Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffer, Zyniker, Verschörungstheoretiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:09
@interrobang
Ja! Aber sie rechtfertigen es ja mit einem selber zusammengeschwurbelten Weltbild, dass sie ja viel besser wissen, was das VOLK will - und wenn denn alle so wären oder täten, wie sie selber ... :-D ... dann würden wir ja in Deutsch-Topia leben ... oder so...

FAKT IST ABER: All die Leute, die nur dasitzen und motzen und alles nur scheiße finden, verlieren nach und nach ihre Freunde (ihre geistige Gesundheit haben sie leider eh schon verloren... drehen es aber so hin, als wären alle Anderen gestört) - und ändern GAR NICHTS.

Komischerweise "träumen" sie von einer besseren Welt, tun aber gar nichts, um DA ANZUFANGEN, WO ES WIRKLICH ZÄHLT - nämlich vor der eignene Haustüre.

Würden diese Helden der Arbeit, des Volkes etc. p.p. nämlich mal auch nur IRGENDEINE ihrer geforderten Werte, Tugenden usw. mal endlich leben... dann wäre das ja was.

Aber wie kranke Menschen nun mal so sind, drehen und rechtfertigen sie alles so, damit es erneut in ihr (sich selbst bestätigendes) Weltbild passt... und können so weiter auf der gammligen Couch sitzen und noch ne Tüte rauchen!

Anzeige
3x zitiertmelden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:11
@Kjarthan
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Ja! Aber sie rechtfertigen es ja mit einem selber zusammengeschwurbelten Weltbild, dass sie ja viel besser wissen, was das VOLK will - und wenn denn alle so wären oder täten, wie sie selber ... :-D ... dann würden wir ja in Deutsch-Topia leben ... oder so...
Joa. Verrückte halt.
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Würden diese Helden der Arbeit, des Volkes etc. p.p. nämlich mal auch nur IRGENDEINE ihrer geforderten Werte, Tugenden usw. mal endlich leben... dann wäre das ja was.

Aber wie kranke Menschen nun mal so sind, drehen und rechtfertigen sie alles so, damit es erneut in ihr (sich selbst bestätigendes) Weltbild passt... und können so weiter auf der gammligen Couch sitzen und noch ne Tüte rauchen!
Das sind eben faule versager. Wen man zu faul ist um etwas zu ändern kann man eben nur rummotzen.


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:12
@Kjarthan
Zitat von KjarthanKjarthan schrieb:Die besten Methoden, um sich von verrückten, gestörten, psychisch kaputten Zeitgenossen fernzuhalten - und totale Selbstoptimierung unter Zuhilfenahme des gesunden Menschenverstandes :-)
Tschüs sagen, sich umdrehen und weggehen. Nicht zurückgehen.
Man sollte sich mal überlegen was besser ist: Kontakt abbrechen oder Kontakt halten und sich ständig ärgern.


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:12
Der Herr aus meinem konkreten Beispiel ist komischerweise ziemlich aktiv - extremst sportlich sogar... er verballert aber seine ganze Energie nur mit Hass und Zynismus.

Würde er diese Energie in was sinnvolles investieren (seine groß angekündigte Selbstversorgerkommune weit weit weg) dann wäre das ja was :-)


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:13
@interrobang
Hab ich mir schon gedacht, dass du es ungefähr so meinst.
Fällt mir gerade zu nicht so viel ein, dass hier einfach so aus dem Nichts eine solche Pauschalisierung aufgetaucht ist...

Thread-Titel und Inhalt: "idersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen"
Dein Statement: "muss wohl ein Nazi sein"
Läuft.


1x zitiertmelden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:14
@Ocelot
Ganz genau. Eine Sache muss ich dem Herren zugute Halten. Er hat zumindest selber zugegeben, dass wir am besten nicht über diese Dinge reden (kein Wunder - widerspreche ich ihm ja ganz oft bzw. fordere seine Unlogik mit Fakten heraus - das passt ihm nicht, also wird er wütend - Ergo will er nicth mehr darüber reden)


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:14
@CarlosP
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Dein Statement: "muss wohl ein Nazi sein"
Nope. Das war nicht mein statement. Das war das was du dir eingebildet hast.


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:15
Oh, und der Herr, auf den ich mich beziehe, ist KEIN Nazi - eher Links... "Nazis" sind für Ihn (natürlich) die Bullen, die deutschen Richter... und wahrscheinlich der Rest dieser feigen Mitläufer...


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:17
@Kjarthan

Wenn Ihr euch darauf geeinigt habt nicht mehr über seine Ansichten zu reden, was stört dich da noch? Wie gesagt, hält man es nicht mehr aus, dann....


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:20
@interrobang
wolltest vermutlich also nur nebenbei erwähnen, dass Nazis doof sind.... ?

wie auch immer, ich bin weg..


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:21
@CarlosP
Das muss man ja nicht extra erwähnen. Allerdings schrieb ich nie von Nazis. Faschisten können durchaus auch links sein.


1x zitiertmelden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:22
@Ocelot
Ist ja nur ein Diskussionsbeispiel - soll zur Veranschaulichung für unzählige Andere Leute dienen, die genau das selbe tun.

