Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Untreue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 13:45
@Kältezeit
da hat dann jemand seinem namen Ehre gemacht und Kältezeit trat ein ( oder ZU - je nachdem )...im wahrsten Sinne des Wortes :-)).

Anzeige
melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 13:47
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Du hast ihn verprügelt???
Schlimmer noch. ICH hab mit ihr Kontakt aufgenommen. :)

@observerxx
Solch Begegnungen der männlichen Art, haben teilweise tatsächlich zur Nickfindung beigetragen. ;)


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 13:47
@Kältezeit
oh...und du hast SIE verprügelt???


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 13:51
@observerxx
Nö, die war ganz nett, nachdem sie erfahren hat, dass er vergeben ist.. öhm, war.
Wir sind immer noch befreundet. Sie mit ihm aber nicht mehr... und ich sowieso nicht. :D


2x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 13:53
verstehe... mal eben die Konkurrenz auschalten und dann selbst knickknack was? :-)


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 13:56
@Kältezeit
Moment... Du hast ihn abgeschossen aber warst mit ihr dann befreundet??? :D

Naja, verstehen kann ich diese situation ja... Beobachtet hab ich aber seeeehr oft das menschen dann im endeffekt doch nicht zu ihrem wort stehen.


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 13:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nö, die war ganz nett, nachdem sie erfahren hat, dass er vergeben ist.. öhm, war.
Wir sind immer noch befreundet. Sie mit ihm aber nicht mehr... und ich sowieso nicht. :D
Besser machen kann man es nicht. Und ihr kann man wirklich überhaupt keinen Vorwurf machen... wenn er sich als Single bei ihr ausgegeben hat, kann sie nun überhaupt nix dafür. Hätte ich auch geglaubt.

Ist mir auch schon passiert, also nicht ganz so, sondern so ähnlich. Eine Frau, das ist aber schon lange her, habe ich in einer Disco kennengelernt... und hat mir gut gefallen, und ich ihr anscheinend auch.

Dann wollten wir uns verabreden... ich rief sie an, sie war zu Hause und sagte zu mir am Telefon, dass ich gerne vorbei kommen könnte. Und ich sagte zu, warum auch nicht? Dann sagte sie, dass das okay wäre, weil ihr Freund noch in der Grundausbildung wäre.

Das war wie ein Schlag mit dem Hammer.

"Du hast einen Freund?"

Sie: "Ja, aber der kommt erst in 2 Monaten wieder."

Und ich: "Alles klar, sorry, das ist nix für mich. Ich komme nicht vorbei."

Und dann fing sie an, mich auszuschimpfen... ich sei ein Spießer und so weiter. Dann irgendwann haben wir aufgelegt. Die Sache war erledigt.


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:00
@moric
fantastisch. Zu meinen Singlezeiten, wäre sowas eine schriftliche Einladung zur Penetration gewesen :-)) wie kann man da denn nur ablehnen?

ok, genug Spaß. Wenn man ersthaft jemanden für etwas Festeres sucht, kommt diese Situation sehr dümmlich rüber.


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:04
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:fantastisch. Zu meinen Singlezeiten, wäre sowas eine schriftliche Einladung zur Penetration gewesen :-)) wie kann man da denn nur ablehnen?

ok, genug Spaß. Wenn man ersthaft jemanden für etwas Festeres sucht, kommt diese Situation sehr dümmlich rüber.
Tja, keine Ahnung... meine Einstellung darüber hat sich bis heute nicht geändert. Wenn jemand "besetzt" ist, kommt diejenige nicht für mich in Frage... nur wenn beide Single sind, kann für mich daraus etwas werden... selbst wenn man nur eine lockere Geschichte angehen will.


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:05
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Moment... Du hast ihn abgeschossen aber warst mit ihr dann befreundet??? :D
Zitat von moricmoric schrieb:Besser machen kann man es nicht. Und ihr kann man wirklich überhaupt keinen Vorwurf machen... wenn er sich als Single bei ihr ausgegeben hat, kann sie nun überhaupt nix dafür. Hätte ich auch geglaubt.
Jepp, es war interessant zu hören, dass er ihr von mir nie etwas erzählt hatte. ;)
Wir waren zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre zusammen - aber ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass da eine satte Persönlichkeitsstörung vorlag.

Na egal.. ich wollt gar nicht so in die Tiefe gehen. Eigentlich wollte ich ja nur begründen, wieso ein Nichtssagen bzw. die Verheimlichung eines Kontaktes schon einen Vertrauensbruch darstellt und - zumindest bei mir - Konsequenzen nach sich zieht.

@moric
Respekt! Aber schon komisch, dass erst der "Eindringling" moralisch werden muss, damit kein Seitensprung stattfindet..


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Respekt! Aber schon komisch, dass erst der "Eindringling" moralisch werden muss, damit kein Seitensprung stattfindet..
Ich fand mich gar nicht so moralisch integer dabei... ich finde das absolut selbstverständlich, dass man sich nicht in eine bestehende Beziehung reinmogelt... das sind für mich absolute Basics und nix besonderes. Und ich denke, die meisten Menschen denken so.


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:08
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Tja, keine Ahnung... meine Einstellung darüber hat sich bis heute nicht geändert. Wenn jemand "besetzt" ist, kommt diejenige nicht für mich in Frage... nur wenn beide Single sind, kann für mich daraus etwas werden... selbst wenn man nur eine lockere Geschichte angehen will.
das hängt ja von der Intention ab.
Sucht man was festes - sehe ich das wie du.
Bin ich single und suche temporär begrenzte "Zuneigung" - Licht aus !


