Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffer, Zyniker, Verschörungstheoretiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 18:15
Wir sollten uns eventuell mal gedanken darüber machen ob wir unserere resoucen in ein I-Phone 100 versenken oder mal sagen , es ist gut jetzt . wir wollen ja auch noch leben.

Anzeige
melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 18:15
Dumas schrieb:
ICH lebe nicht von jemand anders, ich verdiene mir meinen Lebensunterhalt selbst.


Genau deswegen bist du ein Faschist , in Harzlerkreisen gehts nicht ums geld verdienen sondern wer die Bewilligungsformulare drauf hat .
Und auch hier muss ich was entgegen bringen. Es geht sich bei Hartz tatsächlich ums nackte überleben. Über die Daseinsform von Sanktionen möchte ich nicht sprechen.
Auch nicht über die sehr häufig rechtswidrigen Vorgehensweisen bei Anträgen, Ablehnungen und Bewilligungen.
Aber Hartz ist in vielen Städten ein harter Kampf.
Vermutlich mühsamer als Arbeiten zu gehen. Aber dakommt dann auch die Prinzipsache wieder zum Ausdruck.
Wenn einem was gesetzlich zusteht, muss es bewilligt werden, ob es dem Sachbearbeiter oder Steuerzahler nun passt oder nicht.
Gesetz ist nunmal Gesetz.


1x zitiertmelden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 18:17
@Dumas
Keine Sorge - alles o.k. - fühle mich da nicht angegriffen.

@Saturius
Ich habe zu Anfang gar nicht von sogenannten "Harzern" gesproche - allerdings gehört mein kiffender Bekannter tatsächlich zu der Fraktion, die das Hartz-System zwar hassen, es aber in Anspruch nehmen.

Wahnhaft sind eher seine Ansichten, dass das System komplett faschistisch, amerikanisiert, "BRD-Gmbh" korrupt usw. usw. ist (selbst, wenn die Realität tatsächlcih teilweise so sein mag - oder wie es so schön heißt: Zyniker haben oft recht...)

Wahnhaft - und sogar gefährlich - sind Ansichten, die so extrem sind, dass da niemand mehr drauf bock hat - wenn es aus seiner Sicht nur noch Gewalt als Lösung gibt!

Wenn er so weitermacht (falls er denn wirklich so konsequent sein sollte) dann wird es böse für ihn enden...


3x zitiertmelden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 18:19
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Es geht sich bei Hartz tatsächlich ums nackte überleben.
Scheisse , bei den Jesiden in syrien und im irak gehts ums überleben.
Denen schneiden die dort nämlich die Köpfe ab , allen ....

Dort wird völkermord begangen , also leck mich am Arsch mit deinem hartz pillepalle.


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 18:22
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Ich habe zu Anfang gar nicht von sogenannten "Harzern" gesproche - allerdings gehört mein kiffender Bekannter tatsächlich zu der Fraktion, die das Hartz-System zwar hassen, es aber in Anspruch nehmen.
Eben...und so hab ich das auch verstanden. Deshalb mein Beispiel.
Aber dass ich mit dem Beispiel gleich so nen Aufschrei von manchen Usern hervorrufe ;) Na ja, egal.

Ich habe nur ein Beispiel genannt, wollte damit keinen angreifen.

Meine Meinung ist lediglich, wenn man den deutschen Staat bzw. seine Hilfe in Anspruch nimmt, sollte man auch mit den Gesetzen und Regeln dessen leben. Ich kann mich nicht über was aufregen und auf der anderen Seite das mit Handkuss annehmen.

Wie gesagt, jeder hat nen anderen Stolz.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 18:23
@Heijopei
Obwohl ich ja selber ein "Hartzer" bin, muss ich dir wohl mehr oder weniger zustimmen!

Sicher, das Hartz-System ist nicht gerade schön - und ganz viele Deutsche haben KEINE AHNUNG davon, weil sie in der Tat nur "Meinungen" aus der Bild oder dem Fernsehen darüber haben - gepaart mit einer Prise falschem Stolz!

Und sicher, das ist klar: Verhunger muss hierzulande tatsächlich niemand. Soll jetzt aber auch nicht gutheißen, dass es leider auch Menschen gibt, die psychisch und / oder körperlich so schwere Probleme haben, dass sie tatsächlich (indirekt) am Harzt-System draufgegangen sind...

https://dieopferderagenda2010.wordpress.com/


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 18:23
@Heijopei
Ja genau, werden wieder andere Länder zum Vergleich herangezogen...
Man sind wir blöd, wenn wir soviel für Benzin bezahlen, in Saudi-Arabien gibts das für nen Bruchteil...

