Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit Stefan Raab?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stefan Raab Unsicher Schwach Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist los mit Stefan Raab?

19.06.2015 um 23:39
Der endlich reif gewordene Mann, hat jetzt die Reißleine gezogen und schenkt seiner Familie etwas Zeit.

Hut ab Stefan, du weißt wann man gehen sollte. ;)

Ich werde ihn nicht vermissen, da mein Augenmerk eh nicht seinen Sendungen gewidmet.
Er sollte (wenn er denn...) mehr Richtung Musik.

Und verhungern wird der Gute nun wirklich nicht, dafür sprechen seine Schlitzohren. :D

PS.: Lass es dir und deiner Familie gut gehen und Krachen Stefan. :D
Und beschütze dein Familienleben weiter so gut, dafür bekommst ein „Like“.

Anzeige
melden

Was ist los mit Stefan Raab?

20.06.2015 um 19:58
Ich finds schade um die Stock Car Challenge, habe die immer gerne mit Kumpels und Bier geschaut.


melden
5okrates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit Stefan Raab?

20.06.2015 um 20:24
Ich hab doch gesagt der Typ war auf einmal krass verunsichert ... jetzt tritt er zurück und zwar genau deswegen


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

20.06.2015 um 22:18
Ist mir doch egal was mit dem ist.
Konnte den noch nie leiden...


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

02.09.2015 um 00:42
Ist mir auch neuerdings aufgefallen, ich glaube jeder Hobbypsychologe merkt wie Raab untergeht und das kann er der Öffentlichkeit gegenüber schlecht verbergen. Die Show hat kein Konzept mehr Raab is nur noch auf der Bühne mit ner 0 Bockeinstellung. Man kann aufjedenfall sehen, dass Raab kein Enthusiast sondern nur noch ein krankhafter Perfektionist, der es sich und der Welt beweisen muss, dass er mit seinen Skills der neue Bundeskanzler von Deutschland werden kann. Mal ehrlich Raab hat alles erreicht was man im TV Geschäft erreichen kann. Allerdings hat er seinen Beruf nie gelebt. Er liebt es andere Menschen niederzumetzeln um sein mickriges Selbstwertgefühl aufzubessern. Und dass wird der breiten Bevölkerung teilweise als Satire verläuft. Raab ist durch und es is gut, dass er aufhört. Damals habe ich ihn gefeiert, jetzt geht er mir nur noch auf den Sack.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

28.10.2015 um 20:42
Letztens noch zwei Folgen TV Total gesehen und um ehrlich zu sein wirkt das ganze aus objektiv stilistischen Gründen absolut nicht mehr zeitgemäß. Im Vergleich zu blödelduo Joko & Klaas (ohne das ich ein großer Fan von dem wäre was die machen) wirkt Raab mittlerweile anachronistisch. Man sieht allerdings auch wie schwach die Sendung (nach wegfall von 75% der Rubriken) im rein humoristischen Sinne ist. Im Grunde ist das ganze nur noch ein Upps! – Die Pannenshow Special zur Fernsehwelt.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

29.10.2015 um 00:57
@paranomal

TV total war ein werbe hub für die anderen shows, und dass da nich ehr viel mit innovation war war auch jedem klar.

Gerade das ist vermutlich einer der gründe, warum raab so viele andere shows in der zeit gemacht hat und warum er jetzt aufgehört hat

@Hybris1992

Der Raab ist ein entertainer, mit lust am niedermetzeln hat das was der gemacht hat nix zu tun, schon eher damit, was die leute sehen wollen.

@5okrates

Wie schon mehrfach erwähnt ist verunsicherung etwas anderes als desinteresse.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

29.10.2015 um 17:12
Tv Total und die Events haben in den letzten Jahren aber auch extrem nach gelassen.
Wenn ich jetzt in die Show rein sehe sind die Witze durch gehend erzwungen und schlicht nicht lustig.
Dass das Publikum beim Raab oft nicht lacht wenn er einen Gag zu liefern versucht, wurde ja schon vor Jahren von Switch parodiert.
Aber inzwischen bleiben die Reaktionen großteils wirklich komplett über die gesamte Sendung hinweg aus, sonst gab es mindestens hin und wieder mal noch einen echten Brüller.

Seine Events sind schon länger nur Routine und enthalten absolut keinen Funken Humor.
Ich versteh schon, dass für ihn da der sportliche Wettstreit im Vordergrund steht.
Aber trotzdem, als Comedian/Entertainer erwartet man eigentlich wenigstens eine kleine humoristische Auflockerung von ihm, oder das man eben unterhalten wird.

