weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Spott ein Hilferuf

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Spott, Hilferuf
benbuske
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Spott ein Hilferuf

11.05.2008 um 17:16
Geringachtung oder Verachtung, Verhöhnung oder Verspottung. Es gibt eine ganze Anzahl hebräischer und griechischer Wörter, die verschiedene Grade des Spottes zum Ausdruck bringen und den Umständen entsprechend verwendet werden. Wir lesen daher in der Bibel von Personen, die andere verspotteten, verhöhnten, über sie lachten oder mit ihnen Spott trieben.

Im allgemeinen sind Spötter in den Augen anderer etwas Verabscheuungswürdiges (Spr 24:9). Wenn sie keine Zurechtweisung annehmen, werden sie Unheil über sich bringen (Spr 1:22-27). Und wie verachtungswürdig sind doch solche, die die Armen oder gar die eigenen Eltern verspotten! (Spr 17:5; 30:17). Spötter hören oft nicht auf Schelte (Spr 13:1); sie lieben den nicht, der sie zurechtweist (Spr 9:7, 8; 15:12). Trotzdem sollten sie zum Nutzen anderer gezüchtigt werden (Spr 9:12; 19:25, 29; 21:11). Statt mit Spöttern Umgang zu haben, sollte man sie vertreiben; glücklicher sind diejenigen, die sich nicht mit gottlosen Spöttern zusammensetzen (Ps 1:1; Spr 22:10).


melden
Anzeige
ilvimaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Spott ein Hilferuf

11.05.2008 um 17:28
ich glaube wenn jemand etwas verspottet, dann weil er einen fehler in einer sache sieht. weiters glaube ich, dass die welt soetwas wie ein spiegel ist und einen menschen nur fehler auffallen welcher er selbst auch hat. darum kümmere ich mich nicht wirklich wenn jemand spottet. und wenn ich mich selbst über etwas lustig mache, regt es zum nachdenken an.


melden

Ist der Spott ein Hilferuf

11.05.2008 um 18:21
Ist Sarkasmus für euch auch schon Spott?


melden

Ist der Spott ein Hilferuf

13.05.2008 um 08:40
Ich spotte jeder Beschreibung!
Und ansonsten ist mir und meinem Lästermaul (bzw. meiner Lästertastatur) nichts heilig.
Das Wort ist eine mächtige Waffe. Und ich beherrsche vom Flächenbombardement bis zum heimtückischen Giftmord so ziemlich alle Register.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
44am 15.12.2005 »
von gsb23
Menschen: Hilferuf
whisperwind am 12.12.2004, Seite: 1 2
26am 18.12.2004 »
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden