Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungsputsch

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Revolution, Auflehnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungsputsch

01.04.2015 um 16:30
Spätestens wenn er nichts mehr zu fressen hat wird der Mob unruhig.
Wir sind dabei unseren Planeten leer zu fressen", warnte Tanja Dräger de Teran, WWF-Referentin für Nachhaltige Landnutzung, Klimaschutz und Ernährung. Bis 2050 verringern sich die fruchtbaren Flächen der Untersuchung zufolge pro Kopf und pro Jahr auf 1166 Quadratmeter. Das sei rund ein Viertel weniger als bisher für die Ernährung eines Deutschen im Schnitt benötigt wird.
http://www.feelgreen.de/-das-grosse-fressen-so-viel-flaeche-verbraucht-ein-burger/id_73493986/index

Anzeige
melden

Regierungsputsch

01.04.2015 um 16:34
@derpreusse
Das hat aber nichts mit dem Nazimob zu tun, der Deutschland mit Hilfe eines Putsches (gerne auch mit Gewalt) von der BRD-GmbH, der Besatzung, den Terroristen und den Zionisten befreien will.


melden

Regierungsputsch

01.04.2015 um 16:58
@derpreusse

Der Witz ist, andren Regionen geht es heute schon echt mies, selbst die ach so mächtigen USA haben Wasserprobleme.

Nur Nordeuropa hat da Glück gehabt.

Und wir sind die, die den Umweltschutz vorrantreiben wollen, damit es dem Rest der Welt nicht noch schlechter geht, welcher die Umwelt mit Füßen tritt.


melden

Regierungsputsch

01.04.2015 um 17:23
Ich bin sehr zufrieden und wenn ihr einen Revo macht, macht ihr eine Revo. Das Thema ist mir also egal.


melden

Regierungsputsch

01.04.2015 um 17:26
@Kc
Vielen Dank!
Du hast meine Frage mehr als ausführlich und sehr gut beantwortet.
Im Prinzip war es genau das was ich gebraucht habe, um zu verstehen warum einige so denken.
(Auch ein Grund warum ich die Frage stellte.)

Ich hätte nicht gedacht das man im Internet noch so gute Antworten bekommt.
Echt ein fettes Lob und Danke für die Mühe!


melden

Regierungsputsch

01.04.2015 um 17:58
@derideengeber

In Deutschland gibt es meiner Meinung nach keinen ernsthaften Grund für einen Putschversuch. Uns geht es relativ gut. Das einiges stinkt oder hinkt ist doch denke ich ganz normal. Das immer eine Art Unzufriedenheit mit Politik und Wirtschaft präsent ist ebenfalls. Ich möchte so einen Job nicht machen. In Ländern mit einer Putsch-Vergangenheit herrschten wohl etwas andere Verhältnisse als hier.


melden

Regierungsputsch

01.04.2015 um 19:20
@derideengeber

Man könnte das Verhältnis zwischen Arm und Reich verbessern, indem man die Steuern nach dem Verdienst oder Vermögen berechnet. Desweiteren, könnte man Güter die lebensnotwendig sind nur von NonProfit Konzernen verwalten lassen. Das hieße also, Lebensmittel, Energie, Wasser würden nur so viel kosten wie sie in der Herstellung kosten. Der Konzern der dies vertreibt, darf daran keinen Gewinn machen. Jedoch hätte dies auch einen Nachteil, vor allem bei der Energie- und Wasserversorgung. Dadurch das man keinen Gewinn machen darf, kann man auch keine Geldanlagen zurücklegen. Die Forschung in diesem Gebiet, müsste man anderen überlassen oder man kann nicht forschen. Daraus könnten weitere Probleme entstehen, da man immer nur die alten Anlagen verwenden würde.

Bei den Nahrungsmittel sieht dies schon besser aus, da diese nicht unbedingt davon profitieren wenn man forscht. Jeglich könnten die Erntemethoden darunter leiden, wenn man kein Gewinn mehr erzielen darf. Durch die fehlenden Geldanlagen, könnten neue Ernte- oder Zuchtmethoden nicht erforscht werden und der Ertrag kann nicht gesteigert werden. Ein hoher Ertrag ist wichtig, da man auch immer Dürren und andere Katastrophen mit einbeziehen muss. Ein Teil der Ernte wird eingelagert, damit man bei Dürren darauf zurückgreifen kann.


melden

Regierungsputsch

01.04.2015 um 19:37
@Yotokonyx

gratulation.
du hast gerade den industriestandort deutschland in diesen sektoren vernichtet.


melden

Regierungsputsch

01.04.2015 um 19:41
@Yotokonyx


Warum nicht gleich alles verschenken? Dein Plan ist viel zu kompliziert.


melden

Regierungsputsch

01.04.2015 um 19:42
Zitat von derideengeberderideengeber schrieb:3. Wer würde anschließend das Zepter, dass am Boden liegt, in die Hand nehmen?
Wie sagt man doch so schön. Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder. Die Frage ob also danach alles irgendwie besser ist, bezweifel ich. :D


melden

Regierungsputsch

01.04.2015 um 19:44
@derideengeber

Ich glaube nicht das sowas möglich wäre, da sofort eine Fremde Macht im Land stehen würde, und die, die Putschen, bis zum letzten Mann aufknüpfen würden..


