Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Rechtsradikal, Fremdenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:01
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Frankfurt am Main.Würd man eigentlich nicht denken.
Wow. Echt jetzt ? Nein hätte Ich jetzt nicht erwartet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:02
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Wow. Echt jetzt ? Nein hätte Ich jetzt nicht erwartet.
Ja. Hier habens die Hohlbirnen eigentlich net einfach, bei 30 % Ausländeranteil.
Zu Glück stiegen die 2 Deppen an der nächsten Station aus.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:02
Wenn ich hier so einige Kommentare lese Frage ich mich ob nicht auch etwas übertrieben wird.

Ich möchte niemanden zu nah treten der Opfer von Gewalt geworden ist. Aber eine Statistik die belegt das Ausländer häufiger Opfer von rechtsradikaler Gewalt werden hätte ich doch gern gesehen. Ich kann nur nicht vorstellen das diese auffällig hoch ist.

Das von anderen keine Hilfe zu erwarten ist ist glaube ich Normalität geworden. Interesse für den anderen nur bei eigenen nutzen.

Das der ausländerhass zunimmt ist bekannt. Das ist aber kein deutsches Problem. Ganz Europa rückt nach rechts. Daher das Problem nur bei uns zu sehen halte ich für falsch.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:03
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:das darf man sogar nach Notwehrrecht
Nein.

Auch wenn sie eine körperliche Züchtigung möglicherweise verdient hat.

@nele2015
Solche Leute gibt es leider. Vermutlich haben sie eigenen Frust, den sie auf diese Weise versuchen ab zu bauen.
Manchmal hilft da ein Gespräch, manchmal ist aber Hopfen und Malz verloren. Dummheit ist nicht immer heilbar.


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:03
@ramisha
ich habe natürlich mich zur wehr gesetzt und meinte zu den anderen fahrgästen wie oben beschrieben, ob sie nichts gehört haben und dann meinte ich zu ihr so, sie sind in meinen augen so armselig, ich wette mit ihnen, dass ich sie durch mein steuern mit füttere und sowas wie Sie hat kinder. ich habe sie nicht beleidigt, weil ich mir anders zu helfen weiß


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:03
@nele2015
Das tut mir wirklich leid für dich, vor allem weil keiner was gemacht hat. Ich hab mir schon mal in der S- Bahn einige Blessuren eingefangen, weil zwei Besoffene eine Frau angerempelt haben. Ich bin dazwischen gegangen und hinterher haben wir beide die Beine in die Hand genommen. Uns zwei Frauen hat da auch keiner weiter geholfen. Zivilicourage ist echt kaum bis gar nicht mehr vorhanden. Leider...

Wegen der zunehmenden Ausländerfeindlichkeit kann man sich hingegen bei Frau Merkel und Co. bedanken. Unsichere Bürger, welche vor dem Islam Angst haben, werden als Rassisten beschimpft und öffentlich diffamiert. Natürlich wächst dann der Hass, wenn kein Verständnis oder Aufklärung folgt.

Ich kenne zum Beispiel auch einen in der Ukraine geborenen Freund, welcher auf den Islam schimpft und welcher meint, dass er Europa kaum noch wiedererkennt. Vor allem in Frankreich und England gibt es seit Jahren große Probleme mit den muslimischen Immigranten. Seine Familie und er selbst, haben schon in der Ukraine angefangen Deutsch zu lernen und er ist mit seinem Berliner Akzent so gut integriert, dass ihn niemand selbst für einen Immigrant halten würde. Jedoch schimpft er dennoch, oder gerade deswegen, auf Kulturen welche sich hier einnisten und an ihrer eigenen Kultur festhalten. Deswegen ist er als eigentlicher Ausländer nicht gleich automatisch rechts oder ein Nazi.

Man muss da differenzieren. Doch in unserem Land (und in halb Europa) brodelt es gerade gewaltig, was Unsicherheit und Hass betrifft. Und die Politik und die Medien gießen immer wieder Öl ins Feuer. Leiden tun letztendlich die Unschuldigen darunter, so auch in deinem Fall.

Auch mein ukrainischer Freund hat Angst, dass er eines Tages dennoch angegriffen wird, weil er eben nicht in Deutschland geboren wurde. Und all das nur, weil man die Pegida- Situation nicht entschärft, sondern die unsicheren Demonstranten auch noch öffentlich mit Füßen tritt und den Hass somit nährt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:04
@nele2015

Interessante Studie zum Thema:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/mitte-studie-2014-9489

Wenn mich jemand mit rassistischen Sprüchen attackiert, würde ich ziemlich laut, u.U. sogar, je navch Kräfteverhältnissen, handgreiflich werden. Mit Rassisten diskutiert man nicht.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:04
@kleinundgrün
Doch eine Ohrfeige die höchstens eine Sekunde nach Beleidigung erfolgt, zählt als Notwehr ;) Merkt euch das Kinder!


melden
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:05
@MadameVastra


ich siehe den radikalen islam auch sehr kritisch und bin auch keine muslima, aufgrund meiner adoptiveltern. aber menschen nur, weil sie schwarze haare haben und nicht "arisch" aussehen mit den radikalen idioten in ein topf zu werfen, ist einfach dumm.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:06
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Uns zwei Frauen hat da auch keiner weiter geholfen.
Ich glaub, ich wär direkt auf andere Leute zugegangen "können sie bitte helfen?". Wobei in manchen Situationen auch einfach nicht die Zeit für soetwas ist.


