Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungsputsch

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Revolution, Auflehnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungsputsch

31.07.2018 um 12:14
Zitat von Gravedancer67Gravedancer67 schrieb:Einen Militärputsch sollte man nie ausschließen, auch bei uns nicht. Wenn sich einige hochrangige Offiziere einig sind, könnten sehr schnell Panzer Richtung Berlin rollen. Die Frage ist nur, wie viele davon beim maroden Zustand des Bundeswehrfuhrparks dort ankommen würden.
naja,...halte ich jetzt für Deutschland doch n wenig abwegig...."Panzer rollen Richtung Berlin" allein wie sich das schon anhört :D das weckt ja Erinnerungen.... Glaube ich nicht dran.

Frage mich wie das dann konkret aussehen würde, so Panzer mitten in der Stadt, das Bundeskanzleramt und der Reichstag umzingelt?
... das wäre unheimlich...

Anzeige
2x zitiertmelden

Regierungsputsch

31.07.2018 um 12:26
@knopper
Das würde so aussehen wie seinerzeit in Moskau.


melden

Regierungsputsch

31.07.2018 um 12:43
Ich glaube nicht, dass es in Deutschland zu einer Revolution kommen wird. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Dafür leben die Bürger in diesem Land auf zu hohem Niveau und meckern oft auch auf eben diesem. Außerdem sind mMn viele Deutsche folgsame und fügsame Menschen, denen es wichtig ist, dass ihrer "Vorstellung vom Bestehen einer legitimen Ordnung" (Zitat Max Weber) Genüge getan wird. Viel zu sehr ist man damit beschäftigt, das eigene Lebensidyll zu erhalten und zu formen. Deshalb gehe ich davon aus, selbst wenn sich die politische und soziale Lage in diesem Land weiter zuspitzen würde, dass es zu keinem Aufstand kommen würde.


melden

Regierungsputsch

31.07.2018 um 12:48
Zitat von knopperknopper schrieb:naja,...halte ich jetzt für Deutschland doch n wenig abwegig...."Panzer rollen Richtung Berlin" allein wie sich das schon anhört :D das weckt ja Erinnerungen.... Glaube ich nicht dran.
Boah Verschwörung genau davor hat die Regierung Anst und hält deswegen den Klarstand unten.
Zitat von knopperknopper schrieb:Frage mich wie das dann konkret aussehen würde, so Panzer mitten in der Stadt, das Bundeskanzleramt und der Reichstag umzingelt?
... das wäre unheimlich...
Bis Panzer in Berlin ist sind die Politiker doch dreimal weg .


melden

Regierungsputsch

31.07.2018 um 17:12
Zitat von knopperknopper schrieb:Frage mich wie das dann konkret aussehen würde, so Panzer mitten in der Stadt, das Bundeskanzleramt und der Reichstag umzingelt?
So miserabel, wie die Bundeswehr inzwischen ausgerüstet ist, hat die doch kaum noch Panzer, die fahren können.......so wird das nichts mit dem Sturm auf den Reichstag.


melden

Regierungsputsch

31.07.2018 um 20:49
Zitat von tarentaren schrieb:Jetzt kann man natürlich sagen, hey das Volk soll gar keinen Einfluss auf Themen haben außer indirekt über Personen aber diese Beurteilung ist eine andere Sache.
Das wäre im wahrsten Sinne des Wortes die Herrschaft des Populismus, sprich z.B. der BLÖDzeitung.


melden

Regierungsputsch

31.07.2018 um 23:12
@interrobang
Wenn du im Ernst daran glaubst, mit Wahlen etwas verändern zu können, hast du nichts verstanden.


melden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 01:59
@MysteryM
Kommt drauf an was du verändern willst. Mindestlohn erhöhen, Studiengebühren abschaffen, mehr oder weniger Asyl suchende...

Das geht sehr wohl zu beeinflussen.

Willst du ein faschistoides oder kommunistisches System dann eher nicht.


melden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 15:18
Es ist doch egal wen man wählt, verarscht wird man sowieso.


1x zitiertmelden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 16:02
ich fühle mich hier immer gut versorgt!

alles so lassen!


melden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 16:06
@Gravedancer67
Zitat von Gravedancer67Gravedancer67 schrieb:Es ist doch egal wen man wählt, verarscht wird man sowieso.
Du meinst die AfD würde auch alle von vorne bis hinten verarschen, obwohl sie verspricht gründlich auszumisten?


melden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 16:11
@Alienpenis
Noch. Wenn wir so weiter machen, wirst du dich sehr bald nicht mehr so gut versorgt fühlen.
Zum Anderen gibt es nicht nur dich auf dieser Welt, aber das ist halt das typisch egoistische Denken. Erst wenn es einen dann selbst betrifft, ist das Geheule groß.
Einfach Mal über den Tellerrand schauen.


2x zitiertmelden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 16:14
Zitat von MysteryMMysteryM schrieb:Wenn wir so weiter machen
Wer ist wir und was meinst du mit so?


melden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 16:50
@MysteryM

Weißt selber nicht so recht von was du sprichst hm? Einfach mal aufwachen und ehrlich sein, könnte helfen. ;)


melden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 17:01
@peekaboo
Also 1. habe ich auch noch ein paar andere Dinge zu tun als alle zwei Minuten hier reinzuschauen und irgendwelche Fragen zu beantworten ;), 2. war meine Aussage nicht auf einen deiner Kommentare bezogen und 3. wenn du im Ernst nicht weißt, was auf dieser Welt alles schief läuft und du tatsächlich der Meinung bist, dass wir Menschen ewig lange so weiter leben können wie bisher, kann ich dir auch nicht mehr helfen, sorry. Schlaf weiter


1x zitiertmelden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 17:06
Zitat von MysteryMMysteryM schrieb:was auf dieser Welt alles schief läuft
Du brauchst nicht um den heißen Brei herum reden. Es ist dir hier niemand böse, wenn du selbst nicht einmal weißt wovon du sprichst.


melden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 17:13
@peekaboo
😂😂😂😂 Ok gut ich gebe dir ein paar von tausenden Stichworten: Konsum / Ernährung / Kriege / Gestörte Machtverhältnisse / Umweltverschmutzung / Glauben an die Politik im Sinne der Menschheit und und und und.
So jetzt darfst du googlen Schatzi. Bilde dich, hat noch niemandem geschadet. Vielleicht Vertreibst du dir damit deine Langeweile


melden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 17:14
@MysteryM

Also du weißt auch nichts konkretes. Hab ich's doch geahnt. Weiter schwurbeln! ;)

Was sollen wir denn deiner Meinung nach tun gegen all das was schief läuft? Hast wenigsten da was konkretes anzubieten?


melden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 17:20
@peekaboo
Ja ich gebe dir zwei gute Beispiele, an welchem jeder Einfluss hat: Pflanzliche Ernährung und weniger Konsum


Anzeige

1x zitiertmelden