Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 22:02
@Lemniskate
Pfeif doch auf die Haare man :D

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 22:03
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es gibt kaum eine beklopptere Werbung, als die von allen Kinder Produkten. Aufgrund der Werbung alleine, würde ich mir sicher keine Kinderschokolade kaufen.

Und die stete Erziehung nervt ebenfalls. JA!
Diese Kinderprodukte werden ja jetzt auch "sexy"
für Erwachsene vermarktet. Z.B. Kinderschokolade,
wo ein heller und ein dunkler Riegel sich "vereinigen".

Die Werbeindustrie ist da sehr auf Zack, und weiß
schon welche Verbote demnächst aus der EU über
sie kommen werden. Da reißen dann das Steuer
schon vorher herum, damit die Verbote nicht noch
heftiger werden, und sie eine entsprechende
Argumentationsbasis haben. So nach dem Motto,
unsere Werbung (z.B. Ferrero) richtet sich doch
gar nicht an kleine Kinder.

Daß durch diese "Schere im Kopf" der Bevormundung
auch noch Vorschub geleistet wird, gerät da mitunter
in Vergessenheit. Denn der vorauseilende Kotau vor
der EU (oder bestimmten Pressure Groups) führt dann
dazu, daß Firmen, die das nicht machen um so heftiger
angegangen werden können.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 22:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Na, heute haben es die Männer da eindeutig leichter. Mit Frauen, erotisch bekleidet, wird so manches Produkt beworben :)
Wie gesagt, beinflußt mich in keinster Weise. Ich habe mir damals auch keine FA-Seife angeschafft :D

Gruß, Dumas


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 22:04
@Lemniskate

Da hab ich nicht drauf geachtet. Ich habe auf den Mann geguckt. :P: :D
Zitat von boraboraborabora schrieb:Na, heute haben es die Männer da eindeutig leichter. Mit Frauen, erotisch bekleidet, wird so manches Produkt beworben
Womit wir wieder beim AXE wären. :D (bekommen wir eigentlich endlich etwas Geld dafür, dass wir das hier so oft nennen?)


3x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 22:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Womit wir wieder beim AXE wären. :D (bekommen wir eigentlich endlich etwas Geld dafür, dass wir das hier so oft nennen?)
Laaaaaaaaaaaaaaaaach, stimmt @Interested . Andere bekommen dafür ein Schweinegeld, wenn sie ne Marke nennen.

Gruß, Dumas


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 22:06
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hat die Frau da in der bacardi Werbung noch Haare unter den Achseln?
^^...geht ma garnicht
Ich hab auf den Ort der Werbung geachtet@Interested
und auf den Mann :D


2x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 22:06
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:geht der Spot wirklich so? :) :) :)
Ja, und dann geht es weiter.

"Und meine Freundin hat gefragt, habt Ihr da
auch was? Mann, das war eine Herausforderung,
aber am Ende haben wir es geschafft. Meine
Freundin sagt, das hat so lecker geschmeckt,
ob da wirklich keine Wurst drin sei?"

Nicht ganz O-Ton aber annähernd 90% korrekt
wieder gegeben.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 22:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich hab auf den Ort der Werbung geachtet@Interested
und auf den Mann :D
Da war nen Mann bei?

Gruß, Dumas


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 22:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich hab auf den Ort der Werbung geachtet@Interested 
und auf den Mann :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da hab ich nicht drauf geachtet. Ich habe auf den Mann geguckt. :P: :D 
Verdammt, was stimmt mit mir nicht :ask:

:D


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 22:09
Zitat von InterestedInterested schrieb: (bekommen wir eigentlich endlich etwas Geld dafür, dass wir das hier so oft nennen?)
Also, ich schwöre Euch, ich bekomm keines, doch ich sollte mal die Firmen anschreiben, die hier genannt wurden *grins*


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 22:10
Interested schrieb:
(bekommen wir eigentlich endlich etwas Geld dafür, dass wir das hier so oft nennen?)

Also, ich schwöre Euch, ich bekomm keines, doch ich sollte mal die Firmen anschreiben, die hier genannt wurden *grins*
Mach das @borabora . Aber dann wird unter den Teilnehmern aufgeteilt, ja? :D

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 22:10
Ich meinte die Rum Werbung


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 22:11
Zitat von DumasDumas schrieb: Aber dann wird unter den Teilnehmern aufgeteilt, ja?
Na klar, das würde ich machen, Ehrensache


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 22:14
Dumas schrieb:
Aber dann wird unter den Teilnehmern aufgeteilt, ja?

