Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Um eure Meinungen gefragt?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungen Privatschule Bild Kunstunterricht Aufsehen Skandal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 11:06
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:*doppelseufz*
Ich find's gut. Ehrlich. Debunken schärft den Verstand. Da kann man nur wünschen & hoffen, dass selbiger auch für die täglichen Nachrichten verwendet wird und ab und an hinterfragt. ^^

Anzeige
melden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 11:09
Wenn ich so einen umfangreichen Thread eingestellt hätte, noch dazu als Neuling in einem Forum, was wäre das Erste, kaum hätte ich am Morgen meine Äuglein aufgeschlagen? Schaun, was als Antworten eingetrudelt ist. Da will ich doch wissen, wie wurde mein Beitrag aufgenommen, allein schon, um es beim nächsten Mal besser, also glaubwürdiger zu machen.


1x zitiertmelden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 11:13
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich so einen umfangreichen Thread eingestellt hätte, noch dazu als Neuling in einem Forum, was wäre das Erste, kaum hätte ich am Morgen meine Äuglein aufgeschlagen? Schaun, was als Antworten eingetrudelt ist. Da will ich doch wissen, wie wurde mein Beitrag aufgenommen, allein schon, um es beim nächsten Mal besser, also glaubwürdiger zu machen.
Ich habe da so eine Art Verschwörungstheorie aufgeschnappt, die besagt, dass mit solchen Threads so etwas ähnliches wie ein Sport betrieben wird... wer am meisten Seiten generiert mit seinen Stories, hat gewonnen oder so ähnlich... oder bekommt am meisten Zuspruch... was-weiß-ich... jedenfalls soll es wohl so eine Art Vereinigung der Trolle geben, die es sich zum Ziel gemacht haben, insbesondere auf Allmy, mit ihren erfundenen Geschichten möglichst viel Seiten zu generieren.

Aber der Thread hier wird wohl bei der Rangliste der Vereinigung weiter hinten landen ;-)

Lol... hört sich wirklich wie einer der typischen VTs an, oder?


1x zitiertmelden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 11:15
Oke, ich hab schon zu Beginn gestutzt, aber als das mit dem Merchandise losging, wurde es lächerlich.

Die Geschichte ist ne einzige Lüge, ich habe aufgehört zu lesen, vielleicht ergibt sich am Ende, warum du lügst, aber das war mir dann zu blöd.

Verrarsch jemanden anders.


1x zitiertmelden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 11:17
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die Geschichte ist ne einzige Lüge, ich habe aufgehört zu lesen, vielleicht ergibt sich am Ende, warum du lügst, aber das war mir dann zu blöd.

Verrarsch jemanden anders.
Ich glaube manchmal, Allmy ist irgendwie eines der Hauptziele von Trollen... das wird schon alles sein und Motivation genug.

Allein schon wegen der vielen User, die Allmy hat, ist es wohl ein interessantes Ziel.


melden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 11:19
@moric

Wenn ich trollen will, schreibe ich keine Romane, wie langweilig kann einem sein?

P.s.: Ich bin immer noch für Testohase, bevor man eigene Themen eröffnen darf.


1x zitiertmelden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 11:19
Ja, n Testohase bin ich auch manchmal, aber natürlich meinte ich Testphase.


1x zitiertmelden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 11:20
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn ich trollen will, schreibe ich keine Romane, wie langweilig kann einem sein?
Vielleicht denken manche dieser putzigen Troll-Wesen, das mehr Text mehr Glaubwürdigkeit erzeugt?

Keine Ahnung, was in diesen Gehirnwindungen vorgeht ;-)
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ja, n Testohase bin ich auch manchmal, aber natürlich meinte ich Testphase.
Hm... eine Testphase... interessanter Gedanke, aber vielleicht auch nicht richtig fair, oder?


melden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 11:22
@moric
Zitat von moricmoric schrieb: jedenfalls soll es wohl so eine Art Vereinigung der Trolle geben, die es sich zum Ziel gemacht haben, insbesondere auf Allmy, mit ihren erfundenen Geschichten möglichst viel Seiten zu generieren.
Danke, man lernt nicht aus :)
Schon erstaunlich, woraus manche ihre Befriedigung ziehen.


1x zitiertmelden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 11:23
Zitat von emzemz schrieb:Danke, man lernt nicht aus :)
Schon erstaunlich, woraus manche ihre Befriedigung ziehen.
Wie schon geschrieben, das ist eher eine VT, die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe... ehrlich gesagt, glaube ich nicht wirklich daran.


melden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 11:28
@almond
Designer oder Designerin??? 15 Jahre oder 14 Jahre alt gewesen??? (Danke @Kotknacker für den Link!!)

So'n Kappes!

Außerdem: Ich glaube nicht, dass es auf im Schulunterricht gemalte Bilder tatsächlich ein relevantes Urheberrecht gibt oder?


melden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 11:43
@geemaj0r
Wenn ich für eine Firma arbeite und damit für die Erstellung eines Werbeplakates entlohnt werde, dann hat die Firma die Rechte an dem Bild.

Im Schulunterricht stelle ich in der Regel nichts her, was für eine Weiterverwertung durch die Schule bestimmt ist. Wäre dem so, hätte ich beispielsweise die Rechte an einer Kurzgeschichte (Schulaufsatz) verloren und müsste nun, wollte ich sie später einmal veröffentlichen, diese von der Schule erst erwerben.


1x zitiertmelden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 12:20
Zitat von emzemz schrieb:Im Schulunterricht stelle ich in der Regel nichts her, was für eine Weiterverwertung durch die Schule bestimmt ist. Wäre dem so, hätte ich beispielsweise die Rechte an einer Kurzgeschichte (Schulaufsatz) verloren und müsste nun, wollte ich sie später einmal veröffentlichen, diese von der Schule erst erwerben.
Ein Aufsatz von mir wurde lange Zeit in meiner Schule als Muster verwendet, weil er sehr lustig war.

Zum TE:

Was soll das denn für eine Karikatur gewesen sein, das sich die komplette Lehrerschaft aufregt?

Kann ja nur extrem sexuell gewesen sein, oder anders rechtlich anstößlich, z. Bsp. Nazisymbole o.ä.!
Wenn dem so wäre, würden die dann mit Sicherheit nicht dein Bild für Partybekleidung verwenden.

Drollige Story von dir, meiner Meinung nach aber erfunden.

Ich denke das du dir ein bißchen Lob einheimsen willst mit deinem Bildchen, das vermutlich hier im Laufe der Tage kommen wird.
moric schrieb:
jedenfalls soll es wohl so eine Art Vereinigung der Trolle geben, die es sich zum Ziel gemacht haben, insbesondere auf Allmy, mit ihren erfundenen Geschichten möglichst viel Seiten zu generieren.
Das stimmt.
Einige sind sogar namentlich bekannt.
Die verabreden sich und erfinden Storys um sich über die Deppen lustig zu machen die ihren Schmonsens glauben...


1x zitiertmelden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 13:34
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die verabreden sich und erfinden Storys um sich über die Deppen lustig zu machen die ihren Schmonsens glauben...
Was für Dilettanten.
Sobald folgende Kriterien erfüllt sind, weiß ich, der ist nicht echt:

- ein Neuling schlägt auf,
- Story ist schon vor Jahren passiert
- hat ansonsten null Beiträge,
- nur seine Threaderöffnung
- und sich gleich wieder ausgeloggt.

Wenn ich dennoch gern mal drauf eingehe, heißt das doch nicht, dass ich das Geschriebene glaube. Mir macht es Spaß, ein wenig zurückzutrollen und bedauer es, dass da nichts mehr kommt.


1x zitiertmelden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 13:54
Zitat von emzemz schrieb:- und sich gleich wieder ausgeloggt.
Da find ich, dass das nicht zu heißen haben muß, aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich höher, das es einfach ein fake ist.


melden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 13:57
@Katori
Jeder Punkt für sich betrachtet ist natürlich kein zwingender Hinweis, es macht das Paket.


melden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 14:07
@emz ich hab mir den auch nur rausgesucht, weil er/sie gestern den eh schon so spät eröffnet hatte, und dann ca. nach ner halben Stunde erst off ging, das find ich nicht ungewöhnlich, dann off zu gehen.

Bin auf jeden Fall mal gespannt ob das weitergeführt wird, oder ob der TE nun fern bleibt.


melden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 14:14
@Katori
@emz
@Amsivarier
@moric
@Roydiga
@Kotknacker
@Samsaraa
@MATULINE
@Aniara
@HeurekaAHOI

Also wenn "er" damals 15 war, aber im maedchen.de - Forum ein 14jähriges Mädchen, dann habe ich erhebliche Zweifel ob der Integrität der Geschichte ;)


melden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 14:14
@almond
hier kann uns keiner verarschen, ko0llege,.


melden

Um eure Meinungen gefragt?

30.06.2015 um 14:16
@geemaj0r lol :D


Anzeige

melden