Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

05.06.2015 um 22:09
Jesus wollte das wir uns spirituell weiterentwickeln und wurde gekreuzigt.

Nikola Tesla wollte kostenlosen Strom für alle Menschen und wurde als Pseudowissenschaftler abgestempelt.

Abraham Lincoln hat die Sklaverei abgeschafft und wurde erschossen.

Warum möchte man das es der Masse nicht gut geht? Weil die Masse dann vielleicht unabhängig und frei wäre und man nicht davon profitieren könnte? und sie nicht unten halten könnte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

05.06.2015 um 22:27
Jesus musste sterben, da er für unsere Sünden starb.

Nikola Tesla passt nicht zum Titel, da er nicht umgebracht wurde.

Abraham Lincoln war erfolgreich in der Politik und im Krieg. Da hat man halt Gegner und sein Mörder war ein Fanatiker.

->Du musst bessere Beispiele finden.


melden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

05.06.2015 um 22:30
@nananaBatman
Es gibt sehr wohl viele die glauben das auch Tesla ermordet wurde. Naja aber du glaubst doch wirklich nicht das Jesus wegen unseren Sünden gestorben ist? Der ist gestorben weil er von Liebe und Frieden gelabert hat, genauso weswegen sie John Lennon getötet haben.


1x zitiertmelden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

05.06.2015 um 22:33
Zitat von GeneralBaxterGeneralBaxter schrieb:Es gibt sehr wohl viele die glauben das auch Tesla ermordet wurde.
Im Alter von 86 Jahren tot aufgefunden...
Ich denke Mord ist da unwahrscheinlich.
Zitat von GeneralBaxterGeneralBaxter schrieb: Naja aber du glaubst doch wirklich nicht das Jesus wegen unseren Sünden gestorben ist?
Doch. Musst du die Bibel lesen.
Der ist gestorben weil er von Liebe gelabert hat, genauso weswegen sie John Lennen getötet haben.
Der Mörder von John Lennon war auch geistig verwirrt.


melden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

05.06.2015 um 22:35
@nananaBatman
Und wer sagt uns nun das die Mörder von Jesus auch nicht geistig verwirrt waren? :D

Ist er jetzt wegen unseren Sünden freiwillig ans Kreuz gegangen oder waren es doch die Römer?


2x zitiertmelden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

05.06.2015 um 22:38
Zitat von GeneralBaxterGeneralBaxter schrieb:Ist er jetzt wegen unseren Sünden freiwillig ans Kreuz gegangen oder waren es doch die Römer?
Das war alles der Plan Gottes. Musst du Bibel lesen. Er ist also für eine bessere Welt gestorben also das genaue Gegenteil von deiner Behauptung.


melden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

05.06.2015 um 22:45
Das ist doch nicht dein Ernst?????


1x zitiertmelden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

05.06.2015 um 22:47
das mit der besseren Welt hat dann aber nicht so geklappt


1x zitiertmelden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

05.06.2015 um 22:50
Zitat von GeneralBaxterGeneralBaxter schrieb:Das ist doch nicht dein Ernst?????
Sehe ich so aus, als mache ich Witze?
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:das mit der besseren Welt hat dann aber nicht so geklappt
Das ist unerheblich für mein Argument.


melden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

05.06.2015 um 22:59
Zitat von GeneralBaxterGeneralBaxter schrieb:Nikola Tesla wollte kostenlosen Strom für alle Menschen und wurde als Pseudowissenschaftler abgestempelt.
Das ist Blödsinn. Keiner ausser ein paar völlig Ahnungslosen bestreitet dass Tesla ein genialer Ingenieur war. Wie die meisten kreativen Ingenieure hat er sich eben ein paar Dinge ausgedacht die nicht sinnvoll waren, und gerade die werden jetzt von irgendwelchen Eso-Psychos hochgejubelt während seine wirklichen Errungenschaften in der Technik die wir täglich benutzen weiter existieren.


1x zitiertmelden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

05.06.2015 um 23:06
Nur weil der eine meint, Jesus wollte Gutes tun, muss das der andere ja nicht auch so sehen - und es muss außerdem nicht wahr sein.

Jesus wollte mitnichten Gutes für die Menschheit tun. Falls er übrigens je gelebt hätte, wollte nur seine Religion, die nicht christlich, sondern jüdisch war, reformieren. Er war eigentlich ein Sektenführer und tat, was diese heute auch noch tun: prophezeite mal wieder den baldigen Weltuntergang (der dennoch nicht eintrat), versammelte Jünger, denen er einredete, sie mögen sich von ihren Familen trennen, da ja bald der Weltuntergang käme, und zog, sich vor der Arbeit drückend, durch die Lande. Hmmm, wovon lebte/n er/die eigentlich?

Drohte jedem, wenn er nicht denselben Gott zu verehren gedenke, wie er selbst, damit, ihm mit dem Schwert zu bekehren - diese Ansichten unterscheiden sich eigentlich gar nicht von denen radikaler Muslime, die garantiert niemand als "gut" bezeichnen würde.

Ne, bedaure, was Jesus vorschwebte, war die Machtergreifung, und dem kann ich nichts Gutes abgewinnen. Verständlich, dass man versuchte, ihn daran zu hindern.


1x zitiertmelden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

05.06.2015 um 23:07
Die Bibel ist nichts weiter als eine Jahrelange stille Post..


melden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

05.06.2015 um 23:10
@nananaBatman
vidar300 schrieb:
das mit der besseren Welt hat dann aber nicht so geklappt

Das ist unerheblich für mein Argument.
Nö. Das ist sogar ausgesprochen wichtig, denn es beweist, dass Deine Behauptung falsch ist.