Na klar, das würde ich machen, Ehrensache
Prima, dann hätten wir diesbezüglich die Vermögensverhältnisse geklärt :D

Gruß, Dumas


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 22:45
Ich lasse mich ganz klar nicht durch Werbung beeinflussen. Ich hasse Werbung. Deshalb schaue ich auch so gut wie kein TV.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 23:10
In eher wenigen Fällen regt TV-Werbung tatsächlich zum Kauf an, doch es kommt vor. Einfluss übt sie vor allem anderweitig aus, und zwar indem bestimmte Marken permanent in den Kopf gehämmert und so konserviert werden. Damit einhergehend vermutet man einen stabilen Status der Marke, sozusagen eine durchgehende Präsens. Und solange diese Präsens in unseren Köpfen bleibt, erhält sich die Marke eine Bekanntschaft. Das wiederum fließt bewusst oder unbewusst in unsere Entscheidungen ein. Man vermutet auch, dass diese TV-Werbung Vertrauen steigern kann.

Ich persönlich reagiere selten auf solche Werbeschaltungen, und noch seltener treibt mich das zum Kauf einer Sache an. Effektiv kann das aber z.B. bei Websites sein. Werbung im Internet halte ich für effizienter, da man sich schnell mit mehr Informationen versorgen kann .


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 23:18
Ich hatte gestern bereits ein weiteres Feld angesprochen - es geht ja nicht nur um Werbung im TV

Guerilla Marketing
In der Guerilla-Vermarktung gibt es zahlreiche unkonventionelle Marketing-Taktiken, so dass die folgenden Beispiele nur eine kleine Auswahl darstellen:
Mundpropaganda
den Konsumenten bei seiner täglichen Tätigkeit erreichen, z. B. durch E-Mails
Sticker- und Plakat-Kampagnen mittels statisch aufgeladener und daher selbst haftender Folien
„Stirn/Headvertise“-Kampagnen
Bluejacking: Senden einer persönlichen Nachricht via Bluetooth
Fahrzeugwerbung
T-Shirts
Schleichwerbung
Werbung auf dem Kassenbon
Streetbranding: Einbringen negativer Schablonenbilder in verschmutzte Straßen oder Wände
Projektion von Bildern, Texten oder Videos auf öffentliche Flächen mit Videoprojektor oder Laser

Ursprünglich hatten kleinere und mittlere Unternehmen Guerilla-Marketing genutzt; heutzutage greifen auch Großunternehmen im Rahmen von Werbekampagnen darauf zurück
Wikipedia: Guerilla-Marketing

Man wird unbewusst mit Werbung versorgt und es bleibt scheinbar auch oft was davon hängen. Ob es am Ende zum Kauf animiert, sei mal dahingestellt - der Zweck der Werbung an sich ist erfüllt, wieviele Sales man daraus generieren kann, immer noch ne andere Sache.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 23:33
@Interested

Ja, die Werbung macht einen Entwicklungsschritt durch. Guerilla-Marketing tut sich dabei auf jeden Fall hervor, ebenso wie allgemein Maßnahmen im Bereich des Social Networks oder gewiefte Internet-Strategien sowie beispielsweise positive Bewertungen auf (großen) Verkaufsplattformen. Du hast so gesehen auch recht, es geht nicht immer um Sales, sondern vor allem um den Aufbau der Marke.


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 23:38
Zitat von AldarisAldaris schrieb:u hast so gesehen auch recht, es geht nicht immer um Sales, sondern vor allem um den Aufbau der Marke.
Richtig und dagegen kann sich eigentlich niemand wehren. Wer moderne Kommunikationswege nutzt, ist vor keiner Werbung geschützt und wird IMMER beeinflusst.

Wenn jmd. behauptet, er sei Werberesistent, dann ist es eigentlich schon um ihn geschehen, weil er sich vermutlich nicht mehr hinterfragt.

Ich selbst möchte gegen Werbung immun sein, aber wenn man mal bewusst über seine Einkäufe der letzten zwei Jahren ein Resümee zieht und sich selbst genau hinterfragt, warum man dies und jenes konsumiert hat, dann wird schnell klar das Werbung für Unternehmen Sinn macht.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 23:42
@Aldaris

Ja und auch viele kleine Marken schaffen es sich so zu etablieren. Das läuft dann eben durch Mund-zu-Mund-Propaganda oder erstmal nur durch lokale Werbung. Ein sinnig platzierter Auftritt in nem schnöden Youtube Video und es kann für ne Weile boomen. Schafft ein kleines Label so genug Aufmerksamkeit, ist das Ziel erreicht und der Sprung ins große Geschäft rückt näher.

Bewertungen ist ein weiterer wichtiger Punkt. Wirkt positiv wie negativ. Filmkritiken ebenfalls so eine Sache, um genug Zuschauer in die Kinos zu locken um dann manchmal doch enttäuscht zu werden.

Und von all den Duft-Manipulationen mal ganz abgesehen - Kaffee, Kuchen usw.


Anzeige

2x zitiertmelden