Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernst, Spott, Glaubhaftigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 01:55
@Glorian

Ja stimmt, und das auch nur weil das Forum gesprochen hat.
Ein Urteil wäre also gefällt ....

Ob es wohl einmal Berufung geben wird ist fraglich, schließlich sind alle hier erhaben über Recht und Mystery !!

Schon mal darüber nachgedacht wieviele Menschenleben das Forum gekostet hat ???
Viele sind ja auch im Suff gestorben um überhaupt mithalten zu können ... !

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.

Anzeige
melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 11:05
Jemand der eirkliche Probleme hat und Antworten darauf sucht- der geht zum Psychater!
meine meimnung nach kann man viele Themen ruhig auch mal ins Ironische ziehen!Aber nur solange, wie es keine persöhnlichen Verletzungen enthält!

und ja- das Forum hat schon Menschenleben gekostet :)
aber ohne das Forum wärees genauso gekommen!

Grüßle
twixtwax

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 17:11
@Glorian:
Aber den will der todesengel69 ja abtreiben lassen nach vorläufigem Zwischenstand der Userabstimmung.


Sicherlich meinte lexa unter anderem auch solche Themen wie der von dir angesprochene Thread - manchmal sollte man zum Lachen wirklich in den Keller gehen und weiterhin Ernsthaftigkeit walten lassen, würde ich dir in diesem Falle auch mal empfehlen.




@tiwtwax: Jemand der eirkliche Probleme hat und Antworten darauf sucht- der geht zum Psychater!
meine meimnung nach kann man viele Themen ruhig auch mal ins Ironische ziehen!Aber nur solange, wie es keine persöhnlichen Verletzungen enthält!


Ich denke, die Grenzen sind hier verschwommen und eben das macht eine Gefaht aus. Wenn man sich die ganzen täglich neu entstehenden Mysterythemen anschaut entsteht meist schon ein mehr oder weniger grosser Lachdrang.
Kommen aber User mit einer menschlich/seelischen Frage hierher, halte ich Spott für keine angemessene Reaktion, auch wenn man das Riskio eingeht, einem Fake auf den Leim zu gehen -ein kleines Opfer, das zu bringen sicherlich nicht allzu wehtut. Gerade wenn (hauptsächlich junge) Leute Probleme haben, fühlen sie sich oft alleingelassen, wissen nicht mehr weiter und würden sicher als letztes von sich aus einen Psychiater aufsuchen - nein, sie gehen lieber erst einmal in ein anonymes Forum und hoffen, dort einige Ratschläge einholen zu können. Das dies wohl nicht immer die beste Wahl ist, sei dahingestellt, dennoch besitzen die anderen User somit eine gewisse Verantwortung und sollten auch dementsprechend agieren. Denn hohle Witze, dumme Sprüche oder gar Verhöhnungen sind verständlicherweise das Letzte, was eine hilfesuchende Person benötigt. Wer nichts besseres zu sagen hat, soll sich am besten einfach heraushalten.


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 17:22
"Denn hohle Witze, dumme Sprüche oder gar Verhöhnungen sind
verständlicherweise das Letzte, was eine hilfesuchende Person benötigt. Wer nichts besseres zu sagen hat, soll sich
am besten einfach heraushalten. "


Genau Sidhe!

Hier kursiert ja schon das passende Zitat von Dieter Nuhr - mancher User darf sich das einfach mal zu Herzen nehmen und, "Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten" wahr werden lassen...Für Clownerien gibts ja die Rubrik "Unterhaltung" - da dürfen sich alle austoben, die sonst nichts zu vermelden haben.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 17:27
@gsb: Für Clownerien gibts ja die Rubrik "Unterhaltung" - da dürfen sich alle austoben, die sonst nichts zu vermelden haben.

Meine Meinung, doch versuche mal, die tobende Affenhorde in ihren Käfig zu bringen... :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 17:30
"...doch versuche mal, die tobende Affenhorde in ihren Käfig zu bringen... "


Mit Speck fängt man Mäuse und mit Zucker fängt man Affen...Vielleicht sollte Allmy einfach jedes Posting im U-Bereich doppelt werten, dann sind die Neidhammel nicht mehr so griffig und bleiben in ihrem Stall. ;)

Gruß:D

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 17:39
Vielleicht sollte Allmy einfach jedes Posting im U-Bereich doppelt werten, dann sind die Neidhammel nicht mehr so griffig und bleiben in ihrem Stall.