melden

Regierungsputsch

01.04.2015 um 20:15
Zitat von derideengeberderideengeber schrieb:4. Würden wir uns trotzdem im Kreis drehen und nach einigen Jahren an der jetzigen Stelle stehen?
meeep Kandidat hat 100 Punkte, mit etwas Pech auch schlechter, es liegt nicht an der Regierung sondern am Volk.


melden

Regierungsputsch

01.04.2015 um 20:15
@derideengeber
Wie schon Trotzki sagte "Die Revolution geht nicht über Rosen"!
Dazu möchte ich noch Che zitieren...
"Die Pflicht des Revolutionärs ist die Revolution zu machen,Zimperlichkeit gehört nicht zu seiner Pflicht!"


melden

Regierungsputsch

29.07.2018 um 13:24
Die einzige Revolution, die wirklich etwas bringt, ist eine Revolution des Schulsystems. Sonst werden Menschen, denen es um Machtgewinn geht, durch Menschen ersetzt, denen es um Machtgewinn geht.


melden

Regierungsputsch

30.07.2018 um 12:42
hm naja das sich hier in Deutschland jemand an die Macht putscht und alles umkrempelt halte ich doch für sehr unwahrscheinlich....
Interessant wäre es allemal und sicherlich einige Verwerfungen auslösen...weltweit!

Die ganze Wirtschaft wäre erstmal betroffen bzw. schockiert und würde wohl in eine Art starre verfallen. Weiß auch nicht genau wie das mit den einzelnen Bundesländern wär, denn da gibt es ja auch nochmal 16 einzelne Regierungen.... das würde dann aber sicherlich auch alles in sich zusammenfallen.

Aber wie gesagt unwahrscheinlich...hier in Deutschland.


melden

Regierungsputsch

30.07.2018 um 16:24
Frage;


Wieso sollten wir in Deutschland eine Revolution anzetteln?

Die Regierung ist demokratisch gewählt, es existiert Opposition von links und rechts, Pressefreiheit ist im grünen Bereich...

also was genau sollte da am Ende raus kommen? Wieso sollte ein "Putsch" besser sein, als eine kommende demokratische Wahl, bei der sich jeder engagieren kann, der möchte?


Wir haben ein funktionierendes, demokratisches System. Wenn du soziale Ungleichheit siehst, die es sicher gibt, dann tritt einer Partei bei, die sich dessen ernsthaft annimmt und versuch die Massen so zu überzeugen.


2x zitiertmelden

Regierungsputsch

30.07.2018 um 17:07
Zitat von CesareCesare schrieb: Wieso sollte ein "Putsch" besser sein, als eine kommende demokratische Wahl, bei der sich jeder engagieren kann, der möchte?
ha ha...bei der sich ja dann auch sooo viel ändert oder wie?
Haben wir ja gesehen bei der letzten Bundestagswahl. Endlich war mal eine Art Pattsituation eingetreten, bei der man eigentlich nicht so richtig weiter wusste....Neuwahlen, Minderheitsregierung usw... und dann letzten Endes doch wieder Groko! Wie toll!

Veränderung also = Null. Eine ursprüngliche Ausnahmesituation (Groko) wird zum Normalfall.
und das wird bei der nächsten wieder genauso....


melden

Regierungsputsch

30.07.2018 um 17:58
@knopper


Na... aber siehst du irgendwo tobenden Massen, die eine Zeitenwende herbei sehnen? Anscheinend ist der große Teil der Bevölkerung zufrieden mit dem System.

Bzw: was glaubst du denn, welcher Wunsch nach Veränderung die Massen mobilisieren würde? Und was wurde am Ende stehen, um irgendein Ergebnis zu gewährleisten? Die Abschaffung der parlamentarischen Demokratie? oder erzwungene Neuwahlen? Und wer darf sich dann zur Wahl stellen?


melden

Regierungsputsch

31.07.2018 um 10:43
Einen Militärputsch sollte man nie ausschließen, auch bei uns nicht. Wenn sich einige hochrangige Offiziere einig sind, könnten sehr schnell Panzer Richtung Berlin rollen. Die Frage ist nur, wie viele davon beim maroden Zustand des Bundeswehrfuhrparks dort ankommen würden.


1x zitiertmelden

Regierungsputsch

31.07.2018 um 11:36
Zitat von CesareCesare schrieb:Wieso sollten wir in Deutschland eine Revolution anzetteln?

Die Regierung ist demokratisch gewählt, es existiert Opposition von links und rechts, Pressefreiheit ist im grünen Bereich...

also was genau sollte da am Ende raus kommen? Wieso sollte ein "Putsch" besser sein, als eine kommende demokratische Wahl, bei der sich jeder engagieren kann, der möchte?


Wir haben ein funktionierendes, demokratisches System. Wenn du soziale Ungleichheit siehst, die es sicher gibt, dann tritt einer Partei bei, die sich dessen ernsthaft annimmt und versuch die Massen so zu überzeugen.
Die Frage ist ob eine Personenbezogene Demokratie die richtige Wahl ist oder ob es besser eine Themenbezogene Demokratie sein sollte. Jetzt kann man natürlich sagen, hey das Volk soll gar keinen Einfluss auf Themen haben außer indirekt über Personen aber diese Beurteilung ist eine andere Sache.


Anzeige

1x zitiertmelden