Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Rechtsradikal, Fremdenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 16:32
Hallo,

ich habe vor zwei Stunden etwas erlebt, was ich gerne mit euch teilen möchte. Da mein Auto im Moment in der Werkstatt ist, bin ich heute mit der U-Bahn zur Arbeit gefallen.


Nach Feierabend steige ich wieder in die U-Bahn ein und die U-Bahn ist an der Haltestelle, wo ich einsteige noch nicht so voll, also habe ich meine Tasche, mit dem Redaktionsordner auf dem Sitz gelegt.
Zwei Stationen später steigen drei Frauen mit Kindern ein und die eine Frau meint zu mir wort wörtlich:" hey du scheiß ausländerin nehme deine Tasche da weg".

Ich war schockiert, aber darüber mehr schockiert, dass keiner der anderen Fahrgäste mehr zur Seite gestanden hat, ich bin zwar in der Lage mich selber zu wehren, was ich auch getan habe, aber trotzdem ist es einfach traurig.

Ich muss dazu sagen, dass ich aus einer südländischen Familie abstamme, aber in eine deutsche Familie adoptiert wurden bin. Ich habe ein südländisches Aussehen, aber spreche fließend Deutsch und habe studiert und fühle mich in Deutschland absolut nicht als Fremde.
Aber egal, ob jemand wirklich Ausländer/in ist oder nicht, keiner hat so eine Reaktion verdient. Und um ganz offen und ehrlich zu sein, ist meines die gezeigte Zivilcourage von den Menschen in Deutschland fast Null.

Anzeige
melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 16:36
@nele2015
Krasse sache..
Ja da kann ich dir nur zustimmen ..
Zivilcourage wird immer weniger und sowieso will immer niemand was gehört oder gesehen haben..

Leider schauen sich die Kinder das dann auch noch an ihren dummen rechtsradikalen Eltern ab...


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 16:41
@nele2015

Lass dich davon nicht verunsichern, es muss auch dumme Menschen geben.
Setz dich zur Wehr, was du ja auch getan hast und stelle doch einfach mal ganz laut die Frage in den Raum warum niemand von den anderen Anwesenden nichts getan hat. Du wirst die Scham in ihren Gesichtern sehen, vllt. stehen sie dann beim, leider, nächsten Mal zur Seiten und zeigen Zivilcourage.

Wenn du dich von solchen dummen Menschen unterkriegen lässt, dann haben sie bereits gewonnen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 16:44
@nele2015
Das kann ich kaum glauben, schon garnicht, dass andere Fahrgäste nichts dazu gesagt haben!


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 16:45
@nele2015

Ja, mir kommt es auch so vor, als würde es schlimmer werden, denn in letzter Zeit häufen sich die Fälle, die ich selbst erlebe.
Vor allem Schwarze werden teilweise aufs Übelste beschimpft. Dass jemand dazwischengeht habe ich noch nie erlebt. Jeder tut so, als würde er nix mitbekommen.
Peinlich.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 16:46
@ramisha

Also ich schon .. denn bei uns hier nimmt das auch krasse Ausmaße an.. ein paar Straßen weiter von mir ist ein Asylanten heim.. die dürfen sich auch einiges anhören ..


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 16:47
Meiner Mutter und meiner Schwester passierte ein noch schlimmeres Erlebnis.
Sie saßen in der U-Bahn und 2 Neonazis stiegen ein. Glatze und Springerstiefel.
Sie gingen auf meine Mutter und Schwester zu und einer von beiden trat mit seinem Stiefel auf den Fuß meiner Mutter und brüllte: "Das ist mein Land!!!"
Die anderen Fahrgäste schauten weg oder auf ihre Handys.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 16:47
@Draiiipunkt0

Genauso ist es.. und noch schlimmer ist wenn die umstehenden dann auch noch mit machen .. Hab ich auch schon erlebt..


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 16:50
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Vor allem Schwarze werden teilweise aufs Übelste beschimpft. Dass jemand dazwischengeht habe ich noch nie erlebt. Jeder tut so, als würde er nix mitbekommen.
Zitat von kelloggkellogg schrieb:.. ein paar Straßen weiter von mir ist ein Asylanten heim.. die dürfen sich auch einiges anhören ..
Und da ruft keiner die Polizei?


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 16:52
@ramisha

Nein.. wie gesagt mittlerweile ist das doch schon Alltag und keiner kümmert sich um so was..

Bis jetzt kam die Polizei nur einmal..aber da hat jemand das heim angezündet .. ein paar rechtsradikale jungs waren das..


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 16:55
Darf man erfahren aus welcher Region - Städte - Deutschlands ihr kommt das euch sowas passiert ?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 16:55
Wir haben hier einen im Haus, der gern mal betrunken im Treppenhaus rumschreit und unsere ausländischen Nachbarn beschimpft. Da es aber nur im Treppenhaus ist und außerdem die Bewohner mit ausländischen Wurzeln in der Überzahl sind, geh ich da auch nicht raus (abgesehen davon, dass ich mich allein, als knapp 1,60großer Zwerg, nicht mit Betrunkenen anlege)


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 16:55
Augsburg /dillingen


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 16:57
@Lamm
Darf man erfahren aus welcher Region - Städte - Deutschlands ihr kommt das ecu sowas passiert ?
Frankfurt am Main.
Würd man eigentlich nicht denken.


1x zitiertmelden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 16:58
@bo


habe ich ja auch, ich meinte nur so, hat das keiner gehört oder will das keiner gehört haben, keiner hat reagiert , ein älterer mann, der selber nicht "deutschstämmig war, meinte ich hätte überreagiert und ich habe ihn gefragt, ob er es in ordnung findet was sie gesagt hat und er meinte, er hätte es nicht gehört.

ich komme aus west-berlin


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 16:58
@Akkordeonistin
Und was machen deine ausländischen Mitbewohner in dem Fall?
Fühlen die sich nicht bedroht? Rufen die nicht die Polizei zur Hilfe?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 16:59
@nele2015
Wie hast du denn reagiert?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:00
Die Olle hätte von mir eine geklatscht bekommen, das darf man sogar nach Notwehrrecht :D


Hier in H-Town kriege ich davon nichts mit, immer noch die sellbe Verteilung von braunen Idioten (Gesinnung oder Hautfarbe)


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:00
Ich hab ein gutes Beispiel ...
Ein Schulfreund meines Sohnes war mit uns einkaufen .. als er einen schwarzen gesehen hat meinte er zu mir und meinem Sohn
" wähhh kommt da schnell weg der hat ebola..von solchen muss man sich fern halten die machen einen krank.." ...
Hab ihn gefragt woher er diese scheiße hat und er meinte das seine Mutter ihm das gesagt hat ..

Da fragt man sich wie dumm diese Menschheit ist !!


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:00
@ramisha
Ne, ich glaub, die bleiben dann einfach in ihren Wohnungen. Der randaliert ja nicht. Habs auch erst 2x gehört.
Wenns öfter vorkommt, werd ich wohl auch erstmal die Hausverwaltung anrufen.


Anzeige

melden