Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frühaufsteher Morgen Arbeit Aufstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

04.07.2015 um 12:42
Ich komm diese Woche mit 4 std aus. Meistens von 8 - 12 Uhr.

Anzeige
melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

04.07.2015 um 14:11
Es gibt nunmal Eulen und Lerchen :D
Ich bin eine Eule, morgens müde und abends fit. Früh aufzustehen liegt mir nicht. Kenne auch genügend die lieber sehr früh schon auf den Beinen sind... Menschen sind verschieden.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

04.07.2015 um 14:23
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Also ich fühle mich besser, wenn ich relativ früh ins Bett gehe und so ca. um 7 oder 6 aufstehe.

Kein Witz, irgendwie kann ich dann einerseits besser schlafen und bin frischer :D
Das hat wohl was mit der indivudellen inneren Uhr zu tun , ich kann morgends um 5 Bäume ausreissen , nachmittags wenn die anderen voll aufdrehen merke ich langsam das es reicht und meine Leistungsfähigkeit nachlässt.

Und hab auch kein Problem damit schon um sieben zu pennen oder so.

Wikipedia: Chronobiologie


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

04.07.2015 um 15:59
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jetzt mach mal halblang, guter Mann.
Huch heute etwas mimosenhaft aufgelegt ?

Ne kleine neckerei wird ja wohl drin sein, oder bist du nun beleidigt? :ok:


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

04.07.2015 um 16:03
Die meisten Menschen stehen so früh auf ,weil sonst für die Langpenner kein Sprit an der Tankstelle vorhanden währe. Auch Brot, Brötchen und sonstige Nahrungsmittel könnten Sie sich in die Haare schmieren.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

04.07.2015 um 18:20
Da spricht der Neid.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

04.07.2015 um 18:29
Ich hatte es vergessen,es gibt ja auch den Beruf Sohn oder Tochter.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

04.07.2015 um 18:51
@Heijopei

Alles gut. :ok:

Ich überlege gerade, bei der Hitze draußen, da müsste man es machen wie im Süden: früh aufstehen, schaffen, lange Siesta, und dann am späten Nachmittag nochmal ran.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

04.07.2015 um 21:09
@5okrates
ich stelle mir die Frage, warum die meisten Menschen, oder zumindest sehr viele, so früh aufstehen um zur Arbeit zu gehen, anstatt das sie gemütlich bis zum Mittag ausschlafen, wenn die Sonne am höchsten steht und dann ihrer Arbeit bis in den späten Abend nachgehen.
ich stehe auch lieber früh auf und gehe dafür lieber eher heim, weil man da einfach noch mehr zeit am Tag hat für dinge die man erledigen muss bzw. dinge die man gerne tut.

Am besten sind Gleitzeitmodelle, wo man evtl. mal ne stunde später anfangen kann.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.07.2015 um 01:22
Ich bin jedenfalls schonmal kein Frühaufsteher.

Ich musste mich zu meiner Schulzeit schon immer arg aus dem Bett quälen, war teilweise so müde, dass ich Zuhause geblieben bin.
Das war aber auch irgendwie so eine kränkliche Müdigkeit. Seit meine Schilddrüsenunterfunktion entdeckt wurde und ich die Tabletten nehme und Spritzen gegen meinen Vitamin B12- Mangel bekomme, geht es einigermaßen. Dennoch bin ich sehr schläfrig und antriebslos.

Gerade bei alten Leuten muss ich oft feststellen, dass sie richtige Frühaufsteher sind. Deren Schlafbedürfnis ist eben nicht mehr allzu groß, wozu auch? Nach ihrem Ableben können sie noch lange genug schlafen.
Meine Oma steht immer so um 7 auf, und hockt einfach nur rum. Für mich völlig unvorstellbar, fast schon beneidenswert.

Im Sommer habe ich allerdings weniger Probleme, früh aufzustehen:
Ich genieße diese morgendliche Frische und liebe es, die Sonne aufgehen zu sehen. Auch das Vogelgezwitscher und dieser Morgengeruch machen mich fit und fühlen sich gut an. :)


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.07.2015 um 02:48
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Nach ihrem Ableben können sie noch lange genug schlafen.
Sag das mal Deiner Oma oder Deinem Opa!


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.07.2015 um 05:56
@Gnupf
Hab ich!
Argumentationslos angenommen!

BTT:
Capitalism?


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.07.2015 um 08:17
Ich bin auch eher ein Nachtmensch, wenn ich es mir immer aussuchen könnte, würde ich wohl lieber Nachts arbeiten.
Da ich Nachts leistungsfähiger bin und auch meine Konzentration viel besser ist als am Tage.
In der Nacht ist es einfach ruhiger.

Da ich mir aber nicht immer meine Arbeitszeit frei wählen kann (wie z.B an Tagen wo ich im Büro anwesend sein muss), muss man dann den normalen Tagesrhythmus einhalten und früh aufstehen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

05.07.2015 um 09:04
Ich war noch nicht mal im Bett.


1x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

07.07.2015 um 01:04
Zitat von FabsFabs schrieb:Ich war noch nicht mal im Bett.
Ich bis jetzt auch nicht, weil ich aus dem Staunen nicht herauskam. So viele Entschuldigungen für faule Säcke wie @5okrates. ;)


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

07.07.2015 um 01:59
Mich nervt es, dass die Gesellschaft komplett auf den Tag sich "spezialisiert" hat. Ich würde gerne nachts leben, aber durch bestimmte Sachen, die man nur tagsüber erledigen kann (wie Handwerker, Arzt, Behördengänge etc.), ist es leider für "uns" Nachtmenschen sehr schwierig, konstant nachts zu leben.

Randgruppen haben es schwer auf der Welt, leider.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

02.08.2015 um 19:48
@Shadow_84
Das hat auch damit zu tun, dass Licht bestimmte Dinge in unserem Körper auslöst.
Ich kann NAchtmenschen nicht verstehen :D Tagsüber ist doch vieles viel schöner und einfacher.
Außerdem kostet es weit weniger Energie am Tag zu "leben" :)


1x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

03.08.2015 um 01:14
@Herzamelie
Tagsüber ist alles Horror,das Licht,die Leute,der Lärm,die Gerüche...ich Schlepp mich mehr tot als lebendig durch den Tag,gutgelaunt und Tag sind zwei Dinge die sich bei mir ausschließen...nachts kann ich charmant sein,sprühend vor Esprit und Kreativität


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

03.08.2015 um 06:29
Ich bin seit halb 5 wach weil meine Kinder beschlossen haben das ich nicht mehr müde bin und das ich jetzt mehr vom tag habe :Y:


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

03.08.2015 um 09:33
Zitat von HerzamelieHerzamelie schrieb:Das hat auch damit zu tun, dass Licht bestimmte Dinge in unserem Körper auslöst.
Konkret: der Lichteinfall senkt die Melatoninsekretion aus der Zirbeldrüse.

image


Anzeige

melden