Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Kunde, Beschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

06.03.2015 um 18:19
Klar kann man als Kunde auch seine Meinung sagen.

Ob beim Frisör oder beim Einkaufen gegenüber dem Berater oder sonstwo.

Man sollte sich aber immer klar machen: Man hat Menschen vor sich, die eben auch mal Fehler machen. Kunden sollten nicht denken, sie seien die Kings, nur weil sie zahlen.
Geld haben ist kein Grund für asoziales Verhalten, auch Kunden können sich anständig benehmen.

Wenn bei mir einer kommt und meint, er sei mit der Beratung oder dem Produkt nicht zufrieden, letzteres ist ab und zu schon mal vorgekommen, dann höre ich mir die Kritik an, schaue, was ich besser machen kann und entschuldige mich auch, wenn ich das als berechtigt ansehe.

Wenn aber so ein Möchtegern-King reinkommt und rumschreit, das Produkt sei ja absolute Scheiße, ob ich mein Wissen von der Baumschule hätte und wenn der mich gar mit Beleidigungen bedenkt, bekommt er mindestens eine gepfefferte Antwort.

Ich bin zwar grundsätzlich freundlich und alles, aber so, wie der Kunde ghte Beratung verlangt und verlangen kann, verlange ich respektvolle Behandlung.


So halte auch ich persönlich es, wenn ich Kunde bin.
Ich sag dann zwar auch, wenn angebracht, dass der Verkäufer oder Berater dies oder jenes nochmal machen soll oder ich nicht zufrieden bin, aber höflich und anständig.

Halte nichts davon, Leute fertigzumachen. Vielleicht haben die grad ihren ersten Tag oder Probleme zu Hause oder sind sehr schüchtern und haben Angst vor dem Chef...
Muss nicht sein und ich hab ja auch nichts davon, Leute fertigzumachen, das hilft niemandem.


Einzige Ausnahme sind freche, selbstgefällige Verkäufer oder Berater mit blöden Sprüchen oder Leute, die mich eindeutig über den Tisch ziehen wollen, das läuft nicht :D

Anzeige
melden

Thema Kundenbeschwerden: Wo sind die Grenzen?

07.03.2015 um 19:21
Sehe ich genauso aber die meisten Chefs vorallem im Handel interessiert nicht was vorgefallen ist.Da kann der Kunde noch so unflätig dahergekommen sein oder noch besser dich provoziert haben.Der Kunde hat in jedem Fall recht.Da kommen dann Sprüche wie der Kunde bringt das Geld das wir Ihnen bezahlen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bandscheibenvorfall
Menschen, 65 Beiträge, am 12.09.2021 von Wissbegier
Green_Sun am 28.09.2010, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.09.2021 »
Menschen: Der Kunde will es so
Menschen, 63 Beiträge, am 18.12.2013 von OddThomas
Kc am 18.12.2013, Seite: 1 2 3 4
63
am 18.12.2013 »
Menschen: Meine kleine Schwester darf mehr als ich
Menschen, 73 Beiträge, am 10.02.2012 von neonbible
sweetvampir am 09.02.2012, Seite: 1 2 3 4
73
am 10.02.2012 »
Menschen: Rechte für Roboter?
Menschen, 82 Beiträge, am 13.09.2012 von moric
1.21Gigawatt am 07.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 13.09.2012 »
von moric
Menschen: "Planet der Affen" oder die Frage nach der Wertigkeit des Lebens
Menschen, 70 Beiträge, am 17.08.2012 von Billy73
powermind am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4
70
am 17.08.2012 »