Wir sind hier in Deutschland und es geht sich um die deutsche Innenpolitik.
Oder wollen wir jetzt jedem Niedriglohnarbeiter verbieten zu meckern, weil es ja noch Asylanten gibt, die noch weniger haben und er froh sein soll, überhaupt arbeiten zu dürfen, egal für welches Geld?
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Wahnhaft sind eher seine Ansichten, dass das System komplett faschistisch, amerikanisiert, "BRD-Gmbh" korrupt usw. usw. ist (selbst, wenn die Realität tatsächlcih teilweise so sein mag - oder wie es so schön heißt: Zyniker haben oft recht...)
Diese BRD GMBH gebrubbel.. Klar, ich finds auch furchtbar. Und das könnte man vllt in die Kategorie Wahn stellen.
Aber nur weil ein Hartzer sich über das Hartzsystem beschwert? Wie gesagt, ich war selbst drin udn da gibts dermaßen viel zum beschweren. So dankbar man auch für das Geld sein sollte. Aber das Geld ist kein Schweigegeld.
Und es legitmiert auch andere nicht dazu, dem Bezieher den Mund zu verbieten.


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 18:23
Zitat von DumasDumas schrieb:Wie gesagt, jeder hat nen anderen Stolz.
Welchen hast du denn , wenn ich fragen darf?


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 18:25
@Heijopei
Wie gesagt, jeder hat nen anderen Stolz.


Welchen hast du denn , wenn ich fragen darf?
Kannst Dir grad mal aussuchen.

Du, habe ich bereits in meinen vorherigen Posts erwähnt @Heijopei .

Gruß, Dumas


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 18:28
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Ich habe zu Anfang gar nicht von sogenannten "Harzern" gesproche - allerdings gehört mein kiffender Bekannter tatsächlich zu der Fraktion, die das Hartz-System zwar hassen, es aber in Anspruch nehmen
Stimmt SO nicht ganz ;)

Ich zitiere Deinen Eingangspost:
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Ein Bekannter von mir ist so ein Knaller der ganz besonderen Art: Dauerkiffer, Sozialhilfempfänger... und jemand, der das SYSTEM (TM) Hasst wie seinen Nächsten!
Gruß, Dumas


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 18:30
@Dumas
o.k. - stimmt. Trotzdem wollte ich jetzt nicht DIESES Fass (Hartz IV) aufmachen - sondern nur ein grobes Bild liefern.


1x zitiertmelden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 18:32
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Trotzdem wollte ich jetzt nicht DIESES Fass (Hartz IV) aufmachen - sondern nur ein grobes Bild liefern.
ICH habe kein Fass aufgemacht, sondern nur ein Beispiel angeführt, wie jemand unsere Gesetze kritisiert aber doch alle Gesetze in Anspruch nimmt und bis zum letzten ausschöpft... und damit wäre für mich die Sache ja erledigt gewesen. Andere haben das Fass geöffnet ;) Aber wie gesagt, ist ein anderes Thema und ICH reite da ja nicht weiter drauf rum.

Gruß, Dumas


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 19:20
Mh, ich wollte mal ein paar Monaten was anders machen, einmal ein paar monaten weg von mein durchaus harten Job.

Und bei iuns die nähe machte ein (neu) entstandene kette auf. Etwas erhobenen standart. Nicht wie die geschäffte wo jeder selber schaut. Sondern man würde bedient. bezahlung erstaunlich gut.

Da ich jahre lang in ein Mode geschäfft gearbeitet habe wo unser Sohn nocht klein war, war ich sehr fit in diesen Job und ich liebe es menschen zu beraten. Sie schön zu machen, auch mut zu machen.
Was haben wir gelacht und wie gut haben wir uns alle verstanden. Wenn jemand ausser der reihe frei haben wollte, würde es intern geregelt, kein problem.

Nur was dann kam hat mich geschockt. das ganze system. Ein system des misstrauens. Ein kontrolieren ohne ende. Die kasse wacht über alles. Sie macht konkurenz drück. Sie macht das kaum eine verkäuferin gerne ein Thirt abrechnet.
Weil die durchschnitt menge wird berechnet. Bei medere einzeteile bekommt verkäuferin das gefühl sie ist schlecht. Also die günstige shirts draußen ist vor verkäuferinnen ein blankes entsetzen. besonders am ende des Monats wo sie mit ihre leistung die letzte ist.

Bitte nicht reden miteinander, und nicht lachen. Weil die Kundin könnte meinen sie wird ausgelacht.

(alles nur verunsicherte menschen ?)

Verrückt nicht wahr, ich wusste nichts vom system, und habe nur ein dreiviertel stelle gehabt. Und habe viele einzele shirts angenommen. Am ende war ich mit meine dreiviertel stelle die beste verkäuferin und mein durchschnittsbon war erheblich höher wie die von meine kolleginnen.