Man merkt ganz deutlich dass er einfach keinen Bock mehr hat, und das sei ihm gegönnt.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

29.10.2015 um 17:27
Er wird müde sein, das Showgeschäft hat sich zudem verändert. damals waren böse Witze noch legitim, heute muss er Angst vor Klagen haben und jeden Satz genau überdenken. Zumal er einfach vielleicht auch ein zu hohen Konkurrenzdruck hatte und sich nicht nur als Komiker sah, sondern als Künstler. Denke mal, das man sicherlich irgendwann mal ein Buch von ihm findet, vielleicht auch mit Kritik an die Medienwelt hier.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

29.10.2015 um 17:29
@Starsurfer
...ja, schon schade, dass so unlustiger, menschenverachtender, typisch Deutscher Dreckshumor der Sorte "Schadenfreude ist die schönste Freude" und "wenn jemand auf die Fresse fliegt oder dumm ist, dann ist sich das lustig" nicht mehr populär ist.


1x zitiertmelden

Was ist los mit Stefan Raab?

29.10.2015 um 17:33
Zitat von mccoolmccool schrieb:typisch Deutscher Dreckshumor
Hast du mal Game-Shows aus Amerika, Russland, Japan verfolgt? Da würden dir die Moral-Härrchen zu Berge stehen, da sind wir doch harmlos dagegen. ;)


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

29.10.2015 um 17:37
@mccool
Naja vielleicht kommt es auch drauf an, wie empfindlich man selber ist. Ich fand viele Sachen lustig, wie Maschen-Drahtzaun , Pulleralarm und ey wat, wer bist du denn?
Er hat Künstler geformt, wie zB Lena und Co. Und vom Niveau her ist es allemal besser als Jackass.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

29.10.2015 um 17:38
@Aniara
...ich bevorzuge Humor, der auch Stil hat und nicht auf Kosten anderer - vor allem niederer sozialer Schichten geht.

Und richtig gut waren und sind für mich die Götter des Humors: Die Jungs von Monthy Python's Flying Circus.

Alleine der Begriff "Schadenfreude" ist ein Wort, welches es exklusiv in der deutschen Sprache gibt.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

29.10.2015 um 17:43
@mccool
Der Witz is gut 😁ich sag nur das Leben des Brian 😁


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

29.10.2015 um 17:49
@Starsurfer
Oh, du meinst, weil sich die Python's auch mal gerne üer Adel, Klerus - aber auch über das gemeine Bürgertum lustig gemacht haben?

Der große Unterschied war: Da hatte es eine Botschaft.

Bei Raab ging's doch immer nur darum: "Boh ey, schau mal der Asi ist voll hässlich und dumm und so... "

Fernsehen von Asis für Asis.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

29.10.2015 um 17:56
Ich möchte noch etwas zum Thema hinzufügen: Ich wage zu behaupten, Raab hat den ganzen unterirdischen Dreck teilweise selber nicht machen wollen. Alleine das gezwungene Grinsen, wenn was als lustig verkauft werden sollte bzw. musste (The Show must go on!)

Jeder normale Mensch schämt sich doch, wenn er vor Publikum andere Menschen runtermachen muss.

Was mir allgemein noch zum Thema unterirdisches Fernsehen einfällt - ein Filmtipp:

Wikipedia: Free Rainer – Dein Fernseher lügt


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 08:29
Er schwächelt. In der letzten Schlag den Raab Sendung wurde er sogar von einem Sitz-Segway besiegt. Als er von diesem wegen grobem Unfug aus dem Sitz geworfen worden war und darnieder lag, trat ihm das Ding nochmal kräftig in den Hintern :D


1x zitiertmelden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 09:14
Der is einfach älter geworden, hat nicht mehr den Biss. Quoten von TV-Total auch gesunken. Und es gibt neue frische Formate, wie Joko und Klaas.

Er hat es selber eingesehen, dass seine beste Zeit gelaufen ist. Und bevor er sich komplett zu Affen macht , hat er aufgehört.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 10:41
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Er schwächelt. In der letzten Schlag den Raab Sendung wurde er sogar von einem Sitz-Segway besiegt. Als er von diesem wegen grobem Unfug aus dem Sitz geworfen worden war und darnieder lag, trat ihm das Ding nochmal kräftig in den Hintern :D
Die Herrschaft der Maschinen ist da. Terminator hatte Recht :troll:


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 11:19
Also ich glaube einfach dass Raab einfach erst mal eine längere Auszeit braucht. Man bedenke er hat in den letzten Jahren ständig nur Vollgas gegeben: TV Total, Schlag den Raab, Bundesvision Song Contest, Turmspringen, Crash Challenge nur um mal ein paar zu nennen. Ich bin davon überzeugt dass irgendwann mal wieder zurück kommen wird, da ich mir nicht vorstellen kann dass er es ganz ohne das TV Geschäft auf Dauer aushält.


Anzeige

melden