Jetzt kommt der Knaller bzw. die Ironie: Hatte vor langer Zeit mal einen anderen, sehr guten Freund: Der war ERSTAUNLICH ähnlich: Zyniker, das System ist Scheiße, das Fernsehn ist Scheiße und Gehirnwäsche (da stimme ich zu - Fernsehen gibts bei mir seit Jahren nicht mehr) - die meisten Deutschen sind nichts weiter als blöde, faule Konsumzombies usw. usw.

Als Konsequenz hat er seine Frau verloren - und auch Freunde - ich bin nämlich auch irgendwann gegangen.

So - jetzt könnte man ja sagen: Wow, der Freund von damals - und der Typ von neulich - Mann, die müssten sich ja LIEBEN - die könnten den ganzen Tag gemeinsam und händchenhaltend übers System lästern und sich daran erfreuen.... und wenn sie noch 20 weitere so Zeitgenossen finden, dann könnten sie sogar ihr mittelalterliches Selbstversorgerdorf voller disziplinierter Herren- bzw. Übermenschen gründen. Wow! Neu-Topia...

ABER: Mein damaliger Freund würde den kiffenden Typen nicht mögen, weil der ja nur in einer dreckigen Bude hockt und nix tut. Und IRONISCHERWEISE sind die Beiden erstaundlich ähnlich - aber der eine tendenziell eher "rechts" der andere eher "links" - OBWOHL sie irgendwo den ganzen Tag ziemlich das gleiche tun (so ziemlich gar nichts außer motzen) OBWOHL sie beide erstaunlich talentierte Handwerker sind, OBWOHL sie beide deutsche sind...

Ha, das Leben... was ne Ironie...


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:29
Irgendwie finde ich diesen thread recht sinnberfreit, sorry.

Auch mit den 2 typen...man muss sich ja nicht lieben nur weil man in der gleichen scheiss situation steckt. Liebst du alle leute die arbeiten gehen?


1x zitiertmelden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:32
@Kjarthan

Tja, verschiedene Weltanschauungen treiben oftmals überwindbare Barrieren zwischen Menschen. Auch wenn sie sich in anderen Punkten durchaus ähnlich sind.

Aber hast ja damals den Kontakt abgebrochen, hat dich das zufriedener gemacht?


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:36
@aseria23
Aber ich bitte dich - du findest einen Thread auf Allmystery "sinnbefreit"


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:37
Unlogische, seltsame Kauze findet man ja viele im Internet.
Da sind dann z.B. welche, die auf die moderne Technik schimpfen ... in einem Forum
Oder welche, die keine Handymasten in ihrer Nähe haben wollen, aber jammern, wenn ihr Smartphone einen so schlechten Empfang hat ...

Wer Selbstversorger werden will, der soll das einfach versuchen, aber das wäre ja schließlich mit Arbeit und Anstrengung verbunden, das schreckt sie dann wieder ab ;)


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:37
@Ocelot
Ja, sicher hat es das. Ich habe doch keine masochistische Veranlagung, mich weiterhin mit Leuten abzugeben, die einem nur die Lebensergie absaugen und zu 99 % nur am Motzen sind!


1x zitiertmelden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:41
@Issomad
So schaut's aus. Wie viele regen sich über diese moderne Welt auf, über den Kapitalismus, das SYSTEM, die Politiker, Handys, das Fernsehen - und nehmen voll daran teil!

Das sind jedoch alles "Ja, aber..." Leute: ICH habe immer eine Erklärung (eine Ausrede / eine Rechtfertigung) dafür, warum zwar alle, die ein Handy benutzen Schweine sind, aber wenn ICH eines benutze, hat das VERDAMMT GUTE GRÜNDE.

Oder: Alle, die Fernsehen sind doofe Zombies - wenn ICH aber einen Fernseher besitze und auch täglich fernsehe, dann natürlich, weil ICH ja nur "das und das" anschaue... nicht den Verblödungsmüll.

Oder Supermärkte: Boah ey, totale Systemscheiße, aber wenn ICH da hin und wieder einkaufe, dann ja NUR dieses oder jenes Produkt...

FAZIT: ICH bin sooo toll und weise und erleuchtet - und alle Anderen sind blöde Idioten! Und ALLE ANDEREN sollten sich so verhalten wie ICH - DANN wäre die Welt ein Paradies (komischerweise wäre die "Welt" dann eher eine Müllhalte voller Kiffer, die sich gegenseitig hassen :-D )


melden

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:42
du sagst, dein Freund hasst das System und ist ein Dauerkiffer etc. und du selber beschwerst dich gerade über ihn...somit bist du auch eigentlich genauso wie dein Kollege..

Wie wäre es mal mit Leben und Leben lassen?


melden
Kjarthan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliche, zynische, unlogische Zeitgenossen

07.03.2015 um 13:43
Na, ich lasse ihn ja leben.

Im Gegensatz zu ihm will ich aber nicht bzw. wünsche ich mir nicht, dass alles zusammenbricht und dass alle "Verräter" verrecken solllen.

Er tut mir schlicht leid. Und abgesehen davon dient er - und ich wiederhole mich hier - als Diskussionsbeispiel.


Anzeige

melden