Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungsputsch

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Revolution, Auflehnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungsputsch

01.08.2018 um 17:25
@MysteryM

Ich bin hier übrigens nicht das Thema. Hast du das schon gewusst?

Weniger Konsum also. Schön. Jetzt musst du nur noch konkreter werden, zb was weniger konsumiert werden soll, wer alles weniger konsumieren soll, wann ist genug weniger konsumiert, wie bringst du jedem dazu das weniger (wie viel auch immer das sein mag?) konsumiert werden soll. Vorschläge?

Anzeige
melden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 17:30
Zitat von MysteryMMysteryM schrieb:Ja ich gebe dir zwei gute Beispiele, an welchem jeder Einfluss hat: Pflanzliche Ernährung und weniger Konsum
Ja, aber nur auf den eigenen. Und das kannst du auch jetzt schon ohne Einschräünkung tun. Und wenn du versuchen würdest, das als Regierung mit Vorschrift durchzusetzen (schließlich heißt der Thread "Regierungsputsch") dann hättest du mit Sicherheit gleich die nächste Revolution am Hals.


melden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 17:35
@Taln.Reich
Ursprünglich war mein erster Beitrag auf die Aussage "mir geht's hier gut, bitte alles so Lassen" bezogen. Natürlich hat das alles mit dem Ursprungsthema nichts zu tun, nein.


melden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 17:38
@MysteryM

Warum so genervt. Ich frag doch nur ganz normal nach, weil ich neugierig bin.

Ich nahm an dass du dir über das Wie, Warum und Wer schon deine Gedanken gemacht hast. Dass dem nicht so ist kann ja niemand wissen. Einfach nur weniger Konsum von anderen zu fordern reicht halt manchmal nicht aus. Man sollte sich schon ein paar Gedanken mehr dazu machen, vor allem sollte man damit rechnen dass einer genaueres erfahren will, wie deine Forderung konkret aussehen soll.

Vielleicht einfach mal über den Tellerrand schauen ;)


melden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 17:45
@peekaboo
Ich verlange das nicht von anderen sondern lebe es selbst. Mit weniger Konsum ist einfach allgemein übermäßiger Konsum gemeint. Das kannst du auf alles beziehen. Mir war vorher nicht bewusst, dass manche Menschen nichts darunter Verstehen.
Einfach Mal mit Minimalismus beschäftigen und sich selbst informieren und Hirn einschalten. Das habe ich auch gemacht. Ist aber auch so eine typische Eigenschaft der heutigen Gesellschaft: alles muss vorgekaut werden.


3x zitiertmelden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 17:51
Zitat von MysteryMMysteryM schrieb:Einfach Mal mit Minimalismus beschäftigen und sich selbst informieren und Hirn einschalten. Das habe ich auch gemacht. Ist aber auch so eine typische Eigenschaft der heutigen Gesellschaft: alles muss vorgekaut werden.
Das führt eher zum Aussterben der Menschheit und des lebens, als den Fortschritt weiter zu puschen.


melden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 17:51
@Fedaykin
Ohjeeee....


melden

Regierungsputsch

01.08.2018 um 17:54
Zitat von MysteryMMysteryM schrieb:Mit weniger Konsum ist einfach allgemein übermäßiger Konsum gemeint. Das kannst du auf alles beziehen.
Kann man machen, muss man aber nicht zwingend, oder?
Zitat von MysteryMMysteryM schrieb:Mir war vorher nicht bewusst, dass manche Menschen nichts darunter Verstehen.
Das kommt vielleicht davon das man selbst nicht immer über den Tellerrand schaut. Halte ich jedenfalls für möglich.
Zitat von MysteryMMysteryM schrieb:Einfach Mal mit Minimalismus beschäftigen und sich selbst informieren und Hirn einschalten. Das habe ich auch gemacht.
Das finde ich wirklich gut, wenn sich jemand so sehr selbst gefällt. Das kommt zwar bei vielen sehr häufig vor, aber gut finde ich sowas dennoch.
Zitat von MysteryMMysteryM schrieb:Ist aber auch so eine typische Eigenschaft der heutigen Gesellschaft: alles muss vorgekaut werden.
Wer weiß. Vielleicht liegt dies ja in deinen Händen das alles was dich stört zum Guten zu verändern?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungsputsch

01.08.2018 um 18:10
"Regierungsputsch", ha ha :D Wer soll diesen ausführen und wer soll die derzeitige Regierung ersetzen? :D


melden

Regierungsputsch

02.08.2018 um 18:48
Zitat von MysteryMMysteryM schrieb:Zum Anderen gibt es nicht nur dich auf dieser Welt,
das ist mir schnurz.

erst ich!

ich first!!!
(geil)

:-))
Zitat von MysteryMMysteryM schrieb:Ich verlange das nicht von anderen sondern lebe es selbst.
das kannst du doch alles so machen, wie du willst.
aber benöle nicht andersdenkende - wie mich z.b.

als freund des konsumierens könnte man sich ja direkt angegriffen fühlen...

aber da ich ein friedlicher verkonsumierer bin, will ich nicht weiter 'drauf eingehen.

:-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungsputsch

03.08.2018 um 09:41
Vive la Revolution!

Fehlt da nicht etwas?

Die revolutionäre Masse oder Klasse, die revolutionäre Avantgarde, die revolutionäre Situation?

Oder soll es am Ende dann doch nur wieder darauf hinaus laufen, dass ein paar RAFfkes ihre egomane Revolution veranstalten?


Wie hiess es in den revolutionären frühen Siebzigern doch:

Morgen früh ist Weltrevolution. Waffen sind mitzubringen, Munition wird vom Veranstalter gestellt.
Bei Regenwetter findet die Revolution im Saale statt.


melden

Regierungsputsch

03.08.2018 um 11:05
Revolution ist nur die Fehler zu sehen um sie dann zu beseitigen und sie gegen Fehler zu ersetzen die man selbst nicht sehen will.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungsputsch

03.08.2018 um 11:09
„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“ (W.I.Lenin zugeschrieben)


melden

Regierungsputsch

03.08.2018 um 11:16
@Doors


Etwas ähnliches habe ich einmal von einem meiner Lehrer gehört. Der sagte, dass es bei den 68er Demos vorkam, dass der Demonstrationszug an roten Ampeln stehen blieb.

https://books.google.de/books?id=kKZtBAAAQBAJ&pg=PA96&lpg=PA96&dq=demo+stoppte+an+roter+ampel&source=bl&ots=-v7i8X4mok&sig=prfO9c5ZjePyXV09ECHfC08yd-s&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiy4abgxdDcAhXFh6YKHRZpCEwQ6AEwEXoECAAQAQ#v=onepage&q=demo%20stoppte%20an%20roter%20ampel&f=false

Scheint sogar zu stimmen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierungsputsch

03.08.2018 um 11:19
@intruder

Dabei galt Rot doch damals als die Farbe des Fortschritts.


melden

Regierungsputsch

03.08.2018 um 11:20
@Doors
Wer hat uns verraten...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wohnen in der Zukunft, wohin geht der Trend?
Menschen, 170 Beiträge, am 06.04.2023 von Doors
guyusmajor am 01.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 06.04.2023 »
von Doors
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »
Menschen: Geld: Eine moderne Form der Sklaverei
Menschen, 374 Beiträge, am 11.05.2021 von SegaSaturn
naas am 24.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
374
am 11.05.2021 »
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »
Menschen: Was ist für euch Freiheit?
Menschen, 91 Beiträge, am 03.08.2020 von siennanisha
Dr.Manhattan am 15.12.2019, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 03.08.2020 »