Eine doppelbödige Idee... einerseits könnten sich auf diesem Wege so manche User etablieren, die sonst nicht viel zu melden haben,
andererseits, herrschte dann nicht Quantität statt, na du weisst schon? ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 17:43
"einerseits könnten sich auf diesem Wege so manche User etablieren, die sonst nicht viel zu
melden haben, "


Ach was - ich sehe da keine Probleme. Qualität setzt sich immer durch. Sieht man doch! :D

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 22:14
@Glorian

Person X hat wohl irgendwannmal ein Traume im Bezug auf Humor gehabt und leidet deshalb an Ernsthaftigkeit...*Kopfschüttel*

Od ehrt gerne der allgemeinen Langeweile ;)

Meow...


melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 22:29
@Sidhe
"Leute Probleme haben, fühlen sie sich oft alleingelassen, wissen nicht mehr weiter und würden sicher als letztes von sich aus einen Psychiater aufsuchen - nein, sie gehen lieber erst einmal in ein anonymes Forum und hoffen, dort einige Ratschläge einholen zu können. Das dies wohl nicht immer die beste Wahl ist, sei dahingestellt"

ja- und da ist das hier das letzte Forum, was ich nutzen würde :)
hab's versucht- bin gescheitert und werd's nicht nochmal versuchen-
verbittert?- nein
nachtragend?- nein
arrogant?-nein

vielmehr halte ich mich raus oder agiere wie gegen mich agiert wurde! Nein, nicht "Auge um Auge und Zahn um Zahn"

vielmehr die Erkenntnis leitet mich! Die Erkenntnis, dass durch ein bisschen Ironie und sonstiges wirklich belanglose, blöde Themen gaaanz schnell erstickt werden- damit fühlt man sich selbst dann auch schnell viel besser als Betroffene/r des "Problemes"

und nochwas: Thema Selbstmord-Bulimie-Magersucht
wie viele andere Foren gibt es (un da sind nicht nur pro-anaForen usw. dabei)

Dies ist ein Diskussionsforum soweit ich weiß und psychische Probleme kann man nicht ausdiskutieren- die sind da oder eben nicht!
Deswegen:
Ironie schadet selten!
nur du hast recht- die Grenzen sind "verschwommen" und vuiele erkennen hier die Grenzen nicht-
DA liegt das problem und nirgends anders


Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 22:55
Ich kann mich nicht beschwehren,hab auch mal Hilfe gerufen,waren alle sehr hilfsbereit.

vk59


melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 23:05
@ twixtwax ,

"Dies ist ein Diskussionsforum soweit ich weiß und psychische Probleme kann man nicht ausdiskutieren- die sind da oder eben nicht!"

Hm, nun aber Erfahrungen tragen zu Einstellungen bei und über die kann man hier durchaus diskutieren. Diese Diskussionen tragen zu näherem Kontakt zu einzelnen Usern bei und lässt vielleicht Freundschaften entstehen.

@Topic,

ich schreib immer dann was verrücktes, wenn mir der Eindruck entsteht, dass mein Humor verstanden werden kann, aber ich kann auch ernsthaft sein selbst in einer "flappsigen" Situation. Ich werde nicht gerne verarscht und verarsche auch andere nicht, wenn dann aus Notwehr ;-)...

Ernst und Glaubhaftigkeit sind so ne Sache, vorallem wenn verschidene "Jahrzehnt-Generationen" aufeinader treffen...hm konnte ich zumindest beobachten !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 23:24
Hallo Sis,

das mit dem Humor ist so eine Sache. Befindet sich ein Ratsuchender in einer schwierigen Situation, kann Humor die Diskussion auflockern. Manchmal ist Humor sogar die einzige Lösung der Probleme.

Ich habe hier schon des öfteren helfen können und würde dies immer wieder tun - besonders, wenn man es am wenigsten erwartet. ;)

Aber natürlich kann nur derjenige Hilfestellung bei Problemen geben, wenn er nicht gerade selbst in einer miesen Lebenssituation steckt.

Drüber reden - das sollte man immer versuchen. Helfen kann man nicht immer.