Ich wuste wirklich nichts von dieses system, und meine chefin würde sauer und meinte ich muss mich zurück nehmen auch ihr zu liebe. Dabei verkaufte ich ehrlich und habe auch abgeraten oder geraten eine woche später noch mal vorbei zuschauen.
Nach 2 monaten hatte ich genug.

Ich gab auf. Dies tue ich nicht schnell. Nicht lachen, immer nur in bewegung, auf unnaturliche art .Extreme künstliche beflissenheit würde hergestellt.

Al die ich kenne, sind gegangen, und nach uns so etliche mehr. Gute verkäuferinnen, desen freude es ebenfalls wie den chef es war abends genug in die Kasse zu haben. Selber von sich aus immer viel wichtigere arbeiten gesehen haben als vorgeschrieben.
Leidenschafftliche verkäuferinnen. Mit augenmaß vor ihre kunden.

Alle haben dies Job verlassen, aufrichtige frauen, die immer gerne gearbeitet haben.

Sie wollten nicht mehr.

Es ist nicht immer gewollt arbeitslos. Geld ist wichtig. Nur ein anerkennen wie vertrauen auch. Lachen zu dürfen, sich mal erzählen wie das wochenende war. Nein immer angst im nacken es kommt jemand aus die verwaltung, wie immer unerwartet und könnten ein im falschen moment erwischen und falsche schlüsse ziehen.

Nein ein wenig protest kann ich mitterweile bei so manche gut nachvollziehen.


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 20:40
@Kjarthan
Solche Typen, wie du sie in deinem EP beschreibst, beobachte ich auch haufenweise.
Sehr "interessant", was die so alles von sich geben...
Und sie sorgen immer wieder für meine Erheiterung:

Letztens ist einer von diesen Reichsdeppen im Knast gelandet und gestern war auch wieder eine Anhörung vor Gericht für eine Reichsdeppin, die das Sorgerecht ihrer Tochter auf's Spiel setzt.
Sie schickt das Mädchen (inzwischen 16 Jahre alt) schon ihre ganze Schulzeit lang nur unregelmäßig zur Schule, die letzten Monate war sie dort gar nicht mehr.
Des Weiteren hat sie jede Menge Schulden und ihre Tochter eine Anklage am Hals wegen Schwarzfahrens (alles, weil ja der Staat nicht existiert und ihr gar nichts kann...).

Bin schon gespannt, wie es mit ihr weiter geht.


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 21:01
@Lepus
tja... traurig... gefährlich wird's wohl dann, wenn so "Reichsdeppen" etc. sich denken: hey, Gewalt ist auch ne Lösung - kann mir ja niemand was, da der Staat ja gar nicht existiert...!!!!"

Sowas kann ganz böse enden... im Knast oder in der Geschlossenen... oder gar im Grab!


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 21:33
@Kjarthan
Da hast du recht.

Einige rufen auch zu Straftaten auf.


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 21:43
@waterfalletje
Knüffke , hab dich echt vermisst , schön mal wieder was von dir zu lesen. :)


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

08.03.2015 um 02:10
Kjarthan hat zwar in seiner moralischen Beurteilung soweit recht, aber es ist vollkommen unzweifelhaft, dass es nicht mehr lange gutgehen wird. Ich würde mich nicht abrackern und für das Alter sparen, denn unsere Renten und Ersparnisse werden uns genommen und nur an die Banken gegeben werden. Da ist der Kiffer schon schlauer und realitätsnäher!


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

08.03.2015 um 08:24
@Heijopei


Schön dein für mich morgendliche gruß zu lesen :)


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

08.03.2015 um 08:27
@Chiharu

Nun, die meisten Kiffer, die ich kannte und kenne, kann man mit vielen Adjektiven belegen, aber "realitätsnah" ist keines davon.

Die exakt selben Sprüche, wie Du sie hier gerade niederschreibst, haben wir in meiner Jugend auch schon abgelassen. Diejenigen, die nicht irgendwann die Jugend hinter sich gelassen haben und auch mit 30 noch kifften und an die Revolution glaubten, stehen auch heute noch mit nichts da und werden auch im Alter nichts haben.

Komischerweise haben die Menschen meiner Generation, die sich dann eben irgendwann mit der Realität arrangierten, heute im Regelfall ein recht erfülltes, angenehmes Leben und auch keine allzu große Angst vor Engpässen in der Altersversorgung.

Klar, es gibt viele Ungerechtigkeiten und viele, viele Baustellen im sozialen Netz, aber die werden ganz sicher nicht von Menschen abgeschafft oder thematisiert, die auf Staatskosten vollgedröhnt in ihrer Bude hocken und PC-Spiele zocken (oder hier im Forum den Allwissenden/Hexenmeister/Detektiv/Aufklärer usw. geben)...


Anzeige

melden