weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Hypnose
mcgregor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

26.03.2005 um 20:40
Ja bei diesem Thema kann ich leider auch keine zufriedenstellende Antwort geben.

Pizza Pizza


melden
Anzeige

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

26.03.2005 um 21:42
Hi@All !

Es geht deshalb,
weil einfach nur ein als angenehmer oder
mehr Erfolg versprechender Taum
gegen das Traumpramm getauscht wird,
das allgemein "Realität" genannt wird.

Und deshalb, weil viele Menschen lieber Verantwortung abgeben,
als ihre Probleme selbst anzuschauen und dann zu lösen.

Hypnose ist "unecht", unwahrhaftig und mit extremen Risiken verbunden !

Aber das hab ich alles schon in X Treads zum Thema ausgeführt, -
kein Bock mehr !
Benutzt die Suchfunktion, falls ihr es wahrhaft wissen wollt.

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

26.03.2005 um 22:13
Danke Danke Mikesch :}

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist


melden

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

26.03.2005 um 22:26
warum das geht?
meine mama hat das mal bei sich machen lassen wegen dem rauchen. und hat gesagt, es geht nur, wenn mans selber will...hat auch funktioniert, 4 jahre lang, dann hat sies rauchen wieder angefangen.----> weil sies nicht mehr wollte. liegt das am gehirn, also welche innere einstellung und "blockaden" man hat?!

@Topic
??? was sagst du dazu--->*experte frag*
wie lang machste denn das schon? auch beruflich? in welchen gebieten/situationen?

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

26.03.2005 um 22:29
Meinst du nicht the shadow ????? :|

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist


melden

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

26.03.2005 um 22:39
topic= der der den thread gestartet hat= "anfang"

also, ja ich mein the_shadow ;)

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

26.03.2005 um 22:44
Gut, danke für die Info

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist


melden

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

26.03.2005 um 23:20
kein problem, gerne...^^

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

26.03.2005 um 23:41
@ todesengel


ca 8 jahre, hab ich vor, therapie und versuche mit erweiterten geistigen fähigkeiten


@ mikesch handlungen unter zwang fallen für mich nicht mehr unter erfolg versprechender traum. ich wäre, wenn ich wollte in der lage, attentäter zu schaffen.

das gehirn hat sich wie alles andere in der evolution weiterentwickelt. warum ist diese "schwachstelle" eingebaut worden????


Fünf große Feinde des Friedens wohnen in uns: nämlich Habgier, Ehrgeiz, Neid, Wut und Stolz. Wenn diese Feinde vertrieben werden könnten, würden wir zweifellos ewigen Frieden genießen.

Francesco Petrarca (1304-74), ital. Dichter u. Gelehrter


melden

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

26.03.2005 um 23:48
des is krass, ich mein, wie man damit leute manipulieren könnte... aber nicht sehr hilfreich für die zukunft!

@shadow
kommt drauf an, wie mans sieht, man muss es ja nicht als schwachstelle sehn, weil man kann den menschen ja dann auch zum guten hinwenden...(wenns auch zum bösen, bsp. attentäter gehen könnte...)

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

26.03.2005 um 23:50
egal ob gute oder böse absichten.....ich greife in den freien willen der menschen ein.......und das is auf jeden fall ne schwachstelle.....nur is das zufall oder absicht.....so evolutionstechnisch?

Fünf große Feinde des Friedens wohnen in uns: nämlich Habgier, Ehrgeiz, Neid, Wut und Stolz. Wenn diese Feinde vertrieben werden könnten, würden wir zweifellos ewigen Frieden genießen.

Francesco Petrarca (1304-74), ital. Dichter u. Gelehrter


melden

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

27.03.2005 um 00:02
mh, was könnte da für eine absicht dahinter stecken?
ich weiß es nicht und komm an dem punkt nicht weiter.

lg + gut nacht (bin schon zu müde um darüber nachzu denken)

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden
phil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

27.03.2005 um 00:25
wäre es, rein hypothetisch möglich den geist auf lebzeit im bann der hypnose zu belassen?

abgesehen natürlich von körperlichen bedürfnissen


melden
phil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

27.03.2005 um 00:26
gibts da vielleicht irgendwelche regeln, so das er sich nach einiger zeit selbst befreit?


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

27.03.2005 um 00:27
Interessante Frage.

It's strange
Yet somehow obvious
That what we want the most
We must let go


melden
erol2k
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

27.03.2005 um 16:28
@ the s´hadow ich will ja nix sagen aber mann kann NIEMANDEN etwas suggeriern was er niemals im wachzustand tun würde wie zb. die mutter erscheisen oder selbstmordaktentat

desweitern kann mann niemanden auf lebenszeit unter hyonose lassen wenn nun der terapeut bei der hypnose sitzung stirbt wacht der patieten mit der zeit ganz von selbst auf

erol


melden

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

27.03.2005 um 16:50
Hat was mit dem Unterbewusstsein zu tun, bestimmt !!!


melden
erol2k
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

27.03.2005 um 17:08
@ electrica

richtig :)

erol


melden

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

27.03.2005 um 22:46
@ erol2k es gibt durchaus die möglichkeit, die persönlichkeit des probanten zu blockieren. dann macht der nur dass , was man ihm sagt. ohne fragen, ihne zögern. is eigentlich kein richtiger wachzustand. es wurde sogar mit aktivierungswörtern übers telefon gearbeitet. und die sache mit der hypnose aufrecht erhalten ist gar net so schwer. man muss es nur regelmässig wiederholen. wenn manns gut macht, hälts ewig. hatte mal nen fall, da hab ich einschlafen auf "kommando" suggeriert. also "schlaf!" und der kerl kippt um.
hab ich nach 4 wochen abgebrochen. da hats immer noch funkioniert.

@ phil die meissten suggsestionen müssen aufgefrischt werden, damit sie dauerhaft bestehen. zum beispiel gelöschte erinnerungen (z.B. an die suggestion selber) kommen nach einiger zeit wieder zurück. problem ist immer wenn das unterbewusstsein mit der realität kollidiert. dann gewinnt meistens die realität.

Fünf große Feinde des Friedens wohnen in uns: nämlich Habgier, Ehrgeiz, Neid, Wut und Stolz. Wenn diese Feinde vertrieben werden könnten, würden wir zweifellos ewigen Frieden genießen.

Francesco Petrarca (1304-74), ital. Dichter u. Gelehrter


melden
Anzeige
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hypnose - Warum geht das eigentlich?

27.03.2005 um 22:56
HAt der dann 4 Wochen geschlafen ??????????????????

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden