Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Kunde, Beschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 16:29
@blutfeder

Für nen Bart geht man ja auch nicht zum Friseur sondern zum Barbier. Vorzugsweise einem Türkischen. Einem Bart sollte er selbst logischerweise auch haben. Nur Barträger verstehen die Gefühle anderer Bartträger. Sich den Bart von einer Friseuse stutzen zu lassen, ist wie ein irisches Pub vom Glööööööckler designen zu lassen.

Anzeige
melden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 16:33
Oh, da fällt mir noch eine spannende Anekdote von mir selber ein.
Ich hab mal gefühlt 10 Minuten an der Theke gewartet, weil der Typ vor mir so ca. 100 verschiedene Sorten Wurst eingekauft hat. OK, sein gutes Recht.
Dann kam ich dran und wollte meine obligatorischen 250gr Hackfleisch, weiter nichts; gab es in der Menge auch nicht abgepackt, sonst hätt ich es mir im Selbstbedienungsbereich geholt.
Fleisch-Wurstfachverkäuferin: Geht nicht, da hätt ich mich 2 Meter weiter links anstellen müssen, sie macht nur Wurst.
Höfliches Bitten meinerseits.
Nichts.
Nachdrückliches, aber höfliches Bitten meinerseits.
Nikesse.

Da hab ich mich dann in der Zentrale beschwert, dass ich nicht bedient worden bin.
Ich bekam einen netten Entschuldigungsanruf, aber ein Gutschein wär mir nützlicher gewesen :D

Außerdem wurde ihr fristlos gekündigt und dann konnte sie die Delfintherapie ihres kranken Kindes nicht mehr... Nein, Spaß. Aber der Rest stimmt.


melden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 16:39
@-ripper-
das stimmt
ich bleibe mit meinem bart alleine und stutze ihn selbst wenn ich es für nötig halte


melden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 16:39
@hallo-ho
die arme Frau, vielleicht wurde dadurch eine Existenz zerstört.
Der Kunde, der dann nach Dir Hackfleisch bestellt hat hat bestimmt bei Domian angerufen.

Also, ich kann die examinierte Wurstfachverkäuferin ein Stück weit verstehen.
Sie war pissed off, weil vor Dir einer soviel gekauft hat.

Aber du hast nicht wirklich ne Beschwerde abgegeben????


melden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 16:44
@LIncoln_rhyME
Wenn ich schreib, dass ich mich beschwert habe, dann darf man davon ausgehen, dass ich mich beschwert habe.
Der Sinn einer Bedientheke ist, dass man da Kunden bedient. Außerdem hatt ich keinen Bock, nochmal zu warten, nachdem ich doch schon gewartet hatte.

Nein, ICH bin der Typ, der bei Domian wegen dem Hackfleich angerufen hat. Ich denke, dadurch wird auch verständlich, warum es für mich so dringend war.


1x zitiertmelden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 16:52
Ich regte mich einmal auf, weil ne Kassiererin meinen Ausweis sehen wollte, als ich ein Spiel ab 18 kaufen wollte (war zu dem Zeitpunkt 24) ich sah sie ganz ernst an und sagte "Ich bin 24!" Sie "ok, ok" und verkaufte mir das Spiel.
Hinterher empfand ich meine Reaktion als übertrieben, seitdem seh ich es als Kompliment, wenn man meinen Ausweis verlangt. Was natürlich immer seltener wird.

Ansonsten geben mir fast nur andere Kunden Gründe für Aufreger. Verkäufer, Kassierer eher selten.


2x zitiertmelden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 16:52
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wenn ich schreib, dass ich mich beschwert habe, dann darf man davon ausgehen, dass ich mich beschwert habe.
Der Sinn einer Bedientheke ist, dass man da Kunden bedient.
Hmm... Ich kenn das aber auch. Da gibt's eine, die für's Fleisch zuständig ist und ne Andere, die die Wurstbestellungen entgegen nimmt. Aber wenn nix los is, dann kann man als Verkäufer eigentlich auch mal sein Verkaufsspektrum erweitern und Bockwürstchen abwiegen...


melden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 16:53
@hallo-ho
ich würd mich wegen so nem kack nie beschweren :D
aber ich bestell auch nie 250g hack. ich ess allein schon 500g, sprich ich kanns
mir an der sb theke holen^^


melden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 16:55
Zitat von OcelotOcelot schrieb: ich sah sie ganz ernst an und sagte "Ich bin 24!"
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Hinterher empfand ich meine Reaktion als übertrieben
puh, ich auch. selten so harten tobak gelesen. so kenne ich dich gar nicht.
wie konntest du die frau nur ernst anschauen und sagen, dass du 24 bist.
sie war sicher am boden zerstört.

im ernst....was war daran übertrieben?


melden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 16:55
@Kältezeit
Hinter mir war niemand, aber beim Fleisch stand wieder jemand, ich hätt also wieder warten müssen und zusehen müssen, wie jemand 20 Sorten Fleisch einkauft, weil es in Deutschland ja auch nichts anderes zu essen gibt,... sorry, ich schweif ab :D
Worauf ich hinaus will: In der konkreten Situation war es so, dass es für sie wirklich kein Problem gewesen wäre, sich 2 m nach links zu bewegen und mir di 250 gr abzuwiegen, davon wär das Abendland nicht untergegangen.


melden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 16:57
Zitat von OcelotOcelot schrieb:seitdem seh ich es als Kompliment, wenn man meinen Ausweis verlangt. Was natürlich immer seltener wird.
Ich beschwere mich bei jedem Verkäufer, der nicht meinen Ausweis sehen will, wenn ich mir ne Packung Schwarzen Krauser und nen Wurzelpeter kaufe.
:troll:

@hallo-ho
Jo - ärgerlich. Aber mal im ernst... ist doch ein kack Job, jeden Tag mit Tieraas herumhantieren zu müssen. Ich würd den nicht machen wollen...


melden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 16:59
@LIncoln_rhyME
Du futterst auch ein Pfund Feldsalat :D Du kannst eigentlich alles vom Großhänder anliefern lassen

@Kältezeit
Nein, ich würds nicht machen wollen. Aber genau aus dem Grund mach ichs ja auch nicht. Nun denn, die Verkäuferin hats überlebt, ihr krankes Kind auch, meine Wenigkeit und das Abendland und seitdem ist mir das auch nicht mehr passiert, also alles OK.

@Ocelot
Mit gut 30 wollt ich mal einen Lottoschein abgeben und musste meinen Ausweis zeigen! :D :D :D Kommt wahrscheinlich von meinen infantilem Gemüt.


1x zitiertmelden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 16:59
Ich bin oftmals viel zu introvertiert um mich zu beschweren. Ein Ereignis regt mich immer noch im Nachhinein richtig auf. :|

Die Situation war die, dass ich circa 45 Minuten auf einen Bus warten musste und ich mir dachte: Gut, da ist doch ein Café, geh ich dahin, trinke etwas und geh dann noch in den Laden weiter hinten, um mir etwas zu kaufen.
Hätte zeitlich wunderbar gepasst.

Wenn da nicht die Bedienung gewesen wäre, die mich bei ihrem ersten Rundgang völlig ignoriert hat und stattdessen andere Kunden bedient hat. So weit so gut, soll mal passieren (auch wenn ich sie deutlich mit Blickkontakt zu mir hin "gerufen" hab - macht man ja so, wenn man weiß, was man bestellen möchte).

Dann kam sie wieder, hat die Leute bedient und zwar auch die, die eine geschlagene halbe Stunde !! nach mir kamen... erst dann wurde ich bedient, nachdem ich also schon eine halbe Stunde da gesessen bin - unbedient.

Ja... ging dann so weiter, dass sie die Bestellungen dann ausgeliefert hat, nach 40 Minuten dann und mein Getränk immer noch nicht dabei war.

Da bin ich dann gegangen und hab zu ihr gesagt, dass ich nicht länger warten will. Die ist da sogar noch frech geworden... ich hätte WIRKLICH ihren Chef konsultieren sollen, aber ich war zu gutmütig (oder zu lethargisch?) dafür.

