Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit Stefan Raab?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stefan Raab Unsicher Schwach Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 11:30
@Metallica

Das ganze "TV-Geschäft" ändert sich aber gerade radikal. Die alten Formate allen voran die großen Samstagabendshows funktionieren nicht mehr. Da ist gerade eine unglaubliche Bewegung drin und die Sender lassen Federn, siehe die letzten Monate SAT1 (Ein Flop nach dem anderen)

Raab merkt man an, dass er auf diese Entwicklung keinen Bock hat oder es auch nicht richtig versteht.
Das ist ein Generationending und Raab ist einfach zu alt, um in der Welt von youtube, twitch etc. noch Fuß zu fassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 11:49
@stanmarsh - so habe ich das noch nicht gesehen, aber Du hast Recht. Da ist wirklich was wahres dran.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 12:00
Ich fand den schon immer komplett unlustig.
War wohl einfach nicht mein Humor.
Viel Spaß im Ruhestand mit den Millionen!

PS: Er hat wohl sein Privatleben gut abgeschirmt, Respekt dafür.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 12:08
Ich persönlich finde es Schade, da "Schlag den Raab" zum meinen absoluten Lieblingsshows gehörte. Aber ist halt wie alles andere Geschmackssache...


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 12:26
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das ganze "TV-Geschäft" ändert sich aber gerade radikal. Die alten Formate allen voran die großen Samstagabendshows funktionieren nicht mehr. Da ist gerade eine unglaubliche Bewegung drin und die Sender lassen Federn, siehe die letzten Monate SAT1 (Ein Flop nach dem anderen)

Raab merkt man an, dass er auf diese Entwicklung keinen Bock hat oder es auch nicht richtig versteht.
Das ist ein Generationending und Raab ist einfach zu alt, um in der Welt von youtube, twitch etc. noch Fuß zu fassen.
Mir ist es ein Rätsel, wie irgendjemand noch Fernseh schauen kann im Zeitalter des Internets?

Als Filmfan ist es mir noch ein größeres Gräuel, zu sehen, wie Fernsehsender einen (vorher synchronisierten und somit verfremdeten) Film in 285 Teile (Werbeunterbrechungen ohne Ende) zerhacken, Szenen rausschneiden, einen Abspann überhaupt nicht zeigen (sind wertvolle Werbeminuten!!!) - und wie sich irgendjemand so ein Massaker, so einen verstümmelten Film anschauen kann???

Noch schlimmer nur der ganze andere Müll, der so tagein, tagaus im Fernsehen läuft - Unterschichten TV und sonstiger Dreck.

Im Internet hingegen kann ich mir das anschauen, was ich will, WANN ich es will - OHNE scheiß Werbung.

Mir hat vor ein paar Monaten die Erfahrung für eine Knappe Woche gereicht, als wir auf das Haus von Freunden, die im Urlaub waren, aufgepasst haben - da gaben wir uns mal eine Dosis deutsches Fernsehen.

Fazit: Schlimmer denn je! Früher gabe es "nur" Werbeunterbrechungen - jetzt gibt es auch noch WÄHREND des Spielfilms so nervige Pop-Ups, die einem NOCH MEHR INFORMATIONEN über irgendwelchen Scheiß in die Rübe ballern!!!

Und jetzt erzähl mir bloß keiner, das war schon immer so. WAR ES NICHT! Früher war Fernsehen zwar auch nur Unterhaltung - aber die war noch gemäßigt und HARMLOS!

Jetzt ist es nur noch LAUT, PRIMITIV und SEXISTISCH!

Und DAFÜR darf man dann auch noch eine Zwangs-Steuer bezahlen, selbst wenn man deutsches Fernsehen nicht mal mit ner Kneifzange anfasst!


2x zitiertmelden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 12:31
@mccool - leider gibt es noch viele Leute, so wie ich die auf dem Land wohnen und noch ein recht "langsames" Internet (traurig aber wahr) haben. Videostream funktioniert mit Glück nur bedingt mit etlichen Aussetzungen. Kein wirklich wahres Vergnügen. Daher ist man dann doch auf's TV angewiesen. Ausser man legt eine DVD ein. Das geht natürlich auch...


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 12:35
@Metallica
Also sowas wie Videorecorder gibt es nun seit den frühen 80ern. Hergottnochmal... muss man nicht verstehen, oder?

Gibt Leute - kein Scheiß! - die schauen Filme, die sie AUF DVD zu Hause haben, im Fernsehen... aus irgendeinem komischen, pseudo-sentimentalen Gefühl raus offenbar, dass ihr absoluter Lieblingsfilm im Fernsehen läuft!!!

