Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Untreue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:17
@kusamak

Wenn sie darüber geredet haben und sich beide darüber einig sind, dass er dann mit anderen Frauen Sex haben kann, dann ist da doch kein Problem dran.

Warum sollte das weltfremd sein? Kann doch jeder so handhaben wie er möchte. Wenn beide Partner glücklich damit sind, können sie machen was immer sie wollen :D


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:19
@observerxx
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Wie kommst du denn darauf? Hat er das denn ständig gemacht?
Der Mann log wie gedruckt auch über seine Vergangenheit. Da war noch viel mehr, aber das wäre OT. ;)

@moric
Da bin ich ganz bei dir! Erschreckend wird es, wenn sich eine alleinerziehende Dame in eine bestehende Beziehung drängt. Die müsste es ja eigentlich besser wissen. ;)
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn da einer so dazwischengefunkt hätte, ich weiß nicht, was da alles passiert wäre... ich wäre jedenfalls daran zerbrochen...
Auf jeden Fall wird alles anders. Aber man steht auf und macht weiter - weil man nicht nur sich selbst gegenüber Verantwortung trägt..


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:19
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:und B. traf hier die Tatsache zu: je höher die Absätze, umso kürzer die Hauptsätze...sprich, die Kleine war ohnehin nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen und ihre Einstellung zur Partnerschaft war für mich völlig unwichtig. Warscheinlich steckter ihr Typ währenddessen selbst irgednwo anders fest.
Ahhh okay... hm... das ist wieder ein anderer Fall. Also, wenn ihr Partner fremdgeht, hm... und dann triffst du auf diese Frau... hm... schwierig... würde ich mich dennoch nicht drauf einlassen... sie kann dich benutzen, um ihn eifersüchtig zu machen, oder ist superfrustriert und unglücklich... oder aber sie machen es als Paar und führen eine "offene" Beziehung.

Wie ich es auch drehe und wende... ich will damit nix zu tun haben.


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wir sind immer noch befreundet. Sie mit ihm aber nicht mehr... und ich sowieso nicht. :D
Geil!
Super gemacht und hoffentlich war's dem Typ dann eine Lehre.


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:23
@Kältezeit
Dann hat er das aber anscheinend gut gemacht wenn es immerhin ganze zwei jahre gedauert hat bis du dann doch dahinter gekommen bist...


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:24
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ahhh okay... hm... das ist wieder ein anderer Fall. Also, wenn ihr Partner fremdgeht, hm... und dann triffst du auf diese Frau... hm... schwierig... würde ich mich dennoch nicht drauf einlassen... sie kann dich benutzen, um ihn eifersüchtig zu machen, oder ist superfrustriert und unglücklich... oder aber sie machen es als Paar und führen eine "offene" Beziehung.

was hätte es da zu benutzen gegeben? Mir war doch klar, daßich die Gute nie wieder sehen würde. ich bezweifel ehrlich, daß die sich überhaupt zu irgendwas Gedanken gemacht hatte, außer welche Ohrringe denn zum make up passen könnten. So what? :-)

Mein Motto war damals, man muß die Frauen feiern wie sie fallen.

das hing aber auch logischerweise stark von der Zielgruppe ab.

nuja, das ist lange her und seit mehr als 12 jahren vorbei


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:25
@Estrellita
Ich glaube nicht, dass er daraus gelernt hat, aber für mich war diese Art von "Rache" in dieser Situation einfach wichtig. ;)

@Belight82
Weil es Dinge waren, die nicht so einfach nachprüfbar waren. Aber im Verlaufe der Beziehung häuften sich die Ereignisse - da konnte man sich schon denken, wie das irgendwann enden würde.


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da bin ich ganz bei dir! Erschreckend wird es, wenn sich eine alleinerziehende Dame in eine bestehende Beziehung drängt. Die müsste es ja eigentlich besser wissen.
Wer weiß, warum sie es macht. Vielleicht will sie irgendwie auch so ne Art "indirekte" Rache nehmen, weil ihr das auch mal angetan wurde?

Oder aber es ist ihr einfach völlig egal, will ihren Spaß haben und denkt sich, dass SIE ja nicht betrügt, da sie ansonsten gerade single ist.