Denn wenn Jesus tatsächlich für unsere Sünden starb, dann sollten ja wohl keine mehr da, sein, gelle? Da sie noch da sind, bedeutet das wohl, dass es nicht geklappt hat. Oder die ganze Story einfach nicht wahr ist.


1x zitiertmelden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

05.06.2015 um 23:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nö. Das ist sogar ausgesprochen wichtig, denn es beweist, dass Deine Behauptung falsch ist.
Doch es ist unerheblich, denn es reicht auch, wenn Jesus glaubte, dass er für unsere Sünden starb.
Außerdem glauben Christen, dass sein Plan funktioniert hat.

ps.: Im Grunde gehts mir nur darum, dass es kein gutes Beispiel für das Thread Thema ist.


melden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

05.06.2015 um 23:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Drohte jedem, wenn er nicht denselben Gott zu verehren gedenke, wie er selbst, damit, ihm mit dem Schwert zu bekehren - diese Ansichten unterscheiden sich eigentlich gar nicht von denen radikaler Muslime, die garantiert niemand als "gut" bezeichnen würde.
Ich glaube, das hat sich damals einfach so gehört. Radikale Fundamentalisten nerven heute nur so weil der Rest der Welt die Sache mit den Ungläubigen abschlachten seit Generationen nicht mehr lustig findet. Sonst würden wir sie halt einfach zurück abschlachten und alle unseren Spaß haben solange bis wir draufgehen, was wir nicht so persönlich nehmen würden weil wir ja ins Paradies kommen.


melden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

05.06.2015 um 23:51
@gerhard86

Klar. Es soll nur demonstrieren, dass jedes Ding, jede Medaille, mindestens zwei Seiten hat.
Dass Menschen, die von den einen verehrt werden, von anderen gehasst oder gefürchtet werden.

Von daher ist die Frage, warum werden "gute" Menschen getötet, zu absolut, aber die einfachste Antworten sind:
1) zufällig - weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind - ob sie dabei gute oder schlechte Menschen sind, spielt keine Rolle
2) weil sie jemanden im Wege stehen - ob sie dabei gute oder schlechte Menschen sind, spielt keine Rolle.


1x zitiertmelden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

06.06.2015 um 00:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Von daher ist die Frage, warum werden "gute" Menschen getötet, zu absolut, aber die einfachste Antworten sind:
1) zufällig - weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind - ob sie dabei gute oder schlechte Menschen sind, spielt keine Rolle
2) weil sie jemanden im Wege stehen - ob sie dabei gute oder schlechte Menschen sind, spielt keine Rolle.
Seh ich genauso. Das EP postuliert dass es möglich ist "etwas Gutes" für "die Masse" zu tun bzw tun zu wollen, wobei ganze Völker auf ein homogenes Kollektiv mit einheitlichen Bedürfnissen reduziert werden das in dieser Form nicht existiert. In jeder Menge von Menschen gibt es gegensätzliche Interessen, und man kann so gut wie nichts verändern ohne jemanden damit anzupissen.


melden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

06.06.2015 um 03:05
Jesus wurde offiziell wegen Gotteslästerung gekreuzigt, weil "er" sagte er sei der Sohn Gottes. Angeklagt durch die Schriftgelehrten ausgeführt von der Besatzungsmacht Rom.
Aus religiöser Sicht war sein Tod prophezeit und von Nöten um durch den Glauben an sein unschuldig vergossenes Blut Sündenvergebung zu erlangen. Jesus hat selbst mehrmals gesagt, dass er sterben müsse. So wird diese Geschichte zumindest in meiner Bibel erzählt, ob sie nun stimmt oder nicht... aber keine Ahnung welche Bibel ihr so lest..


melden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

06.06.2015 um 08:14
Bei Jesus weis man nicht mal ob er überhaupt existiert hat.

Nikola Tesla wurde nicht ermordet.

Die Abschaffung der Sklaverei war damals nicht für alle Menschen was Gutes.
Haben sich nicht umsonst unter anderem deswegen gegenseitig die Köpfe eingeschlagen.

Der letzte Punkt gilt recht allgemein.
Gibt nur wenige Dinge aus denen jeder einen Nutzen zieht und niemand einen Nachteil erfährt.
So gesehen ist "Gutes" vom eigenen Standpunkt abhängig, wenn man nicht alles von einer gemeinsamen Metaebene betrachtet die ebenso schwierig zu definieren ist da jeder seine eigenen Wahrheiten hat und nichts absolut ist.


melden

Wieso werden Menschen getötet die für die Masse gutes möchten?

06.06.2015 um 08:22
@GeneralBaxter

Es hat halt jeder eine andere Vorstellung davon, was ,,gut für die Masse" ist.

Der Kapitalist hält den Kapitalismus für gut. Der Kommunist den Kommunismus. Der Islamist hält einen islamischen Staat für das beste, was den Menschen passieren könnte.
Kim Yong Un meint, dass eine pseudo-sozialistische Wirtschaft mit ihm als großem Führer an der Spitze klasse ist.


Tja und andere Leute sehen es eben anders. Manche kommen zu der Ansicht, dass sie ihre Gegner ermorden müssen, aus purem Egoismus oder wei sie überzeugt sind, dass deren Verhalten und Denken den Menschen schaden würde.


,,Gut" ist ein zutiefst subjektiver Wert und künstlich von Menschen geschaffen.


Anzeige

1x zitiertmelden