Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die beste Freundin meiner Frau

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Sohn, Verantwortungsbewusst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schatzundich92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die beste Freundin meiner Frau

04.04.2015 um 10:54
Hallo

Ich habe da ein kleines problem zu zeit und ich hoffe das einige mir einen tip geben können.
Zu meiner person ich bin lesbisch und bin auch in einer lesbischen beziehung.
Nun haben ich und meine frau folgendes problem: meine frau 21 j hat eine beste freundin sie ist 18 und hat einen paar monate alten sohn ,vor meiner zeit waren meine frau und sie die dicksten freunde ihre freundschaft bestand nur aus party machen und trinken bis ich halt kam und meine frau sich verändert hat ,sie wurde ernsthafter verantwortungsbewusster und auch reifer .ihre beste freundin hat bis zu letzte woche nie ein anzeichen von sich gegeben das sie mich nicht mag ich bin dann zu meiner frau gezogen haben auch zusammen eine wohnung ihre beste freundin konnte immer kommen wenn sie probleme hatte ,sie sagte auch nie was das meine frau mich immer mit zu ihr nahm obwohl ich ihr immer gesagt habe vergesse deine freunde nicht! jetzt ist es allerdings so das ihre freundin mir sagte ich würde eine 12jährige freundschaft zerstören und würde meine frau einengen was ich jedoch nie getan habe ,zu meiner frau sagte sie früher hätte sie sich für sie ihre beste freundin entschieden (ich muss allerdings erwähnen dieses mädel hat schon zwei beziehungen meiner frau zerstört).sie ist mutter und macht nur party hetzt sogar ihre mutter auf und alle reden auf meine frau ein sie soll mit ihr allein zeit verbringen doch niemand versteht das sie einen voll time job hat sie arbeitet in der woche von 6uhr morgens bis 20uhr abends und will einfach nichts mehr mit der unternehmen was würdet ihr an meiner stelle tun?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die beste Freundin meiner Frau

04.04.2015 um 11:06
An deiner Stelle? Satzzeichen verwenden, sonst wird sich das wohl kaum jemand durchlesen wollen.


melden

Die beste Freundin meiner Frau

04.04.2015 um 11:08
Satzzeichen verwenden und Faden nur einmal einstellen
@schatzundich92


melden

Die beste Freundin meiner Frau

04.04.2015 um 11:08
Als erstes würde ich meinen Eingangspost auf Rechtschreibfehler untersuchen. ;)
Das ist nämlich eine echte Qual, diesen Text zu lesen.

Danach würde ich ein klärendes Gespräch mit allen beteiligten vorschlagen. Jeder darf seine Sicht erklären und dann kann das besprochen werden.


melden

Die beste Freundin meiner Frau

04.04.2015 um 11:10
@schatzundich92

gleich 3x, bis wohl der meinung, viel hilft auch viel, hier nicht.

dann, ich mag keine bleiwüsten ohne eine oase für die augen.


melden
schatzundich92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die beste Freundin meiner Frau

04.04.2015 um 11:17
Ich möchte nicht unhöflich wirken aber als ich noch nicht angemeldet war ,habe ich auch texte im allmystery forum gelesen die auch nicht so fehlerfrei waren.Und eigentlich sind dort satzzeichen vorhanden ,aber denn noch danke ich den usern für die hilfreichen antworten :) . Auch zur Information Ich bin neu hier.
Lg


melden
schatzundich92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die beste Freundin meiner Frau

04.04.2015 um 11:21
Nochmals Ich bin neu und kenne mich hier noch nicht aus . Ich habe mir hilfe erhofft nicht aufgrund irgenwelcher fehler verurteilt zu werden.Aber ich bin mir sicher das niemand perfekt ist .


melden

Die beste Freundin meiner Frau

04.04.2015 um 11:31
Guten Morgen, @schatzundich92.

Rechtschreibung dient mitunter zum Verständnis, daher sollte man für solcherlei Hinweise, eben bezüglich der Rechtschreibung, dankbar sein.
Es hilft allen Beteiligten. :ok:

Zu deiner Thematik:

Rede mit deiner Frau, mach' ihr deinen Standpunkt klar und sorge dafür, dass es ein klärendes Gespräch geben wird. Ob zu dritt oder zu zweit, ihr solltet euch einigen.
Deine Frau ist erwachsen, sollte also im Stande sein, ihre Meinung zu äußern.

Viel Erfolg & Willkommen.


melden

Die beste Freundin meiner Frau

04.04.2015 um 11:31
@Lilitu
@Ferraristo

Kennt ihr den Spruch:,,Wenn man nichts nettes zu sagen hat..."? ;)

Ich frag mich, was der Kram immer soll mit giftigen Sprüchen über die Rechtschreibung?
Dann schreibt doch gar nichts, wenn euch nichts besseres einfällt.


1x zitiertmelden

Die beste Freundin meiner Frau

04.04.2015 um 11:39
@Kc
Allmy-Wiki -> Richtiges Posting
3. Achtet auf euere Ausdrucksweise
Und damit sind nicht nur Wortwahl, sondern auch Rechtschreibung und Grammatik gemeint.
Wenn ihr einmal für Gossensprache oder miserable Rechtschreibung bekannt seid, wird vielen schnell der Spaß daran vergehen, sich mit euch zu unterhalten.
Niemand erwartet hier eine ein hochgestochenes perfektes Deutsch und jeder kann mal ein paar Fehler machen, aber man sollte doch ein wenig auf Satzbau, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung (ja, wir sind im Internet und man ist es oft aus Instant Messengern gewohnt, aber gerade bei längeren Texten erleichtert korrekte Groß- und Kleinschreibung den Lesefluss) und Ausdruck achten.
Wenn man genau ein Komma in einem solchen Text verwendet, und dazu auch noch ausschließlich in Kleinbuchstaben schreibt, wird sich den Post kaum jemand durchlesen wollen.
Dann bekommt sie auch bei weitem weniger Antworten als sonst. Sie hat ein Problem und fragt um Hilfe/Meinungen, aber wer will sich so einen Post durchlesen?


melden

Die beste Freundin meiner Frau

04.04.2015 um 11:45
@schatzundich92

Was würde ich an deiner Stelle machen?
Nun, die beiden Mädels (deine Frau und ihre Freundin) sind noch sehr sehr jung. In dem Alter hat man noch ganz andere Prioritäten (meistens).
Deine Frau ist ruhiger geworden, hat ihre eigenen Prioritäten entwickelt und sie mit eurer Beziehung abgestimmt.Damit kommt die Freundin nicht klar.

Die Freundin ist also seit wenigen Monaten Mutter.
Ich würde ja mal fast darauf tippen das sie verkrampft versucht ihr bisheriges Leben beizubehalten und merkt das es eben nimmer geht.
Nun krampft sie sich an der Vergangenheit fest, merkt das sich alle weiterentwickeln - nur sie will das nicht.

Was du tun kannst?
Nichts.
Was deine Frau tun kann?
Sich über ihre persönlichen Prioritäten klar werden. Sich darüber klar werden das man nicht ein Leben lang mit jedem weiter befreundet sein kann oder muss.... man entwickelt sich manchmal auseinander.
Dazu stehen wie sie sich entscheidet (ich lese aus dem Eingangsposting das sie sich für eure Beziehung, ihre Arbeit, ihr geregeltes Leben entschieden hat) und sich nicht verunsichern lassen durch das andere Mädel.


melden

Die beste Freundin meiner Frau

04.04.2015 um 11:47
@Kc

Du könntest die Kasper auch gleich mal sperren, ist das nicht schon seit Jahren ein Unding dass sich irgendwelche Pappnasen gleich mal über neue User und neue Threads hermachen?

Kannst aber auch gerne mit denen like Kevin Spacey anfangen zu verhandeln.
Zitat von schatzundich92schatzundich92 schrieb: was würdet ihr an meiner stelle tun?
Deiner Frau deine Sorgen mitteilen, dass auch diese sie kennt und vor allem vl darauf aufmerksam wird, dass da jemand die Beziehung gefährden möchte.

Nicht dass die dritte Person da noch drein pfuscht, soll ja öfter mal passieren.


melden

Die beste Freundin meiner Frau

04.04.2015 um 12:03
@insideman
@schatzundich92

Ganz genau. Man sollte gemeinsam darüber reden, gemeinsam die ganze Geschichte stemmen.
Damit fährt man als Paar am Besten.


melden

Die beste Freundin meiner Frau

04.04.2015 um 12:34
@schatzundich92

Hast du denn das Gefühl das diese Freundin eine wichtigere Rolle einnimmt als deine bisherige?

Ich könnte mir gut vorstellen das sich deine Frau wegen dir eingebremst hatte und es nun geniesst wieder flotter zu sein.
Da sie ja noch sehr jung ist, kann ich sogar verstehen das die anderen sagen das du sie einengst.
Denn vor dir war sie wilder.

Frag deine Frau was sie möchte.
Wenn sie einfach mal wieder "Wildsau" spielen will, dann lass sie.
Besser sie tobt sich mal aus und bleibt bei dir, als wenn du ihr ihre Freundin verbietest und sie dich verlässt.


melden

Die beste Freundin meiner Frau

04.04.2015 um 13:06
@Kc
ja diese grammarnazis... ich mag die auch nicht...


melden

Die beste Freundin meiner Frau

04.04.2015 um 13:48
Zitat von KcKc schrieb:Kennt ihr den Spruch:,,Wenn man nichts nettes zu sagen hat..."?
Finde ich auch.

@Ferraristo

Du bist hart an der Grenze. Wo ich reinklicke, Ferra und seine unqualifizierten Einzeiler waren schon da. -.-


melden
schatzundich92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die beste Freundin meiner Frau

04.04.2015 um 13:53
Danke an die netten User unter euch die mich nicht verurteilen.
.Ich gebe mir jetzt mühe verständnisvoll zu schreiben.
Es fällt mir nur etwas schwer ,weil Ich mal einen Unfall hatte der mich etwas einschränkt für die" Kritiker " von heute früh :) .


Anzeige

melden