Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

muss man sich das bieten lassen ?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tausendafrikanerimdorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:04
@Milada
du bedankst dich? Das zeigt ja wieder das du gelogen hast....

Anzeige
melden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:05
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:1069, und alle sehen aus wie Schwarzafrikaner?
Nein, trotzdem würde ich die Sorgen der Menschen ernst nehmen, auch wenn sie nicht immer 100% faktisch richtig erzählt werden. Das ist sehr menschlich und zeigt, wie ernst man so was nehmen muss.


melden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:06
@stanmarsh
Und je mehr man übertreibt, desto ernster muss man es wohl nehmen.


melden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:08
@interrobang

Ich werde auf deine Niveaulosen Kommentaren ab jetzt nicht mehr antworten, es hat sich ja wohl gezeigt das ich nicht gelogen hab , wenn du dich jetzt festklammerst daran das ich mein Persönliches empfinden geäussert habe , tust du mir leid , es zeigt mir nur wie kleinkariert du bist ...


1x zitiertmelden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:09
@Milada
Zitat von MiladaMilada schrieb:es hat sich ja wohl gezeigt das ich nicht gelogen hab
Du schriebst das ihr 1000 Schwarze bekommen habt. Und nicht mal die Hälfte der tausend is aus Afrika.


melden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:10
@emanon

Auf jeden Fall darf man das nicht abtun, als ob nichts wäre. Wir müssen uns immer mehr mit diesem Thema auseinander setzen. Es muss einen gesellschaftlichen Diskurs geben, was der Bevölkerung zumutbar ist, und was nicht.
Es ist ja keine temporäre Angelegenheit, die Flüchtlingsströme werden zukünftig weiter ansteigen.


1x zitiertmelden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:11
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:die Flüchtlingsströme werden zukünftig weiter ansteigen
Und die verhalten sich alle wie notgeile Bangkoktouristen?


1x zitiertmelden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:11
@Milada

Fang am besten bei der bild an zu arbeiten. Die bringen auch inhalte wo sie dann im nachhinein zugeben müssen, dass das nicht ganz hinhaut, aber das alles ja gar nicht so schlimm ist während die rassisten schon ihre messer gegen afrikaner oder sonstige minderheiten wetzen. Du wirst da wunderbar reinpassen.


melden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:13
@interrobang

Nochmals mein Persönliches Empfinden , welches ich nicht mit purer Absicht geäußert habe nur um dich zu ärger ! Können wir uns drauf einigen das du einfach aufhörst soo krass drauf zu pochen und einfach auch mal die Situation verstehst ?

P.S ich muss jetzt los zur Polizei , werde danach berichten


melden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:14
@stanmarsh
Es ist doch nur natürlich, dass die TE, wenn sie die schriftstellerischen Freiheiten so ausweitet, halt mehr der Fiktion als dem sachlichen Erzählen zugeordnet wird.
Das sie das nicht verstehen kann, zeigt doch mit welchem Klientel wir hier zu tun haben.

Natürlich muss das Flüchtlingsproblem auf möglichst breiter Ebene diskutiert werden. Da ist dann allerdings die sachliche Auseinandersetzung gefordert und nicht "Geschichten aus dem Wienerwald".


melden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:14
@Milada
Welche situation? Wir haben nur eine geschichte von dir. Da du schon gesagt hast das du da nicht gerade die wahrheit erzähltest ist es ungewiss was wirklich vorgefallen ist.


melden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:14
@aseria23

Ich poche nicht vehement auf was ! Aber prinzipiell hast du mich ja ganz gut verstanden danke :)


melden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:15
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und die verhalten sich alle wie notgeile Bangkoktouristen?
Keine Ahnung, ich habe keine Einrichtung in der Nähe. Ich schaue aber parallel diese Doku, dort sagt einer der Helfer, dass das Klima rauer wird

http://multimedia.swr.de/asyl-suchende-fluechtlinge-in-kaserne-messstetten#742 (Archiv-Version vom 31.03.2015)


melden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:18
@aseria23

Nicht das dus falsch verstehst ;) das war sehr sehr Ironisch !


melden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:18
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:577 aus dem Kosovo
492 verteilen sich auf Serbien, Syrien, Afghanistan, Irak, Somalia, Eritrea

in Summe 1069
Die aus dem Kosovo dürften schon das
Rückticket in der Hand haben, denn Kosovaren
haben keinen Asylanspruch in der EU.

Das ist mittlerweile auch im Kosovo bekannt,
und das Geschäft mit den Flüchtlingen ist rasant
eingebrochen.