Oder ein anderer Knaller auf YouTube: Da hat mal einer bemängelt, dass das SENDERLOGO nicht im Video drin war - ebenfalls aus so ner kaputten "Fernseh-Nostalgie" raus.

Ja, Gottverdammtnochmal, dann kauf dir doch deine scheiß Lieblingsserie gebraucht auf eBay - aber nicht die DVD-Version, auch nicht die Videokassetten-Edition... NEIN - kauf dir die schlechte Kopie, die jemand aus dem Fernsehen vor 20 Jahren aufgezeichnet hat! :-D


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 13:40
Zitat von mccoolmccool schrieb:

Und DAFÜR darf man dann auch noch eine Zwangs-Steuer bezahlen, selbst wenn man deutsches Fernsehen nicht mal mit ner Kneifzange anfasst!
Man muss sich von dem Zusammenhang Geld - Leistung lösen. Wenn Geld herauszupressen ist, dann wird das gemacht.
Welche plausiblen Formulierungen dafür gefunden werden, ist rhetoriktalentabhängig und hat rein gar nichts mit einer Gegenleistung zu tun.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 13:57
Zitat von mccoolmccool schrieb:Mir ist es ein Rätsel, wie irgendjemand noch Fernseh schauen kann im Zeitalter des Internets?
Vieles von dem, was du geschrieben hast, "sehe" ich auch so.
Zitat von mccoolmccool schrieb:Noch schlimmer nur der ganze andere Müll, der so tagein, tagaus im Fernsehen läuft - Unterschichten TV und sonstiger Dreck.
Ist wirklich so... in den meisten Fällen...

Und ich finde es sauschade, dass die Filme immer synchronisiert laufen... warum lässt man die Filme nicht im Original, zumindest wenn es englischsprachig ist?

Das französische Filme bspw. ins Deutsche übersetzt werden, ist für mich in Ordnung, weil ich die Sprache einfach nicht gut genug kann, um einen Film komplett zu verstehen, würde bei mir nicht funktionieren, aber Englisch können nun wirklich die meisten ganz gut.

Nun kann nicht alles im Original laufen, kann ich auch verstehen, aber wie wäre es dann mal mit einem deutschen Sender, der Filme im Original zeigt? Oder ein Mix davon? Also deutsche Übersetzungen und danach der Film im Original? Dann aber auch französische Filme im Original usw.

Das fehlt total... ich bin mir fast sicher, dass viele, viele Menschen hier in Deutschland sich nach Breaking Bad, oder Walking Dead im Original sehnen und das Angebot dankend und zahlreich annehmen würden.

Ich gehöre da jedenfalls dazu.

Hm... ich kann dir aber auch nicht nur Recht geben... es laufen, abseits vom Assi-TV, auch gute Sendungen im Fernsehen...

Bspw. die oben genannten Serien, die wirklich TOP sind, wie
-- Game of Thrones
-- Breaking Bad
-- Justified
-- Falling Skies
-- Gotham
-- Walking Dead (finde viele so klasse, ich find die Serie nicht so besonders)

und mehr.

DAS sind supergeile Serien und die haben auch alle einen guten internationalen Ruf.

Dann gibt es schon auch gute Blockbuster Filme, die im Fernsehen immer mal wieder laufen.

Zudem gibt es sehr gute Doku-Sender im deutschen Fernsehen...

Das sind SAT 3, Phoenix, ARTE, ZDF-Info... die mir auf Anhieb einfallen.

Also... ganz soooo schlecht ist die Fernsehlandschaft hierzulande nicht... allerdings überwiegt, wenn man einfach mal so reinzappt, so bekommt man jedenfalls das Gefühl, dieses Assi-TV... diese ganzen scheiß Formate mit Reality-Script... oh man... ist das ein Müll, man.

Jetzt kommt bald wieder so'n Scheiß... wie heißt das noch "Wild Island" ?

Ich sag immer, wenn die für so'n neues Drecks-Format im Fernsehen auf ihrem eigenen Sender Werbung machen:

"Danke für die Warnung!"


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 14:03
@moric
gibts bei euch keinen zweikanalton ?
ich drück nen Knopf auf meiner Fernbedienung und hab die (englische) Originalspur


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 14:07
Und ich muss sagen, dass man viel über Stefan Raab ja sagen kann, aber er hat schon gute Sachen gemacht, also abseits von TV-Total, das mir auch nie gefallen hat. Zu platt und dumpf und vor allem in meinen Augen NULL witzig.