Trotzdem, ernsthaft das Problem erkennen wollen kann nicht schaden.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 23:26
@twixtwax: ja- und da ist das hier das letzte Forum, was ich nutzen würde

Im Grunde sehe ich das genauso wie du. Doch woher sollen das diejenigen wissen, die hier ernsthaft Hilfe suchen? Wenn sie schon einmal hier sind ist es psychologisch sicher nicht sehr sinnvoll, diese Menschen gleich vor die Wand laufen zu lassen. Ernsthaftigkeit und Behutsamkeit im Umgang, aber auch weitere Verweise auf geeignetere Foren oder Seiten halte ich für das Beste

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 23:30
Hallo Twixtwax - das du hier mal wieder schreibst....find ick jut, du!:)

Manche Hilfesuchende erwarten einfach zuviel von diesem Forum. Wenn es sich um ein körperliches Problem handelt, gibts hier keine Hilfe. Da hilft nur ein Arzt...aber den Gang dahin zu machen, zum Arzt, den kann man hier schonmal besprechen. Die meisten User haben gezeigt, dass sie recht gefühlvoll versuchten, zu vermitteln, dass sie nicht helfen können, wenn sich zB. jemand das Leben nehmen will... Drüber geredet haben sie trotzdem. Und das ist wohl der Sinn und Zweck eines Teils dieses Forums. Dass man mal drüber redet, rumflachst, mal locker lässt...

Grüss dich mal. Hoffe, es geht dir ganz gut.

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 23:36
"Ernsthaftigkeit und Behutsamkeit im Umgang, aber auch weitere Verweise auf geeignetere Foren oder Seiten halte ich für das Beste"

Ja, das beste ist immernoch, den Gang zu ebnen, der diesen Menschen am schwierigsten scheint, den Gang in der Realität zum Arzt. Es ist keine Schande, Hilfe zu benötigen, krank zu sein. Leider tragen viele Meldungen in der Tagespresse dazu bei, dass die Zuversicht auf Hilfe von Ärzten und Organisationen, die genau das Problem behandeln, was ein ratsuchender User hier hat, schwindet.

Wir leben in einer absoluten Wohlstandsgesellschaft. Für jede Krankheit gibt es ein Mittel, für jede Krankheit gibts einen Arzt. Den richtigen zu finden, der die richtige Diagnose stellt - oder die richtige Selbsthilfegruppe zu finden, dazu können wir beitragen. Laufen muss der Ratsuchende draussen alleine. Und die meisten wissen das. Unterschätzen wir also nicht unsere Möglichkeiten - überschätzen wir nicht unsere Qualifikation - zusammen gehts.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 23:53
@Sidhe
"Wenn sie schon einmal hier sind ist es psychologisch sicher nicht sehr sinnvoll, diese Menschen gleich vor die Wand laufen zu lassen"

Wenn sie gegen die Wand laufen wissen sie, dass siewoanders die Hilfe suchen müssen- wie viele haben es gemerkt und sind chon weg- werden noch viele hinzukommen!

@DieSache

"Hm, nun aber Erfahrungen tragen zu Einstellungen bei und über die kann man hier durchaus diskutieren. Diese Diskussionen tragen zu näherem Kontakt zu einzelnen Usern bei und lässt vielleicht Freundschaften entstehen."

So gesehen hast du recht- nur wenn man seine eigenen erfahrung preisgibt und dann dumme, überhebliche, nichts nutzende Antworten bekommt hilft das nicht weiter- und Erfahrungen können leider auch täuschen!

@gsb23
"Hallo Twixtwax - das du hier mal wieder schreibst....find ick jut, du!"
jopa- fin ick och jut!
"Grüss dich mal. Hoffe, es geht dir ganz gut."
Lamoyanz habe ich abgestellt ;)

schönen Gruß- twixtwax

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

15.12.2005 um 00:04
@twixtwax: Wenn sie gegen die Wand laufen wissen sie, dass siewoanders die Hilfe suchen müssen- wie viele haben es gemerkt und sind chon weg- werden noch viele hinzukommen!

Was eindeutig der falsche Weg wäre. Wie schon gesagt kann und sollte man die Personen, je nach Schwere des Falles, weiterverweisen, aber mit einem kleinen Trost oder einer angebotenen Hilfestellung hat sich meines Erachtens auch noch niemand einen abgebrochen... Solche Brachialmethoden halte ich für sehr unsensibel -das letzte, was Hilfesuchende gebrauchen können.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

15.12.2005 um 00:05
"Lamoyanz habe ich abgestellt"

Prima! :)

Dann gehts dir auch gut. Lass das nicht zur Gewohnheit werden. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

15.12.2005 um 00:14
@ sidhe
ich bin auch eher für die sensiblere Variante :)

@gsb
hehe

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



Anzeige

melden