Was andere machen... können sie auch machen, so oft und so viel, wie sie wollen, das ist mir egal, wenn es nur flüchtige Bekannte von mir sind.

Allerdings... wenn ein langjähriger Freund von mir (davon habe ich vier) so ne Show abzieht, dann schaue ich schon mal genauer hin... und hoffentlich mache ich dann auch mal ein wenig meinen Mund auf... bei so guten Freunden ist das was anderes... da lässt mich das einfach nicht kalt.


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:28
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:Mein Motto war damals, man muß die Frauen feiern wie sie fallen.

das hing aber auch logischerweise stark von der Zielgruppe ab.

nuja, das ist lange her und seit mehr als 12 jahren vorbei
Is ja auch alles in Ordnung... was für mich gilt, muss noch lange nicht für andere Gültigkeit besitzen... ich habe eben immer so gehandelt, auch als ich jung war... ausgetobt habe ich mich eh nach meiner Ehe... wenn man das überhaupt so nennen kann... aber da habe ich eben auch immer darauf geachtet, dass beide Single sind... und so mache ich es noch heute.


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:28
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Oder aber es ist ihr einfach völlig egal, will ihren Spaß haben und denkt sich, dass SIE ja nicht betrügt, da sie ansonsten gerade single ist.
Und kann man das ausschalten, wenn man z. B. weiss, dass derjenige, mit dem man sich gerade einlässt, in einer Beziehung ist & ein Baby hat?

Nee, sorry.. da kann ich noch so geil sein, noch so viel Alk getrunken haben. Wenn SOLCH ein Mann, sich auf mich einlässt und ich dessen familiäre Hintergründe kenne... da würde bei mir sexuell überhaupt nichts gehen. Im Gegenteil, ich würd den Mann noch anblaffen, was ihm eigentlich einfällt & ihm ein Taxi rufen, damit er schleunigst zu seiner Familie fährt.


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:29
in einer gut funktionierenden festen Beziehung, kann ja auch kein Aggressor intervenieren. Wenn doch, ist ja schon der Wurm drin.
Wenn ich als Außenstehender sowas im Freundeskreis mitbekommen würde, wäre ich auch sofort dabei und würde meine bedenken einstreuen.

Zu verurteilen sind soclhe Versuche auf jeden Fall


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:31
Und kann man das ausschalten, wenn man z. B. weiss, dass derjenige, mit dem man sich gerade einlässt, in einer Beziehung ist & ein Baby hat?

Nee, sorry.. da kann ich noch so geil sein, noch so viel Alk getrunken habe. Wenn SOLCH ein Mann, sich auf mich einlässt und ich dessen familiäre Hintergründe kenne... da würde bei mir sexuell überhaupt nichts gehen. Im Gegenteil, ich würd den Mann noch anblaffen, was ihm eigentlich einfällt.
Tja... wir werden da auch nicht in Gefahr geraten, eben weil wir anders ticken... aber andere sehen das wahrscheinlich ganz locker. Mein mittlerer Bruder hat mal so gedacht (veilleicht tut er es heute noch), als er noch Single war und nicht wie jetzt schon seit über 10 Jahren verheiratet. Er sagte mir, dass es ihm egal wäre, wenn die Frau einen Kerl hat... wenn sie will, dann ist das doch ihre Sache. Er habe damit dann nichts zu tun.

Also... mit anderen Worten: Wenn er doch Single ist, dann macht er sich auch nicht schuldig!

Ich glaube schon, dass es so einige gibt, die so denken...


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:31
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und kann man das ausschalten, wenn man z. B. weiss, dass derjenige, mit dem man sich gerade einlässt, in einer Beziehung ist & ein Baby hat?
da ist was dran. Wer hier trotzdem seinen Trieben freien lauf läßt, scheint mir doch etwas gewissenlos


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:33
@Kältezeit
Das ist sowieso schon ziemlich stramm ne beziehung mit einer lüge aufzubauen... Das geht nämlich in die hose! Und das nicht auf sexueller basis...
Würde aber in deine behauptung passen, dass er irgendwelche persönlichkeitsstörungen hatte... Da solche menschen generell sehr eingeschüchtert sind wird das ego nochmal massiv mit diesen dingen poliert und es wird ständig nach der bestätigung gesucht...