3x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:08
@cassiopeia88
Bitte keine Rechtsberatung. Wenn der Angriff beendet ist (also die Beleidigung vorbei) gibt es auch keine Notwehr.
Mag sein, das das verfahren eingestellt wird - aber Notwehr ist es nicht.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:09
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich glaub, ich wär direkt auf andere Leute zugegangen "können sie bitte helfen?"
Laut Experten soll das ziemlich hilfreich sein, wenn man andere Leute gezielt anspricht. In den meisten Fällen helfen dann die angesprochen auch.

Bei größeren Menschengruppen ist aber auch das Problem, dass der Einzelne dazu neigt, die Verantwortung auf andere zu schieben.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:10
@nele2015
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:ich siehe den radikalen islam auch sehr kritisch und bin auch keine muslima, aufgrund meiner adoptiveltern. aber menschen nur, weil sie schwarze haare haben und nicht "arisch" aussehen mit den radikalen idioten in ein topf zu werfen, ist einfach dumm.
Wie gesagt: bedank dich bei Frau Merkel und der schlechten Bildungspolitik. Ähnlich wie in den USA finden heutige Teenager ja nicht einmal ihr eigenes Land auf der Landkarte. Ich denke auch, dass diese Frauen sehr dumm sind. Sonst hätten sie differenzieren können. Oder stecken schon zu sehr im Hass drin und projezieren es auf alles was... anders ist.

Das ist sehr gefährlich und es erinnert mich unweigerlich an den Holocaust. Ich hab keine Lust das sich Geschichte wiederholt.


@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich glaub, ich wär direkt auf andere Leute zugegangen "können sie bitte helfen?". Wobei in manchen Situationen auch einfach nicht die Zeit für soetwas ist.
Bei den notorischen Wegguckern hatten wir beide keine Lust zu fragen, sondern haben lieber unseren Instinkt gewinnen lassen, indem wir an der nächsten Haltestelle die Flucht ergriffen.


2x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:10
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und da ruft keiner die Polizei?
Irgendjemand ruft manchmal die Polizei, wenn es handgreiflich wird. Die kommt jedoch erst 5-10 Minuten später.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:11
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Bei größeren Menschengruppen ist aber auch das Problem, dass der Einzelne dazu neigt, die Verantwortung auf andere zu schieben.
Ja, du musst ich auch grad dran denken. Umso mehr Menschen da sind, desto länger dauert es, bis einer hilft. Liegt auch daran, dass man sich denkt "umso mehr Menschen, die mein Versagen sehen, falls ich was falsch mache." aber ich finde, sobald man hilft, macht man nichts falsch.

Deshalb soll man auch bei Unfällen o.ä. direkt auf Leute zu gehen und sagen "Machen sie bitte Herzmassage." usw.

Aber ob ich dann in der Situation mich auch daran erinnere.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:13
Ah ich kann davon ein Lied singen.

Bin hier geboren und kann auch fließend deutsch und bin z.Z. Azubi und wenn ich einkaufen gehe oderso und an der Kasse stehe, dann merke ich, wie die älteren Menschen mich schief angucken... nur weil ich südländisch aussehe und nen 3-Tage Bart habe. Die denken wohl, dass ich irgendwas in die Luft jagen will oderso.. das schlimmste ist, ich bin hier geboren und da mich logischerweise fremde Menschen nicht persönlich kennen, gehen die davon aus, dass ich auch zu den "Asozialen" gehöre..


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:14
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Wie gesagt: bedank dich bei Frau Merkel und der schlechten Bildungspolitik.
Das ist doch etwas arg einseitig betrachtet. In der Vergangenheit waren auch die Muslime nicht immer besonders offen.

Ich war zB vor drei Jahren in einer kleinen Moschee. Freundlich empfangen wurde ich da auch nicht. Die blicke waren eher abweisend. Dabei bin ich offen auf die Leute zugegangen.

Also negatives gibt es auch auf beiden seiten zu finden.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:16
@5ting
Volle Zustimmung, denn ich stehe dem Islam noch immer extrem kritisch gegenüber. Auch was deren fundamentalistische (und auch argwöhnische) Anhänger betrifft.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:16
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Das ist sehr gefährlich und es erinnert mich unweigerlich an den Holocaust. Ich hab keine Lust das sich Geschichte wiederholt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass bspw. die Leute, die jetzt noch von Pegida übrig geblieben sind, zu einem neuen Holocaust fähig wären.
Angst, Frust und Hass ist eine sehr gefährliche Kombination.


2x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:18
Leute..zwischen Alltagsrassismus (um den es hier geht) und dem systematischen und industrialisiertem morden von millionen liegt schon noch ein graben der ungefähr so groß wie der grand canyon ist..


Anzeige

melden