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:10
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Und ich denke, die meisten Menschen denken so.
Da sind meine Erfahrungen wiederrum ganz anderer Natur. Aber ich mag nicht zu sehr ins Detail gehen..

Manche schrecken nicht einmal davor zurück, eine junge Familie zu zerstören bzw. dabei mitzumachen.


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:11
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:das hängt ja von der Intention ab.
Sucht man was festes - sehe ich das wie du.
Bin ich single und suche temporär begrenzte "Zuneigung" - Licht aus !
Wie ich schon sagte, bei mir ist das auch bei einer möglichen "lockeren Geschichte" so, dass ich von der Frau verlange, dass sie ebenfalls single ist. Sonst geht nix.

Das ist aber einfach auch so, weil besetzte Frauen für mich unattraktiv sind... ich verliere sofort das Interesse, wenn ich höre, dass sie einen Freund/Mann etc. hat...

Hm... okay... ich habe mal eine Ausnahme gemacht... eine Dame hatte bereits eine Affäre mit einem verheirateten Mann... darauf habe ich mich für eine kurze Zeit eingelassen. Das war irgendwie, für mich, eine Art "Sonderregelung".


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:11
Untreue fängt doch bekanntlich schon im Kopf an, bevor überhaupt etwas passiert.


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:15
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Das ist aber einfach auch so, weil besetzte Frauen für mich unattraktiv sind... ich verliere sofort das Interesse, wenn ich höre, dass sie einen Freund/Mann etc. hat...
Ist bei mir mittlerweile genauso.

Ein Mann, der mich angräbt, obwohl er vergeben ist, wird direkt unnattraktiv. Der kann noch so super aussschauen, lustig sein, zuvorkommend, nett. Und ich noch so einsam & rollig. Nada, da geht nix!

Aber es gibt auch Menschen, die sehen das als eine Art Bestätigung, wenn sich ein vergebener Mann oder eine vergebene Frau auf sie einlassen. Ziemlich arm, sich durch derart miese Spielchen Selbstbewusstsein zu ergaunern. Aber das gibt es..


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:15
@observerxx
... eine satte Persönlichkeitstörun vorlag.
Wie kommst du denn darauf? Hat er das denn ständig gemacht? Gibt ja manche die darüber versuchen ihre bestätigung und anerkennung zu erfahren weil sie selber wenig von sich und ihrer person halten


1x zitiertmelden
kusamak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:15
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ist trotzdem Quatsch.

Wenn die Frau generell keinen Sex mehr möchte und den Mann das stört, dann sollte man kommunizieren und nach Lösungen suchen. Einfach raus gehen und andere vögeln ist ziemlich mies und feige.

Irgendwie laufen all meine Beiträge aufs Selbe raus.. Offen und ehrlich kommunizieren.. :D
Das hat er doch getan, darüber in der Ehe erzählt, dass ein Leben wo zwar alles passt, ohne ohne Sex zum größten Problem werden kann. Ihre Lösung bestand darin ihm zu empfehlen sich das draußen zu suchen, was er zuhause nicht bekommt.

Er hat doch nur den Rat der Partnerin befolgt. Sollte er nach deiner Ansicht seine Geliebte vor den Augen seiner Ehefrau vögeln? Schon ein bissi weltfremd, findest du nicht?


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da sind meine Erfahrungen wiederrum ganz anderer Natur. Aber ich mag nicht zu sehr ins Detail gehen..

Manche schrecken nicht einmal davor zurück, eine junge Familie zu zerstören bzw. dabei mitzumachen.
Das ist ganz bestimmt so... und ich weiß einfach nicht, wie man das den anderen Menschen antun kann... man braucht doch nur mal kurz darüber nachzudenken, wie es ist, wenn einem das selber passieren würde. Allein bei diesem Gedanken würde ich schon Panik bekommen... ich war 14 Jahre mit einer Frau verheiratet, drei Kinder (eins aus der ersten Ehe meiner damaligen Frau), also zwei leibliche Kinder gehabt und einen Stiefsohn, na ja... ich war ihr treu und sie mir (hoffe ich, bei einer Geschichte bin ich mir bis heute nicht sicher, ob da nicht was mit dem Untermieter von uns gelaufen ist. Aber sie sagt heute noch, dass da nichts passiert ist).

Wenn da einer so dazwischengefunkt hätte, ich weiß nicht, was da alles passiert wäre... ich wäre jedenfalls daran zerbrochen... und die Ehe sicherlich auch.

Okay... die Ehe hat ja auch ohne Untreue nicht gehalten... aber na ja... dann ist das eben so.


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

19.03.2015 um 14:15
@moric
das ist auch prinzipiell die absolut richtige Einstellung. Das respektiere ich voll und ganz.

Mir persönlich kam das in 5 Singlejahren auch nur 2x unter, daß da jemand Spaß suchte, trotz Partner.
Aber hier war mein Beweggrund A. niedere Instinkte und anfängliche Unwissenheit über den Beziehungsstatus
und B. traf hier die Tatsache zu: je höher die Absätze, umso kürzer die Hauptsätze...sprich, die Kleine war ohnehin nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen und ihre Einstellung zur Partnerschaft war für mich völlig unwichtig. Warscheinlich steckter ihr Typ währenddessen selbst irgednwo anders fest.


Anzeige

1x zitiertmelden