Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Fliegen, Pilot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 13:03
@klausbaerbel
@moric
Ich liege aber richtig mit der Vermutung, dass ihr wisst, wer der Heini ist oder? :)
(Meiner Meinung nach auch deplatziert, aber ja nicht mein Thread)

Anzeige
3x zitiertmelden

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 13:04
@moric

Ich mutmaße, daß es auf diese Frage wohl keine klärende Antwort geben wird.

Der TE hatte ausreichend Zeit darauf einzugehen.

Also noch ein weiteres Thema, daß normale Vorgehensweise komisch verpackt für einen anderen Sinn hernehmen soll.


melden

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 13:04
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich liege aber richtig mit der Vermutung, dass ihr wisst, wer der Heini ist oder?
Hm... bin ich momentan überfragt... ich erkenne nicht genug.


melden

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 13:05
@Bodo

Sicher weiß ich das. Aber ob das auch der TE weiß?

Er hat ja auch zusammenhanglos das Bild von Quantas Flug30 eingestellt, ohne Quellangaben.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 13:06
@moric
Der Bruchpilot vom German Wings "Absturz" :)

@klausbaerbel
Der weiß es höchstwahrscheinlich auch, er ist mir aber etwas suspekt :D


1x zitiertmelden

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 13:08
Zitat von BodoBodo schrieb:Der Bruchpilot vom German Wings "Absturz"
Okay... ich ahnte etwas in der Richtung... und finde das Foto wirklich völlig daneben, es hier reinzusetzen, wie du auch schon erwähnt hast... hat hier wirklich nix zu suchen, denn das hat ja mit dem Thema absolut nichts zu tun.


melden

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 13:16
@Bodo
@moric

Es hat weder das eine noch das andere Bild mit dem Thema etwas zu tun.

Deswegen fragte ich ja, was der TE damit suggerieren will.

Das Verfahren seine Lizenz bei Nichtbeschäftigung bei einer Airline zu erhalten ist eine sehr gute und für den Lizenzinhaber recht günstige Möglichkeit.
Weiterführend kann keine Flugschule oder Simulator die Praxis so gut simulieren wie die Praxis selbt und der Lizenzinhaber bleibt auf diese Weise gleich mit einem potentiellen Arbeitgeber in persönlichem Kontakt.


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 13:22
Zitat von BodoBodo schrieb:Meiner Meinung nach auch deplatziert, aber ja nicht mein Thread
Aber nein, nicht deplatziert. Die Fotos unterstreichen die künstlerische Ausarbeitung meines bewundernswerten Eingangstextes, und sollen selbstverständlich NICHT jemanden auf falsche Gedanken bringen. Und nun wieder Topic, ja?


1x zitiertmelden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 13:26
@klausbaerbel
Also bitte: ich will doch in Wirklichkeit gar nichts suggerieren! Wie kommst du nur darauf? Dann könntest du ja auch hingehen und sagen: Das @Bodo mit seinem Avatar eines Elches, einen Mercedes A- Klasse Fahrer beleidigen will, und ihm die Zunge rausstreckt, oder das er mit seinem AVA anderen Usern suggerieren will, das sie ihm am A**** lecken können. Also: Alles gut ;)


1x zitiertmelden

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 13:30
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Und nun wieder Topic, ja?
Um welches Topic geht es Dir denn?

Lizenzerhaltung von ATPL Inhabern, technische Defekte und deren Folgen, oder Piloten in ihrer Freizeit?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Also bitte: ich will doch in Wirklichkeit gar nichts suggerieren!
Und auch nicht gegen Forenregeln verstoßen?


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 13:33
Das Topic ist unmissverständlich, und hat zum Thema, das die Piloten sein einiger Zeit einem so genannten " Pay to Fly " Verfahren ausgesetzt sind, wogegen die Piloten sich entschieden zur Wehr setzen. Alles andere ist Offtopic, aber ich bin da nicht so streng heute, und du darfst labbern wenn du möchtest :D
@klausbaerbel


1x zitiertmelden

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 13:36
@HeurekaAHOI
naja das sie ihm ausgesetzt sind ist falsch formuliert... oder zwingt sie jemand pilot zu werden?


1x zitiertmelden

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 13:38
@HeurekaAHOI

Dein Topic haut vorne und hinten nicht hin und ist obendrein mit OT (Die erwähnten Bilder) versetzt.

Das ganze Thema ist einfach nur schlecht, schlecht ausgearbeitet und obendrein geschmacklos.
Weitehin zeugt es davon, daß Du wie so, oft Realitäten verzerrst und einfach nicht verstehst.

Worum es bei Pay to fly geht habe ich richtiggestellt. Um Deiner üblichen, irreführenden Themengestaltung etwas entgegenzuwirken.


1x zitiertmelden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 13:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:oder zwingt sie jemand pilot zu werden?
Wie soll man das sonst nennen: Du bist Pilot, hast deine Ausbildung zum Piloten gerade hinter dir, und bist total engagiert, und willst natürlich gerne fliegen. Und wenn dir dann Leute kommen, und sagen" rück ma´'Geld raus, dann darfst du fliegen... " dann ist das ganz klar Erpressung, Nötigung.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dein Topic haut vorne und hinten nicht hin und ist obendrein mit OT (Die erwähnten Bilder) versetzt.

Das ganze Thema ist einfach nur schlecht, schlecht ausgearbeitet und obendrein geschmacklos.
Weitehin zeugt es davon, daß Du wie so, oft Realitäten verzerrst und einfach nicht verstehst.

Worum es bei Pay to fly geht habe ich richtiggestellt. Um Deiner üblichen, irreführenden Themengestaltung etwas entgegenzuwirken.
@klausbaerbel @moric

Da ich dich noch aus dem " zu schwer für einen Zug " - Thread - kenne, nehme ich diese Äußerung mal von dir als Kompliment, und wünsche dir noch angenehme weitere, leidenschaftliche Diskussion mit den Usern hier im Fred :)


melden

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 13:46
@HeurekaAHOI
die ausbildung ist eben noch nicht fertig. die angehenden piloten zahlen ja für die restliche ausbildung. steht doch im artikel.


1x zitiertmelden

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 13:52
@HeurekaAHOI

Sag ich ja, daß Du Realitäten verzerrst.
Ob nun absichtlich oder aus Unverständnis kann ich nicht beurteilen.


melden

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 13:56
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:und hat zum Thema, das die Piloten sein einiger Zeit einem so genannten " Pay to Fly " Verfahren ausgesetzt sind
Was aber schlicht falsch ist. Es geht nach wie vor um die Ausbildung, überhaupt Pilot zu werden. Indem praktische Flugstunden abgeleistet werden, die aber von der Fluggesellschaft mangels Bedarf an Piloten nicht übernommen werden.

Wenn Du Astronaut werden willst, aber partout kein Bedarf an Astronauten besteht, dann musst du den Mitflug in einem Spaceshuttle auch selbst bezahlen.

Du hast den gesamten Vorgang falsch verstanden und deswegen sind auch Deine Schlussfolgerungen für die Tonne. Das ist der ganze Topic dieses Threads.


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 15:25
Mit dem Modell "Pay-to-Fly" nutzen Fluggesellschaften nach Angaben von Pilotengewerkschaften Berufseinsteiger aus, die nach ihrer ohnehin teuren Ausbildung noch keine Flugerfahrung gesammelt haben. Die jungen Piloten werden demnach nicht für ihre Arbeit bezahlt, sondern müssen dafür zahlen, Flugstunden bei einer Airline zu sammeln.
Viele Berufsanfänger seien "in der kontroversen Situation, dass sie ohne Flugstunden, ohne Erfahrung keinen Job bekommen, aber ohne Job auch keine Flugstunden bekommen", führte Polloczek aus. Deswegen seien viele Kollegen gezwungen, die sogenannte "Pay-to-Fly"-Lösung zu akzeptieren. Dies stelle aber auch ein Sicherheitsrisiko für die Passagiere dar.

http://www.euractiv.de/sections/eu-innenpolitik/ausbildung-piloten-fordern-ende-der-pay-fly-praxis-314226


melden

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 15:43
Japanische Stewardessen verdienen schon so wenig das sie illegal der prostiution nachgehen. Aber was bei uns geht wie unbezahlte Arbeit als Azubi oder ähnlicher Betrügermist. Das wird bald überall möglich sein, je weiter sich der Staat zurückzieht und alles dereguliert umso schneller geht alles dem Ende zu.

http://www.travelbook.de/welt/Prostitution-als-Nebenjob-japanische-Stewardessen-verkaufen-ihren-Koerper-an-Piloten-593384.html


2x zitiertmelden

Pay to Fly: junge Piloten bezahlen dafür, und wir alle anderen auch!

12.05.2015 um 15:49
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Aber was bei uns geht wie unbezahlte Arbeit als Azubi oder ähnlicher Betrügermist.
Hast Du dazu auch etwas zum nachlesen?


Anzeige

melden