Teilt man die übrigen 492 nach Land auf,
bleiben statistisch 82 pro Land.

Also nix mit 1000 Afrikanern. Die schiere
Anzahl an Flüchtlingen ist sicherlich kurzfristig
ein Problem, aber ich finde es nicht gut,
dann solche Behauptungen wie im EP
zu machen.

Es ist wirklich ein schwieriges Thema, das
vor allem Nüchternheit braucht.


1x zitiertmelden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:23
@inci2 :)

Warum überrascht mich das nicht dich hier zu lesen oder dein Hinweis auf diesen Thread...^^

Die zentrale Frage ist jetzt erstmal, was für ein Ergebnis @Milada mit diesem Thread durch die Diskussion erzeugen will?

Also Input ist, es gibt afrikanische Ausländer/Asylanten, wie auch immer, die verhalten sich daneben. Milada traut sich nicht mehr aus dem Haus. Aber geht es jetzt um ne kollektive Beileidsbekundung für @Milada ? Um Integrationsschwierigkeiten? Probleme bei der Einwanderungspolitik? Alle Afrikaner sind Scheisse? Einzelne Afrikaner sind Scheisse? Alle Ausländer sind Scheisse? Was ist denn jetzt genau das Thema.

Vielleicht kann uns @Nordisch78 mit ein paar Links von PI News weiterhelfen?


2x zitiertmelden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:24
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Warum überrascht mich das nicht dich hier zu lesen oder dein Hinweis auf diesen Thread...^^
Und bist Du jetzt enttäuscht, weil ich
nicht, wie von Dir vermutlich insgeheim erwartet
Ausländerbashing betreibe?


melden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:28
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es ist wirklich ein schwieriges Thema, das
vor allem Nüchternheit braucht.
Das Thema braucht Nüchternheit, ganz klar. Trotzdem sollte man die Sorgen ernst nehmen, auch wenn der Eingangspost was die Herkunft angeht nicht richtig ist.

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Die zentrale Frage ist jetzt erstmal, was für ein Ergebnis @Milada mit diesem Thread durch die Diskussion erzeugen will?
Die zentrale Frage ist, wie man mit solchen Vorkommnissen zukünftig umgehen soll. Klar ist die Polizei der erste Ansprechpartner. Die wird aber auch nur begrenzt Handlungsspielraum haben. Es muss daher daran gearbeitet werden, den hier ankommenden Flüchtlingen möglichst schnelle Integration zu bieten, insbesondere was Sprache und unsere sozialen Normen angeht.


1x zitiertmelden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:31
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das Thema braucht Nüchternheit, ganz klar. Trotzdem sollte man die Sorgen ernst nehmen, auch wenn der Eingangspost was die Herkunft angeht nicht richtig ist.
Das ist ja mein leiser Vorwurf an Milada.
Gerade weil es ein sensibles Thema ist.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Es muss daher daran gearbeitet werden, den hier ankommenden Flüchtlingen möglichst schnelle Integration zu bieten, insbesondere was Sprache und unsere sozialen Normen angeht.
Da sehe ich hier ein großes Problem, da es
sich ja um ein Übergangsheim handelt. Das
heißt, die Zahl wird nicht sinken, so lange es
keine weiteren Übergangsheime geben wird.

Und erst im kommenden Jahr sollen weitere
Unterkünfte zur Verfügung stehen, wie das in
einem der Artikel erwähnt wird.


melden

muss man sich das bieten lassen ?

08.04.2015 um 17:35
Licht ins Dunkel
Asylsuchende, die aus unterschiedlichen Gründen nach Deutschland kommen und die aufgrund einer festgelegten Quote in Baden-Württemberg aufgenommen werden, werden in den beiden Landeserstaufnahmestellen Karlsruhe und Meßstetten untergebracht.

Auf dem Gelände der ehemaligen Zollernalbkaserne befindet sich seit November 2014 die Landeserstaufnahmestelle (LEA) Meßstetten. Hier können bis zu 1.000 Menschen aufgenommen werden.

Die Flüchtlinge werden nach ihrer Ankunft registriert und verbringen zwischen 6 und 8 Wochen in der LEA. In dieser Zeit findet eine Erst- und Röntgenuntersuchung statt und die Flüchtlinge stellen ihren Asylantrag bei einer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF), die sich auf dem Gelände der LEA befindet. Anschließend werden die Asylbewerber auf die Stadt- und Landkreise verteilt.
http://www.stadt-messstetten.de/Landeserstaufnahmestelle-fuer-Fluechtlinge.418.0.html (Archiv-Version vom 13.03.2015)


Anzeige

melden