Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstbewusst oder was war das?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstbewusst oder was war das?

09.01.2015 um 17:39
Wie gut ich solche Gestalten noch kenne aus persönlicher Erfahrung. Habe da inzwischen leider schon gewisse negative Vorurteile entwickelt gegenüber so aufgebrezelten Tussis - was natürlich verkehrt ist, das ist mir bewusst.

Ich persönlich weiß auch nicht, was in denen vorgeht. Aber das ist mir bei den meisten Menschen ein Rätsel.

Anzeige
melden

Selbstbewusst oder was war das?

10.01.2015 um 09:39
Übel, hab mir auch grad mal das Video angeschaut -.-

Ich glaube, das bei den Bettys der Vogel rausgeknallt ist, weil sie im Fernsehn waren.
Sie wissen, da schauen alle Freunde zu und wollen was extrem "cooles" abziehen.

Was anderes war das nicht. Aber irgendwie schämt man sich schon, wenn man sowas sieht. Es wirkt so extrem asozial irgendwie -.-


melden

Selbstbewusst oder was war das?

11.01.2015 um 01:26
Wer SELBST-BEWUSST ist, kennt sein SELBST.

Dann kommen wieder alle:

"Ja, ja, ja, blub blub blub blub blub.. Das ist deine "Definition".. im Alltag wird das anders verwendet, bla blub bla blub bla.."

NEIN! Das ist einfach dieses Wort! Selbstbewusstsein heißt das!

Ich kann die Leute nicht mehr hören, die mir ihre opportunen Anpasserdefinitionen andrehen wollen.

Wenn eine Sache zur Zeit des Urknalls richtig war, ist sie für mich heute immer noch richtig. Ist mir vollkommen egal, ob die ganze Welt das aus Gruppenzwang für "falsch" hält. Ist mir völlig egal!


Ein ruhiger Mensch kann selbstbewusst sein. Ein schüchterner Mensch kann auch selbstbewusst sein. Ein lauter, brüllender Mensch muss nicht selbstbewusst sein.


Jetzt kommen wieder alle mit ihrem Geblubber:

"Ja, schon klar, aber du weißt schon, dass man das umgangssprachlich heutzutage anders verwendet, auch arrogante Menschen sind selbstbewusst, weil ich das einfach so finde, weil ich auch gern so wäre, ob das definitionsgemäß so ist, ist mir egal.. blub blub blub blub blub.."

Ja, deine Meinung ist mir HERZLICH egal! Weil du angepasst bist, aalglatt!

Ich kümmere mich nicht um den "ZEITGEIST" um das "was sich gehört", was "gewünscht ist", "gesellschaftlich angebracht".. IST MIR SOWAS VON EGAL!


1x zitiertmelden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

11.01.2015 um 11:33
@s.c.d.

Jut, das wäre dann auch gesagt...;-)


melden

Selbstbewusst oder was war das?

11.01.2015 um 11:36
@s.c.d.
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:Ich kümmere mich nicht um den "ZEITGEIST" um das "was sich gehört", was "gewünscht ist", "gesellschaftlich angebracht".. IST MIR SOWAS VON EGAL!
Schwer zu glauben, so wie du hier abgehst ^^

@Gentian
Warum soll sich nicht jeder ausdrücken, wie er möchte?
Wenn es jemanden glücklich macht, sich aufzudonnern und sich wie eine bildungsferne bitch zu verhalten, dann soll die Person das doch tun.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

11.01.2015 um 11:39
@Draiiipunkt0

Ich glaube, jeder ist sich seiner selsbt in irgendeiner art auch bewusst, kommt nur drauf an, in welcher welt man halt lebt. Jeder sieht sich anders, als eine andere person es eventuell tut. Es geht halt auch darum, WIE dies geschieht, die beiden mädels waren von sich überzeugt...nur ihre leistung war nicht wirklich so überragend...also tendiere ich auch zu selbstbewusstsein oder aber dummheit, das war hier die frage.


melden

Selbstbewusst oder was war das?

11.01.2015 um 11:45
@Gentian

Jeder sieht die Dinge so wie sein aktueller Stand es zulässt.
Im Endeffekt ist es auch egal, wie man sich oder andere sieht. Das Leben läuft auch weiter, wenn man "unbewusst" lebt.
Wenn ich heute die Wahl hätte zwischen "bewusst" und "unbewusst" leben, würde ich mich für letzteres entscheiden. Das sagt eigentlich schon alles.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

11.01.2015 um 11:51
@Draiiipunkt0

Ich denke, wir leben eh zum grössten teil aus dem unbewussten und unterbewusstsein heraus. Das sehe ich es ja auch wie du. Doof wirds nur, wenn es kollateralschäden gibt, aber das scheint eh ständig so zu sein...


1x zitiertmelden

Selbstbewusst oder was war das?

11.01.2015 um 12:03
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Das sehe ich es ja auch wie du. Doof wirds nur, wenn es kollateralschäden gibt, aber das scheint eh ständig so zu sein...
Das ganze Leben besteht doch aus Kollateralschäden.
Wer entscheidet sich schon bewusst für seinen Weg und geht ihn konsequent ohne Schaden anzurichten?
Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen und am besten nicht versuchen, irgendeinen tieferen Sinn in das Verhalten anderer Menschen zu interpretieren. Die meisten leben so, wie sie es von Eltern oder Umfeld kennengelernt haben in ihrer Erwartungsrealität.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

11.01.2015 um 12:08
@Draiiipunkt0

Ja, du hast recht, aber wenns da leute gibt, wie die oben beschriebenen und dein leben davon in irgendeiner art und weise durch blödheit anderer ja infiltriert wird...dann kriege ich nen hals. Ach, egal, das kann jetzt auch mistverstanden werden...ich hoffe, irgendeiner hat mitbekommen was ich sagen wollte...


melden

Selbstbewusst oder was war das?

11.01.2015 um 13:42
@Gentian
Also ich würde sagen, es ist Selbstüberschätzung. Eine Form des Selbstbewusstseins, und sie finden sich toll. Was andere darüber denken , interessiert sich nicht. Empathie Gefühl ist dann wahrscheinlich ziemlich gering , sie würden nicht über sowas nachdenken. Oder wen dann nur bei bestimmten Personen(Freunden).
Nur muss man ja sagen, dass sie sich aus ihrer Sicht nicht blöd finden. wenn sie jetzt auf einer einsamen Insel leben würden, wären sie ja auch vergleichsweise echt schlau und da ihnen andere nicht interessieren... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstbewusst oder was war das?

15.01.2015 um 11:00
Wer guckt denn freiwillig RTL-Castingshows, ohne dass er/sie mit dem Tode bedroht wird?
Von mir aus kann und darf, meinetwegen auch soll sich jede/r in einem medium ihrer/seiner Wahl zum Deppen machen dürfen - so lange ich mir das nicht antun muss. Worüber also sollte man da diskutieren? Da kann man ja lieber auf RTL eine Castingshow gucken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
Menschen, 710 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
PassionGirl am 29.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
710
am 31.08.2023 »
von Doors
Menschen: Zu nett/lieb sein
Menschen, 47 Beiträge, am 19.02.2021 von caponata
aurora_x am 22.12.2019, Seite: 1 2 3
47
am 19.02.2021 »
Menschen: Liebt ihr euren Körper?
Menschen, 571 Beiträge, am 19.04.2020 von Doors
popcorncandy am 25.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 19.04.2020 »
von Doors