Aber... Schlag den Raab ist einfach ne klasse Sendung... das ist ein wenig wie das alte "Spiel ohne Grenzen" für Erwachsene... und von nirgends abgekupfert wie die ganzen anderen eingekauften Sachen wie diese blöden Casting-Shows, wo gesungen und gesungen und gesungen wird, bis man echt die Schnauze voll hat... da gefällt mir nur "Voice of Germany" einigermaßen.

Also... auch sonst hat Raab, für mich, schon oft einen guten Riecher bewiesen und war auch innovativ... diese Sportwettbewerbe, von denen ich persönlich manche total albern finde, sind aber doch schon einfallsreich gestaltet und bergen schon Unverbrauchtes im Fernsehen, wie ich finde.

Das sieht man auf den anderen Sendern nicht.

Zudem ist er ein guter Musiker und Produzent.

Ich denke mal, dass er sich einfach wieder auf sein Leben als Musiker konzentrieren will... und das finde ich auch gut so.

So wie Phill Collins das mal sagte.

Phill meinte, er sei zwar jetzt Leadsänger, aber wenn er an den Drums sitzt, dann hat er das Gefühl, das er dort hingehört.

Na gut, er kann leider jetzt nicht mehr spielen, wegen seiner gesundheitlichen Probleme, aber es war ja lange Zeit so, dass er aus dem Musik-Showbuiz nicht wegzudenken war.

So verhält es sich, meiner Meinung nach, auch mit Stefan Raab...

Er IST ein Entertainer, ja, klar, aber m. E. nach gehört er ins Studio... produzieren und selber Musik machen.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 14:07
@xovi

Zweikanalton?

Ich sehe fern über DVBT... geht das da auch?

Ich bin da nicht mehr so richtig drin... in der Geschichte.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 14:10
@moric
Ja klar, das gabs doch sogar schon zu analogantennenzeiten.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 14:11
@Mittelscheitel

Das haben ich total "aus den Augen" verloren... ne, im Ernst, habe ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt... aber stimmt, das gibt es ja schon richtig lange.

Ich habe mal gerade ein wenig darüber gegoogelt, anscheinend kann ich das auf der Fernbedienung direkt einstellen... das probiere ich zu Hause aus.

Vielen Dank :-)


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 14:21
Gibt es noch Filme im deutschen TV mit Zweikanalton? Ich glaube das ist u.a. auch wegen den Austrahlungsrechten nicht möglich, da die Sender ja unverschlüsselt in ganz Europa empfangen werden können.
Sonst müssten die Sender europaweite Ausstrahlungsrechte kaufen, das will keiner bezahlen.

@moric

Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen, zurück zur Musik. Vielleicht macht er noch "seriösere Musik", so mehr in Richtung Max Mutzke&Co.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 14:35
@moric
Diese ganzen Serien - z.B. Game of Thrones - schaue ich im Originalton im Internet. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, wie lange ich warten müsste auf eine Version (eine Synchroniserte und mit Werbeunterbrechungen versaute) die dann (soweit ich weiß auf RTL 2) läuft - und dann scheint RTL 2 das Ganze an irgendwie zwei Abenden runterzunudeln... super :-P

Viele wissen gar nicht, was für einen Genuss sie verpassen, die ECHTEN Stimmen der Schauspieler zu hören. Synchronisation ist eine dermaßene Verfälschung eines Originals - und es sind IMMER die selben Handvoll Synchronstimmen, die mal dieser, mal jener Fresse geliehen bzw. aufgedrückt werden.

Ja... Zweikanalton - kann mich an die gute alte Zeit in den 90er erinnern, als ich noch Fernsehen geschaut habe und das SCHWEIZER Fernsehen tatsächlich des Öfteren die Option Zweikanalton anbot. Im deutschen Fernsehen kam das so gut wie nie vor - höchstens im 22.00 Uhr Spielfilm auf ZDF...

Ich sag nur Skandinavien - da gibt's keine Synchro - da gibt's Untertitel! - und die Englischkenntnisse der Leute da sind BEI WEITEM besser, als die der Deutschen... woher das wohl kommt?

Du sprichst außerdem Blockbuster-Filme an, @moric - aber wie ich schon sagte: Synchro UND Tausend Werbeunterbrechungen machen aus einem Blockbuster einen Nervenkrieg. Man stelle sich diesen Werbe-Wahnsinn mal im Theater vor:

"Sein oder Nichtsein; das ist hier die Frage: Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern des wütenden Geschicks erdulden oder,

JETZT NEU BEI MC DRECK. DER DOPPELKOTZER MIT MEHR KALORIEN, MEHR FETT UND MEHR HUFEN!!!

KAUF DIR DEN KLINGELTON!!! JETZT!!!

... 10 Minuten später...


...Sich waffnend gegen eine See von Plagen, Durch Widerstand sie enden? Sterben – schlafen –

...tja, aber der deutsche Fernsehzuschauer hat sich längst - über Jahrzehnte - an diese Totalverstümmelung von Filmen gewöhnt... und holt sich während der Werbepause Bier... oder was zum Fressen... oder einen runter... was weiß ich...

Fernsehen - NIE WIEDER!


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 14:42
@mccool

Die Gewohnheit und das Elend der Werbung merkt man erst so richtig, wenn man mal eine Zeit lang ruhe davor hatte.
Ich habe meinen Empfang abgedreht und nutze nur noch VOD. Wenn ich mal bei Freunden oder ganz selten im Stream der ÖR Werbung sehe, dann bekomme ich regelrecht Kopfschmerzen.

Lineares und werbeverseuchtes Fernsehen ist dermaßen unzeitgemäß, da kann man regelrecht Mitleid mit den Leuten haben, die noch nicht streamen (können)

Die Serien wie GOT sehe ich meist auf Blu-ray aus der Videothek. Da will ich einfach maximale Qualität und Zuverlässigkeit und ja auch Legalität, denn von diesen Serien will ich mehr und da stimme ich gerne mit meinem Geldbeutel ab.

Ich warte genauso lange wie jeder andere auch, nämlich ca. ein Jahr zwischen den Seasons. Nur habe ich wohl ein Jahr Verspätung, vermisst oder verpasst habe ich in dieser Zeit allerdings nichts, gibt ja mehr als genug andere sehenswerte Sachen.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 15:27
@mccool
@stanmarsh

Ja, die Werbung macht einen irre...

Ich habe da zwar eine Lösung gefunden, aber die kostet mich auch 59 Euro im Jahr.

Über save.tv (im Internet eine Plattform) kann man werbefrei aufnehmen, auf allen Sendern und zu jeder Zeit über alle Sender hinweg... man muss dann aber die Sendung herunterladen auf den Rechner und dann erst kann man die Aufnahme sich anschauen... ist einfach ein Online-Videorekorder, wenn ich mir das so ansehe, was ich geschrieben habe.

Und... wie gesagt... kostenpflichtig... ich bleibe dennoch dabei... aber... na ja, wie oft habe ich Sendungen aufgenommen und NIE heruntergeladen bzw. angeschaut... eigentlich ist dieser Dienst sogar noch teurer, und zwar doppelt so viel wie ich bezahlen werde.

Ich habe nämlich denen gesagt, dass ich kündigen werde, weil a) zu teuer und b) ich benutze es zu selten... dann haben wir verhandelt und deswegen, weil sie mich als Kunden behalten wollen, sind sie mir mit einem 50% Rabatt entgegen gekommen.

Na ja... für mich ist es jetzt, mit dem Rabatt, okay... aber sonst wäre ich da ausgestiegen, viel zu teuer.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 15:34
@moric

ich habe vor Jahren mal den onlinetvrekorder genutzt, war mir auch zu umständlich.
Für 59€ kann ich mir 39 topaktuelle Blu-ray leihen oder ca. 3-4 Serienkomplettboxen neu bei Amazon kaufen und dann mit 20€ "Verlust" bei Ebay wieder verkaufen, etc.

Wichtig ist mir vor allem die Einfachheit. Netflix+Amazon sehe ich am TV im Wohnzimmer, das funktioniert ohne großen Aufwand.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

30.10.2015 um 16:03
@stanmarsh

Ja, das hört sich alles irgendwie sinnvoller an... aber ich habe mich jetzt sehr an die Bedienung gewöhnt und komme damit gut zu recht. Und ich habe auf alles Zugriff innerhalb weniger Sekunden, kann im voraus aufnehmen, meist über Wochen hinweg... dann gibt es einen Serienassistenten und so'n Zeug... also, das Ding ist schon komfortabel... aber... wie du schon geschrieben hast, man braucht es eigentlich nicht, wenn man weiß, wie man sonst an die Sachen kommt (durch Ausleihen, günstigen Kauf, VOD, usw...)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: