Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blond werden oder Brünett bleiben?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Veränderung, Haare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 11:40
Ich hab da mal eine Frage viele von euch die jetzt hier in dem Thread antworten sollten, werden ja sicher mein Profil Bild gesehen und haben und dementsprechend dann auch meine Haarfarbe. Ich muss dazu sagen, dass auch diese Farbe gefärbt ist, da ich normalerweise mittelblond bin. Jetzt ist die Frage ob ich mir meine Haare wieder blond färben soll aber ein wenig heller als mittelblond oder ob ich brünett bleiben soll. Wie ist es am besten blond zu werden ohne das am Ende meine Haare total darunter leiden. Da ich in der Länge nicht all zu viel verlieren möchte. Hat jemand damit bereits Erfahrungen?
LG LadySarah :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 11:42
Letztendlich musst du es entscheiden was du möchtest. Schließlich musst du damit rumlaufen.


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 11:42
@ladysarah
Blondieren bei langen Haaren ist immer schlecht und schaedigt die Haare, wenn Du's auf Dauer machst.


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 11:43
@Dini1909
Das stimmt schon aber um mir da ein wenig weiterzuhelfen wollte ich halt nach Erfahrungen fragen und ob es eben so einfach ist...


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 11:43
@ladysarah
Musst du doch wissen ob du damit rumlaufen willst, ich weiß nur dass blondieren für die Haare immer schlecht ist und sie danach sicher nicht mehr gesund sein werden..


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 11:43
Da fällt mir spontan das hier ein:

post2


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 11:44
@LillyFeee
Also gibt es keine Variante es ohne viel Schäden zu färben? :)


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 11:46
@ladysarah
Nein. Faerben ja, blondieren nein.


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 11:46
@ladysarah
Es gibt nur eine Möglichkeit, dass die Haare halbwegs gesund bleiben und die ist extrem langwierig. Die Spitzen werden immer wieder geschnitten, dazu werden Strähnchen gemacht und das geht dann immer so weiter. Kann sich über Monate hinziehen und du wirst bestimmt eine Menge Haare verlieren..


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 11:47
Find das Dunkle gar nicht schlecht an dir.

Wenn du die Haare blondierst schau dass du einen halbwegs natürlich aussehenden Farbton nimmst. Find das immer gar nicht schön, wenn die Haare zu stark aufgehellt werden. Und natürlich am besten nur beim Friseur machen lassen.

Ich kenn da ein paar Leute, die sich die Haare selber blondiert haben und dann ganz furchtbare Sachen dabei rauskamen. Am Ende saßen sie dann doch beim Friseur. :D


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 11:47
@ladysarah

Spare für ein friseur.
Lass dein deckhaar färben sowie es ist.. und vielleicht ein paar helle strähnen dadurch.
Nur deckhaar, darunter musste du nicht färben.

So wächst es langsam raus ohne großer unterschied.
Und schöne deine Haare.


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 11:47
@ladysarah

Färben ist, sofern du nicht gerade mit Henna färbst, immer irgendwo schädlich.
Der "Nachteil" bei Henna ist eben der, dass die Farbe schnell wieder raus ist.
Kommt halt darauf an ob du gerne was neues probierst, oder eher was dauerhaftes möchtest.

Was spricht denn gegen deine Naturhaarfarbe?


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 11:51
Gibts kein Mädchenforum, wo man solch 'brennende' Fragen klären kann?


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 11:51
Ich lass seit eh und je meine Haare blondieren. Aber immer nur Strähnchen, allerdings soviel, dass ich komplett blond bin, da ich das schon seit über 10 Jahren so mache und man ja nie dieselben Strähnen färbt. Nachgefärbt wird aber immer nur der Ansatz und zwar weiterhin nur Strähnchen, da komplett färben wie ein Helm aussehen würde und wohl auch zu hell wäre.

Wie auch immer. Deine Haare sind relativ dunkel und du wirst durch einmaliges Blondieren allerhöchstens orange bis gelb. Wenn überhaupt. Da das Brünette auch gefärbt ist, kannst du mit Pech noch ne schlimmere Farbe rausbekommen dabei.
Schlage vor zum Frisör zu gehen, dich beraten zu lassen und eine unauffällige Probesträhne färben lassen, an der man dann erkennt, wie die Farbe wird.


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 11:53
@Nereide
Also dieses ganz helle blond find ich auch furchtbar , die Leute die es schön finden dagegen sag ich gar nichts aber ich für meinen Teil möchte sowas nicht.
@Serpens
Meine naturhaarfarbe finde ich nicht besonders toll und ja ich wollte mal was neues ausprobieren bin mir halt nicht ganz schlüssig ob ich wirklich blond werden soll mit all den Schäden an meinem Haar, die durch das blond färben auftreten können und wahrscheinlich auch werden..


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 11:55
@ladysarah

Du könntest auch die Farbe rauswachsen lassen. Sicher schaut das dann ersteinmal weniger schön aus.
Je nachdem ob deine Haare schnell wachsen, dauert es ein Weilchen, oder geht recht fix.
Die Haare danken es mir jedesmal.

Danach könntest du ja, wenn dir deine Naturfarbe nicht gefällt, ein wenig mit Henna herumprobieren.


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 11:58
@ladysarah
Zitat von ladysarahladysarah schrieb:Ich hab da mal eine Frage viele von euch die jetzt hier in dem Thread antworten sollten, werden ja sicher mein Profil Bild gesehen und haben und dementsprechend dann auch meine Haarfarbe. Ich muss dazu sagen, dass auch diese Farbe gefärbt ist, da ich normalerweise mittelblond bin. Jetzt ist die Frage ob ich mir meine Haare wieder blond färben soll aber ein wenig heller als mittelblond oder ob ich brünett bleiben soll. Wie ist es am besten blond zu werden ohne das am Ende meine Haare total darunter leiden. Da ich in der Länge nicht all zu viel verlieren möchte. Hat jemand damit bereits Erfahrungen?
LG LadySarah :)
Grün.


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 12:00
@Aether
Stimmt was eine Idee jetzt färb ich mir die haare lila weil ich grün nicht schön finde.


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 12:03
@Bonnie
Danke, also wenn das dann besser ist dann werde ich das mal ausprobieren. Ich nehme mal an, dass du das beim Friseur machen lässt wie viel kostet das im durchschnitt?


melden

Blond werden oder Brünett bleiben?

20.08.2014 um 12:16
@ladysarah
Die Beratung mit Probesträhne? Keine Ahnung, wird nicht allzu teuer sein denke ich.
Wenn du dich dann entschieden hasr und alles färbst, wirds teurer.
Meine Strähnchen am ganzen Kopf kosten 69,- :/
Würde ich alles färben lassen, wäre es billiger, da schneller und keine Folienarbeit usw.
Lass dich einfach mal beraten, aber machs auf keinen Fall selbst! Denn das wird wirklich gelb/orange :D


Anzeige

2x verlinktmelden