Im endeffekt sind diese menschen aber arm und tun mir leid, weil sie nie richtig glauben, vertrauen und glücklich sein können :(


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:35
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Also... mit anderen Worten: Wenn er doch Single ist, dann macht er sich auch nicht schuldig!
Und da denkt er falsch. Natürlich: er kennt die letztlich Leidtragenden nicht - muss man aber nicht, um da zu intervenieren - da braucht's einfach nur ein bißchen gesunde Empathie.


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und da denkt er falsch. Natürlich: er kennt die letztlich Leidtragenden nicht - muss man aber nicht, um da zu intervenieren - da braucht's einfach nur ein bißchen gesunde Empathie.
Ich war auch geschockt, dass so unverblümt von meinem Bruder zu hören. Also... damals hat mich das schon geschockt... ich habe da als Erwiederung auch kein Wort raus gebracht.

Na ja... aber... ich meine, ich kritisiere heute da keinen mehr... meine Art zu leben ist eben meine Art. Andere leben eben anders... und fühlen sich auch wohl damit.

Wie gesagt, bei meinen langjährigen Freunden würde ich schon meinen Mund aufmachen... hoffe ich, aber dann würde ich doch zu ihnen halten.


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 15:44
@moric
Dein bruder hatte zum teil schon recht... Es gehören ja immer zwei dazu und er ist in dem moment single, darf das also quasi... Die frau durfte es nicht , gesetz der fall dass sie einen freund hatte - von daher...


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 15:47
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Dein bruder hatte zum teil schon recht... Es gehören ja immer zwei dazu und er ist in dem moment single, darf das also quasi... Die frau durfte es nicht , gesetz der fall dass sie einen freund hatte - von daher...
Als wir darüber sprachen, gab es keinen konkreten Fall... mein Bruder hat nur gesagt, wie er dazu steht.

Und das ist schon soooo lange her... mittlerweile ist er seit über 10 Jahren verheiratet, hat zwei Kinder... sogar noch recht kleine... 5 und 9 Jahre alt... er hat wirklich spät angefangen, kann man sagen.

Ich denke, er ist ein sehr treuer Mann... so'n gemütlicher Koloß, könnte man sagen, so breit wie hoch gebaut.


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 15:55
Meine Meinung ist, dass Untreue anfängt bei ernsthaften flirts, bei ernsthaftem ,,Anbandeln", also anderen Leuten schöne Augen machen...
Erst recht natürlich beim Rumknutschen und bei Sex.

Betonung liegt auf ,,ernsthaft", nicht jeder flirt ist das ja auch, es gibt auch einfach Spielereien, weil`s Spaß macht oder um den Partner etwas zu ärgern.
Genauso, wie man auch mal Freunde aus Spaß ärgert.


Liegt Untreue in der Beziehung vor, finde ich das ganz schlimm.

Treue und Verlässlichkeit und Vertrauen sind für mich unumgänglich in einer Beziehung, ohne die geht es nicht.
Aus genau diesem Grund würde ich auch nicht versuchen, eine Partnerin zu kontrollieren, also Handyortung betreiben, ständig nachfragen, wo sie ist, heimlich Mails und SMS lesen, darauf bestehen, dass wir alles zusammen machen etc.

Wenn man schon so weit ist und so wenig Vertrauen hat, dann kann man die Beziehung auch gleich ganz vergessen, meine ich. Eine Beziehung ohne Vertrauen ist nichts.


Wenn ich aber erfahren würde, dass mir meine Partnerin untreu geworden wär, dann würde ich es abhängig vom Grad machen. Bei ernsthaftem flirten und dergleichen wäre vielleicht ein Gespräch möglich.
Aber mit einer anderen Person rumficken, das geht für mich gar nicht. Ich mach sowas nicht und verlange das auch genauso mir gegenüber von meiner Partnerin.

Vergeben ist ja eine schöne Sache, allerdings steht dann, meine ich, immer etwas zwischen den Partnern oder gar Eheleuten. Dann wäre es besser, wenn das ,,eine Mal" niemals rauskäme.


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 18:05
@moric
man kann aus Fehlern ja auch lernen und wenn er jetzt in seiner Ehe klar kommt, ist ja alles gut.


melden