhig meine Illusion... :D


melden
Anzeige

Freier Strom für alle Menschen

16.01.2015 um 19:52
@MrsDizz
MrsDizz schrieb:Bloß is das All recht groß...wär ja genug für alle da
Is ja auch genug für alle da, ich zitiere mal:
Die Sonne gehört zu den ältesten und zuverlässigsten Energielieferanten unserer Erde. Ohne sie würde es kein Leben auf der Erde geben. Die täglich auf die Erde eingestrahlte Sonnenenergie entspricht etwa dem 10.000-fachen der Energiemenge die pro Tag weltweit benötigt wird.
http://www.consilium-ag.de/kompetenzfelder/vermoegensmanagement/erneuerbare-energien/photovoltaik/sicherheit-risiken/

mfg
kuno


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt