Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit Stefan Raab?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stefan Raab Unsicher Schwach Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist los mit Stefan Raab?

18.06.2015 um 18:47
Kein allzu großer Verlusst für die Medienlandschaft würde Ich sagen.

Das Prädikat besonders wertvoll hat er sowieso nie verdient in meinen Augen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist los mit Stefan Raab?

18.06.2015 um 18:55
Mir tut's auch leid, dass er aufhört.
Wollte dieses Jahr zur Wok WM, dann kam mir was dazwischen und ich hab's auf nächstes Jahr verschoben. Dabei war's jetzt wohl die Letzte. Mist.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Auch wenn man einige strange Sachen über ihn selbst von Kollegen gehört hat.
Das würd mich jetzt interessieren :)


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

18.06.2015 um 19:28
Also ich war nie ein Fan von Stefan Raab. Irgendwie fand ich den immer nervig. Seitdem ich aber feststelle, dass er über all die Jahre derart Großartiges geleistet hat, ziehe ich meinen Hut bedingungslos vor ihm. Ich kann nun nicht mehr abstreiten, dass er Immenses dem Publikum gab. Sowohl vor, als auch hinter der Kamera! Ich könnte nicht da rauf gehen und Mannes genug sein, um so eine Nummer abzuziehen.

Meine neu entfachte Ode an den Herrn Raab von Genius'
...auch wenn ich ihn nervig finde.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

18.06.2015 um 20:00
Berühmt wurde Raab eigentlich dadurch, dass er als einziger damals vor Millionenpublikum Privatpersonen mobbte (Beispiel: "Lisa Loch", oder den Typ den er "schwule Sau" nannte). Als er sehr erfolgreich wurde wich man von diesem Konzept ab und wurde eher "Mainstream". Zugleich lief die Show nun täglich sodass die Witzdichte deutlich abnahm. Dadurch wurde die Show eine relativ durchschnittliche 08/15 Veranstaltung.
Ab 2009 habe ich es dann nicht mehr verfolgt, da ich seither kein Fernsehen mehr konsumiert habe, da ich das Programm minderwertig und dumm fand.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

18.06.2015 um 22:00
@jimmy82

Seltsam, wie verschieden die Beobachtungen sein können. Der Typ ist enorm willensstark, hat Grips, bester Student in seinem Studienjahr in Rechstwissenschaften, hat den längst verloren geglaubten Bundesvision Songcontest wieder populär gemacht und Menschen zu Ruhm gebracht. Zudem hatte er nahezu sämtliche (Welt-)Stars bei sich zu Gast, die auch noch gerne kamen!

Mir kann das alles Rille sein. TV gucke ich seit Jahren nicht. Hab bedeutsameres zu tun. Aber ich will seine positiven Aspekte nicht untergehen und vergessen lassen. Der Typ ist ein Genius!


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.06.2015 um 07:40
Zu Vivazeiten waren mir seine Sendungen, trotz Pubertät, zu doof. TV Total fand ich dann unterhaltsam. Dann wurde es vier- oder fünfmal die Woche gesendet und wurde öde.

Für den ESC hat er für Deutschland viel geleistet, wenn man sich die blanken Zahlen ansieht, das ist einfach so.

Bundesvision hat mich nie interessiert.

Wok- und sonstiges Gedöns hat mich nie interessiert.

Schlag den Raab fand ich grundsätzlich ein interessantes Format, aber das ging ja gefühlt zehn Stunden, das konnt ich dann auch nur ausschnittsweise sehen.

So gesehen: Er hat was geleistet, aber vermissen werd ich ihn nicht.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.06.2015 um 07:50
Schlag den Raab fand ich noch eine der besseren Sendungen im TV.
Den Rest hab ich nicht geschaut.
Raab wird man auf pro 7 wohl nicht ersetzen können.

Sich damals, über die erst 16 jährige Lisa Loch wochenlang lustig zu machen, fand ich schon sehr daneben.
Immerhin erklagte sie sich stattliche 70 000 Euro.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.06.2015 um 07:50
Ich lese lieber das was die Presse über Raab schreibt.
Das deckt sich noch eher mit dem was er geleistet hat.

Ich denke an den Tag zurück als er mit Will Smith scheiss gemacht hat in seiner Sendung
und es wunderbar harmonierte.

Vorzeigeleute aus Deutschland gibs genug in Deutschland, aber es wird scheinbear lieber
gemekert als mal sich damit zu identifizieren oder mal stolz zu sein.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.06.2015 um 14:18
Was man ihm zugestehen muss ist, dass er ein erfolgreicher Unternehmer ist. Er hat aus nix Millionen gemacht und ein unglaublich ergolgreiches Unternehmen aufgebaut. Ich glaubr er und seine Familie haben sich eine Auszeit verdient.

Vielleicht ist es aber auch so, dass er einfach nur weiß, wann die Zeit zum Abdanken gekommen ist.


1x zitiertmelden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.06.2015 um 14:24
ich habe bei jeder SDR Show dem raab die Daumen gedrückt. unfassbar, mit welcher Energie und willensstärke er da rein gehauen hat. eigentlich konnte es ihm ja egal sein, die Million hat er nie bekommen (zumindest im game). aber Respekt,respekt! schade um die Sendung. der rest hat mich eher weniger interessiert BVC,Mutzke,lena und TVT.

auch bemerkenswet, wie wenig man über ihn privat weiß. gut so.

weiterhin bewundere ich seine Musikalität und das Talent, fast jedes Musikinstrument zu beherrschen. und die, die durch ihn "groß" geworden sind, sollten dankbar sein..und sind es sicher...

er kommt sicher wieder, bzw. wird nie wirklich weg sein. um die kohle wird es ihm nicht gehen. aber Geld verdienen muss man ja trotzdem.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.06.2015 um 15:33
Zitat von Dome83Dome83 schrieb:Was man ihm zugestehen muss ist, dass er ein erfolgreicher Unternehmer ist. Er hat aus nix Millionen gemacht
Er hat vor allem Werbung für Produkte der Musikindustrie gemacht und ausserdem seine Sendungen als kostenlose Werbeplattform für seine eigenen Musikprodukte genutzt.
Also eine ähnliche Geschäftsidee wie die ganzen Fernsehköche, die in ihren Sendungen ihre eigenen Bücher bewerben und damit Bestseller landen.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.06.2015 um 17:09
ist doch ein guter zeitpunkt für ihn
sich jetzt eine auszeit zu gönnen...

seine 'nüsselchen' hat er sicher im trockenen
also was solls
spätestens in 1 oder 2 jahren erscheint er wieder auf der bildfläche


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.06.2015 um 17:51
Um den Raab mache ich mir keine Sorgen der hat mit niveauloser Unterhaltung, und die hat er nunmal drauf, sein Geld gemacht und hat nun keinen Bock mehr.
Was mich nachdenklich stimmt ist was wohl danach kommt, wie kann Unterhaltung noch tiefer sinken?

Da fand ich es wesentlich schmerzlicher das Harald Schmidt in den Sack gehauen hat, der hatte es wenigstens drauf.


1x zitiertmelden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.06.2015 um 18:01
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: wie kann Unterhaltung noch tiefer sinken?
Das hab ich schon damals gefragt als die Talkshows die TV-Landschaft überschwemmten. Und siehe da, es geht immer ne Stufe schlimmer...


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.06.2015 um 19:28
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Kein allzu großer Verlusst für die Medienlandschaft würde Ich sagen.

Das Prädikat besonders wertvoll hat er sowieso nie verdient in meinen Augen.
Er ist sehr wohl ein Verlust ... Er ist ein Macher, wie es kaum noch welche im deutschen Showbiz gibt ...

Wenn man die anderen Sender ansieht, da sind die Shows ja nur noch armselig ...


1x zitiertmelden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.06.2015 um 20:35
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Er ist sehr wohl ein Verlust ... Er ist ein Macher, wie es kaum noch welche im deutschen Showbiz gibt ...

Wenn man die anderen Sender ansieht, da sind die Shows ja nur noch armselig ...
Kommt auf die Erwartung an die man an Unterhaltung und Schowbiz hat.

Das deutsche Schowbiz wo die ganze Familie vor dem Fernseher gesessen hat und unterhalten worden ist wurde von solchen Leuten wie Raab verdrängt weil das das bedürfnis nach oberflächlicher Unterhaltung und vor allem Voyeurismus mehr Quote gemacht hat.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.06.2015 um 21:39
Wetten dass weg, Schlag den Raab weg, in letzter Zeit hört alles auf.

Nur das Dschungelcamp und Promi Big Brother bleiben. Mir kommt das Kotzen.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.06.2015 um 21:41
Endlich ist diese billige Unterhaltungsmedienfigur weg.
Genug Geld mit verbalem Blödsinn gemacht. Hoffentlich üben seine Kinder, falls er welche hat, vernünftige Berufe aus. Tv Total war bzw. ist schon auf RTL Niveau und belügt gerne auch mal Leute, nur um Quote zu bekommen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit Stefan Raab?

19.06.2015 um 21:52
Und nicht nur die ganzen platzhirsche wie Gottschalk, Jauch (im polittalk), Raab...und usw. nehmen den hut.
In absehbarer zeit wird sich die komplette tv-landschaft, so wie wir sie bisher kannten, grundlegend verändern.

Eigentlich ist es jetzt schon ein unding das die öffentlich-rechtlichen mit einem milliardenaufwand dieses geldlochkonzept noch aufrecht erhalten.
Allein diese unverschämten gehälter die sich die oberen dort abzwacken sind schon eine zumutung.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.06.2015 um 23:02
"Wir" brauchen sie doch, die großen Vorturner der Nation. Die uns sagen worüber gelacht wird, was gespielt wird und wer fertiggemacht wird. Wer oder was gerade In oder Out ist.

Jetzt wo das deutsche Fernsehen ein paar Typen Marke Joko und Klass, Böhmermann und Co. gefunden hat die funktionieren weiss der Headhunter doch schonmal wonach er sich den Hals verdrehen darf. Früher hat man Jungmoderatoren über Viva und MTV rekrutiert, heute kommen sie aus dem Netz. Hallo Youtubeidioten, willkommen bei Pro 7. Ich gucks eh lange nicht mehr, also viel Spass - tobt euch aus.


Anzeige

melden