weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von Heute

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Gleichberechtigung, Emanzipation, Feministen

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 20:24
Hallo,

Jeder hat doch sicher diesen Opa gehabt, der immer sagte "Die Jugend von Heute"

Und auch heute hört man immer mehr auch von jüngeren, wie kaputt und und verwöhnt die Jugend ist, und das man als Kind ja so etwas nie gemacht hätte.

Ein großes Thema ist immer wieder die Schwangerschaftsrate unter Jugendlichen. Sieht man ja oft auf RTL, 14 Jährige Mütter die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen. Das vermittelt ein Bild, als wäre die Generation völlig verkorkst.
Jedoch gab es schon immer schwangere Jugendliche, und die Rate ist heutzutage sogar niedriger als noch vor 20 Jahren.

Was mir sogar letzens ein Freund erzählt hat: Früher hab ich noch draußen mit meinen Freunden gespielt, heute sitzen die Kinder nurnoch vor ihrem Smartphone. Ja, hätte es damals Smartphones gegeben, hättest du damit auch Zeit verbracht.

Warum müssen sich ältere Leute immer mit der nächst jüngeren Generation vergleichen, und sie kritisieren, anstatt zu akzeptieren das die Welt eben nicht stehen bleibt.

Zum Abschluss eines meiner Lieblingszitate, wer es gesagt hat und wann es gesagt wurde könnt ihr raten :D

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."


melden
Anzeige

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 20:28
Smilon schrieb:Ja, hätte es damals Smartphones gegeben, hättest du damit auch Zeit verbracht.
Es wird ja nicht den Jugendlichen die komplette Schuld gegeben. Es wird kritisiert, dass die Gesellschaft so wie die Eltern bei solchen Fällen nicht härtere Maßnahmen ergreifen und es geschehen lassen.
Smilon schrieb:Warum müssen sich ältere Leute immer mit der nächst jüngeren Generation vergleichen, und sie kritisieren, anstatt zu akzeptieren das die Welt eben nicht stehen bleibt.
War, ist und wird immer so sein. Deine Generation wird sich auch über die Jugend beschweren.
Ein gutes Beispiel hast du ja erbracht, das Zitat ist nämlich ziemlich alt.


melden

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 20:30
Ich mag es, wenn ältere Leute sich so über diese Zustände aufregen; finde es regelrecht amüsant und auch nicht immer unbegründet. :ok:

Nun ja, der Wandel der Zeit. Ich war früher auch nicht ohne, daher verbiete ich mir persönlich jede Art von Gemecker. Ich bin das Ergebnis meiner Erziehung, worauf ich stolz bin, wenn ich manch andere Ergebnisse so betrachte.

Jugendliche probieren sich aus, machen Fehler. Wie sollten sie auch sonst lernen?


melden

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 20:31
99ProzHetero schrieb:War, ist und wird immer so sein. Deine Generation wird sich auch über die Jugend beschweren.
Ein gutes Beispiel hast du ja erbracht, das Zitat ist nämlich ziemlich alt.
Ich sehs schon Kommen.

"Früher haben wir noch über Whatsapp miteinander geschrieben, heute hängt die Jugend nurnoch in dieser Virtuellen Realität rum"


melden

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 20:35
Vll liegs daran, dass die Älteren die Jugend und deren Handlungen oftmals nicht verstehen und deswegen davon ausgehen, dass alles schlimm in dieser Generation ist.


melden

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 20:35
Smilon schrieb:heute hängt die Jugend nurnoch in dieser Virtuellen Realität rum
Oculus Rift und co. Also, bald könnte es tatsächlich so ein, wenn man nicht nur Spiele, sondern auch emotionale Situationen simulieren könnte, ich freue mich ;)


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 20:36
Smilon schrieb:Was mir sogar letzens ein Freund erzählt hat: Früher hab ich noch draußen mit meinen Freunden gespielt, heute sitzen die Kinder nurnoch vor ihrem Smartphone. Ja, hätte es damals Smartphones gegeben, hättest du damit auch Zeit verbracht.
Stimmt doch!

Ich bin jetzt 23. Als Kind war ich mit meinen Freunden fast immer draussen, wenn es schönes Wetter war. Auf der Fussballwiese in der Nachbarschaft hat man dann immer ein gutes Dutzend anderer Kinder und Jugendliche gesehen mit denen man spielen konnte. Und zu unserer Zeit hatten wir alle eine PS2 im Wohnzimmer stehen. Damit spielten wir auch oft - halt einfach bei schlechtem Wetter oder Abends.

Heute wenn wir zur Wiese gehen, um Fussball zu spielen findet, man mit etwas Glück eine junge Familie mit ihrem Baby - wenn überhaupt. Und weniger Kinder gibt es nicht.

Und nein, ich hatte nie Verwandte die über die Jugend lästerte oder ähnliches.


melden

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 20:37
Ich ärgere mich auch oft über die heutige Jugend. Viele sind frech,pöbeln und achten nicht auf den Verkehr. Auch ich beschäftige mich sehr oft mit dem Smartphone. Wieso nur die Jungen ?
@Ocelot
Das sicher. Ich bin auch über 50 und verstehe nicht alles, was die Jungen treiben.
Auch mit ihrer Art von Humor habe ich schon Mühe.


melden

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 20:41
@illik
Man beschwert sich, dass dei Kinder nicht mehr draußen spielen etc., sobald aber ein Kind vor dem eigen Fenser spielt ist es plötzlich auch nicht recht.


melden

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 20:42
Rexus schrieb:Ich ärgere mich auch oft über die heutige Jugend. Viele sind frech,pöbeln und achten nicht auf den Verkehr. Auch ich beschäftige mich sehr oft mit dem Smartphone. Wieso nur die Jungen ?
Siehe mein Zitat, welches übrigens schon über 2000 Jahre alt ist.
Auch in deiner Generation gab es Kinder/Jugendliche die Frech waren und und pöbelten.
Und vielleicht hast du das sogar auch mal gemacht, kannst dich bloß nicht so gut dran errinern ;)
illik schrieb:Heute wenn wir zur Wiese gehen, um Fussball zu spielen findet, man mit etwas Glück eine junge Familie mit ihrem Baby - wenn überhaupt. Und weniger Kinder gibt es nicht.
Also ich wohne auf dem Land und sehe in meiner Nachbarschaft sehr viele Kinder, die Fußball spielen oder mit dem Fahrrad rumfahren.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 20:44
@ähhh
gibt solche leute ja.

@Smilon
Stadt und Land sowie Dorf sind ganz unterschiedlich.

Staftmenschen wissen ja nicht mal, wie Kühe und Hühner aussehen - krass ausgedrückt.


melden

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 20:47
@Rexus
Rexus schrieb:Auch mit ihrer Art von Humor habe ich schon Mühe.
Klar, weil alle Jugendlichen den gleichen Humor haben :-)


melden

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 20:51
@Smilon
Die kinder von heute sagen sicherlich das selbe über die kindern von morgen.


melden

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 21:31
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren,
verachtet die Autorität,
hat keinen Respekt vor den älteren Leuten
und schwatzt, wo sie arbeiten sollte.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf,
wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft,
verschlingen bei Tisch die Süßspeisen,
legen die Beine übereinander
und tyrannisieren ihre Lehrer.


melden

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 21:33
@Ferraristo

Das Zitat steht doch schon im EP. ;-)


melden

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 21:33
@deja-vu.
mist
ist aber trotzdem ne copypasta ;)


melden

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 21:35
Ist Euch mal aufgefallen dass heutzutage eher die (Fast noch) Jugend (zw 20 und 30) über "die Jugend" meckert, als die Älteren?


melden

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 21:35
Ich bin 18 und meckere auch über die jugend!


melden

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 21:36
Es kommt einfach auf die Art an, wie man mit Sachen wie Teenagerschwangerschaften umgeht. Zerre ich schwangere Teenager reihenweise ins Fernsehen oder ist das etwas, was man versteckt. Wenn man sich verschneidet, sagt man dann "Oh, mist!" oder "Fuck".

Strecke ich den Po raus und poste es auf Facebook oder ist das Foto "zufällig" von hinten in den engen Jeans gemacht worden.

Es hat sich einfach die Art verändert, mit der Außenwelt in Kontakt zu treten, nicht dass aber heute alles anders wäre.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Jugend von Heute

02.02.2015 um 21:37
hab mal bei meim Opa nen Raum Renoviert und eine Nacht dort verbracht, seine einzige Beschäftigung: herum sitzen, aus dem Fenster starren und essen/schlafen...
ist der ganze Technikrotz also wirklich so schlimm? ich denke nicht, drüber hinaus ist Technik wie Pc, Internet, vernetzt sein etc etc die Zukunft der Menschheit, wäre Blödsinn also Jugendliche davon ab zu halten oder zu kritisieren, sie leben blos in der Aktuellen Zeit/mit dem aktuellen Fortschritt.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden