Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffer, Zyniker, Verschörungstheoretiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 12:34
Ha, ich bin mir - und das ganz vorweg - der Ironie bewußt, das hier auf Allmystery zu schreiben.

Aber neulich hatte ich echt mal wieder so ein Erlebnis der ganz alltäglichen Art. Es heißt ja immer, Gleiches zieht Gleiches an - insofern frage ich mich echt, was für unbewusste Anteile in mir hier gespiegelt werden... bzw. in tausendfach verstärkter Form zurückgespiegelt werden!

Ein Bekannter von mir ist so ein Knaller der ganz besonderen Art: Dauerkiffer, Sozialhilfempfänger... und jemand, der das SYSTEM (TM) Hasst wie seinen Nächsten!

Ja, er ist einer dieser widersprüchlichen Zeitgenossen, die zwar das GELD des SYSTEMS nehmen, um damit ihre (seit Monaten ungeputzte) Bude bezahlen zu können - aber den ganzen Tag nichts anderes tut, als auf's ach so böse, amerikanisierte, BRD-GmbH etc. SYSTEM zu schimpfen - und dass natürlich ALLE (TM) die NICHTS (C) dagegen tun, Mitläufer, Verräter, Feiglinge usw. sind.

ALL DAS gibt dieser weise Mann von sich, während er in seiner dreckigen Bude hockt, nebenher böseseten Anti-System Hip-Hop hört, einen Joint nach dem Anderen raucht... und seine Erkenntnisse täglich auf Facebook (!!!) postet!

Äh, ja... wer Widersprüche entdeckt, darf sie behalten!

Wir - alle Anderen also - sind nichts weiter, als unfähige Feiglinge, die ihr wahres Potenzial nicth leben, es sich bequem machen, Huren des SYSTEMS sind... zu feige, um ENDLICH auf die Straße zu gehen, die Guillutine auszupacken und aufzuräumen... damit wir ja ENDLICH so leben, wie "wir" - oder doch nur er...? - es wollen!!!

Der Herr hockt also in seiner Bude - vom Staat finanziert, mit Computer, Heizung, was zum Kiffen und Essen aus dem Supermarkt - und schwadroniert darüber, wie sie ja alle erschlagen gehören... legt sich mit der Polizei und Richtern an - selbst wenn es nicht nötig ist (!) - tja, und träumt davon, ein Selbstversorger-Dorf zu gründen... irgendwo, irgendwann... nach dem ZUSAMMENBRUCH (c) auf den er täglich hofft, bzw. er es sogar GANZ GENAU WEISS, dass dieser (also der ZUSAMMENBRUCH DES SYSTEMS ja bevorsteht.

Tja, man kann für den Gutesten nur hoffen, dass es auch so kommt - also wirklich so ganz für Ihn, die Show... denn MILLIONEN andere würden lieber weiterhin ein mehr oder weniger normales Leben führen, mit ihrer Familie, Freunden, geliebten Personen usw.

Aber NEIN... :-D ...wo kämen wir denn da hin, wenn Menschen das täten, was sie schon immer getan haben...


Tja, also das ist die Dunkle Seite dieses Menschen - die Andere Seite ist ein höchst begabter Handwerker, der sich was auch immer es ist, ganz schnell beibringt, mit dem man auch mehr oder weniger normale Gespräche führen kann usw.

Für mich ist er aber definitiv jemand, mit dem ich nicht mehr allzu engen Kontakt haben werde - definitiv nicht in seiner ungeputzten Bude, um mir Stundenlang das schlimmste Gemotze und Gefluche über diese ach so böse Welt reinzuziehen - und Tonnenweise Passivrauch :-P

Anzeige
2x zitiertmelden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 12:38
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:der Ironie bewußt, das hier auf Allmystery zu schreiben.
Oh ja, solche rennen hier zuhauf rum.
Immer aufs ach so böse System und den Ausbeuterstaat schimpfen, aber fleißig Gelder empfangen und nichts tun.

Da könnte ich jedes Mal so kotzen...


1x zitiertmelden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 12:39
Und was soll uns das alles sagen? gibt es eine Diskussionsfrage?
Du kennt also einen recht ätzenden, verballerten Typen....ja...schön..und nu?


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 12:40
Und jetzt?


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 12:41
und du möchtest jetzt mit uns diskutieren ob wir auch so menschen kennen?'
oder dich darüber ausheulen was ein böser mensch er doch ist ?
ich mein klar ist es nicht geil zu wissen das ich arbeite und steuern zahl etc um so leute zu "finanzieren" , aber ich reg mich da auch nicht mehr groß drüber auf, letzten endes müssen sie wie du schon erwähntest in kleinen buden hocken und können sich nix großartig leisten.
ich hingegen hab ne schöne wohnung und kann es mir einigermaßen gut gehen lassen :)
sieh es mal von der seite und nicht so negativ, auch wenn es nervig ist


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 12:42
Tja, der wirklich Positive Aspekt an dieser Begegnung - diesem Kaffeekränzchen der anderen Art, war, dass mir klar wurde, wie ich selber über Jahre genau solche kaputten, unlogischen, zynischen Meinungen vertreten habe!

Diese "romantische" Weltbild von wegen: "Ich weiß alles besser, das System ist Scheiße, alle Anderen sind gehirngewaschene Zombies... aber ICH (TM) hoffe darauf, dass es endlich zusammenbricht, denn dann kann ich MEIN Potenzial endlich leben, und wir werden alle glücklich und ums Feuer tanzen wie die Heiden... und kein Staatsfernsehen mehr und keine Handies und kein Mc Donal's etc. etc.

Tja, da kann man lange warten, wenn man die Welt und die Menschen so haben will, wie sie NICHT sind...


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 12:43
@Kjarthan
du hast die diskussionsgrundlage immer noch nicht erleutert !?


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 12:45
Hmm, sorry, also wahrscheinlich möchte ich mit diesem Thread nur aufzeigen - und Schritt für Schritt logisch aufschlüsseln, wie unlogisch es ist, gegen etwas zu sein von dem man gleichzeitig abhängig ist!

Denn WER ist denn bitte wirklich so MEGA-KONSEQUENT, und steigt total aus - ins Ausland am Besten noch, in den Wald, um im Prinzip wie ein Steinzeitmensch zu leben?


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 12:48
also ein typischer mimimi thread?
naja ich denk mal diese menschen haben auch einen grund warum sie das so sehen.
wer weiß vill haben sie mal einen schlimmen rückschlag erlebt oder so was.
ich mein man ist ja nicht einfach so der meinung das alles scheiße ist oder ?


2x zitiertmelden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 12:49
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:also ein typischer mimimi thread?
Sehe ich auch so....nichts für Ungut...aber das bringt doch hier rein gar nichts...

Naja, viel Spaß noch ;)


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 12:49
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Immer aufs ach so böse System und den Ausbeuterstaat schimpfen, aber fleißig Gelder empfangen und nichts tun.
Jo , die sind hier 24/7 präsent und sind die absoluten Weltverbesserer.


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 12:54
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:also ein typischer mimimi thread?
naja ich denk mal diese menschen haben auch einen grund warum sie das so sehen.
wer weiß vill haben sie mal einen schlimmen rückschlag erlebt oder so was.
ich mein man ist ja nicht einfach so der meinung das alles scheiße ist oder ?
Ich beklage mich ja nicht - ich gehöre ja auch nicht zu den unzähligen Leuten hier, die so saublöde Fragen stellen, wie "glaubt ihr, es ist schlau, mit Leuten abzuhängen, die einem die Lebensenergie und Freude absaugen wie ein transylvanischer Industriestaubsauger?" oder "Ich werd zwar täglich von meinen besten Fruenden verprügelt, vergewaltigt und verarscht... aber irgendwie komm' ich trotzdem nicht von ihnen los!)

DAS wäre ein "mimimi" Thread - wenn ich denn richtig interpretiere, was ein sogenannter "mimimi thread" sein soll...


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 12:55
@Kjarthan
Naja wen man sich anschaut was das meist für gestalten sind... reichsbürger, pro-faschisten,... usw.. was soll man bloss von denen halten?


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 12:57
@Kjarthan
du hast ja keine diskussionsgrundlage geboten sondern nur geschrieben was dich ankotzt =mimimi thread.
gib mir was zum diskutieren und ich bin still


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 12:58
Tja, gute Frage... so lange sie (wie so viele) nur dahocken und motzen - und nicht das RAF-mäßige Bombenlegen anfangen... oder so ein bisschen PEGIDA-mäßig auf die Straße gehen... tja... so lange sind sie eher harmlos... dank des Internets sind inzwischen jedoch ALLE Meinungen, Ansichten und Perversionen sicht- und lesbar...


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 12:58
Der Thread könnte ja doch interessant werden...

@interrobang
was soll das denn? einfach mal grundlos Nazi-Keule schwingen? Wer sind jetzt meist Reichsbürger und Pro-Faschisten? Kiffer? Verschwörungstheoretiker? oder Hartz4-Empfänger?


1x zitiertmelden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:00
@CarlosP
Also so hab ich das jetzt gar nicht aufgefasst, was interrobang geschrieben hat.

Aber wenn man hier so durch Allmystery schaut, dann könnte man schon verzweifeln bei so viel Blödheit, Naivität, Eso-Schwachsinn, Paranoia, Unlogik usw. usw.

SORRY - klingt hart, ist aber so!


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:03
@Dr.AllmyCoR3
Ich könnte spontan anbieten - als Diskussionsgrundlage: Die besten Methoden, um sich von verrückten, gestörten, psychisch kaputten Zeitgenossen fernzuhalten - und totale Selbstoptimierung unter Zuhilfenahme des gesunden Menschenverstandes :-)


1x zitiertmelden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:04
ja einfach nicht bei so leuten hängen :D
ich mein so schwer ist das nicht :D


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:04
@CarlosP
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:was soll das denn? einfach mal grundlos Nazi-Keule schwingen? Wer sind jetzt meist Reichsbürger und Pro-Faschisten?
Na das sind eben Leute welche auf den staat schimpfen und von ihm leben.


Anzeige

melden