Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstbewusst oder was war das?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 14:39
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Wer das Abi nicht schafft der geht nach Österreich und macht dort seinen Bachelor.
Bitte um exakte Quellenangabe, wo in Österreich es nicht notwendig ist, eine entsprechende Qualifikation nachweisen zu müssen, um zum Bachelor zu kommen.

Danke im Voraus.

Anzeige
melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 14:45
Ich habe auf die Schnelle das gefunden:


http://www.studium.at/studieren-ohne-matura


Klingt aber nicht so locker und easy......


1x zitiertmelden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 14:51
Zitat von YolandabecoolYolandabecool schrieb:Klingt aber nicht so locker und easy......
Ist es auch nicht. Des weiteren gibt es noch eine dritte Möglichkeit.

In allen Fällen ist eine ausreichende Qualifikation notwendig.
Die liebe Hexenlady stellt es so dar, dass in Österreich jeder Depp zum Bachelor kommt.
Dies entspricht keineswegs den Tatsachen.

Das zur Klarstellung.


melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 15:14
@Gentian
Ich halte die ganze Geschichte für komplett getürkt.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 15:24
@emz

Die geschichte sollte eigentlich nur ein beispiel sein für das, was nicht nur ich so erlebe, also im umfeld. Es macht mir angst. Dass sender wie RTL und co gerne mal faken und übertreiben, halte ich für nicht ausgeschlossen, darum sehe ich mir sowas auch nicht an...;-) mich interessierts gott sei dank nicht.


1x zitiertmelden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 15:31
Zitat von GentianGentian schrieb: Dass sender wie RTL und co gerne mal faken und übertreiben, halte ich für nicht ausgeschlossen, ...
Da bin ich eben anderer Meinung, denn ich gehe davon aus, dass dort alles komplett gefaked ist. Oder glaubst du, dass bei diesen Doku-Stories auch nur eine "echte" Person gezeigt wird?


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 15:34
@emz

Dazu müsste ich mir das auch öfter mal anschauen. Das, was ich kenne, also, was mein gutes omachen ja regelmässig schaut, sieht ganz danach aus. Aber ich lege mich nicht mehr mit ihr an...;-) soll sie es schauen. Meine meinung dazu kennt sie. Das war glaube ich, iwas mit ner anwältin.


melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 15:37
@Gentian
Ich kenne jetzt nicht diese "Dokus", ich kenne aber Leute, die dabei schon mal hin und wieder mitspielen.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 15:39
Ah, du meinst schauspieler, die als realer gast auftreten...;-) und das immer mal wieder woanders unter wieder anderen namen...


melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 15:57
@Gentian
Das sind keine Schauspieler, das sind Laiendarsteller, die sich ein wenig Geld dazuverdienen.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 15:57
@emz

Dann so...


melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 16:06
@Gentian
Da gibt es noch nicht mal Textbücher, da wird einfach mal so ungefähr der Handlungsverlauf vorgegeben, muss ja möglichst billig sein.

Auch die Sendungen, in denen Restaurants gerettet werden, sind nur sehr bedingt echt. In einem Fall wurde erst mal von der Aufnahme-Crew fleißig Dreck verteilt. Hat den Inhabern dann im Nachhinein mehr geschadet als genutzt, weil es jeden, der dort schon mal gegessen hatte, gegraust hat.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 16:14
@emz

Naja, da sieht man dann aber auch, dass es nachhaltig nix wird. Das hat dann neben kurzfristiger publicity auch nix weiter gebracht...;-)

2 solcher ganz schlimmen familien mit zig kindern landete hier auch mal im TV. Ich weiss nur noch iwas gegen 13h, brigitte oder britt, ja es war glaube ich brit, hat hier auch mal sein bestes gegeben. Angeblich haben sie 200 euro bekommen. Es war sooo peinlich...
Unterstes niveau.
Ich will ja eigentlich auch nicht auf das tolle fernsehprogramm hinaus. Mich hats interessiert, ob ihr ähnliche erfahrungen in eurem umfeld gemacht habt. Man ist ja manchmal auch gezwungerner massen mit solchen leuten in kontakt...siehe nachbarn. Dass alle total strunzddof sind, will ich gar nicht behaupten, sonst hätten sie die schule ja gar nicht geschafft. Mir gehts um die überheblichkeit und den fehlenden charakter, der auch noch dazu kommt. Dann wirds besonders übel...


1x zitiertmelden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 16:27
Zitat von GentianGentian schrieb:Naja, da sieht man dann aber auch, dass es nachhaltig nix wird. Das hat dann neben kurzfristiger publicity auch nix weiter gebracht...;-)
Dass es nichts gebracht hat, lag aber doch daran, dass man fälschlicherweise beim Zuschauer den Eindruck erweckte, das Restaurant sei in der Vergangenheit völlig verdreckt gewesen, was absolut nicht der Wahrheit entsprach. Das hat dann die wenigen Noch-Stammgäste auch noch abgeschreckt.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 16:29
@emz

Dazu kenne ich mich zu wenig aus. Kann sein, dass das so war. Dann ists natürlich genauso beschämend. Aber ehrlich, ich würde mich nie freiwillig in der öffentlichkeit präsentieren, so wie bei frank rosin, is nicht mein ding und auch iwie nicht mein stil.


melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 16:36
@Gentian
Ich weiß aber, dass es so war.
Man braucht doch nur mal darüber nachzudenken, warum diese Formate irgendwann einmal gestorben sind, einfach weil sich das rumspricht und keiner mehr mitmacht.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 16:38
@emz

Na, das wäre doch auch sinnvoll einerseits. Andererseits frage ich mich dann, warum rosin dem rach folgt. Diese sendungen werden dann ja doch noch von einigen, die das essen gerne mögen und am kochen interessiert sind, verfolgt. Hat der rach nicht auch restaurants "gerettet"???


melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 17:04
Ich persönlich hoffe und bete immer, dass möglichst viel Fake bei diesem ganzen Müll dabei ist. Denn, wenn auch nur ein Bruchteil das wahre Leben und das Umfeld der Menschen widerspiegelt und sie so leben und agieren, dann ist das sehr, sehr erschreckend .

Aber ich befürchte, dass oft das Kamerateam einfach nur draufhalten muss und dann passiert schon was, zumindest bei einem gewissen Klientel.


melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 17:06
@Gentian
Beim Rach hatte ich mal reingeschaut, Rosin sagt mir jetzt nichts.


melden

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 17:07
Rosin läuft/lief auf Kabel1....


Anzeige

melden