Das ärgert mich noch dermaßen... :|

--

Ich finde aber auch, dass viele Beschwerden oftmals überzogen sind.

Zum Beispiel kenne ich einen Busfahrer ganz gut. Der hat mir auch mal erzählt, dass er eine Beschwerde bekommen hat, weil er nicht auf die Bushaltestelle drauf gefahren ist, sondern nur daneben geparkt hat. Das Ding war aber, diese Bushaltestelle ist so ein Gelände, auf dem zu dem Zeitpunkt Bauarbeiten waren. Es ist also völlig logisch, dass der Bus nicht drauf fahren konnte, sondern daneben an der Straße hält.
Man kann den Bus da auch unmöglich übersehen.

Echt bescheuert, sich da zu "beschweren", haben die Leute keine Hobbys?


1x zitiertmelden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 17:01
@LIncoln_rhyME

Für meine Verhältnisse war das übertrieben. Ansonsten bin ich chillig und freundlich.
In dem Moment fühlte ich mich quasi angegriffen, wie die denkt ich bin noch n Kind?!

Für andere mag das sicherlich normal sein, Leute anzupflaumen, wenn etwas ihnen nicht passt :D

@Kältezeit
Ich beschwere mich bei jedem Verkäufer, der nicht meinen Ausweis sehen will, wenn ich mir ne Packung schwarzen Krauser und nen Wurzelpeter kaufe.
:troll:
Euch Frauen muss man ja ständig bestätigen, wie jung und knackig ihr noch aussieht :troll:

@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Mit gut 30 wollt ich mal einen Lottoschein abgeben und musste meinen Ausweis zeigen! :D :D :D Kommt wahrscheinlich von meinen infantilem Gemüt.
Schaute der Lotto-Verkäufer beschämt, als er dein Geburtsdatum sah? :D


1x zitiertmelden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 17:01
@hallo-ho
:bier:
seitdem ich nicht mehr rauche und nur noch dampfe ess ich manchmal schon mehr,
nachzulesen hier : https://www.allmystery.de/blogs/joachim_llambi
gewicht bleibt gleich, das ist als sportler so. aber du schweifst ab vom thema.
zurück zu den kundenbeschwerden bei dienstleistungen zb. im bordell oder beim friseur.


melden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 17:03
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Schaute der Lotto-Verkäufer beschämt, als er dein Geburtsdatum sah? :D
Allerdings! Und als ich nach 6 Wochen nochmal einen Schein abgeben wollte - das gleiche Spiel! :D
Bei sowas bin ich aber nie sauer :)


melden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 17:07
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das ärgert mich noch dermaßen...
Das kenn ich. Manche Dinge vergesse ich schnell und bei anderen denk ich mir noch Jahre später: "Das hätt ich mir nicht gefallen lassen sollen."


melden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 19:35
Beschweren ist des Deutschen 2. liebstes Hobby neben dem Auto. Sachlich ist da schon eine hohe Kunst die nur wenige beherrschen. In dem genannten Beispiel aus dem Eingangspost: Finde ich mal völlig daneben. Gerade bei Lehrlingen dann so einen Aufstand zu machen. Das geht einfach zu weit, ausserdem macht man sich dann noch lächerlicher auch vor den Mitarbeitern und den anderen Kunden.


melden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

01.03.2015 um 20:07
Meine Oma hat immer gesagt,man soll andere Leute so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte und meine Oma war eine sehr kluge Frau.Sie hat im Krieg acht Kinder großgezogen und war allein.Ich glaube nicht,daß sie andere Leute schlecht behandelt hat.


melden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

06.03.2015 um 16:27
@Dacia
Deine Oma hat recht. Nur leider werden die Menschen immer schwieriger. Ich arbeite im Gastgewerbe. Die Gäste werden immer unverschämter und gieriger. Da könnte ich ein Buch schreiben. Jeden Tag erlebe ich neue Knaller. Und wenn man sich als Gastgeber wehrt, dann erhält man eine nette Bewertung im Netz. Hat was von Erpressung finde ich. Nach dem Motto: ich will ne Sonderbehandlung sonst gibts ne schlechte Bewertung.


Anzeige

melden